Seite 246 von 268 ErsteErste ... 146 196 236 244 245 246 247 248 256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.460 von 2674

Thema: Wahrscheinlichkeiten Diskussion

  1. #2451
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von leckerli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    tja, wenn ihr weniger bekommt bekommen andere mehr. irgendwann kann sich das mal ändern.
    sofern kein zusätzlicher Faktor den "Glücks" Faktor mitbestimmt.
    Was wäre wenn (was man ja nicht weiß) mit der Erstellung/Freischaltung des Acc. automatisch ein fixer Faktor vergeben wird. Dieser Faktor quasi das "Glück haben" mitbestimmt.
    Die Wahrscheinlichkeit mit einem Würfel eine 6 zu würfeln ist z.B. bei einem Würfel mit 5 Sechser deutlich höher als bei einem Würfel mit einer 6.
    Warum sollte man einem User, beim erstellen/freischalten eines Account, einen bestimmten Faktor/Wert zuweisen.

    Bringt meiner Meinung nach nur Programmieraufwand und keinen Nutzen. Daher denke ich nicht das dies so gemacht wird.

  2. #2452
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von leckerli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    tja, wenn ihr weniger bekommt bekommen andere mehr. irgendwann kann sich das mal ändern.
    sofern kein zusätzlicher Faktor den "Glücks" Faktor mitbestimmt.
    Was wäre wenn (was man ja nicht weiß) mit der Erstellung/Freischaltung des Acc. automatisch ein fixer Faktor vergeben wird. Dieser Faktor quasi das "Glück haben" mitbestimmt.
    Die Wahrscheinlichkeit mit einem Würfel eine 6 zu würfeln ist z.B. bei einem Würfel mit 5 Sechser deutlich höher als bei einem Würfel mit einer 6.
    Klasse -- endlich mal wieder eine Verschwörungstheorie. Hat jemand was zu knabbern (Popkorn ist nicht so mein Fall)??

  3. #2453
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Ich hätt` noch ein paar Bio-Flips...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  4. #2454
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von leckerli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    tja, wenn ihr weniger bekommt bekommen andere mehr. irgendwann kann sich das mal ändern.
    sofern kein zusätzlicher Faktor den "Glücks" Faktor mitbestimmt.
    Was wäre wenn (was man ja nicht weiß) mit der Erstellung/Freischaltung des Acc. automatisch ein fixer Faktor vergeben wird. Dieser Faktor quasi das "Glück haben" mitbestimmt.
    Die Wahrscheinlichkeit mit einem Würfel eine 6 zu würfeln ist z.B. bei einem Würfel mit 5 Sechser deutlich höher als bei einem Würfel mit einer 6.
    Klasse -- endlich mal wieder eine Verschwörungstheorie. Hat jemand was zu knabbern (Popkorn ist nicht so mein Fall)??
    schon komisch... was einem nicht paßt, passen könnte, unwahrscheinlich bis unmöglich erscheint, gleich als "Verschwörung" abzutun.
    Theoretisch wäre ein weiterer Faktor doch möglich. Von daher... nix mit Verschwörung, einfach eine Überlegung.

  5. #2455
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Sicher -- möglich ist alles. Ich denke nicht, dass BB so etwas absichtlich machen würde (wozu auch ?), aber natürlich kann es sein, dass ein gut versteckter Bug die Chancen einzelner Spieler positiv oder negativ beeinflusst.

    Leider sind die Chancen auf Gebäude im Loot so winzig, dass es fast unmöglich ist, "negative" Bugs zu finden (dagegen würde jemand das sicherlich schnell merken, wenn seine Chance auf Gebäude zum Beispiel 10 % wäre).

  6. #2456
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Warum sollte man einem User, beim erstellen/freischalten eines Account, einen bestimmten Faktor/Wert zuweisen.

    Bringt meiner Meinung nach nur Programmieraufwand und keinen Nutzen. Daher denke ich nicht das dies so gemacht wird.
    In vielen Browsergames, in denen Glück eine Rolle spielt, gibt es aber komischer weise einen zufällig vergebenen Glücksfaktor der Dich dann ständig begleitet, der programmieraufwand dürfte sich in grenzen halten, ich habe diesen verdacht auch schon vor längerem geäußert, es würde sehr deutlich erklären warum einige das Glück gepachtet haben und es an anderen völlig vorbei geht, würden alle die gleiche Schleife durchlaufen, wären auch die trefferquoten ähnlich und sobald man das äußert kommt immer sofort etwas von Verschwörungstheorien um jede Disskusion darüber abzuwenden, es ins lächerliche zu drehen usw. was mir beweist, das da mehr dran ist.
    Ob so ein Faktor absichtlich oder unabsichtlich auftritt ist eine andere sache, es gibt sicher eine Reihe von Bugs die nie gefunden oder beseitigt wurden.

  7. #2457
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    Warum sollte man einem User, beim erstellen/freischalten eines Account, einen bestimmten Faktor/Wert zuweisen.

    Bringt meiner Meinung nach nur Programmieraufwand und keinen Nutzen. Daher denke ich nicht das dies so gemacht wird.
    In vielen Browsergames, in denen Glück eine Rolle spielt, gibt es aber komischer weise einen zufällig vergebenen Glücksfaktor der Dich dann ständig begleitet, der programmieraufwand dürfte sich in grenzen halten, ich habe diesen verdacht auch schon vor längerem geäußert, es würde sehr deutlich erklären warum einige das Glück gepachtet haben und es an anderen völlig vorbei geht, würden alle die gleiche Schleife durchlaufen, wären auch die trefferquoten ähnlich und sobald man das äußert kommt immer sofort etwas von Verschwörungstheorien um jede Disskusion darüber abzuwenden, es ins lächerliche zu drehen usw. was mir beweist, das da mehr dran ist.
    Ob so ein Faktor absichtlich oder unabsichtlich auftritt ist eine andere sache, es gibt sicher eine Reihe von Bugs die nie gefunden oder beseitigt wurden.
    So als letzte Weisheit vor meinem Verschwinden:
    Glaub mir, das ist Unsinn. Es gibt keinen accountbasierten Glücksfaktor und in den Fällen wo wir ähnliche Meldungen untersucht haben, hatten die jeweiligen Accounts dann später auch etwas mehr Glück.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  8. #2458
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen accountbasierten Glücksfaktor und in den Fällen wo wir ähnliche Meldungen untersucht haben, hatten die jeweiligen Accounts dann später auch etwas mehr Glück.
    Da wurde bestimmt nachgeholfen :duckundweg:

  9. #2459
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    So als letzte Weisheit vor meinem Verschwinden:
    Glaub mir, das ist Unsinn. Es gibt keinen accountbasierten Glücksfaktor und in den Fällen wo wir ähnliche Meldungen untersucht haben, hatten die jeweiligen Accounts dann später auch etwas mehr Glück.
    Bevor du gehst, könntet ihr meinen nochmal untersuchen!

  10. #2460
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    71
    Welt
    Glitzerstadt
    Also ich gehöre offenbar auch zu denen an dem das sogenannte Glück in diesem Game vorbei läuft.
    Außer ab und zu einen Turm beim Bullen gibt es für mich hier offenbar nichts, dabei habe ich schon 10
    mal die böse Königin gespielt, einige Nordi2, etliche Alis usw.
    Neuerdings bekomme ich auch seit etwa 2 Wochen keine Rek-Anleitungen mehr in der Excelsior.
    Von Folge-AT spreche ich erst gar nicht, weiß ja jeder selber das z.B. MEE praktisch abgeschafft wurde.
    Von Verschwörungstheorien halte ich nichts aber wenn man sich so umhört oder im Forum nachliest
    wird schon klar das die Dropchancen nicht für jeden gleich sind, was sie aber sollten.
    Also gibt es schon Benachteiligungen hier im Spiel wenn man es dann mal so nennen möchte.
    Was mich dabei auch oder fast noch mehr Ärgert ist das es BB das offenbar am Ar.... vorbei geht,
    mal abgesehen von Orowas Beitrag. Selbst der lässt noch viel Raum für Spekulationen.
    Ich meine 2469 Beiträge auf 247 Seiten und was sagt BB dazu?
    Wenn man unentwegt ATs runterreißt möchte man ab und an auch mal Erfolg mit Folge-AT oder
    Sondergebäuden haben. Bei 14 Mio EP die ich fürs nächste Level brauche wäre das auch mal ein
    Zuckerli um die Moral aufrecht zu halten.So wie es im Moment ist wird für mich DSO immer uninteressanter.
    Geändert von Millow01 (29.07.17 um 06:55 Uhr)

Seite 246 von 268 ErsteErste ... 146 196 236 244 245 246 247 248 256 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unangemeldete Änderungen?? Wahrscheinlichkeiten bei Abenteuersuche minimiert??
    Von Eisenburg im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 16:54
  2. an den wahrscheinlichkeiten was gedrehr
    Von I-Watch-U im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 17:52
  3. Abenteuer Fund-Wahrscheinlichkeiten
    Von ImperatorJan2441 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 10:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.