Thema geschlossen
Seite 27 von 49 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 481

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2020

  1. #261
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Octomus Beitrag anzeigen
    An diesem Event ist wieder einmal deutlich erkennbar, wie sehr sich die Zielgruppe bei diesem Spiel verändert. Weg von der arbeitenden Bevölkerung, hin zu Arbeitslosen und Rentnern. Naja, und jenen, die es sich erlauben können, dank PC-Zugriff ihre Arbeitszeit dafür zu verwenden. Schade eigentlich.

    Das fing ja bereits vor div. Jahren mit den Änderungen bei den Schatzsuchen an.
    Immer und immer wieder diese gleiche Unterstellung. Warum setzt du voraus, dass alle die es schaffen nicht arbeiten oder während der Arbeit spielen? Das nervt langsam wenn einem in jedem Event unterstellt wird, man würde nicht arbeiten da man ja sonst nichts schaffen könnte.

    Ich habe noch nie bei der Arbeit bei DSO reingeguckt, hatte diesmal auch Pech und konnte erst Stunden später starten, manchmal hat man ja mit der Schicht Glück.


    Solche Events können also zeigen wer spielt zusammen.
    Also ich würde jetzt nicht so weit gehen wie Octomus und mit dem Finger auf eine bestimmte Gruppe Zeigen.

    Aber fakt ist ich war auch mal Krank und auch Arbeitslos und in dieser zeit habe ich auch bei DSO so ziemlich alles geschafft
    was ich wollte,wenn ich dann Geld dazu beigesteuert hab war das rein weil ich es wollte. Heute ist es nun mal anders ich schaffe nicht alles möchte aber dieses und jenes wenn was fehlt Kaufe ich dazu wobei wie ich schon sagte mein Limit doch erreicht ist.
    das ist dann die Sache mit dem reiz.

    Octomus vergisst Büro Leute, Hausfrauen und eben Leute die es doch irgendwie schaffen während der arbeit mal rein zu schauen.

    Haha solche Events zeigen wer zusammen spielt ja ne ist klar: früher einst haben wir innerhalb der Gilde die Leute unterstützt die aus was für gründen nicht mit machen konnten das kannst du heute vergessen weil der Shop Preislich so groß ist das jeder für sich spielt. Am ende haben die samarita vielleicht 10 - 200 über wenn überhaupt.

    Ansonsten ja Koop ist halt Standard früher wars ritter & Co.
    Geändert von Napalm (25.10.20 um 12:33 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #262
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    OK du kannst etwa 4000 Auffüller verwenden auf deiner Insel, egal ob du 4000 erspielst oder 40.000 und dabei ist auch egal wie voll der Shop ist. Was machst du mit dem Rest? Verkaufen um selbst mehr zu haben? Kann man machen, da aber wie wegklopper schon gut vorrechnete auch der Käufer ein vielfaches dessen bekommt was er ausgibt, ist dieses Event selbst ohne aktive Hilfe ein deutlich besseres Zusammenspiel als ein Event wo man alles nur für sich verwendet.

    Warum werden bei Produktionsevents wo ganz klar das erspielbare limitiert ist eigentlich immer die gleichen Aussagen gebracht mit Shopinhalt usw. wonach man ja viel zu viel spielen müsste. Es wurde schon gesagt 3 arktische reichen aus, wenn man sich die Generäle vorbereitet ist das etwas mehr als eine Stunde. In einem solchen Spiel ist durchschnittlich 1-2 Stunden pro Tag nicht wirklich viel.

    Ja einige Spieler schaffen viel mehr am Tag zu spielen, was ich Ostern alles spielte wegen Kurzarbeit und kaum Kontakten nach draussen war nicht mehr lustig aber nochmal es ist vollkommen egal ob ich 4000 Auffüller erspiele oder 40.000 ich habe am Ende von meinen Feldern nicht einen einzigen Kürbis mehr und bevor ich Eventressourcen verkaufe, verschenke ich sie prinzipiell in meiner Gilde und damit kann ich bei solchen Events besser helfen trotz größerem Shopangebot, während ich Ostern wirklich entscheiden muss ob ich Eier verschenke oder mir selbst was kaufe.

    Auffüller sind für gildeninterne Hilfe meiner Meinung nach mit einem gestiegenen Shopangebot besser als direkt erspielbare Eventressourcen.

    Die Shoppreise sind für mich bei der Hilfe aber weiterhin kein Problem, die Preise sind nicht wirklich höher als früher. Das Angebot ist nur größer und da muss man sich irgendwann auch mal selbst hinterfragen, ok dieses Jahr gabs keinen MDK und keinen 2. Boris, aber wenn es das gegeben hätte, müsste man das alles holen und vergammeln lassen bzw. als einzigen Nutzen haben evtl. 10 Einheiten in einem AT zu sparen oder 20Sekunden schneller fertig zu sein oder hätte man das nicht sich schenken können und die Ressourcen anderen geben?

    Das Angebot steigt aber ein Umdenken findet einfach selten statt egal besser einen General zum 10. mal haben als etwas nicht gekauft haben. Hey dann hole ich das Kulturgebäude zum 5. mal auch wenn bereits das 4. eigentlich für meine Spielweise irrelevant war usw. Shopangebote sind kein Kaufzwang für einige aber schon und daher bleibe ich dabei Produktionsevents sind für die Spieler entspannter und für Gildenhilfen einfacher. Übrigens gilt das für mich aus 2 Gründen. Immer direkt was aus dem Shop finanzieren ist sone Sache aber Auffüller geben und die damit zu zwingen selbst auch für die Produktion zu sorgen heißt halt am Ende doch sie haben selbst was geschafft.

  3. #263
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Haha solche Events zeigen wer zusammen spielt ja ne ist klar: früher einst haben wir innerhalb der Gilde die Leute unterstützt die aus was für gründen nicht mit machen konnten das kannst du heute vergessen weil der Shop Preislich so groß ist das jeder für sich spielt. Am ende haben die samarita vielleicht 10 - 200 über wenn überhaupt.
    Sorry, dann scheinst du in der falschen Gilde zu sein, mir selbst ist es wichtiger dass die niedrig Levelnden User, einen General sich erspielen können und meist wird auch noch an Kürbissen gesammelt um dem ein oder anderen noch einen Wunsch zu erfüllen, genauso mit den Auffüllern, wenn ich/wir unser Ziel insoweit erreicht haben, werden die Felder der Kleinen einfach ohne wenn und aber aufgefüllt.

    gut nicht jede Gilde macht dass, aber einige schon.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #264
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau
    Anmerkung meinerseits. Es gibt auch Spieler, die alleine spielen. Die Aufgaben dieses und auch anderer Events sind aber leider für diese Spieler nicht komplett lösbar.

  5. #265
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    ...genauso mit den Auffüllern, wenn ich/wir unser Ziel insoweit erreicht haben, werden die Felder der Kleinen einfach ohne wenn und aber aufgefüllt.
    Genau dieses Verhalten hat mich damals aus der Gilde getrieben. Ich wollte es selbst schaffen, ohne materielle Hilfe. Und wenn es nicht geklappt hat war das halt so. Nächstes Event lief es dann schon ein wenig besser. Das haben einige aber nicht verstanden und waren beleidigt, dass ich mich über ungefragte Hilfe beschwert habe.

  6. #266
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau
    Ist es eigentlich gewollt, dass der Schwarzbaum trotz der geringen Größe einen ganzen Bauplatz erfordert?

  7. #267
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von zwergpete Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich gewollt, dass der Schwarzbaum trotz der geringen Größe einen ganzen Bauplatz erfordert?
    Der wächst ja, .. man muss ihn halt ausbauen, auf stufe 1 ist er kaum zu sehen

  8. #268
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von zwergpete Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich gewollt, dass der Schwarzbaum trotz der geringen Größe einen ganzen Bauplatz erfordert?
    ja, weil er mit jeder ausbaustufe ein stückchen größer wird

  9. #269
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Der-Mithrandir2 Beitrag anzeigen
    Anmerkung meinerseits. Es gibt auch Spieler, die alleine spielen. Die Aufgaben dieses und auch anderer Events sind aber leider für diese Spieler nicht komplett lösbar.
    Das ist doch auch durchaus korrekt so. Warum spielt man denn ein Multiplayer-Online-Browserspiel? Um allein zu spielen? Dann suche ich mir entweder ein Single Player Game oder ich muss eben damit leben, dass wenn ich nicht alles nutzen möchte, was das Spiel zur Verfügung stellt, es auf der anderen Seite auch Sachen gibt, die ich nicht nutzen kann.

  10. #270
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Der-Mithrandir2 Beitrag anzeigen
    Anmerkung meinerseits. Es gibt auch Spieler, die alleine spielen. Die Aufgaben dieses und auch anderer Events sind aber leider für diese Spieler nicht komplett lösbar.
    Wenn du auf 2 nötige Koops anspielst, die kannst du Solo mit Fernkampf bewältigen. Nicht die feine Art und gewiss nicht im Sinne der Koops, aber wer sich dazu entscheiden vollkommen solo zu spielen kann in den sauren Apfel beißen und Fernkampf nutzen.

Thema geschlossen
Seite 27 von 49 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  2. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:35
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.