Seite 8 von 53 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 525

Thema: Flash EOL Ende 2020

  1. #71
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    die frage ist was will ich mit der mobilen version machen. ich hatte eins 2011 gespielt. die mobile version zeigte mir meine lager, meine ressis, meine truppen etc. wenn einer angegriff wurde auch das angezeigt. alles schön in text und tabellenformat. nix bunte bilder oder so ein schnickschnack. mehr braucht es auch nicht für dso. ich will kein at machen sonder nur wissen was gebufft werden soll und vll den handel. denke das sollte auch für bb kein problem sein. man muss es nur wollen.

  2. #72
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    andere f2p-spiele haben erfolgreich gezeigt, wie man mobile geräte mit einer desktop-/browser-version des spiels kombinieren kann, sodass man nicht nur am heimischen pc spielen kann. das bringt auch massiv extra einnahmen und reduziert den frust bei den spielern (z.b. während events) - wenngleich die volkswirtschaft sicher noch weiter leiden würde.

    sowas wäre meiner meinung nach hier nicht nur sinnvoll, sondern auch unter verzicht auf flash-technologie möglich gewesen. aber: wäre meine omma ein omnibus, dann hätte sie vier räder. das thema ist wohl durch.
    † rip dso 2020 †

  3. #73
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    3
    Welt
    Morgentau
    Moin,

    selbst wenn Flash noch nach 2020 weiter existiert, ist es grob fahrlässig dann noch flash installiert zu haben, da es jetzt schon eins der größten Einfallstore überhaupt für Malware/Trojaner/Viren uns sonstiges ist.
    Nach 2020 werden dann nicht mal mehr die eklatanten Lücken geschlossen. Und ich glaube nicht, dass BB/Ubisoft dann das Spiel weiter auf einer der unsichersten Plattformen im Internet anbieten würde, da Sie eine Verantwortung gegenüber dem Kunden/Spieler haben.

    Sofern... wenn nicht auf eine andere Technologie umgestiegen wird, wird es ab der Abschaffung von Flash auch kein DSO mehr geben. Und jeder mit Vernunft würde ein ungepatchtes Adobe Flash nicht auf einem PC laufen lassen.

    -Meine Einschätzung

  4. #74
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Ihr habt ihr berechtigterweise ein paar gute Fragen aufgestellt, welche die Zukunft von "Die Siedler Online" betreffen. Wir können bisher noch nicht viel dazu sagen, da es noch einige Jahre bis 2020 sind und sich auch von Seitens Adobe noch viel ändern kann oder andere Möglichkeiten geboten werden.

    Nachfolgend möchte ich aber noch eine Aussage vom Testserver (BB_Alex) auflisten:

    Wir haben keine Pläne eine mobile Version oder ein "Die Siedler Online 2" zu entwickeln, auch ist eine Portierung zu HTML5 nicht möglich.

    Wir werden das Spiel jedoch weiterentwickeln.

  5. #75
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    222
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Eragul Beitrag anzeigen
    Moin,

    selbst wenn Flash noch nach 2020 weiter existiert, ist es grob fahrlässig dann noch flash installiert zu haben, da es jetzt schon eins der größten Einfallstore überhaupt für Malware/Trojaner/Viren uns sonstiges ist.
    ...
    Aber die Lücken sind doch jetzt auch schon da ? oder ? und du lässt Flash laufen und spielst ... und BB entwickelt weiter ...

  6. #76
    Yogi_Baer
    Guest
    Zitat Zitat von Eragul Beitrag anzeigen
    Sofern... wenn nicht auf eine andere Technologie umgestiegen wird, wird es ab der Abschaffung von Flash auch kein DSO mehr geben. Und jeder mit Vernunft würde ein ungepatchtes Adobe Flash nicht auf einem PC laufen lassen.

    -Meine Einschätzung
    Flash wird ja nicht abgeschafft. Nur nicht weiterentwickelt. Des weiteren gibt es auch noch Virenscanner und Firewalls die jeder installiert haben sollte.
    Wer auf jegliche Sicherheitssoftware verzichtet, verdient es meines Erachtens auch nicht anders, wenn der PC mit Malware und Viren überhäuft wird.

  7. #77
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Yogi_Baer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eragul Beitrag anzeigen
    Sofern... wenn nicht auf eine andere Technologie umgestiegen wird, wird es ab der Abschaffung von Flash auch kein DSO mehr geben. Und jeder mit Vernunft würde ein ungepatchtes Adobe Flash nicht auf einem PC laufen lassen.

    -Meine Einschätzung
    Flash wird ja nicht abgeschafft. Nur nicht weiterentwickelt. Des weiteren gibt es auch noch Virenscanner und Firewalls die jeder installiert haben sollte.
    Wer auf jegliche Sicherheitssoftware verzichtet, verdient es meines Erachtens auch nicht anders, wenn der PC mit Malware und Viren überhäuft wird.
    Ein Virenscanner kann aber auch nur das erkennen, was bekannt ist.
    Zweitens, der beste Virenscanner ist immer noch der, der gar nicht erst gebraucht wird (weil im Vorfeld gewisse Einstellungen, zb. NoScript, Adblocker etc. schon das meisste nicht durchlassen).

    Denke nicht, das BB/Ubi eine Software nach 2020 zur Pflicht machen würde, die nicht mehr gepflegt wird.
    Könnte sich ein Unternehmen auch garnicht leisten.
    Mal abgesehen davon das Medien dann sogar von der Nutzung dieses Spiels abraten würden.

    Das Flash für Attacken genutzt wird, liegt aber nicht unbedingt an der Software an sich, sondern eben das sie so häufig eingesetzt wird.
    Sprich, der hohe Verbreitungsgrad erhöht einfach die Chance auf Treffer. Eine Software die nur wenig genutzt wird, ist deswegen nicht sicherer, sondern nur das Verhältnis Aufwand zu Treffer maximal schlechter.
    Siehe eben auch bei Windows

    Ein ganz anderes Problem ist zudem noch, das gewisse Lücken (auch bei gepflegter Software) in geheimen Schubladen verschwindet, statt diese den jeweiligen Unternehmen zu melden.
    Und wie will man Lücken bei ungepflegter Software schliessen? da hilft dann auch kein Virenscanner oder Firewall mehr.
    Und, würde man dann die Software blockieren (im diesem Falle Flash), könnte man nicht mehr spielen.

    Ergo, BB/Ubi muss sich so oder so etwas einfallen lassen.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  8. #78
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ihr habt ihr berechtigterweise ein paar gute Fragen aufgestellt, welche die Zukunft von "Die Siedler Online" betreffen. Wir können bisher noch nicht viel dazu sagen, da es noch einige Jahre bis 2020 sind und sich auch von Seitens Adobe noch viel ändern kann oder andere Möglichkeiten geboten werden.

    Nachfolgend möchte ich aber noch eine Aussage vom Testserver (BB_Alex) auflisten:

    Wir haben keine Pläne eine mobile Version oder ein "Die Siedler Online 2" zu entwickeln, auch ist eine Portierung zu HTML5 nicht möglich.

    Wir werden das Spiel jedoch weiterentwickeln.

    Damit ist ja eigentlich alles geklärt. Das Ende von DSO ist in Sicht. Noch klein, aber sichtbar. Flash ist ein riesiges Sicherheitsloch und wird von Adobe eingestampft. Sicher könnte Adobe die Entscheidung noch zurücknehmen, aber wie realistisch ist das? Die Nutzung von Flash geht massiv zurück. Videoportale setzen schon lange nicht mehr auf Flash. Animationen, Sounds, Spiele und "wasweißichnichtalles" können mit HTML5 realisiert werden.

    Soll Adobe tatsächlich noch lange viele Kapazitäten in die Weiterentwicklung und das Bugfixing von Flash stecken, wo es doch (zu Recht) immer mehr auf dem Rückzug ist? Zudem darf man nicht vergessen, dass Flash immer wieder durch massive Sicherheitslücken in der Presse vertreten ist, das ist nicht gerade gut, für den Ruf von Adobe.

    Klar kann man den alten Flashplayer einfach drauf lassen. Oder in einer VM mit einem alten System spielen. Aber wie lange geht das gut? Wie viele Leute machen da mit? Werden das genug sein, damit BB das Spiel weiter betreut? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

    Ich gebe DSO noch maximal vier Jahre. Tendenz weniger.

    Liebe Grüße
    lopez

  9. #79
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir können bisher noch nicht viel dazu sagen, da es noch einige Jahre bis 2020 sind und sich auch von Seitens Adobe noch viel ändern kann oder andere Möglichkeiten geboten werden.
    putzige nebelkerzen. natürlich könnte sich adobe das mit flash nochmal überlegen. oder flash wird von der nsa gekauft und zukünftig standardmässig auf jedem rechner installiert. oder es erfindet bis 2020 endlich mal jemand diese verdammte zeitmaschine, über die immer alle reden! ernsthaft, was soll man als bb'ler zu alledem auch sagen? "liebe leute, kommt drauf klar, die reise ist spätestens in knapp 3 jahren zu ende. dias würde ich hier nicht mehr einwerfen, hier können praktisch jederzeit die rolläden runtergehen!"? wohl kaum.

    ich finde es persönlich gut, dass nun ein "todeszeitpunkt" feststeht. so kann sich eben jeder drauf einstellen, noch rasch ein paar ziele erreichen, sich nach was anderem umsehen - oder vielleicht mal weg vom grinding & clicking, hin zum real life?
    Geändert von ijake (27.07.17 um 18:22 Uhr)
    † rip dso 2020 †

  10. #80
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    108
    Welt
    Bernsteingarten
    † rip dso 2020 †

Seite 8 von 53 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO
    Von Lilli4373 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.19, 11:07
  2. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05
  3. das Ende für Adobe flash games ist eingeläutet worden! wie gehts mit Siedler online weiter ???
    Von KingHP im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.