Thema geschlossen
Seite 482 von 503 ErsteErste ... 382 432 472 480 481 482 483 484 492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.811 bis 4.820 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #4811
    Wuseler Avatar von Shalinor
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139
    Welt
    Grünland
    Tipp zum Nachrichten einsammeln

    Ich habe jetzt mehrfach gelesen, daß es nervt 100+x Entdeckernachrichten einzusammeln, vor allem weil man bei vielen nach dem Öffnen auch noch Scrollen muss. Ja - das nervt und auch ich wünsche mir die Sammelfunktion zum Nachrichten einsammeln/löschen zurück.

    Aber es gibt eine Methode das Einsammeln zu vereinfachen:

    Klickt auf den Papierkorb hinter der Nachricht. Und NEIN, das ist jetzt nicht ironisch gemeint a la "Schmeißt die Nachrichten doch weg"- dann könnte ich mir ja auch das Losschicken sparen.
    Der Inhalt von Nachrichten (AT-Loot, Buffs, egal was) die mit dem Papierkorbsymbol gelöscht werden landet im LAGER. (bzw bei Buffs oder vollem Lager im Stern).
    Zumindest bei mir und allen aus der Gilde/FL, die es bisher ausprobiert haben. Ihr könnt es ja auch erstmal mit einer Meldung mit Kartenfragmenten oder dem x-ten FT oder Stulle probieren.

    Und zur Sturmhilfe
    Wurde zwar schon ab und zu geschrieben aber für alle Fälle nochmal: Die Buffs Gift und Schaufeln produzieren UND anwenden BEVOR man Stinketränke und Zersetzer produziert. Das spart Nerven, weil die Buffs nicht vernünftig anwählbar sind. Und die beiden ersteren kann man schon im Rahmen der Quest Vorbereitungen ohne Probleme werfen.

    Jetzt aber noch was zum kommenden Event: Ich liebe Events- weil auf lvl 80 ist etwas Abwechslung schön. Aber so lang AT ein Glücksspiel sind weiß ich nicht wie viel Spaß das wirklich machen wird.

    ABER: Auch bei diesem Event sind AT ein wichtiger Bestandteil für Kerzen und Kuchenteig- und somit wäre es wichtig, daß für ALLE der Zugang zum Postfach wieder offen ist- denn wenn man an die Belohnung aus dem AT nicht drankommt kann man die Eventress auch nicht verwenden.

    Deswegen die große Bitte: Setzt das bei der Prioritätenliste ganz nach oben damit es vor Eventbeginn gefixt wird- neben dem Zugang ins Spiel für alle, der natürlich noch wichtiger sein sollte- aber vermutlich auch von Faktoren abhängig ist, die BB/Ubi nicht beeinflussen kann (Rechner, Geschwindigkeit und Co)
    Wer kämpft kann verlieren- wer nicht kämpft hat schon verloren.

  2. #4812
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Shalinor Beitrag anzeigen
    Tipp zum Nachrichten einsammeln

    Ich habe jetzt mehrfach gelesen, daß es nervt 100+x Entdeckernachrichten einzusammeln, vor allem weil man bei vielen nach dem Öffnen auch noch Scrollen muss. Ja - das nervt und auch ich wünsche mir die Sammelfunktion zum Nachrichten einsammeln/löschen zurück.

    Aber es gibt eine Methode das Einsammeln zu vereinfachen:

    Klickt auf den Papierkorb hinter der Nachricht. Und NEIN, das ist jetzt nicht ironisch gemeint a la "Schmeißt die Nachrichten doch weg"- dann könnte ich mir ja auch das Losschicken sparen.
    Der Inhalt von Nachrichten (AT-Loot, Buffs, egal was) die mit dem Papierkorbsymbol gelöscht werden landet im LAGER. (bzw bei Buffs oder vollem Lager im Stern).
    Zumindest bei mir und allen aus der Gilde/FL, die es bisher ausprobiert haben. Ihr könnt es ja auch erstmal mit einer Meldung mit Kartenfragmenten oder dem x-ten FT oder Stulle probieren.

    Und zur Sturmhilfe
    Wurde zwar schon ab und zu geschrieben aber für alle Fälle nochmal: Die Buffs Gift und Schaufeln produzieren UND anwenden BEVOR man Stinketränke und Zersetzer produziert. Das spart Nerven, weil die Buffs nicht vernünftig anwählbar sind. Und die beiden ersteren kann man schon im Rahmen der Quest Vorbereitungen ohne Probleme werfen.

    Jetzt aber noch was zum kommenden Event: Ich liebe Events- weil auf lvl 80 ist etwas Abwechslung schön. Aber so lang AT ein Glücksspiel sind weiß ich nicht wie viel Spaß das wirklich machen wird.

    ABER: Auch bei diesem Event sind AT ein wichtiger Bestandteil für Kerzen und Kuchenteig- und somit wäre es wichtig, daß für ALLE der Zugang zum Postfach wieder offen ist- denn wenn man an die Belohnung aus dem AT nicht drankommt kann man die Eventress auch nicht verwenden.

    Deswegen die große Bitte: Setzt das bei der Prioritätenliste ganz nach oben damit es vor Eventbeginn gefixt wird- neben dem Zugang ins Spiel für alle, der natürlich noch wichtiger sein sollte- aber vermutlich auch von Faktoren abhängig ist, die BB/Ubi nicht beeinflussen kann (Rechner, Geschwindigkeit und Co)
    Das mit der Sturmhilfe hat schon mal super geklappt so, Danke für den Tipp.

    Beim Event bin ich nach wie vor der Meinung, derzeit ein NO GO!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  3. #4813
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    360
    Welt
    Goldenau
    +1

  4. #4814
    Wuseler Avatar von Shalinor
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139
    Welt
    Grünland
    Ich würde auch jederzeit auf das JubiEvent verzichten, wenn das dazu führen, würde, daß das Spiel schneller wieder richtig läuft- aber nach Aussage von Kumakunine ist das ja leider keine Option.
    Wer kämpft kann verlieren- wer nicht kämpft hat schon verloren.

  5. #4815
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    I find's auch blöd, kacke, unmöglich, total bescheuert... dass da jetzt demnächst ein Event kommen soll, unfair allen gegenüber, die gar net reinkommen bzw. zwar on kommen können, außer mühseliger Inselpflege aber nix groß machen können - i selbst gehör wohl irgendwo in der Mitte von den beiden dazu...

    Aber i akzeptier mal einfach die Begründung von BB, dass das ein anderes Team macht, bereits vorbereitet ist, nicht zu stoppen ist und und und...

    Fair wäre es, wenn sich alle Siedler zusammentäten und dieses Event boykottieren würden - sprich: KEINER macht mit... aber das wird sicher net geschehen ^^
    Also ich bin mir jetzt net sicher, aber ich denke, das Event soll doch erst kommen, wenn die schlimmsten Fehler wech sind, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #4816
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    I find's auch blöd, kacke, unmöglich, total bescheuert... dass da jetzt demnächst ein Event kommen soll, unfair allen gegenüber, die gar net reinkommen bzw. zwar on kommen können, außer mühseliger Inselpflege aber nix groß machen können - i selbst gehör wohl irgendwo in der Mitte von den beiden dazu...

    Aber i akzeptier mal einfach die Begründung von BB, dass das ein anderes Team macht, bereits vorbereitet ist, nicht zu stoppen ist und und und...

    Fair wäre es, wenn sich alle Siedler zusammentäten und dieses Event boykottieren würden - sprich: KEINER macht mit... aber das wird sicher net geschehen ^^
    Also ich bin mir jetzt net sicher, aber ich denke, das Event soll doch erst kommen, wenn die schlimmsten Fehler wech sind, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
    Jepp Merline, es kommt so oder so, sprich egal was ist es wird sein ... so liest sich das aus dem Statement ...
    Sprich wenn die Coder die Server zum Abrauchen bringen, wird es dennoch ein Event geben

    (Dieser Beitrag wurde aus dem Sarkastischen ins Ironesische übersetzt)
    Geändert von AwareSeer (11.08.21 um 14:07 Uhr)
    WIMC
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

    ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!


    "In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

  7. #4817
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    108
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    I find's auch blöd, kacke, unmöglich, total bescheuert... dass da jetzt demnächst ein Event kommen soll, unfair allen gegenüber, die gar net reinkommen bzw. zwar on kommen können, außer mühseliger Inselpflege aber nix groß machen können - i selbst gehör wohl irgendwo in der Mitte von den beiden dazu...

    Aber i akzeptier mal einfach die Begründung von BB, dass das ein anderes Team macht, bereits vorbereitet ist, nicht zu stoppen ist und und und...

    Fair wäre es, wenn sich alle Siedler zusammentäten und dieses Event boykottieren würden - sprich: KEINER macht mit... aber das wird sicher net geschehen ^^
    Also ich bin mir jetzt net sicher, aber ich denke, das Event soll doch erst kommen, wenn die schlimmsten Fehler wech sind, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
    Ich meinte, das Event soll dann statfinden, wo es ursprünglich geplant war, also unabhängig von der Performance.

    Ich frag mich einfach, warum BB so absolut ignorant ist. Jeder weiss, dass es bei Events langsamer läuft, weil viele sich wieder einmal einloggen, die sonst offline sind. Da gab es schon früher immer Lags. Und nun, wo diese bereits zum "Normalzustand seit Unity" gehören, dürfte das noch verstärkt werden.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber wenn es so kommt, und die Lags während des Events alles noch schlimmer machen, werde ich meinen Account auch stilllegen.

  8. #4818
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    I find's auch blöd, kacke, unmöglich, total bescheuert... dass da jetzt demnächst ein Event kommen soll, unfair allen gegenüber, die gar net reinkommen bzw. zwar on kommen können, außer mühseliger Inselpflege aber nix groß machen können - i selbst gehör wohl irgendwo in der Mitte von den beiden dazu...

    Aber i akzeptier mal einfach die Begründung von BB, dass das ein anderes Team macht, bereits vorbereitet ist, nicht zu stoppen ist und und und...

    Fair wäre es, wenn sich alle Siedler zusammentäten und dieses Event boykottieren würden - sprich: KEINER macht mit... aber das wird sicher net geschehen ^^
    Also ich bin mir jetzt net sicher, aber ich denke, das Event soll doch erst kommen, wenn die schlimmsten Fehler wech sind, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
    Werte Merline

    Ich gehe davon aus, dass der Event wie geplant aufgespielt wird, egal was wir User davon halten. BB_Kumakun hat das ja so auch schon durchblicken lassen.

    Da ist jetzt wieder einmal mehr dieses flockig immer schön flexibel bleiben angesagt.

    Wird der Event gestartet, kommt unsereiner bestimmt damit klar - egal wie heftig es ruckelt und zuckelt. Wir werden ja nicht zur Teilnahme gezwungen.

    Wird er nicht gestartet, können wir das durchaus auch nachvollziehen.

    Wobei so ein "Jubiläums-Event" zu meinem 10 jährigen Jubiläum bei DSO für mich durchaus Sinn macht.
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  9. #4819
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Dato-001 Beitrag anzeigen
    würde mich schon freuen wenn ich erfahren würde wann das spiel wieder richtig funktioniert!!

    Schön zu hören das ihr euch über java auslasst super, ich will nur wieder mal ordentlich spielen können!!

    also ab wann gehts wieder einmal flüssiger , der chat und postkasten funktioniert wieder??
    Ich verstehe sehr gut, dass ihr störungsfrei spielen wollt. Ebenso kann ich dir versichern, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten. Dennoch sind „Versprechen“ nicht möglich, dies umfasst ein Datum „wann“ etwas gelöst wird. Es ist wie mit anderen Meldungen auch. Sie werden bearbeitet und sobald wir feste Informationen haben, werden sie in der Fehlermeldung notiert oder spätestens im Changelog.

  10. #4820
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Baxelom Beitrag anzeigen
    Kennt jemand diesen Link und hat eventuell Erfahrungen damit?
    http://settlersonlinewiki.eu/en/play...by-the-client/

    Das ist wahrscheinlich das Russending das hier auch schon besprochen wurde. da es anscheinend in das Spiel eingreift ist es von BB verboten worden.

Thema geschlossen
Seite 482 von 503 ErsteErste ... 382 432 472 480 481 482 483 484 492 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.