Thema geschlossen
Seite 201 von 503 ErsteErste ... 101 151 191 199 200 201 202 203 211 251 301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.010 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #2001
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Morgentau
    Am schlimmsten finde ich, dass man die Ablaufzeiten der Produktionen nicht mehr sieht. Zum Beispiel muss ich wissen, wann der Buchbinder die Bücher auswirft, damit ich ihn punktgenau fördern kann. Das geht nun nicht mehr.

  2. #2002
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Fehlermeldungen bitte ins Fehlermeldungsthema, die meisten hier auf den letzten Seiten angemerkten Fehler liegen bereits vor. Wir können nur hier im Feedback nicht auf jede einzelne Meldung reagieren. Ebenso möchten wir ausschließen, dass wir einen enorm wichtigen Fehler übersehen, daher bitte "Fehler in Fehler". Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob der schon vorliegt. Lieber dort ein neues Thema erstellen, als hier im Feedback eine Meldung abzugeben - hier geht es so schnell weiter, dass es wirklich sein kann, dass wir etwas übersehen.

    Nun zum Feedback:

    Ich kann verstehen das ihr wütend seid oder enttäuscht. Das bin ich inzwischen auch, aber ich weiß auch, dass keine Beleidigung, keine Drohung und keine Meldungen ohne Info etwas ändern werden. Wir benötigen Einsichten. Es hat uns jetzt fast 4 Tage gekostet, um rauszufinden wie der Fehler erzeugt wird. Denn Infos zu euren Systemen oder überhaupt die Meldevorlage wurde fast von niemanden angefügt (Ich sage "Fast", da es einige gab, die es sehr gewissenhaft gemacht haben und dank dieser Siedler konnten wir jetzt einen der Gründe finden.

    Fakt ist: Der Fehler tauchte in der heftigen Form nicht auf dem Testserver auf. Nun wissen wir auch wieso.
    Eine der Hauptursachen scheint die "Fülle" eures Sternmenüs zu sein.
    Neue Siedler, Siedler die nicht ganz so aktiv sind, haben absolut keine Lags
    Siedler die hingegen 100+ Spezialisten haben, zehntausende von Förderung PRO Förderung, Materialien im Millionenbereich - DIESE Spieler haben Probleme.
    Natürlich entspricht das auf dem Liveserver so ziemlich jeden Siedler der über ein Jahr dabei ist.

    Die Ursache war aber nicht direkt klar, denn das ist ja nichts Neues, das habt ihr schon lange so vorliegen. Auf dem Testserver ist das nie aufgefallen, da Siedler dort halt nicht diese Fülle an Sachen vorliegen haben.

    Lange rede, kurzer Sinn: Bitte nutzt die Meldevorlage bei Fehlermeldungen, dann können wir auch schneller und besser eingreifen.
    Jetzt können wir aktiv den Fehler angehen und hoffen das es schnell möglich ist. Es wird dann eine Notwartung geben, wie angemerkt steht aktuell erstmal "August" im Raum und ja, das ist kein genaues Datum, aber wir möchten sichergehen, dass wir diese Unspielbarkeit lösen können.

    Nein, aktuell ist KEIN Rollback und/oder Client Rückspielung geplant (und technisch möglich). Auch wenn VIELE Probleme haben, das Spiel lagt massiv, aber momentan kommen Macler/Linuxler UND Windowsler ins Spiel, das ist ein Fortschritt zum Client und ich denke die seit 6 Monaten ausgeschlossenen sind darüber sehr glücklich, auch wenn es im Spiel dann einfach nicht rund läuft.

    Wir arbeiten daran, unser Hauptfokus liegt aktuell darauf.

    NEBEN diesem Fehler haben wir noch 9 Meldungen von "Uncaught Error" vorliegen, die ebenfalls zum Absturz führen können. Vom Testserver hin zur Liveversion konnten wir an sich 8 von 9 dieser Fehler ausbessern. Dennoch tauchen jetzt neue auf bzw. "die alten" aber in anderen Formen. Diese Fehler sind fies, da sie zum Teil das Spiel schließen. Somit sehen wir diese auch als "Gamebreaker" an (aber nicht nicht ganz so fatal, da man ihnen aus den Weg gehen kann).

    Hier benötigen wir zusätzlich zur Meldevorlage GANZ UNBEDINGT die Dev Konsole (Entwicklerkonsole). Ich habe heute eine kurze Anleitung dafür erstellt und wir werden diese noch in das Fehlerthema zum Uncaught Error anfügen.

    Ebenso möchte ich hier ein dickes Dankeschön an "Siedler Vision" (und den DSO Talk) senden, welcher aktiv bei der Ursachenfindung mitgeholfen hat.
    Camou hat ebenso eine kleine Zusammenfassung über Unity geschrieben, welche man sich durchlesen sollte. Sie greift viele Sachen auf, die ich hier oft auch im Feedback lese und wofür das Spiel tatsächlich - ausnahmsweise Mal - nichts kann, da wir eine neue Systemvoraussetzung haben und es halt nicht mehr "nur noch 10+ Jahre alt ist".
    https://siedler-vision.de/2021/07/22...-online-unity/

  3. #2003
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    129
    Welt
    Apfelhain
    Immer noch nichts geändert...

    Läuft immer noch wie Dienstag 12 Uhr.. gar nicht

  4. #2004
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    129
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Siedler die hingegen 100+ Spezialisten haben, zehntausende von Förderung PRO Förderung, Materialien im Millionenbereich - DIESE Spieler haben Probleme.
    Natürlich entspricht das auf dem Liveserver so ziemlich jeden Siedler der über ein Jahr dabei ist.
    Ach.. das konnte ja keiner Ahnen, man schiebt die Schuld wieder auf die Spieler ab, wie können die es auch wagen zu Spielen und dinge im Stern zu haben.

    Das ist ein Witz oder? Wir finanzieren den Mitarbeitern die Jobs, es kann uns relativ egal sein wieviel wir im Stern haben, die Entwickler hätten genau DAS wissen UND Testen können.

    Ihr geht hier echt hin und sagt den treuen Spielern "Ihr seit selbst schuld". Das haut ja dem Hut en Boden aus...

    Warum wurd das im Internen test nicht Simuliert, den Stern "Vollzumüllen" sind ein paar Einträge in der Datenbank, wurd überhaupt intern getestet? Jetzt dann den Spielern vorzuwerfen das sie das Spiel nicht "wie geplant" Spielen ist ja wohl absolut hefitg. Wie immer bei Softwareentwicklung, die Entwickler denken sich "ja so werden Spieler das nutzen" und die machen aber totaaaal unerwartet das eben nicht so wie man sich das schön gedacht hat.

    Ubi Soft wusste doch wie Spieler den Stern nutzen, um Zeugs zu Parken, Ubi hätte klar sein müssen das leute hundert Entdecker, Generäle haben. Aber hauptsache man gibt dem Spieler die Schuld. Da geht mir echt hie Hutschnur hoch...

    Ich komm echt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
    Geändert von EinsEinsNullNull (23.07.21 um 10:28 Uhr)

  5. #2005
    Neuankömmling Avatar von Sybilline
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    16
    Welt
    Tuxingen
    Ich bekomme immer wieder folgende Meldung:

    Out of memory. If you are the developer of this content, try allocating more memory to your WebGL build in the WebGL player settings.
    Nicht genügend Speicher vorhanden. Wenn Sie der Entwickler dieses Inhalts sind, versuchen Sie, Ihrem WebGL-Build in den WebGL-Player-Einstellungen mehr Speicher zuzuweisen.

    Was bedeutet das ?

  6. #2006
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    107
    Welt
    Morgentau
    Heute um 10 Uhr hat BB die weiße Fahne gehisst .....

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir benötigen für einige technische Fehler spezielle Einsichten in die Entwicker Konsole, um Fehler entsprechend einzusehen und nachstellen zu können.
    Positiv das endlich zugegeben wird das die weltweit verstreuten Entwickler und Programmierer völlig hilflos und ahnungslos vor dem selbst verbockten Mist stehen, andererseits ist es eine Unverfrorenheit das die Spieler aufgefordert werden im Quellcode nach Fehlern zu suchen.
    Das ist ein unbeschreibliches Armutszeugnis eines Spieleanbieters.

    Nach dem Motto, wenn ihr schon nicht spielen könnt das sucht und dokumentiert die Fehler in der Console ....
    könnte eventuell dann so aus sehen:
    Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Invalid SID.)
    w11chat01.diesiedleronline.de/:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Invalid SID.)
    b8a27133-6632-40fd-b485-6064dc35f3f1:8 ERROR [1] HTTP | 10:07:23,07 | XmppSender.request(ONLINE): HTTP/1.1 404 Not Found
    (Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)


    _JS_Log_Dump @ b8a27133-6632-40fd-b485-6064dc35f3f1:8
    b8a27133-6632-40fd-b485-6064dc35f3f1:8 ERROR [1] HTTP | 10:07:23,07 | XmppClient.notify(): NULL RESPONSE
    (Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)


    _JS_Log_Dump @ b8a27133-6632-40fd-b485-6064dc35f3f1:8
    b8a27133-6632-40fd-b485-6064dc35f3f1:8 FATAL [1] HTTP | 10:07:23,07 | XmppClient.forcedClosed(https://w11chat01.diesiedleronline.de:7443/http-bind/): INTERNAL ERROR
    (Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

    Das kann doch nicht von BB ernst gemeint sein!
    Oder sie sind völlig verzweifelt.

  7. #2007
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    129
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Buntrock Beitrag anzeigen
    Heute um 10 Uhr hat BB die weiße Fahne gehisst .....

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir benötigen für einige technische Fehler spezielle Einsichten in die Entwicker Konsole, um Fehler entsprechend einzusehen und nachstellen zu können.
    Positiv das endlich zugegeben wird das die weltweit verstreuten Entwickler und Programmierer völlig hilflos und ahnungslos vor dem selbst verbockten Mist stehen, andererseits ist es eine Unverfrorenheit das die Spieler aufgefordert werden im Quellcode nach Fehlern zu suchen.
    Das ist ein unbeschreibliches Armutszeugnis eines Spieleanbieters.

    Nach dem Motto, wenn ihr schon nicht spielen könnt das sucht und dokumentiert die Fehler in der Console ....
    könnte eventuell dann so aus sehen:
    Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Invalid SID.)
    w11chat01.diesiedleronline.de/:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Invalid SID.)
    b8a27133-6632-40fd-b485-6064dc35f3f1:8 ERROR [1] HTTP | 10:07:23,07 | XmppSender.request(ONLINE): HTTP/1.1 404 Not Found
    (Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)


    _JS_Log_Dump @ b8a27133-6632-40fd-b485-6064dc35f3f1:8
    b8a27133-6632-40fd-b485-6064dc35f3f1:8 ERROR [1] HTTP | 10:07:23,07 | XmppClient.notify(): NULL RESPONSE
    (Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)


    _JS_Log_Dump @ b8a27133-6632-40fd-b485-6064dc35f3f1:8
    b8a27133-6632-40fd-b485-6064dc35f3f1:8 FATAL [1] HTTP | 10:07:23,07 | XmppClient.forcedClosed(https://w11chat01.diesiedleronline.de:7443/http-bind/): INTERNAL ERROR
    (Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 39)

    Das kann doch nicht von BB ernst gemeint sein!
    Oder sie sind völlig verzweifelt.
    Sind sie auch, dazu passen die Aussagen des Community Managers der sinnbildlich sagt "Ihr habt zu viel im Stern, ihr seit schuld. Das konnte wir ja nicht ahnen"..

    Ein absolutes Unding was Ubi hier veranstaltet. Hab gleich auch die FarCry6 Vorbestellung gecancelt. Obwohl Freunde von mir dadran arbeiten...

    Wir haben damit den ultimativen Beweis das Ubi auch den Betatest auf die Spieler abwälzen wollte, dass Ergniss sieht man hier.
    Geändert von EinsEinsNullNull (23.07.21 um 10:35 Uhr)

  8. #2008
    Siedler Avatar von hfinkel
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Goldenau
    Hallo,
    wenn ich im Sternmenü das Mausrad drehe, ist der Stern plötzlich komplett leer. Ich muss das Spiel erst neu starten, um den Inhalt wieder zu sehen.

  9. #2009
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal
    gebt den Programmierern ihr Feriengeld...vielleicht wirds dann besser...eine Vollkatastrophe !!!!! Ich pumpe in eine solche Misere kein Geld rein !!!

    herzlichen Glückwunsch...6...setzen !

  10. #2010
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Funkelberg
    bei mir genau dasselbe. es nervt gewaltig. beim abenteuerbuchbinder werden wahnwitzige tage angezeigt bis zur fertigstellung usw

Thema geschlossen
Seite 201 von 503 ErsteErste ... 101 151 191 199 200 201 202 203 211 251 301 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.