Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ★ Abriss des Siedler Hauptquartier entfernt Siedler ohne Warnung [21801][21802]

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Morgentau

    ★ Abriss des Siedler Hauptquartier entfernt Siedler ohne Warnung [21801][21802]

    Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche auf meiner Insel das Siedler Hauptquartier abgerissen (draufgeklickt und auf den Abreißen Knopf gedrückt), dann wurde der Abriss begonnen. Leider wurden auch ohne Vorwarnungen 3000 überschüssige Siedler (die keinen Wohnraum hatten) damit gekillt.
    Ich weiß, dass es vielleicht etwas ungewöhnlich ist so viele überschüssige Siedler zu haben, das liegt aber daran dass ich den meisten Wohnraum mittlerweile verschenkt habe. Trotzdem betreibe ich noch Wirtschaft auf der Insel, jetzt gibts dafür aber leider keine Siedler mehr.
    Ist das ein Fehler, dass die ohne Warnung entfernt werden oder ist das etwas offensichtliches an dem ich Schuld bin?

    Screenshot habe ich natürlich keinen wiel ich kein Bild von 3000 verschwundenen Siedlern machen kann...

  2. #2
    Wuseler Avatar von GPX750R
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    105
    Welt
    Grünland
    Hast du dich vielleicht etwas vertan? Denn mein Siedler-Hauptquartier hat nur 20 Siedler.

  3. #3
    papakolja
    Guest
    Ich hatte auch mal überschüssige Siedler produziert, dadurch das ich ein prachtvolles Abriss.
    (Oben drin stand dann halt 1500 von 1000 Siedlern )

    Solang ich dann noch mit der Session Online war hätte ich die 500 zuviel dann auch noch rekrutieren können.
    nach einem Relog waren die dann, wie ich finde vollkommen logisch, natürlich weg. (Landstreicher gibt's hier nicht) hab natürlich dennoch mit den Zähnen geknirscht und als Erfahrung verbucht.

    Langer Rede: Warst du die ganze Online? Seit dem abreissen der Wohngebäude?

    Bzw. könnte der Session Refresh (alle halbe stunde?) auch die Werte bereinigt haben, was zufälligerweise mit dem Abriss des Hauptquartiers zusammenfiel.

    my 2 c, Wie es richtig sein sollte, wird nur BB klären können.....

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Morgentau
    ja kapazität schon, das ist bei mir auch schon so.
    zur erklärung: ich hatte mal platz für 11k einwohner, hab dann weil ich inaktiver wurde meinen wohnraum verschenkt, jetzt ist nur noch platz für 800. übergeblieben sind einerseits die siedler, die eine feste arbeitsstelle oder in der armee sind plus eben ca. 3k einwohner die keinen dienst hatte oder in der armee waren. durch den abriss des SiedlerHQ sind diese 3k alle verschwunden (ohne warnung)

    edit: @papakolja: das mit dem online sein kann bei mir keine rolle spielen, ich hatte ja davor jahre lang diese 3k siedler rumdümpeln, egal wie oft ich mich ein oder ausgeloggt habe....

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    hieß es nicht mal, daß überschüssige siedler solange erhalten bleiben, bis sie "verballert" wurden.
    während diesem zeitraum auch keine neuen siedler produziert würden, bis das neue maximum unterschritten wurde.
    so zumindest habe ich das in erinerung. getestet hab ich das nicht. habe keinen abrissbedarf bei wohngebäuden.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Das Siedler-Hauptquartier ist nicht nur Wohnraum sondern es hat auch Lagerhaus-Funktionen!
    Es kann einen Sektor halten, Siedler bringen ihre Waren dort hin und Generäle verschwinden da hinein zum Abenteuer oder Stern.
    Allerdings keine Lagerkapazität.

    Überschüssige Siedler scheinen sich im Lagerhaus zu verstecken
    Wenn man ein Lagerhaus abreißt , wird man gewarnt das "überschüssige" Siedler gelöscht werden!

    Diese Sicherheitsfrage scheint beim Siedlerhauptquartier zu fehlen.

    Nachtrag:
    Ich habe 50 überschüssige Siedler und will ein kleines Lagerhaus abreissen:


    Leider habe ich kein Siedlerhauptquartier
    Geändert von Myxus (12.06.18 um 12:19 Uhr) Grund: Nachtrag

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Hab den Fehler gefunden

    Klickt man auf das Siedlerhauptquartier bekommt man das Deko-Fenster das hat eine andere Sicherheitsabfrage:



    So sieht es aus wenn man die Abreißbirne aus dem Baumenü benutzt:

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Morgentau
    ok genau so wars bei mir, ich hatte eben keine sicherheits abfrage
    gibts ne chance meine siedler wieder zu bekommen? ich werde mir nämlich sicherlich nicht auf die schnelle wohnraum für tausende bewohner anschaffen können.... wollte doch nur ein bisschen wirtschaft nebenbei machen....

  9. #9
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Die Meldungen auf dem Testserver scheinen sogar noch ausführlicher, allerdings auch nicht konform zum Life zu sein (Siedlerhauptquartier sollte keine BG verbrauchen, oder z. B. auch, dass das Versetzen der Piratenhütte Kosten verursacht): Obere Reihe - Abriss über den Button im Gebäude, untere Reihe - Abrissbombe aus dem Werkzeugkasten

    Was ich grad nicht nachvollziehen kann ist, ob und wenn, welche Meldung kommt, wenn man Siedlerlimit erreicht oder gar Lager- bzw. Siedlerüberschuß hat. Derzeit hab ich noch zu vergebenden Wohnraum.

    Geändert von Trixigirl (12.06.18 um 14:20 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #10
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Normalerweise gehen die Siedler nach dem Motto: "Solange keiner fragt, ob wir zu viele sind, bleiben wir einfach." Der Abriss eines Lagerhauses überprüft alle dort aufgelisteten "Waren" und ihr Limit, deshalb verschwinden dann auch überzählige Siedler. Das Siedler Hauptquartier zählt auch als Lagerhaus, hat aber nicht bei jeder Abrissmethode den passenden Tooltip. Ich habe beide Dinge zur weiteren Prüfung weitergeleitet.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Siedler Hauptquartier
    Von Lysander82 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.15, 20:02
  2. Siedler-Hauptquartier
    Von scrabble2003 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.14, 08:35
  3. [Siedlerhauptquartier] Extraplatz nur für Siedler-Hauptquartier
    Von MogainLeFay im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.13, 16:23
  4. Siedler-Hauptquartier
    Von Taipan1967 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.13, 12:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.