Thema geschlossen
Seite 381 von 503 ErsteErste ... 281 331 371 379 380 381 382 383 391 431 481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.810 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #3801
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen
    Gilden-Chat

    Logge ich mich ein, wird mir der Gilden-Chat leer (keine Beiträge vorhanden) angezeigt.

    Minimiere ich das Browserfenster für ca. 5 Minuten und maximiere es anschliessend wieder (Grafik der Insel wird innert Sekunden angezeigt), werden mir aktuell die Beiträge der letzten 24 Stunden angezeigt.
    Das ist tatsächlich ein guter Hinweis, vielen Dank.

  2. #3802
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    310
    Welt
    Goldenau
    Korrektur:

    Viele lesen die "Startseite" wirklich nicht.
    Das merkt man wenn man in der Hilfe seiner Welt, die entsprechenden Fragen, selbst Tage später noch bekommt.
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  3. #3803
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen

    Mein Reden, doch die CM sehen es anders.

    Während wir an diesen Problemen arbeiten können wir nur wiederholen, wie wichtig euer Feedback und eure Meldungen dabei sind: Wir entschuldigen uns dafür, dass viele von euch eine negative Erfahrung mit dem Start von Unity haben. Wir können euch aber versichern, dass wir weiter hart daran arbeiten den derzeitigen Stand zu verbessern und die bestehenden Probleme zu lösen.

    + Link zu diesem Thema!
    Genau das erfragte steht auf der Startseite. Punkt. Wir werden hier nicht "wünsch dir was Notizen" niederschreiben, die genau in der Form schon dort stehen. Nur weil man persönlich etwas anderes aus der Startseitenankündigung herausliest, heißt es nicht, dass die Info dort nicht steht. Es steht genau dort beschrieben. Wir haben Probleme, es wird daran gearbeitet, wir warten auf weitere Meldungen (die sehr viele Siedler auch so in die Fehlermeldungen notiert haben) UND es steht ein direkter Link zum Feedback Thema (Erste Seite), wo alle unsere wichtigen Kommentare zur Situation stehen.
    Ich weiss nicht wie ich es noch erklären soll. Versetzt euch doch endlich mal in die Lage eines ganz durchschnittlichen Spielers, für viele von ihnen war DSO der erste Schritt in die Welt des Internets und Onlinegamings. Es gibt auch Spieler mit gesundheitlichen und körperlichen Beeinträchtigung, diese Gruppe ist gar nicht mal so klein. Diesen Spielern fällt es schwer wirklich alles sofort zu erkennen und wir alle werden ja auch nicht jünger, dementsprechend fällt es auch denen schwerer die vielleicht noch vor paar Jahren total fit in solchen Dingen waren.
    Wir alle wissen Spiel läuft derzeit alles andere als perfekt. Nur ein Bruchteil der Spieler schaut dann auch wirklich ins Forum oder bei Facebook rein, es gibt auch heute noch Spieler die das Forum nicht mal kennen und andere Spieler meiden mittlerweile ganz bewusst das Forum, weil seit zwei Jahren hier ein Forenklima herrscht wo selbst das Programm von RTL2 im Vergleich dazu schon fast Arte gleichkommt. Diese Spieler lesen dann zwar auf der Startseite dass es Probleme gibt und auch an diesen gearbeitet wird, aber sie sehen keine Art von Roadmap. Dann ist zwar der Beitrag hier verlinkt, aber auch dies ist nicht für alle Spieler erkennbar. Ja es ist rot, aber wir leben heute im Zeitalter der Barrierefreiheit. Da hat so eine Verlinkung anders zu erfolgen, sie kann zwar Rot sein, aber sie muss dennoch auch für Personen mit Sehschwäche klar als solche erkennbar sein, ein Wörtchen "Hier" würde schon ausreichen, wurde von einem Mitspieler vor paar Tagen so auch vorgeschlagen, weiss leider den Namen nicht mehr. Aber der Wunsch besteht und hier nun von "ich wünsch dir was Notizen" zu sprechen ist schon sehr anmaßend. Es geht nicht darum dass alles bis ins kleinste Detail aufgelistet ist, es geht darum wie etwas zu finden ist und es geht darum dass mitunter einfach auch ein kleines Stichwort ausreicht.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wohingegen wir EIN Feedback hierauf bezogen umsetzen werden: Wir werden es deutlicher und kürzer notieren (zukünftig). Denn scheinbar werden längere, erklärende Textabschnitte, nicht gelesen oder ernst genommen. Erklärungen erfolgen somit in dem zugehörigen Forenbeitrag, in der startseiten Ankündigung werden wir nur noch wichtige fakten notieren.
    Dass in Zukunft alles etwas kürzer und übersichtlicher gestaltet werden soll, begrüße ich. Dennoch stößt mir gerade die Begründung sehr sauer auf. Es sind wieder die Spieler schuld, sie lesen nicht alles, nehmen es nicht ernst. Sie oben es und zahlreichen anderen Beiträgen, es liegt nicht hauptsächlich an den Spielern. Nicht jeder kann sich wirklich sehr lange Texte durchlesen, ja das schreibt der, der immer sehr viel und ausführlich schreibt, ich bin mir dieser Probleme durchaus bewusst und ich weiss auch wie ermüdend dann auch meine Texte sein können, aber muss mich ja hier leider immer in allen Richtungen absichern, damit ja nix falsch aufgefasst wird.

    Ich bin also schon ein Freund von kurzen, knappen und bündigen Informationen, die dann gerne auch weiterführend zu ausführlicheren Erläuterungen verlinkt werden können.

    Nehmt bitte diese und andere Hinweise ernst, sie sind keine direkte Kritik an eurer Arbeit, sie sollen auch keine persönlichen Angriffe sein. Sie mögen zwar meinerseits mit der Zeit immer emotionaler formuliert sein, Ursache ist wirklich der Frust. Es sind halt Kleinigkeiten die Großes bewirken können, im Positiven wie Negativen. Natürlich ist es nicht schön und alles andere als prickelnd kritisiert zu werden wer möchte das schon. Doch wenn gezeigt wird dass sich über die Kritik Gedanken gemacht wurde und vielleicht dann auch kleine Dinge umgesetzt werden, dann gibt es auch Lob. Vielleicht nicht von jeden, aber doch von einigen. Ich weiss auch dies ist frustrierend und demotivierend, denn meckern können alle, sich dann für positive Veränderungen bedanken können nur wenige. So ist leider die Welt geworden.

  4. #3804
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Langsam wird es zu einer Endlosschleife.

    Doch das scheint generell ein neues Image von Deutschland zu sein, alles zu zerreden und endlos zu diskutieren, ohne einen nennenswerten Erfolg zu erzielen.

    Informationen sollten knapp und wahrheitsnahe sein.

    Wie könnte eine Information seitens BB ausschauen?

    „Liebe Siedler
    Durch ein technisches Problem ist das Spiel DSO zurzeit unspielbar geworden und wird auch in nächster Zeit mit vielen Mängeln behaftet sein.
    Wir werden diese Mängel umgehend beheben und eine neue spielbare Version in naher Zukunft aufspielen. Den genauen Termin können wir noch nicht bestätigen.
    Bis dahin bleibt das Spiel zwar am Netz und kann von jedem auf eigene Gefahr genutzt werden.
    Wir raten euch aber vorerst nicht weiter zu spielen, da wir für eventuelle Schäden, beim Dia Kauf oder andere spielinterne Käufen, wie Premium oder PFF, keine Garantie übernehmen können.
    Wir bitte euch um Entschuldigung und danken euch für eure Geduld und Loyalität.
    Sobald wir sichere Informationen haben werden wir uns auf der Starseite melden.
    Wir werden uns auf keine weiteren Diskussionen einlassen, da wir die Zeit für die Entwicklung benötigen und alle gemeldeten Fehler analysieren müssen.“


    Wenn so eine Meldung erscheint, knapp, wahrheitsgetreu, mag zwar jeder dennoch frustriert sein, doch nun muss dem gesprochenen/geschriebenen Wort auch Taten folgen.
    Bei fast 400 Seiten sollte man sich Gedanken machen, wo das sonst noch hinführt.
    Der Schaden ist entstanden, nun muss er behoben werden, oder man beendet das Ganze, wenn der Aufwand den Nutzen überschreitet.
    Doch dieses ewige hin und her, mit irgendwelchen Mittelchen dennoch den Spielern zu helfen, ist nicht wirklich Zielführend, da auch eine ältere Generation hier spielt, die damit nicht viel anfangen kann.
    Geändert von Sadokan111 (02.08.21 um 12:18 Uhr)

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  5. #3805
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    252
    Welt
    Morgentau
    +1

  6. #3806
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    24
    Welt
    Morgentau
    Hallo Zusammen,

    hier fehlermeldung bei google Chrome neu installiert

    Beim Ausführen des Unity-Inhalts auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie in der JavaScrip-Konsole Ihres Browsers. Der Fehler war: Nicht abgefangener Bereichfehler Maximale Aufruflistengröße überschritten

    Was kann ich da machen???

    oder weiter geduldig warten??

  7. #3807
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Langsam wird es zu einer Endlosschleife.

    Doch das scheint generell ein neues Image von Deutschland zu sein, alles zu zerreden und endlos zu diskutieren, ohne einen nennenswerten Erfolg zu erzielen.

    Informationen sollten knapp und wahrheitsnahe sein.

    Wie könnte eine Information seitens BB ausschauen?

    „Liebe Siedler
    Durch ein technisches Problem ist das Spiel DSO zurzeit unspielbar geworden und wird auch in nächster Zeit mit vielen Mängeln behaftet sein.
    Wir werden diese Mängel umgehend beheben und eine neue spielbare Version in naher Zukunft aufspielen. Den genauen Termin können wir noch nicht bestätigen.
    Bis dahin bleibt das Spiel zwar am Netz und kann von jedem auf eigene Gefahr genutzt werden.
    Wir raten euch aber vorerst nicht weiter zu spielen, da wir für eventuelle Schäden, beim Dia Kauf oder andere spielinterne Käufen, wie Premium oder PFF, keine Garantie übernehmen können.
    Wir bitte euch um Entschuldigung und danken euch für eure Geduld und Loyalität.
    Sobald wir sichere Informationen haben werden wir uns auf der Starseite melden.
    Wir werden uns auf keine weiteren Diskussionen einlassen, da wir die Zeit für die Entwicklung benötigen und alle gemeldeten Fehler analysieren müssen.“


    Wenn so eine Meldung erscheint, knapp, wahrheitsgetreu, mag zwar jeder dennoch frustriert sein, doch nun muss dem gesprochenen/geschriebenen Wort auch Taten folgen.
    Bei fast 400 Seiten sollte man sich Gedanken machen, wo das sonst noch hinführt.
    Der Schaden ist entstanden, nun muss er behoben werden, oder man beendet das Ganze, wenn der Aufwand den Nutzen überschreitet.
    Doch dieses ewige hin und her, mit irgendwelchen Mittelchen dennoch den Spielern zu helfen, ist nicht wirklich Zielführend, da auch eine ältere Generation hier spielt, die damit nicht viel anfangen kann.
    +1

  8. #3808
    Neuankömmling Avatar von Odins_Thor
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    25
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Langsam wird es zu einer Endlosschleife.

    Doch das scheint generell ein neues Image von Deutschland zu sein, alles zu zerreden und endlos zu diskutieren, ohne einen nennenswerten Erfolg zu erzielen.

    Informationen sollten knapp und wahrheitsnahe sein.

    Wie könnte eine Information seitens BB ausschauen?

    „Liebe Siedler
    Durch ein technisches Problem ist das Spiel DSO zurzeit unspielbar geworden und wird auch in nächster Zeit mit vielen Mängeln behaftet sein.
    Wir werden diese Mängel umgehend beheben und eine neue spielbare Version in naher Zukunft aufspielen. Den genauen Termin können wir noch nicht bestätigen.
    Bis dahin bleibt das Spiel zwar am Netz und kann von jedem auf eigene Gefahr genutzt werden.
    Wir raten euch aber vorerst nicht weiter zu spielen, da wir für eventuelle Schäden, beim Dia Kauf oder andere spielinterne Käufen, wie Premium oder PFF, keine Garantie übernehmen können.
    Wir bitte euch um Entschuldigung und danken euch für eure Geduld und Loyalität.
    Sobald wir sichere Informationen haben werden wir uns auf der Starseite melden.
    Wir werden uns auf keine weiteren Diskussionen einlassen, da wir die Zeit für die Entwicklung benötigen und alle gemeldeten Fehler analysieren müssen.“


    Wenn so eine Meldung erscheint, knapp, wahrheitsgetreu, mag zwar jeder dennoch frustriert sein, doch nun muss dem gesprochenen/geschriebenen Wort auch Taten folgen.
    Bei fast 400 Seiten sollte man sich Gedanken machen, wo das sonst noch hinführt.
    Der Schaden ist entstanden, nun muss er behoben werden, oder man beendet das Ganze, wenn der Aufwand den Nutzen überschreitet.
    Doch dieses ewige hin und her, mit irgendwelchen Mittelchen dennoch den Spielern zu helfen, ist nicht wirklich Zielführend, da auch eine ältere Generation hier spielt, die damit nicht viel anfangen kann.
    +1
    Wo wir sind ist vorne!
    Gilde J-H-F Wildblumental

  9. #3809
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von dreasbrb Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    hier fehlermeldung bei google Chrome neu installiert

    Beim Ausführen des Unity-Inhalts auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie in der JavaScrip-Konsole Ihres Browsers. Der Fehler war: Nicht abgefangener Bereichfehler Maximale Aufruflistengröße überschritten

    Was kann ich da machen???

    oder weiter geduldig warten??
    Warten, Warten, Warten. Für deutsch drücken sie die Taste 1. Zurzeit sind alle unsere Leitungen belegt. Sobald ein Mitarbeiter frei wird werden sie weitergeleitet, oder rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder an.

    Nein, einfach abwarten bis es wieder richtig läuft oder eine neue Version da ist. Mehr kann man eben zurzeit nicht tun

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  10. #3810
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Boerdelaender, ich BIN ein durchschnittlicher Spieler, auch wenn uns das nie jemand glaubt und auch nichts an der Situation ändert. Ich spiele seit der Beta und seit 2011 regelmäßig (und ja trotzdem noch keine Stufe 80!), auch bin ich in einer Gilde, habe IG Freunde und leide genauso unter den aktuellen Problemen wie jeder Siedler hier - trotz TOP PC und/oder auch "auf der Arbeit". Folglich bin sogar schon länger dabei als du, als Spieler, weswegen ich sehr genau weiß zu was unsere Siedler fähig sind bzw. fähig sein sollten und wo es eben hinkt oder mehr Informationen benötigt werden.

    Das liegt nicht an der Art wie Infos bereitgestellt werden, sondern an der Art wie man diese aufnimmt (oder eben nicht). Ich verstehe das hier einige ihren eigenen Sinn durchsetzen wollen und denken sie könnten es besser machen oder schöner, oder informativer. Vielleicht könnt ihr das sogar, aber es gibt Grenzen und Regeln und Formen die eingehalten werden müssen. Was grade du als alter Hase auch sehen solltest, die Informationen vom Stand 2011 bis hierher haben sich ernorm weiterentwickelt. Wie auch die Art der Informationsteilung auf der Startseite und wie alles aufgebaut ist, wie sie verfasst werden und mehr haben... all dies hat eine enorme Verbesserung erfahren und sind wesentlich übersichtlicher geworden (Ausnahme Infos bestätigen die Regel ).

    Aktuell unterliegen die Startseiten Info einer strikten Informationspolitik, welche allgemein gültig ist und alle "W Fragen" enthält, da diese von den meisten Siedlern in normalisierter Form verstanden werden und je kürzer die Texte, desto mehr kennen die Informationen. Je länger die Texte werden, desto weniger Siedler lesen es. Das ist seit Jahren fakt und danach haben sich die Neuigkeiten dort entwickelt. Die meisten Siedler können das auch umsetzen, aktuell sind aber auch viele der sehr frustrierten Spieler da und je mehr Wut man inne hat, je mehr Frust, desto weniger liest man. Viele haben einfach (verständlicher Weise) "Kein Bock" mehr.

    Die letzten Informationen, die wir geteilt haben, sollten soviel Inhalt bereitstellen und euch auch zeigen, dass es uns interessiert und es uns schrecklich leid tut. Ich glaube, das ist sogar die erste Entschuldigung die wir überhaupt auf der Startseite stehen haben bzw. hatten.

    Diese letzten Texte umfassen etwas mehr Gefühl und sind vielleicht daher nicht ganz so "informativ" wie sonst, da unsere Entwickler selbst ihre Entschuldigung mit reinpacken wollten und wir das natürlich ebenso übermitteln wollten. Weswegen wir hier definitiv wieder einen Schritt zurückgehen, die alten, kurzen, informativen Texte (mit den W Fragen) nutzen werden und diverse Zusätze im zugehörigen Forenthema packen werden. Die Texte werden somit wieder "Roboterhafter" aussehen, aber verlinken dann zu den allgemeinen Meldungen/Gefühlen und Infos, damit wir hier eine klare Grenze schaffen.

    Denn wenn ich mir die Texte hier durchlese, wird wirklich nur ein Satz gelesen und dann abgeschalten. Was okay ist, so haben wir euch über die Jahre hinweg die Informationen bereitgestellt und wollten einen direkteren Ansatz ermöglichen, der scheinbar den gegenteiligen Effekt erzeugt hat. Tschuldigung!

    Trotz allem... Als Spieler, nicht als CM, schüttel ich so oft meinen Kopf.
    Es steht auf der Startseite "Support funktioniert nicht" (das hatten wir in 4 Varianten dort stehen)... und... ich sehe in jedem dritten Kommentar "Der Support ignoriert mich". Jetzt haben wir sogar extra eine Fehlermeldung eingebaut, wenn man versucht den Support anzuschreiben, dennoch sehen Spieler diesen Popup nichtmals und schreiben trotzdem, dass sie auf ihre Tickets keine Antworten bekommen. Jetzt, okay, es ist nicht mehr ganz oben an erster Stelle. Es war aber lange Zeit unsere TOP Nachricht auf der Startseite. Das ist jetzt nicht die einzige Sache, aber die, welche am deutlichsten zeigt, dass News - egal wie informativ - von den meisten trotzdem nicht gesehen/übersehen/ignoriert werden oder einfach nicht für voll genommen werden. Das ist in Ordnung, dies ist u.a. der Grund wieso es uns Community Manager gibt. Wir erörtern die Infos dann nochmal mit euch bzw. für euch und gehen die gemeinsam in den Foren durch. Und das der Support nicht funktioniert, ist ein Unding. Da arbeiten wir dran und helfen euch solang über die Foren PN /Facebook usw. Aber anstatt das unser gesamtes Supportteam daran sitzt, sind es auch hier 2 Personen (Ondgrund und ich). Wir bitten daher weiterhin um Geduld und ich entschuldige mich für meine Teils sehr direkte Art und vielleicht hab ich sogar inzwischen Scheuklappen auf den Augen oder Tomaten, aber ich muss trotzdem den "Firmenstandpunkt" halten, Informationen teilen und euch entsprechend zur Seite stehen.

    In der letzten Zeit haben wir euch hier auch noch ein bisschen "Dampf abbauen" lassen, da dies dringend nötig war und absolut verständlich war und ist. Viele Siedler haben sich dann auch teils gegenseitig aufgebauscht und halten an ihren halben Infos fest oder setzen uns sogar böswillen vor. Nein, kein böswillen vorhanden - wenn jemand leidet, dann aktuell wir, da nichts geht und das Spiel (unser Herzblut) massiv darunter leidet, genauso wie jeder einzelne Siedler, der für uns enorm wichtig ist. Es ist nur inzwischen so anstrengens als eine Person bzw. 2 Personen (Ondgrund und ich [Kumakun]) gegen all diese Sachen anzukommen oder Situationen zu erklären.

    Fakt ist weiterhin: Die Info steht auf der Startseite und ich nehme jetzt schon etwas vorweg was vielleicht viele gar nicht lesen, da es am Ende des Textes steht (HAH! Test! ): Morgen (aktueller Plan) kommt eine neue Information zur neuen Version. Ebenso darf nicht vergessen werden, dass all unsere Informationen weltweit gepostet werden und entsprechend eine "neutrale/informative" Textweise beinhalten, sodass sie von allen verschiedenen Sprachen verstanden werden können. In Deutschland werden wir nun zur alten Form zurückführen. Nach aller wahrscheinlichkeit wird auch heute noch eine kurze News kommen, welche nochmal auf den Testserver hinweist.

Thema geschlossen
Seite 381 von 503 ErsteErste ... 281 331 371 379 380 381 382 383 391 431 481 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.