Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: [Feedback] Sommergeschichten (hier bitte keine Geschichten oder Gedichte!!!)

  1. #11
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Na, falls BB einen Namen zum schwarzen Marshall nachreicht, werde ich den in die Geschichte einbauen. Dürfte dann auch ein paar Zeichen einsparen ^^

    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Hmmmm… weil wir es euch nicht so einfach machen, sollen wir MODs ruhig auch ein bisschen ins Schwitzen kommen. Schlauer Schachzug...
    Finde mir den Namen heraus und ich schreib eine zweite Geschichte nur für dich :P
    Hallo Schmat,
    ich kann dir den Namen des schwarzen Maschall nennen. Du wirst jetzt wahrscheinlich denken, ich will dich veräppeln, aber dem ist ganz sicher nicht so. Ich habe extra umfangreiche Nachforschungen angestellt... ähmmmm, ich wollte sagen, ich habe einfach bei BB_Ondgrund nachgefragt.

    Ich hoffe, du weißt meine Bemühungen zu schätzen und ich bekomme jetzt meine Geschichte von dir!

    Sein Name ist... tataaaaaa: "Der Schwarze Marschall"

    Das ist tatsächlich sein Name und das hat einen bestimmten Grund. Wenn jemand als Schwarzer Ritter/Marschall in einem Turnier auftritt, mit einem schwarzem Visier vor dem Gesicht, dann tut er das, damit ihn niemand erkennt und niemand wissen soll, wer er ist, was ja auch einleuchtend ist. Praktisch jeder Charakter aus DSO könnte sich dahinter verstecken, auch Sonya - wir wissen es eben nicht. Darum trägt dieser Charakter den Namen "Der Schwarze Marschall".

    Okay, damit hätten wir jetzt den Namen eines weiteren NPCs geklärt.

    Aber eine Bitte!
    Fragt mich jetzt nicht nach den Namen der anderen NPCs. So interessant das auch wäre, so würde das viel zu weit führen und es ist nicht zwingend notwendig für dieses Event. Es gibt genügend Charaktere, die ihr verwenden könnt.

    Der Schwarze Marschall war eine Ausnahme, ein kleiner Spaß am Rande, aber damit wollen wir uns jetzt auch begnügen.
    Danke.
    Geändert von MOD_Tamaree (20.08.18 um 13:43 Uhr)

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Dann bliebe noch die Frage, ob die Teilnehmer sich eigene Namen für die Charaktere ausdenken dürfen? Kommt mir komisch vor wenn der Holzfäller und der Schmied sich treffen und sich auch so anreden ^^

    In meiner Geschichte gibts zumindest eine Person die den Marshall auch ohne seine Rüstung kennt :P

  3. #13
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Dann bliebe noch die Frage, ob die Teilnehmer sich eigene Namen für die Charaktere ausdenken dürfen? Kommt mir komisch vor wenn der Holzfäller und der Schmied sich treffen und sich auch so anreden ^^

    In meiner Geschichte gibts zumindest eine Person die den Marshall auch ohne seine Rüstung kennt :P
    "Hallo Holzfäller!", "Moin Schmied!"... stimmt, klingt mitunter etwas nüchtern und fad.

    Natürlich könnt ihr euren Charakteren individuelle Namen geben. Das erhöht ja den Reiz eurer Geschichte. Ihr müsst aber mindestens einmal den Bezug zwischen Charakter und Namen herstellen. Wäre super wenn ihr in diesem Fall einfach den Charakter fett markiert und den Namen in normaler Schrift lasst, so dass wir sehen, was eure beiden Charaktere sind.

    Beispiel:

    Holzfäller Heinrich lag träumend im Gras und fuhr erschrocken in die Höhe, als plötzlich Theodor, der Schmied des Dorfes vor ihm stand. "Moin Heinrich!" grüßte dieser....


    Wir möchten uns an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich für eure zahlreichen Beiträge bedanken. Es war für uns eine wirklich positive Überraschung das die ersten Einsendungen bereits nach so kurzer Zeit hier eingingen. Ich persönlich musste des Öfteren Schmunzeln über eure echt originellen und lustigen Beiträge.

    Ihr habt noch eine Menge Zeit und wir sind gespannt mit was ihr uns noch alles überrascht.
    Euch allen viel Spaß beim Dichten und Schreiben.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Hm, hab bei meiner Geschichte eine Info für Neulinge hinzugefügt, da manche mit dem Enten-Thema nix anfangen konnten ^^

  5. #15
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Hm, hab bei meiner Geschichte eine Info für Neulinge hinzugefügt, da manche mit dem Enten-Thema nix anfangen konnten ^^
    Dein Link im Enten-Spoiler liefert eine ergebnislose Suche, also keine Entengeschichte. Die ist mir übrigens bekannt, muss jedesmal schmunzeln, wenn jemand von den Enten anfängt.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Gibt auch keine Geschichte, nur die ganzen Einträge in den Changelogs. Alles andere haben sich die Spieler zusammengedichtet ^^

    EDIT: seh was du meinst, hab das durch einen der Changelogs ersetzt

  7. #17
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Halbzeit!

    Gelegenheit euch unser kleines “Sommergeschichten-Event“ noch einmal in Erinnerung zu bringen. Wir freuen uns über die große Resonanz von euch und eure originellen Einsendungen.

    Wer noch keine Zeit hatte, das Event geht noch bis zum 08. September, also genügend Spielraum euer Phantasie freien Lauf zu lassen und euch als Hobbydichter zu betätigen.

    Und auch wer nicht selbst teilnehmen möchte sollte nicht versäumen einem Blick in das Event-Thema zu werfen. Die bereits eingereichten Geschichten und Gedichte werden euch sicher nicht nur viel Spaß beim Lesen bereiten, sondern euch hin und wieder auch ein Schmunzeln entlocken.

    Schaut also rein und lasst euch vom Ideenreichtum eurer Siedler überraschen – vielleicht inspiriert es euch.

    Natürlich sind auch weitere Anregungen, Hinweise oder Fragen jederzeit gern gesehen und helfen uns, euch auch zukünftig immer mal wieder mit einem interessanten, kleinen Event zu überraschen.

  8. #18
    Wuseler Avatar von gimli83
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Grünland
    Ich fände es toll, wenn ihr auf der Startseite einen Hinweis und Link aufnehmen könntet. Wer nicht regelmäßig ins Forum schaut, oder zufällig zum richtigen Zeitpunkt den Chat liest bekommt es sonst nicht mit. Ich finde es schön was die Leute alles für Ideen haben und habe auch nichts gegen mehr Konkurrenz für meine Geschichte einzuwenden

  9. #19
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    An sich haben wir strikte Planungen für unsere Startseite und daher werden kleinere Foren-Events selten bis gar nicht dort aufgeführt. ABER da dieses süße Event bald ausläuft, haben wir es für diese Zeitspanne jetzt doch aufgesetzt.

    Vielleicht finden sich ja noch ein paar weitere schreibbegabte Siedler, welche ihre Ideen mit allen teilen ♥

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    54
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    An sich haben wir strikte Planungen für unsere Startseite und daher werden kleinere Foren-Events selten bis gar nicht dort aufgeführt. ABER da dieses süße Event bald ausläuft, haben wir es für diese Zeitspanne jetzt doch aufgesetzt.

    Vielleicht finden sich ja noch ein paar weitere schreibbegabte Siedler, welche ihre Ideen mit allen teilen ♥
    ich möchte mich vorsichtig dem Vorschlag anschließen, einen Hinweis auf der Startseite zu geben. Die "strikten" Planungen wünsche ich mir auch für ein Forum-Ordnungssystem. Ich habe 15 Minuten im Forum gesucht, um exakt dieses Event zu finden - leider erfolglos. Für mich ist das Forum das pure "Chaos" seit 4 Jahren und finde mich deshalb nur über einen Direkt-Link von der Startseite zurecht.

    DANKE für das schöne Sommergeschichten-Event, was mir glatt durch die Lappen gegangen wäre...

    Liebe Grüße - sabrina

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Internationaler Tag der Schokolade (hier keine Lösungen!!!)
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 14.07.18, 23:00
  2. Allerlei Geschichten (Feedback und Diskussion)
    Von MOD_Loreley im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.10.13, 14:07
  3. Lobecke!!! Bitte keine Meckerfritzen hier posten!!!
    Von marci2706 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.12.12, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.