Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Baugenehmigungen als AB-Belohnung?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt

    Baugenehmigungen als AB-Belohnung?

    Moin zusammen,

    Bin heute mit nen paar Mitspielerinnen und -spielern auf das Thema "Baugenehmigungen" gekommen und dass es toll wäre, nicht nur durchs Upgraden von Gebäuden Bauplätze einzusparen.

    Hab die Idee in den Raum geworfen, dass man auch nen 10er-Pack Baugenehmigungen als Abenteuerbelohnung ins Spiel einschleusen könnte. Es hätten alle Spieler etwas davon und man muss die Belohnung auch nicht in ein viel gespieltes Abenteuer packen, sondern beispielsweise in "Mutterliebe"...das gibts eh nur als Belohnung und kann nicht gefunden werden.

    Wäre einfach ein netter Schachzug gegenüber allen, die sich an DSO erfreuen. Um das Ziel zu erreichen muss man das Abenteuer sowieso erstmal looten und dann auch noch bei der Belohnung so viel Glück haben und ich glaube nicht, dass das zu viel verlangt wäre.

    Mag auf den ersten Blick blöd klingen, aber ein positives Feedback macht sich für jedes Spiel, jeden Entwickler und jeden Konzern gut! Die beste Werbung ist schließlich gute Werbung durch zufriedene Kunden.

    MfG jhnns91

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Halte ich nix von.
    Meine Insel ist komplett zugebaut.
    Für weitere Gebäude hab ich gar keinen Platz.

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Nö, ist nicht nötig.
    BG gibt es jetzt schon genug, noch welche über Abenteuer ins Spiel zu bringen wäre ziemlich daneben.

    Es reicht völlig aus, wenn über Events neue hinzugefügt werden.

  4. #4
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Thema verschoben aus Feedback & Diskussion
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  5. #5
    Guest
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    208
    Welt
    Tuxingen
    Bin ebenfalls dagegen.
    DSO lebt zu einem großen Teil vom optimieren seiner(s) Wirtschaft / Aufbaus .
    Dazu gehört eben auch das richtige verteilen der Ressourcen. Und dazu gehören auch die BG's.

    Außerdem hat man durch den login-Bonus die Chance, auch ohne Geldaufwand die max. BG-Anzahl zu erreichen.
    Es dauert halt etwas, aber DSO soll man ja nicht in 2 Wochen durchgespielt haben :b .

  6. #6
    AnMaKa
    Guest
    Auch ich bin dagegen.
    Manche Sachen sollten man eben nicht für lau bekommen.
    Man kann sie sich ja schon durch sparen vom Login-Bonus holen.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Denken wir den Vorschlag mal zu Ende:

    Man kriegt jedes mal wenn man ein bestimmtes AB erledigt 10 BG
    d.h. man spiel fast nur noch dieses AB und irgendwann hat man soviele BG dass die Insel voll ist, und wodurch kriegt der Betreiber dann Einnahmen?

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    161
    Welt
    Bernsteingarten
    total sinnfrei, der ruf nach sowas zeigt von grobster unverständnis des spiels und seines prinzips.
    obendrein würde sich BB lieber den "arm abhacken" als BGs verschenken, am liebsten würde man die ja angeblich teurer machen ...

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    Für alle, die es nicht richtig verstanden haben: Es soll keine generelle Belohnung sein, sondern ein ebenso prozentual möglicher Gewinn. Rechne mal die Chance aus, eine "Mutterliebe" zu finden und dann noch die Wahrscheinlichkeit, eine bestimmte Belohnung aus den ganzen möglichen zu bekommen. Ähnlich wie bei dem ganzen Dekozeug...gibt ja auch lvl 50er, die im Beutel noch nie nen Schloss bekommen haben. Einziger Unterschied: Beutel kann man finden...soviel auch zu dem allseits beliebten Argument, man solle sich Zeit beim Spielen lassen und es nicht innerhalb von "2 Wochen" durch spielen. Bitte erst einmal genau den Vorschlag durch lesen, damit es keine Missverständnisse gibt

    MfG

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Ich denke, der Vorschlag wurde gelesen -.-
    Schon mit bestehenden BG ist die Insel ziemlich vollgebaut, was soll man mit noch mehr?

    Es bleibt dabei, immer noch dagegen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.