Antworten
Seite 4 von 65 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 646

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2021

  1. #31
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von u4you Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich die Limitierungen die im Entwicklertagebuch angegeben sind besser zu erläutern.

    Was bedeutet: Limitierung: 2 pro Event – Für mich, ich kann 2 bei diesem Event ohne Wenn und Aber erwerben, richtig?
    Was bedeutet: Limitierung: 1 – Für mich, keine Ahnung??? (Versierter Geologe, Freimütiger Entdecker)
    Was bedeutet: Limitierung: 1 pro Spieler - Für mich, darf ich nur einmal kaufen. Habe ich es in einem vorherigen Event gekauft, so kann ich es in diesem Event nicht mehr erwerben, richtig?? (Weihnachtliches Steigerungspaket)

    Ich würde auch gerne wissen welche Beeinflussung der Erwerb von einzelnen Entdeckern/Geologen auf den Erwerb von den verschiedenen Weihnachtspaketen hat, wenn es denn einen gibt. Eine Überraschungsparty der Pakete wie beim Halloween Event würde ich gerne vermeiden.

    Danke
    Limitierung: pro Event.
    Du kannst X Gegenstände pro Event holen und im nächsten Event X mehr

    Limitierung: pro Spieler
    Du kannst z.B. 2 Spezialisten im aktuellen Event holen. Hast du diese 2 geholt, kannst du jedoch nie wieder weitere holen, selbst wenn es mehr im nächsten Event gibt. Die Limitierung bedeutet also "für dich, deinen Account das max. der zu erhaltenden Gegenstände dieses Typs".

    Ansonsten hatte es Der-Siedler2 auch schon erklärt:
    limitierung 1: bedeutet das es nur einmal beim kaufmann für geschenke gibt. solltest du in einem paket noch so einen entdecker finden kannst du das paket kaufen.

    zu halloween kann es passiert sein das eine spielerlimitierung gegriffen hatte und somit etwas nicht gekauft werden konnte.
    Zitat Zitat von u4you Beitrag anzeigen
    Ihr solltet auch dringend an der Priorisierung der Fehlerbehebung arbeiten. Ich denke, dass keiner erwartet hätte, dass das Postfach das größte Problem im Augenblick darstellt. Ich kann mir einzig nur vorstellen, dass dies als Test bzw. als Übungsfehlerbehebung herhalten musste.
    Wir hatten angemerkt, dass die Spielstabilität unsere größte Priorität hat und eben nicht nur durch "eine" Ursache ausgelöst wird, sondern vieles im Zusammenhang steht. Das Nachrichtenfach/Postsystem ist eine der von uns gefundenen Hauptursachen für die Verzögerungen und Stabilität - wie geschrieben es gibt mehrere Bereiche - und dieses System wird somit diesmal behoben. Auch wenn es nach einer solch kleinen Nebensächlichkeit aussieht, ist es ein enormer Schritt in die richtige Richtung. Es tut mir leid, wenn wir das nicht deutlich genug notiert hatten, aber es ist der Grundbaustein für eine bessere Stabilität.

  2. #32
    Wuseler Avatar von Frischling1959
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Breitengrad: 50°56′53″ N Längengrad: 10°42′06″ O Meereshöhe: 305 m
    Beiträge
    210
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

    Limitierung: pro Event.
    Du kannst X Gegenstände pro Event holen und im nächsten Event X mehr

    Limitierung: pro Spieler
    Du kannst z.B. 2 Spezialisten im aktuellen Event holen. Hast du diese 2 geholt, kannst du jedoch nie wieder weitere holen, selbst wenn es mehr im nächsten Event gibt. Die Limitierung bedeutet also "für dich, deinen Account das max. der zu erhaltenden Gegenstände dieses Typs".

    Ansonsten hatte es Der-Siedler2 auch schon erklärt:


    Zitat Zitat von u4you Beitrag anzeigen
    Ihr solltet auch dringend an der Priorisierung der Fehlerbehebung arbeiten. Ich denke, dass keiner erwartet hätte, dass das Postfach das größte Problem im Augenblick darstellt. Ich kann mir einzig nur vorstellen, dass dies als Test bzw. als Übungsfehlerbehebung herhalten musste.
    Wir hatten angemerkt, dass die Spielstabilität unsere größte Priorität hat und eben nicht nur durch "eine" Ursache ausgelöst wird, sondern vieles im Zusammenhang steht. Das Nachrichtenfach/Postsystem ist eine der von uns gefundenen Hauptursachen für die Verzögerungen und Stabilität - wie geschrieben es gibt mehrere Bereiche - und dieses System wird somit diesmal behoben. Auch wenn es nach einer solch kleinen Nebensächlichkeit aussieht, ist es ein enormer Schritt in die richtige Richtung. Es tut mir leid, wenn wir das nicht deutlich genug notiert hatten, aber es ist der Grundbaustein für eine bessere Stabilität.
    Gruessli,

    das ist doch mal eine Glasklare Ansprache, mit Erklärung. Warum nicht immer so?
    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

    Gott hat einen Plan für jeden Menschen - der richtig schief geht.

    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

    Wie war das doch noch gleich? "Gott erschuf den Menschen nach seinem Vorbild"
    Jetzt frage ich mich "Sind wir Mutanten, oder taugt der Gott nichts"?


    Lieber glaube ich an Wissenschaftler, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

  3. #33
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    76
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Kumakun
    Wir hatten angemerkt, dass die Spielstabilität unsere größte Priorität hat und eben nicht nur durch "eine" Ursache ausgelöst wird, sondern vieles im Zusammenhang steht. Das Nachrichtenfach/Postsystem ist eine der von uns gefundenen Hauptursachen für die Verzögerungen und Stabilität - wie geschrieben es gibt mehrere Bereiche - und dieses System wird somit diesmal behoben. Auch wenn es nach einer solch kleinen Nebensächlichkeit aussieht, ist es ein enormer Schritt in die richtige Richtung. Es tut mir leid, wenn wir das nicht deutlich genug notiert hatten, aber es ist der Grundbaustein für eine bessere Stabilität.
    Das hört sich super an, danke. Ich bin gespannt und freue mich auf ein ruckelfreies Event :-).

  4. #34
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    ... Den Schneemann-Entdecker gibts 2x für Geschenke und einmal für Dias (auf dem Testserver). Lt. dem Entwicklertagebuch wären es drei - na, mal schaun.
    @Kumakun, kannst du das mal aufdröseln bitte.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    871
    Welt
    Steppenwald
    Hallo BB,

    so sehr ich mir auch noch jeweils 3 bis 4 zusätzliche Ölmühlen und Ölraffinerien wünsche, aber die sprengen ja das Spiel. Wählt man eines der Gebäude aus hängt sich das Spiel auf. Sind es am Ende genau jene Gebäude die das Spiel lahm machen? Mit Schwarzbaum verhält es sich ja ähnlich. Wer den anklickt darf seinen Computer neustarten. Und dann gibt es nun auch noch Ölmühlen im Paket?

    Die neuen Entdecker sind doch alle Schrott! Der Piratenentdecker bringt schon nur noch absoluten Müll mit, wer braucht sowas auf Level 65+ ? Schreckhafter Entdecker bringt seit diveren Updates auch nicht mehr mit was er soll bzw können sollte und dann gibt es solche auch noch im Event zu gewinnen?

    Hurra es gibt Dinge im Event zu gewinnen, die gar nicht richtig funktionieren und einfach nicht repariert werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist wenigstens die Fundraten eines Entdeckers zu reparieren oder anzupassen.

    Außerdem ist es eine quälende nervenzerreißende Tagesaufgabe seine Entdecker abzuschicken bei all diesen Fehlern. Entdecker abschicken ist eigentlich inzwischen DER EINZIGE Grund weshalb ich mich überhaupt noch täglich einlogge.

    Was nützen denn die saisonalen Abenteuer und 3fach EP, wenn das Abenteuerspielen nur noch Horror ist oder eher unmöglich ist?

    Freundliche Grüße aus den Urtiefen des Steppenwaldes.
    Geändert von Bochumer (11.12.21 um 13:35 Uhr)

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Frischling1959 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    (..)
    Gruessli,

    das ist doch mal eine Glasklare Ansprache, mit Erklärung. Warum nicht immer so?
    Ich bin jetzt seit knapp 8 Jahren bei DSO, und ich kenne es kaum anders als das BB so einige Kommunikationsdefizite hat (um es mal möglichst freundlich auszudrücken).
    In jüngere Zeit ist es aber auch völlig egal ob oder wie uns BB informiert, es wird in jedem Fall viel gemeckert (nicht auf Dich Frischling1959 bezogen).

    Da ich auf der Grenze zwischen Rheinland und Bergischem Land lebe und aufgewachsen bin, halte ich es diesbezüglich schon seit langem wie die Rheinländer: et kütt wie et kütt ;o)

  7. #37
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AARGH Beitrag anzeigen
    ... Im Übrigen sah ich heute nicht mehr die mit Weihnachtsbäumen werfende Generalin im Kalender, sondern neben dem Geschenkeweihnachtsbaum einen Zitterbart!
    Tatsache, das würd mich freuen, dann wähl ich den Zitterbart. Mir fehlt noch ein Zweiter zu meinem Glück.


    das finde ich jetzt nicht schön. ich kann beides gebrauchen

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Bochumer Beitrag anzeigen
    so sehr ich mir auch noch jeweils 3 bis 4 zusätzliche Ölmühlen und Ölraffinerien wünsche, aber die sprengen ja das Spiel. Wählt man eines der Gebäude aus hängt sich das Spiel auf. Sind es am Ende genau jene Gebäude die das Spiel lahm machen? Mit Schwarzbaum verhält es sich ja ähnlich. Wer den anklickt darf seinen Computer neustarten. Und dann gibt es nun auch noch Ölmühlen im Paket?
    Ich kann die Gebäude bei mir alle ohne Probleme öffnen. Da stürzt nichts ab, Computer muss man erst recht nicht neustarten. Wenn deine Produktionslisten irgenwann kürzer werden, kannst du sie vielleicht auch wieder öffnen.

  9. #39
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    81
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    ... Den Schneemann-Entdecker gibts 2x für Geschenke und einmal für Dias (auf dem Testserver). Lt. dem Entwicklertagebuch wären es drei - na, mal schaun.
    Ich habe mir vor dem 10.12.2021 auf dem Testi 3 Schneemänner für Geschenke geholt, der für Dias ist noch im Shop. Im Übrigen sah ich heute nicht mehr die mit Weihnachtsbäumen werfende Generalin im Kalender, sondern neben dem Geschenkeweihnachtsbaum einen Zitterbart!
    Geändert von AARGH (11.12.21 um 18:04 Uhr)

  10. #40
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von AARGH Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    ... Den Schneemann-Entdecker gibts 2x für Geschenke und einmal für Dias (auf dem Testserver). Lt. dem Entwicklertagebuch wären es drei - na, mal schaun.
    ... Im Übrigen sah ich heute nicht mehr die mit Weihnachtsbäumen werfende Generalin im Kalender, sondern neben dem Geschenkeweihnachtsbaum einen Zitterbart!
    Tatsache, das würd mich freuen, dann wähl ich den Zitterbart. Mir fehlt noch ein Zweiter zu meinem Glück.
    Geändert von Trixigirl (11.12.21 um 18:09 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Antworten
Seite 4 von 65 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 29.01.22, 09:36
  2. Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.22, 14:20
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1450
    Letzter Beitrag: 25.09.21, 11:15
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 12.05.21, 07:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.