Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 116

Thema: Mehr Frauen ins Spiel

  1. #101
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Verstehe die ganze Diskussion nicht ganz ,bei mir sind alle Entdeckerin und Geologin zum 100 % weiblich ,
    welche Quotenreglung sollten die erfühlen ( in welchen Jahrhundert findet das Spiel statt 15 oder in 22 ) ?

  2. #102
    Wuseler Avatar von Grablicht
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    269
    Welt
    Windfeuertal
    Wer ruft nach weiblichen Generälen (ich weiß das dieses eigentlich nicht zum Thema gehört), mich würde interessieren warum es nur bei der Fussi-WM der Herren ein dementsprechendes Event gibt *schmunzel.....denkt mal drüber nach.^^ Lg Grabi
    Freunde sind wie Laternen auf einem langen Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller.

  3. #103
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Grablicht Beitrag anzeigen
    Wer ruft nach weiblichen Generälen (ich weiß das dieses eigentlich nicht zum Thema gehört), mich würde interessieren warum es nur bei der Fussi-WM der Herren ein dementsprechendes Event gibt *schmunzel.....denkt mal drüber nach.^^ Lg Grabi
    Nein. Bitte tu das nicht!
    An Weihnachten kommt der Weihnachtsmann, zum Nikolaus der Nikolaus, an Ostern der Osterhase. Bitte da auch raus in die reale Welt gehen und um die Frauenrechte kämpfen. Und kämpft es erst in der freien Welt aus, bevor wir in der virtuellen einen Aufstand wegen nichts machen. Und wenn schon Gender-Diskussionen, dann bitte weiterhin das 3te Geschlecht nicht vergessen. Das scheint hier irgendwie nämlich immer noch bei aller "Emanzipation" durchzurutschen. Wenn die Welt keine Probleme hat, macht man Diskussionen auf, deren Grundlage fehlt. Aber wenn es Probleme gibt, um die man sich kümmern müsste, sollte man diese erst angehen, bevor man neue "Probleme" aufmacht.

  4. #104
    Wuseler Avatar von Grablicht
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    269
    Welt
    Windfeuertal
    Du hast ja Recht @ Plitschi79, dennoch wäre es ja nur alle 4 Jahre und sinnvoller als manch anderes Event, von denen wir nun wirklich bald genug hatten. Lg Grabi
    Freunde sind wie Laternen auf einem langen Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller.

  5. #105
    Worlick
    Guest
    Liebe Siedlerinnen und Siedler,

    Lasst doch die Kirche im Dorf. Dieses ist ein Spiel, ein schönes Spiel, manchmal mit Tücken und Schwächen, aber es macht Spass und so soll es auch bleiben.
    Egal ob der General nun männlich, weiblich oder divers ist, wen juckt das. Hauptsache die Gegner liegen schnell im Staub.
    Lieber schauen das die Sanduhr keinen Drehwurm bekommt, keine Diashow mehr, und die Bugs...habe noch kein Spiel gesehn das keine hatte, klar weniger ist mehr aber was soll's, so ist das Spielerleben^^

    Also take it easy und get lässig.

    LG Worlick

  6. #106
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Anoplocephala Beitrag anzeigen
    Und der nächste Schritt wäre dann das Spiel umzubenennen, statt "Die Siedler online" wäre ich für:

    Die Siedler*innen online

    Wäre nur konsequent.

    (Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie / Sarkasmus beinhalten)
    Spuren? grinssssss...

    Und ganz nebenbei, den Stern (Asterisk) für Genderschreibweise zu verwenden ist ähmmm ... wie sagt ichs meinem Kind ...

    Viel dümmer geht es nicht. Da es in der Computerbranche seit Jahrzehnten als Wildcard steht, finden all die netten Suchmaschinen den Stern eben gerade nicht, bzw sonst was. Gebt mal Siedler*innen bei goole ein, erschreckt aber bitte nicht.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  7. #107
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    ne ne ne! Das müsste neuerdings "Siedelnde online" heißen, wohlgemerkt sogar ohne Artikel, der nämlich weibliches Plural wäre, was also auch extrem unfair wäre ...

  8. #108
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Welt
    Apfelhain
    Liebe Forumsteilnehmer,

    überlegt euch doch mal, wie ihr es fändet, wenn 90% der Generäle im Spiel weiblich wären? Komisch, oder? Es geht hier nicht darum, irgendjemandem etwas wegzunehmen. Sondern daran zu erinnern, dass die Welt , und auch die der Phantasie Männern und Frauen gleichzeitig gehört. Gegen einen homosexuellen oder lesbischen General/in hätte ich auch nichts. Genausowenig wie gegen einen diversen. Das würde das Spiel bereichern.

    Euer Peppi
    Ich will Gurke anstelle der Gurke werden.

  9. #109
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von PeppiderDritte Beitrag anzeigen
    Liebe Forumsteilnehmer,

    überlegt euch doch mal, wie ihr es fändet, wenn 90% der Generäle im Spiel weiblich wären? Komisch, oder? Es geht hier nicht darum, irgendjemandem etwas wegzunehmen. Sondern daran zu erinnern, dass die Welt , und auch die der Phantasie Männern und Frauen gleichzeitig gehört. Gegen einen homosexuellen oder lesbischen General/in hätte ich auch nichts. Genausowenig wie gegen einen diversen. Das würde das Spiel bereichern.

    Euer Peppi
    Dann bitte auch ganz konsequent um direkt dem Rassismus auch vorzubeugen, Generäle (m/w/d), Entdecker (m/w/d) und Geologen (m/w/d) mit diversen ethnischen und gläubigen Hintergründen.
    Wenn schon, denn schon.

  10. #110
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PeppiderDritte Beitrag anzeigen
    Liebe Forumsteilnehmer,

    überlegt euch doch mal, wie ihr es fändet, wenn 90% der Generäle im Spiel weiblich wären? Komisch, oder? Es geht hier nicht darum, irgendjemandem etwas wegzunehmen. Sondern daran zu erinnern, dass die Welt , und auch die der Phantasie Männern und Frauen gleichzeitig gehört. Gegen einen homosexuellen oder lesbischen General/in hätte ich auch nichts. Genausowenig wie gegen einen diversen. Das würde das Spiel bereichern.

    Euer Peppi
    Dann bitte auch ganz konsequent um direkt dem Rassismus auch vorzubeugen, Generäle (m/w/d), Entdecker (m/w/d) und Geologen (m/w/d) mit diversen ethnischen und gläubigen Hintergründen.
    Wenn schon, denn schon.
    Wenn es diesen Wunsch in der Spielergemeinschaft gibt, dann bin dich der Letzte, der was dagegen hätte. Zunächst sollten aber mehr weibliche Figuren ins Spiel, denn Frauen sind die häufigste Gruppe, die hier mitspielen dürfte, ohne ausreichend Identifikationsfiguren im Spiel. In anderen Spielen ist es ja schon Standard, dass man sich zwischen weiblicher oder männlicher Figur entscheiden kann.
    Ich will Gurke anstelle der Gurke werden.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Spiel] Siedler-Frauen
    Von baldram im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.06.14, 09:09
  2. Frauen an die Macht (FA-DM)
    Von renner0208 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 17:51
  3. Mehr Bürger im Spiel
    Von tench im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 11:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.