Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: 1 MDK ist aus dem Schwarzmarkt verschwunden ist das so richtig??

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain

    1 MDK ist aus dem Schwarzmarkt verschwunden ist das so richtig??

    Moin, ich konnte vor dem Event im Schwarzmarkt 2 MDK für Edelsteine kaufen. Jetzt kann ich nur noch 1 kaufen. Ich habe den natürlich für Eier gekauft. Sind jetzt Spieler die die 2 MDK vor Event gekauft haben im Vorteil? Die haben ja jetzt 1 MDK mehr?? Ist das wirklich so gewünscht? Heißt das im nächsten Event die MDK im Schwarzmarkt auf Null runtergehen, wenn ich den wieder für Eier kaufe?? Das ist aber nicht der Sinn oder ?? Laut Changelog wird das Limit eher erhöht und nicht verringert??

    mfg

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Hier hat Wegklopper das gut erklärt.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    und genau das ist nicht der fall!
    ich kann jetzt höchstens 8 mdks kaufen
    die konnte ich aber vor dem event auch haben!

    vor dem event hatte ich 6 mdks und konnte 2 kaufen
    ich hab den einen vom event gekauft, jetzt hab ich 7 und kann nur noch einen kaufen.

    so wie wegklopper es beschreibt "sollte" es sein, dem ist aber "nicht" so.
    Geändert von monika5 (24.04.18 um 07:25 Uhr)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    das wird doch mit dem nächsten Changelog am 25.04.2018 angepasst

    ÄNDERUNGEN & VERBESSERUNGEN

    Kaufmann: Das Gesamtlimit für den Meister der Kampfkunst, Veteran und Verteidigungsmeister wird im Schwarzmarkt um jeweils 1 erhöht. Dies hat nur Auswirkungen für Spieler, die diese Generäle nicht während dem Oster-Event gekauft haben.
    erst schlau machen und dann .........
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Vielleicht sollte dabei nicht vergessen werden dass morgen erst das Gesamtlimit für den MdK von 8 auf 9 erhöht wird.

    Vor dem Event, während dem Event und auch heute noch liegt das Limit bei max. 8 möglichen MdK die jeder Spieler besitzen kann, aber morgen liegt es dann bei 9 und dann sollte sich auch die Anzahl der kaufbaren Entdecker bei den Spielern erhöhen welche noch keine 9 besitzen, aber halt erst morgen. ;-)

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    das wird doch mit dem nächsten Changelog am 25.04.2018 angepasst

    ÄNDERUNGEN & VERBESSERUNGEN

    Kaufmann: Das Gesamtlimit für den Meister der Kampfkunst, Veteran und Verteidigungsmeister wird im Schwarzmarkt um jeweils 1 erhöht. Dies hat nur Auswirkungen für Spieler, die diese Generäle nicht während dem Oster-Event gekauft haben.
    erst schlau machen und dann .........
    da ich den mdk aber "während" des events gekauft habe, hat es "deiner" aussage nach für "mich" keine auswirkung.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    das wird doch mit dem nächsten Changelog am 25.04.2018 angepasst

    ÄNDERUNGEN & VERBESSERUNGEN

    Kaufmann: Das Gesamtlimit für den Meister der Kampfkunst, Veteran und Verteidigungsmeister wird im Schwarzmarkt um jeweils 1 erhöht. Dies hat nur Auswirkungen für Spieler, die diese Generäle nicht während dem Oster-Event gekauft haben.
    erst schlau machen und dann .........
    da ich den mdk aber "während" des events gekauft habe, hat es "deiner" aussage nach für "mich" keine auswirkung.
    ja nach dem morgigen Changelog
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    und genau das ist nicht der fall!
    ich kann jetzt höchstens 8 mdks kaufen
    die konnte ich aber vor dem event auch haben!

    vor dem event hatte ich 6 mdks und konnte 2 kaufen
    ich hab den einen vom event gekauft, jetzt hab ich 7 und kann nur noch einen kaufen.

    so wie wegklopper es beschreibt "sollte" es sein, dem ist aber "nicht" so.
    Kurioserweise hast Du recht, aktuell habe ich auch 4 MDKs und kann noch 4 beim Kaufmann kaufen, obwohl ich mir einen beim Event geholt habe.

    Ich bin mir allerdings sicher, dass ich 5 beim Kaufmann kaufen konnte, als das Event noch aktiv war.

    Daher sollte das ggf. überprüft werden.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    und genau das ist nicht der fall!
    ich kann jetzt höchstens 8 mdks kaufen
    die konnte ich aber vor dem event auch haben!

    vor dem event hatte ich 6 mdks und konnte 2 kaufen
    ich hab den einen vom event gekauft, jetzt hab ich 7 und kann nur noch einen kaufen.

    so wie wegklopper es beschreibt "sollte" es sein, dem ist aber "nicht" so.
    Kurioserweise hast Du recht, aktuell habe ich auch 4 MDKs und kann noch 4 beim Kaufmann kaufen, obwohl ich mir einen beim Event geholt habe.

    Ich bin mir allerdings sicher, dass ich 5 beim Kaufmann kaufen konnte, als das Event noch aktiv war.

    Daher sollte das ggf. überprüft werden.
    kurioser weise habe ich immer recht.
    denke aber, dass da nur die mitteilung "änderungen und verbesserungen" mal wieder hemdsärmelig geäußert wurde.
    es wird sich morgen dann, denke ich mal, für alle richten.
    Geändert von monika5 (24.04.18 um 08:03 Uhr)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Das Ganze ist auch Dank dem etwas undeutlichen Changelog bissel verwirrend, bzw. es kann verwirren und zu Irritationen führen.

    Vor Eventstart lag das MdK-Limit bei max. 8 möglichen Mdk. Spieler die dieses Limit bereit erreicht hatten, konnten sich gegen Eier ihren 9. kaufen, aber natürlich keinen mehr im Schwarzmarkt.

    Spieler die noch nicht das 8er Limit erreicht hatten, konnten sich die entsprechende Anzahl an Mdk im Schwarzmarkt kaufen.
    Nachdem der Eier-Mdk gekauft wurde, hätte ein automatischer Abzug im Schwarzmarkt erfolgen müssen.
    Was auch geschehen ist, es lässt sich nur nicht nachvollziehen ob automatisch oder erst mit Eventdeaktivierung. Hat ja keiner einen Screen von vor dem Kauf, nach Kauf und nach Deaktivierung gemacht, warum auch. ;-)

    Ergänzung: Mit kurzen Nachdenken meinerseits:
    Anpassung kann eigentlich nur nach Deaktivierung erfolgt sein, da ja während Event max. 9 Mdk schon möglich waren, mit Deaktivierung wurde Limit aber wieder auf 8 runtergeschraubt, weil ja noch keine neue Spielversion drauf ist, entsprechend dann erst Abzug nach Deaktivierung.

    Zumindest es jetzt so, wie es erst einmal bis morgen sein müsste.

    Für Spieler mit nun 9 Mdk ändert sich überhaupt nix und hat sich auch nix geändert.
    Spieler mit weniger als 9 Mdk müssen bis morgen warten um auf die max. möglichen 9 kommen zu können.
    In sofern ist das Changelog auch nicht ganz korrekt, denn die Änderung betrifft halt nicht nur Spieler die sich keinen Mdk im Event geholt haben, sondern alle Spieler die nicht über das Maximum an MdK verfügen.
    Geändert von boerdelaender (24.04.18 um 08:44 Uhr) Grund: Ergänzung

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meldung auf dem Schwarzmarkt fehlerhaft wenn man zu wenig Material hat
    Von Bluedai im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.11, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.