Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Gildenquest

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain

    Gildenquest

    Wann werden die Gildenquest endlich mal an die entsprechenden level besser angepasst?
    Warum muss ich mit Level 63 3 mal in der Woche Armbrüste oder wie heute mal wieder Damszener schwerter produzieren?
    Ich habe 0 in Worten Null Bedarf an Armbrüsten oder Damaszener Schwertern.
    Ist es so schwer, die Gildenquests mal Levelgerecht anzupassen?
    Und wenn spezielle Abenteuer verlangt werden wie die schwarzen Priester oder Nordmänner, dann sollte wohl auch die Möglichkeit eingerichtet werden, diese Abenteuer ohne Diaeinsatz erwerben zu können, wenn ich 40 Mysteriöse Abenteuerboxen öffnen muss um insgesamt einmal Nordmänner zu erhalten, dann ist das völlig inakzeptabel.
    Ich habe auch den Eindruck, das die levelaufgaben für die höheren level immer sehr primitiv sind und viel zu leicht vor allem im Verhältnis zu dem, was von den untersten Levelgruppen ständig abgerufen wird.
    Wird hier endlich mal über eine Änderung nachgedacht?

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Was wäre denn deiner Meinung nach Levelgerecht? Hättest du ein paar Vorschläge dazu?

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Was wäre denn deiner Meinung nach Levelgerecht? Hättest du ein paar Vorschläge dazu?
    Wahrscheinlich alles was keinen Aufwand macht, schnell geht und vor allen nix kostest.

    Wer keine entsprechenden Abenteuersuchen durchführt wo die Priester und Nordis zu finden sind (und dass sind sie, vor allen die Priester sind alles andere als selten) darf sich nicht beschweren wenn es an diesen AT mangelt.

    Klar ist es manchmal bissel eintönig wenn mal wieder Armbrüste gebastelt werden müssen, aber los wirst die immer und sei es nur für eine andere Quest.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Levelgerecht wären wohl zum Beispiel spezielle Abenteuer wie Holzfäller und arabische Abenteuer oder Produktionsaufgaben aus dem Bereich der Elite Produkte oder Buffs bei Freunden mit steaks.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    @boerdelaender

    bei der Abenteuersuche muss ich mich zunächst mal mit Holzfällern versorgen, bei einer durchschnittlichen Ausbeute von einem holzfäller je 15 Entdecker auf der sehr langen Abenteuersuche, bleibt wenig Zeit für andere Abenteuersuchen.
    Und Diese herablassende Art in Deinen Beiträgen kannst Du Dir bitte sparen.

  6. #6
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    Levelgerecht wären wohl zum Beispiel spezielle Abenteuer wie Holzfäller und arabische Abenteuer oder Produktionsaufgaben aus dem Bereich der Elite Produkte oder Buffs bei Freunden mit steaks.
    Arabische - dafür brauchst bloß bis LV 70 kommen, die sind dann im Schiff.

    Buffs mit Steak geht nicht, da BB (zum Glück) das Rezept nicht zwingend vorschreibt.

    Und ich möchte gerne deine Freude sehen wenn du 250 Wagen (oder Ähnliches, Mörser vielleicht? ) produzieren darfst
    Geändert von lebensecht (25.02.17 um 15:52 Uhr)

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    Levelgerecht wären wohl zum Beispiel spezielle Abenteuer wie Holzfäller und arabische Abenteuer oder Produktionsaufgaben aus dem Bereich der Elite Produkte oder Buffs bei Freunden mit steaks.
    1. Nicht jeder spielt aus dem Stand heraus mal ein 1001 Nacht-AT, es ist auch für viele Spieler nicht mal in ein oder zwei Stunden zu schaffen, man sollte halt auch mal über den Tellerrand schauen.

    2. Eliteproduktion gut und schön, aber kommt dann nicht plötzlich wieder das Gejammer warum soll das produziert werden, viel zu teuer, keine verbrauch usw.

    3. Mittlerweile sollte bekannt sein dass Steaks nur im Raritätenlager mit entsprechend vorhanden Rezept herzustellen sind (klar gibt es auch den Handel), aber alle Aufgaben bei DSO sind so gestaltet dass sie grundsätzlich ohne Einsatz von Edelsteinen oder Eventsondergebäuden zu schaffen sind. Und nicht jeder Spieler ist im Besitz eines Rarilager.

    4. Es wird sich also wieder einmal total einfacher persönlicher Weg gewünscht, kann man machen, ist aber alles andere als sinnvoll.
    Das tolle an DSO ist, jeder kann so spielen wie es einen Spaß macht, es können unterschiedliche Spielweisen entwickelt werden, aber es sollte dabei auch bedacht werden jede Spielweise hat ihre Vor- und Nachteil, nur Vorteile gibts nicht. Wer den Fokus einzig und allein aufs schnelle leveln legt (die Ali-At hoch und runter schrubbt) darf sich nicht beschweren wenn es bei anderen Dingen halt Probleme gibt.
    Du möchtest halt nur den Holzfäller haben, ist legitim, aber dann darfst dich nicht beschweren wenn es mit den Nordis nicht klappt.

  8. #8
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    Ich habe 0 in Worten Null Bedarf an Armbrüsten oder Damaszener Schwertern.
    Frage: erledigst du die Tagesquests zur Kristallgewinnung nicht?

    Schon alleine dadurch ergibt sich ein geringer Bedarf ....

  9. #9
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    @boerdelaender

    bei der Abenteuersuche muss ich mich zunächst mal mit Holzfällern versorgen, bei einer durchschnittlichen Ausbeute von einem holzfäller je 15 Entdecker auf der sehr langen Abenteuersuche, bleibt wenig Zeit für andere Abenteuersuchen.
    Und Diese herablassende Art in Deinen Beiträgen kannst Du Dir bitte sparen.
    Meine grünen Entdecker gehen grundsätzlich über Nacht auf sehr lange AT-Suche, dazu noch die Tussi und ein Wilder Kundschafter (beide auf Bonus geskillt) im Wechsel lange und sehr lange At-Suche. Das gibt gut Holzfäller und nebenher auch mal nen Nordmann, wovon einer immer als Vorrat im Stern verbleibt. Zwei von den Grünlingen haben dann sogar noch am Tag Zeit auf Rari - und Artefaktsuche zu gehen, ggf. im Anschluß sogar noch ne kurze Schatzsuche als Überbrückung. Die Mischung macht es halt. Und einer der Tavernis ist immer im Wechsel auf kurzer bzw. mittlerer At-Suche, der bringt dann auch Priester und ähnliches heim.

    Ich hab nichts dagegen, mehr At in den GQ zu haben (schiebt meine Bequemlichkeit an), allerdings im Rahmen und so, dass ich mir aussuchen kann, was ich spielen will. Nur Alis oder Schneider würde vom Zeitaufwand her nicht hinkommen, sowie würden Kaserne und Bevölkerung und ggf. drei vorgehaltene Armeen dem einen natürlichen Riegel vorschieben.

    Was die zu produzierenden AB angeht, das kann gerne wegfallen, ich brauch sie auch nicht, aber die unteren ü50-er werden das andes sehen. Das ist die Krux halt mit dem sehr großen Levelbereich von 51-65
    Geändert von Trixigirl (25.02.17 um 16:13 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den Eindruck, das die levelaufgaben für die höheren level immer sehr primitiv sind und viel zu leicht vor allem im Verhältnis zu dem, was von den untersten Levelgruppen ständig abgerufen wird.
    Wird hier endlich mal über eine Änderung nachgedacht?
    Bring BB nicht auf falsche Gedanken, nicht dass wir dann regelmäßig Wissen vorgesetzt bekommen. Das wäre Deinem Level angepasst und genausowenig im Shop erhältlich.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Gildenquest] Inaktive Mitglieder aus der Gildenquest früher rausnehmen
    Von NuzoweR im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.14, 08:26
  2. [Gildenquest] Gildenquest vorzeitig beenden
    Von AnMaKa im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.14, 15:58
  3. [Gildenquest] Gildenquest unabdingbar auf dem Desktop anzeigen
    Von Haraldo13 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.13, 06:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.