Thema geschlossen
Seite 202 von 503 ErsteErste ... 102 152 192 200 201 202 203 204 212 252 302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.020 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #2011
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    47
    Welt
    Windfeuertal
    Fehlermeldung vom 23.07.2021, 11.28 Uhr:
    - In der Elitekaserne können nach wie vor keine Einheiten ausgebildet werden
    - Sämtliche Chats können nach wie vor nicht genutzt werden
    - Nach dem Anklicken der Elitekaserne sowie der Androsia friert das Bild sofort ein

  2. #2012
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    129
    Welt
    Apfelhain
    Diese Tipps von Siedlervision sind auch sehr. Sagen wir mal Dünn.

    Nicht zuviele Tabs, an den leistungsoptionen rumbasteln. Mir ist kein Unity Spiel bekannt was mit den Standarteinstellungen des Browsers irgendwelche Probleme erzeugt, im Gegenteil, dass ist von KEINEM Entwickler überhaupt gewollt. Läuft so ein Ding nicht in dem 0815 Browser spielt das keiner.

    Ich hab hier ein anderes Unity Spiel laufen, UND 20 Tabs in 2 Browsern, im hintergrund werkelt Adobe Premiere und ich Lade mein Handy am Rechner. Das Spiel läuft problemlos. DSO startet nicht mal.. Und ich werde garantiert nicht meine Browsererweiterungen wie uBlock Origin deinstallieren, wer ohne Werbeblocker surft ist wahnsinnig...

    Das ein langamer alter PC langsam läuft ist jetzt nichts was den Nobelpreis verdient...

    Und das es auf irgendeinem PC gut läuft, glaube ich nicht. Mit nem frischen Account vielleicht..
    Geändert von EinsEinsNullNull (23.07.21 um 10:45 Uhr)

  3. #2013
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von EinsEinsNullNull Beitrag anzeigen

    Sind sie auch, dazu passen die Aussagen des Community Managers der sinnbildlich sagt "Ihr habt zu viel im Stern, ihr seit schuld. Das konnte wir ja nicht ahnen"..

    Ein absolutes Unding was Ubi hier veranstaltet. Hab gleich auch die FarCry6 Vorbestellung gecancelt. Obwohl Freunde von mir dadran arbeiten...

    Wir haben damit den ultimativen Beweis das Ubi auch den Betatest auf die Spieler abwälzen wollte, dass Ergniss sieht man hier.
    Sorry, aber jetzt muss ich doch nochmal etwas genauer sein. Wie wäre es, wenn du mal aufhörst in Sachen etwas reinzulesen, die nicht der Tatsache entsprechen und dann damit versuchst andere Siedler zu maßregeln?
    Ich hoffe andere Siedler sehen auch, dass deine Aussage hier einfach mal "Schmarn" ist. JEDER Siedler hat Sachen im Stern, das ändert doch nichts an der Tatsache das Fehler entstehen können. IHR könnt nichts für Fehler, das gilt für ALLE Fehler (Ausnahme "Verbindunsgfehler" die können diverse Gründe haben, siehe Beschreibung von Siedler-Vision).

    Was ich hier gemacht habe ist, euch zu sagen, WAS das Problem ist und das es gedauert hat das zu finden. Mit keinem Wort wurde hier ein "ihr seid schuld" notiert, denn niemand - ausnahmslos niemand - kann etwas für die Fülle (oder Leere) seines Spiels.
    Ihr könnt nichts für die Fehler, aber das es oft (nicht immer) länger dauert, da ein "nix geht, alles dumm" einfach nicht hilft, ist ein Fakt und das versuchen wir euch schon seit Jahren zu erklären, mit nur mäßig Erfolg. Wenn alle Siedler so wie die wenigen aktuell die Meldevorlage nutzen, wären viele Fehler oft schon direkt am ersten Tag gefunden (Achtung: "Gefunden" heißt nicht "behoben).

    Also bitte, schreib sowas nicht, das macht mich traurig und frustriert Siedler.

  4. #2014
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    871
    Welt
    Steppenwald
    Interessant: beim Besuch einer Freundesinsel war fast alles normal, ich konnte 100 Steaks in wenigen Sekunden abwerfen. es war nur geringfühig langsamer als sonst.

  5. #2015
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    67
    Welt
    Apfelhain
    Schuld haben jetzt also wieder wir Spieler.
    Zu viel im Stern? Software nicht up to date? Kein Gamer PC für 5k€ aufwärts?
    Doof nur, dass es haufenweise Gegenbeispiele gibt. Neulinge ohne Reichtümer und Spezialisten. Spieler mit High End PC's.
    Mir z.B. helfen 32 GB auch kein Stück weiter.
    Ich habe Verständnis dafür, dass ihr - wegen zu wenig Personal - mit der unity Version nicht fertig wurdet.
    Ich hab Verständnis dafür, dass ihr - warum auch immer - beim Umstieg einen Fixtermin hattet und online gegangen seid, obwohl rein gar nichts funktioniert.
    Aber so dreist die Schuld auf uns Spieler zu schieben und Dinge zu Fehlergründe zu machen, nur weil sie Euch nicht in den Kram passen, geht gar nicht.

  6. #2016
    Siedler Avatar von jonasleon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    67
    Welt
    Grünland
    war bei mir heute morgen auch problemlos -es wird


    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    Winston Churchill

  7. #2017
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    48
    Welt
    Schneefeuer
    also ich melde gar nichts an fehlern, außer das ich meiner enttäuschung hier preis gebe, noch soviel geld als vertrauensvorschuss hier hereingebuttert zu haben, andere games küssen mich mit füßen bei der summe

    und immer wieder diese argumente von kuma lese: "das letzte update hat wieder 10% der spieler ausgeschlossen über den clienten" usw. usw usw. es ist besser auf unity umzusteigen sofort live, blubb blubb
    wrklich ein dilemma, was bringt jetzt wohl mehr geld in die taschen, eine schlimme beta version von unity oder der client
    wobei man an unity jetzt live arbeiten kann, bei der test version ging das wohl nicht?
    ich habe den schmerz des investitions fehlers noch nicht abgeschlossen, da ich mich noch jeden tag einlogge, erinnert es mich an den schmerz.,So blöd gewesen zu sein, hier vertrauen gehabt zu haben, das ich wenigstens nen halbes jahr, freude mit meiner geld investition zu haben, das positive 2 monate hats spaß gemacht

    kuma spricht von internal errors und bla, höchste priorität, dabei ist für uns spieler eher der entdecker , der markt höchste priorität,die reaktionsfähigkeit des servers, das wir spielfreude haben können
    absolut furchtbarer beta zustand, nicht mal scrollen kann man mehr auf dem markt,nachrichtenfenster einsammeln, alles kleine dinge, und unterste priorität?

    was soll ich als spieler, zu diesen entscheidungen noch sagen:
    arbeitet mal schön an eurer beta version jetzt live, die spieler machen jetzt die vorhergesagte halbjährige spielpause
    und dann sehen wir mal weiter
    man hätte ja sagen können 1 woche mal unity live dann wieder client, damit ihr eure live daten sammeln könnt,aber das soll ja angeblich nicht gehen,

    aus 10 seiten auf dem markt wurden es noch 2-3 seiten und verschenkungsangebote von spielern
    würde sehr gerne sehen, ob man mit so einer aktuellen version noch geld verdienen kann
    für mich unvorstellbar

    ihr wusstet doch über euren unity test version zustand bescheid, ihr könnt mir doch nicht erzählen, das ihr diesen zustand nicht wahrgenommen habt, und trotzdem habt ihr das gebracht,
    habt ihr denn jetzt wenigstens mehr spieler? habter schon geguckt? hoffentlich zahlen die auch

    ich bin noch unschlüssig, ob ich nicht radikal handeln sollte, dann muss ich mich nicht über meine fehlinvestition und dieses rücksichtslose kundenverhalten erinnern,
    werde es mir noch 1-3 wochen ansehen, aber was vorher nicht gefixt wurde, soll jetzt klappen?

    eine ENTTÄUSCHUNG; die zu ERWARTEN war und jetzt wo sie da ist , nur Kopf ,schütteln bei mir

  8. #2018
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    129
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Was ich hier gemacht habe ist, euch zu sagen, WAS das Problem ist und das es gedauert hat das zu finden.
    Und ich kriege (hoffentlich nachvollziehbar) SEHR schlechte Laune wenn ich sowas lese. Solch ein Problem hätte bei einem Internen Test auffallen MÜSSEN. Es kann doch nicht sein das erst beim Livebetrieb dann kommt "Ups? Spieler haben ja 200 Entdecker/Geologen und extrem viele Ressourcen im Stern" Das sollte gerade den Entwicklern doch bekannt sein das genau dies ist. Die können in die Datenbank gucken. Da kann man sich random einen "Level 75" Spieler angucken und gleich sehen "oh" und das Testen.

    Mir kann keiner sagen das man sowas nur im Livebetrieb rausfinden kann.

    Ich weiss aus eigener Erfahrung, Softwaretesten ist aufwendig, teuer und langweilig, da sitzt man halt und macht 50x das gleiche, nur hier kann man nur den Eindruck haben das eigentlich der Test auch nur von den Spielern gemacht wurde und von sonst niemandem. Und wie Testserver Spieler aussagen waren die Fehler da auch schon bekannt.

    Es ist ja super das MacOS und Linux nutzer wieder reinkommen. Von Spielen kann man nur kaum reden.

    Ich habe echt noch nie so einen katastrophenstart erlebt, selbst mit Windows 95 nicht

    Und dein Posting war extrem als Vorwurf an die Spieler formuliert. Mag keine Absicht gewesen sein, klingt aber so.
    Geändert von EinsEinsNullNull (23.07.21 um 10:55 Uhr)

  9. #2019
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Ich bin Jäger und Sammler. Ich nutze seit Jahren den Stern, um beim Lager-Up unnötige Engpässe zu vermeiden. Ich habe nahezu 100 Entdecker. Während der Events achte ich darauf, alles zu kaufen, was das Spiel/die Insel autark macht.
    Wenn mich nicht alles täuscht, wurde hier seitens BB immer hervorgehoben, dass es -zig Möglichkeiten gibt, im Spiel individuelle Schwerpunkte zu setzen.
    Deshalb glaube ich, dass das Problem hier weniger der einzelne Spieler ist, sondern eher, dass seitens BB ungeschickt kommuniziert wird
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  10. #2020
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    Ich habe tatsächlich nur sehr wenig im Stern für 11 Jahre und habe bei 20 Entdeckern und 15 Generälen ohne Rohstoffe genau die selben nervigen Refresh Zone Probleme. Genau wie auf dem Testserver, da hatte ich bis Stufe 35 ohne Diamanten genau den selben Fehler ohne das der Stern voll war. Das sind einfach nur Ausflüchte nach vorn.. Ich würde mir einen Testuser nehmen der auf stufe 80 steht und einfach mal ein Abenteuer der Stufe 11 beginnen, da gibt es doch genug Avatare. Aber sorry den Beta Test mit einem richtigen Account müßt Ihr schon selber mit tracen. Das kann die Communitiy für Euch nicht erledigen. oder Ihr schreibt Leute an die Zeit haben, da hilft vielleicht jemand, aber so "on the fly"
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

Thema geschlossen
Seite 202 von 503 ErsteErste ... 102 152 192 200 201 202 203 204 212 252 302 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.