Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Liebesgarten & Liebesgarten-Quest

  1. #1
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt

    Liebesgarten & Liebesgarten-Quest





    Ein öffentliches Gebäude, das Förderungen startet, die als Bedingungen Zoneneffekte und zusätzliche Inhalte auslösen.

    "Der liebliche Duft der Blumen"





    Hier findet ihr alle Informationen zum Liebesgarten und zur Liebesgarten-Quest.
    Durch einen Klick auf das -Symbol vor der Überschrift im Beitrag gelangt ihr zurück zu dieser Übersicht.

    Ausführliche Informationen zur Liebesgarten-Quest findet ihr hier: Liebesgarten-Quest.




    Der Liebesgarten wurde als Event-Gebäude beim Valentins-Event 2019 eingeführt.

    • Der Liebesgarten kann Wohngebäude in einem Radius von 9x9 Rasterfeldern fördern. Dies ist vergleichbar mit dem Weihnachtsmarkt auf Stufe 2/3.
    • Ein Liebesgarten kann maximal 24 Wohngebäude fördern, sofern sich diese alle innerhalb des Förderungsradius befinden. Um diese Bedingung zu erfüllen, muss sich die untere Ecke des Gebäudes 2x2 (in der Grafik Gelb markiert) innerhalb des Förderungsradiun befinden.
    • Abklingzeit:
      => Bei 1 Liebesgarten: 21 Stunden
      => Bei 2 Liebesgärten: 10 Stunden + 30 Minuten
      => Bei 3 Liebesgärten: 7 Stunden
      => Bei 4 Liebesgärten: 5 Stunden + 15 Minuten
      => jeder weitere Liebesgarten verkürzt die Abklingzeit weiter, vergleichbar wie beim Spähposten
    • Befinden sich mindestens 15 Wohngebäude im Förderungsradius eines Liebesgarten, löst die Aktivierung die Zonenförderung "Herzmedaillons Stufe 1" aus.
    • Dauer: 12 Stunden

      => Herzmedaillons Stufe 1:
      • Effekt: +200% Bevölkerungswachstum
      • Ziel: Rathaus, Dorfschule, Universität

      Beispiel: Mögliche Platzierung des Liebesgarten in Sektor 7 mit 15 Gebäuden, die sich innerhalb des Förderungsradius befinden.


      (Quelle: Diese Grafik stammt von ann75)

    • Bei 2 Liebesgärten können im Idealfall also maximal 48 Wohngebäude im Förderungsradius platziert werden.
    • Aktiviert man nach Ablauf der Abklingzeit sofort den 2. Liebesgarten, addieren sich die geförderten Gebäude für den Zeitraum der restlichen Laufzeit der Förderung.
      Auf diese Weise lässt sich erreichen, dass auch mit weniger Wohngebäuden im Förderungsradius eines Liebesgarten die Förderungen für eine bestimmte Zeitspanne aktiv werden können.
    • Befinden sich mindestens 25 Wohngebäude im Förderungsradius zweier Liebesgärten, löst die Aktivierung die Zonenförderung "Herzmedaillons Stufe 2" aus. Seit der Einführung der Wohnhaustribute ist es nun möglich, 25 Gebäude in den Bereich eines Liebesgartens zu platzieren, da die Wohnhaustribute beim Liebesgarten wie Wohngebäude zählen.


      Beispiel 1
      • 1. Liebesgarten mit 10 Wohngebäuden im Förderungsradius
      • 2. Liebesgarten mit 11 Wohngebäuden im Förderungsradius
        => 21 Wohngebäude im Förderungsradius.
        Diese reichen aus, damit in der sich überlagernden Zeitspanne zwischen Aktivierung des zweiten Liebesgarten und dem Ablauf der Förderung für den ersten Liebesgarten (1 Stunde + 30 Minuten) die Förderung "Herzmedaillons Stufe 1" aktiv wird.
      Beispiel 2
      • 1. Liebesgarten mit 15 Wohngebäuden im Förderungsradius
      • 2. Liebesgarten mit 12 Wohngebäuden im Förderungsradius
        => 27 Wohngebäude im Förderungsradius.
        Diese reichen aus, damit in der sich überlagernden Zeitspanne zwischen Aktivierung des zweiten Liebesgarten und dem Ablauf der Förderung für den ersten Liebesgarten (1 Stunde + 30 Minuten) die Förderung "Herzmedaillons Stufe 2" aktiv wird.
      => Herzmedaillons Stufe 2:
      • Voraussetzung: 25 aktive Liebesgarten-Förderungen
      • Effekt: +300% Bevölkerungswachstum
      • Ziel: Rathaus, Dorfschule, Universität



    Erläuterungen zur genauen Wirkungsweise der Liebesgärten
    zum Auslösen der Förderung "Herzmedaillons Stufe 2"

    Bei zwei Liebesgärten beträgt die Abklingzeit 10 Stunden und 30 Minuten, die Laufzeitdauer der Liebesgartenförderung jedoch 12 Stunden.



    • Das heißt, alle Wohngebäude, die bei Aktivierung des ersten Liebesgarten die Förderung erhielten (z.B. 15 Wohngebäude), behalten diese Förderung für genau 12 Stunden.

    • Nach Ablauf der Abklingzeit (10 Stunden und 30 Minuten), kann dann der zweite Liebesgarten aktiviert werden. Dieser darf natürlich nicht die gleichen Wohngebäude fördern, wie Liebesgarten Nummer 1, sondern weitere Wohngebäude. Heißt, die Förderungsbereiche sollten sich möglichst wenig oder gar nicht überschneiden. Der zweite Liebesgarten kann also in einem ganz anderen Sektor stehen.

    • Da zu diesem Zeitpunkt, laut unserem Beispiel, die 15 Wohngebäude des ersten Liebesgarten noch eine aktive Liebesgarten-Förderungen besitzen, reicht es in diesem Fall also, dass sich im Förderungsbereich des zweiten Liebesgarten 10 Wohngebäude befinden. Löst man also nach den 10 Stunden und 30 Minuten den zweiten Liebesgarten aus, so werden weitere 10 Wohngebäude gefördert. Diese addieren sich mit den bereits 15 aktivierten Wohngebäuden des ersten Liebesgarten und die Bedingung, dass 25 aktive Liebesgarten-Förderungen vorhanden sein müssen, ist erfüllt - jedoch nur bis zum Ablauf der aktiven Liebesgarten-Förderungen des ersten Liebesgarten.

    • Löst man die Aktivierung des zweiten Liebesgarten zu spät aus, also nach den 12 Stunden Wirkungsdauer, förderst man mit dem zweiten Liebesgarten natürlich nur die 10 Wohngebäude, die in dessen Wirkungsbereich stehen und die Förderung "Herzmedaillons Stufe 2" wird nicht ausgelöst, da die Bedingung von 25 aktiven Liebesgarten-Förderungen somit nicht mehr erfüllt ist.

    • Man sollte also genau wissen, wann die Abklingzeit des ersten Liebesgarten endet, um den zweiten Liebesgarten rechtzeitig aktivieren zu können, bevor die aktiven Liebesgarten-Förderungen des Ersten ablaufen. Bei 2 Liebesgärten bleibt dafür eine Zeitspanne von maximal 1 Stunde und 30 Minuten. Da dies sicher kaum jemand auf die Minute genau schafft, verkürzt sich diese Zeitspanne von Minute zu Minute. Aktiviert man den zweiten Liebesgarten erst 11 Stunden und 30 Minuten nach der Aktivierung des ersten Liebesgarten, so werden die Bedingungen für "Herzmedaillons Stufe 2" nur für den Zeitraum von 30 Minuten erfüllt.



    Weitere Informationen findet ihr im >Entwicklertagebuch<.


    Geändert von MOD_Ursidae (04.01.23 um 22:15 Uhr) Grund: Update

  2. #2
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Liebesgarten-Quest

    Hier findet ihr Informationen zur Liebesgarten-Quest, sowie eine Übersicht über die einzelnen Quests.
    Durch einen Klick auf das -Symbol vor der Überschrift im Beitrag gelangt ihr zurück zu dieser Übersicht.






    Nach dem Plazieren eines Liebesgarten erhaltet ihr die Quest "Liebesgarten", welche aus 2 Unterquests besteht.
    • Diese Quest startet immer mit der Unterquest "Ein Ort zum Entspannen". Sobald diese erfüllt ist, startet eine weitere, zufällig ausgewählte 2. Unterquest.
    • Für die Erfüllung der 1. Unterquest "Ein Ort zum Entspannen" ist es, zusätzlich zu einer bestimmten Wartezeit, notwendig, dass 20 Wohngebäude gleichzeitig gefördert sind.
    • Nach Erfüllung beider Unterquest startet automatisch ein neuer Zyklus, welcher wieder mit der Unterquest "Ein Ort zum Entspannen" beginnt.
    • Die Aufgaben der 2. Unterquest sind stufenabhängig gestaffelt.



    Übersicht über die einzelnen Liebesgarten-Quests

    1. Wiederkehrende Unterquest:

    2. Zufällig ausgewählte Unterquest [Stufe]





    Zusammengetragen von den Spielern


    Ein herzliches Dankeschön an euch alle, die uns bei dem Zusammentragen dieser Quests unterstützt haben
    und auch weiterhin mit ihrem Feedback unterstützen.


    Weitere Hinweise oder Fragen zu diesem Thema, könnt ihr uns jederzeit im Feedback-Bereich der Bibliothek in folgendem Thema hinterlassen: Liebesgarten-Quests: Sammlung, Hinweise und Fragen
    Geändert von MOD_Tamaree (27.11.21 um 10:56 Uhr)

  3. #3
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    "Ein Ort zum Entspannen"






    "Ein Ort zum Entspannen"


    Hallo, mein Goldstück, das ist ein unglaublich schöner Liebesgarten.
    Es macht mich so glücklich, in Eurer Stadt einen so entzückenden Ort zu erblicken.
    Ich will diesen Garten voller Leute sehen, die ihre Leidenschaft und ihre Liebe miteinander teilen.
    Mit dem Duft der Blumen in ihrem Verstand und der Schönheit der Liebe in ihrem Herzen.
    Ich habe einige neue Blumen mitgebracht. Wie wäre es, wenn wir sie einpflanzen und etwas warten,
    bis einige Leute eintreffen?


    AufgabenBelohnung
    1. Wartet 1 Std 0 Min lang.

    2. Habt auf eurer Insel 20 aktive
    "Liebesgarten-Förderung Stufe 1"
    - Förderungen.
    Keine
    Erfüllung ist Voraussetzung
    für den Erhalt der
    2. Unterquest.

    Meine Güte, seht Euch einmal um. So viele Turteltauben haben sich versammelt.
    Das erfüllt mein Herz bereits mit Freude und Glück.
    Geändert von MOD_Tamaree (27.03.19 um 18:43 Uhr)

  4. #4
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt


    "Das Andenken"


    Dieser Garten könnte eine edlere Ausstattung vertragen. Zufällig weiß ich, wo man so etwas finden kann.
    Auf dieser alten Karte von meinem Vater ist ein Ort markiert. Dort sollte ein Entdecker fündig werden. Viel Glück!


    AufgabeBelohnung
    Lasst Eure Spezialisten
    1 "Schatzsuche (sehr lang)"
    -Aufgabe(n) erfüllen.
    1 Heißer Zitronentee

    ...

    1x

    Oh wie schön, es fügt sich nahtlos in den Garten. Welch herrliche Ansicht.
    Geändert von MOD_Tamaree (01.05.19 um 19:32 Uhr)

  5. #5
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt


    "Die Bitte des Bogenschützen"


    Oh, schön, Euch hier zu sehen. Ich habe eine weitere Bitte von einem unserer Bogenschützen erhalten. Zeit
    für ein weiteres Abenteuer. Dieses wird wohl nicht sonderlich gefährlich, eher etwas langweilig, wenn Ihr mich fragt.


    AufgabeBelohnung
    Schließt 1 Szenarios ab1 Verbesserter Exerzierplan



    1x

    Und wieder ist eine Aufgabe abgeschlossen. So langsam gewöhne ich mich daran und an Eure Erfolge.
    Ich bin sicher, dass Ihr Eure Fähigkeiten schon bald wieder unter Beweis stellen werdet.
    Geändert von MOD_Tamaree (27.11.21 um 17:22 Uhr)

  6. #6
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt


    "Die Kartierung der Inseln"


    Ich brauche Eure Hilfe. Ein Freund von mir kartographiert einige uns umgebenden Inseln und benötigt einige Informationen.
    Könnt Ihr Eure Entdecker entsenden, damit sie diese Inseln erkunden und die Informationen beschaffen können?


    AufgabeBelohnung
    Lasst Eure Spezialisten
    2 "Abenteuer (mittel)"-Aufgaben erfüllen.
    1x Leim + 2x Kartenfragmente

    ...
    1x + 2x

    Mein Freund ist Euch sehr dankbar. Dies ist ein kleines Zeichen der Dankbarkeit.
    Geändert von MOD_Tamaree (27.11.21 um 17:48 Uhr)

  7. #7
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt


    "Der verlorene Exerzierplan"


    Hallo Boss! Froh, mich zu sehen? Habt ihr kurz Zeit? Ich brauche Eure Hilfe. Einer Eurer Soldaten sagte, er habe auf einer der von ihm besuchten Inseln einen Exerzierplan verloren. Er hätte ihn gerne wieder und sprach davon, die Ausbildung zu beschleunigen, um schneller wieder bei seinen Liebsten in der Heimat zu sein. Ihr wisst, dass ich immer für ein Abenteuer zu haben bin, also wann setzen wir die Segel?

    AufgabeBelohnung
    Schließt 1 Missionen
    oder Unternehmungen ab.
    1 Exerzierplan

    1x

    Wir haben den Exerzierplan gefunden. Gute Arbeit. Habt Ihr das Funkeln in seinen Augen gesehen, als er seinen Exerzierplan zurückbekommen hat?
    Geändert von MOD_Tamaree (27.11.21 um 17:53 Uhr)

  8. #8
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt


    "Drohende Gefahr"


    Schön, Euch hier zu treffen, Boss. Meine Späher haben Berichte über eine drohende Gefahr erlangt. Es sieht ernst aus, ihr solltet also einige Freunde mitnehmen. Aber keine Sorge, ich werde an Eurer Seite sein, also sollte uns nichts zustoßen.

    AufgabeBelohnung
    Schließt 1 Koop-Mission ab.1 Trainings Überstunden


    1x

    Ein Kinderspiel, wie von Euch zu erwarten war. Nichts vermag Euch aufzuhalten.

  9. #9
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt


    "Ein robuster Zaun"


    Hm, in einigen Bereichen des Gartens sollten wir einen Zaun errichten. Ich experimentiere zurzeit mit einer neuen Legierung. Könnt Ihr mir dabei helfen? Ich benötige nur etwas Eisen, aber aus einem besonderen Vorkommen. Ich kann Euren Geologen sagen, wo genau sie suchen müssen.

    AufgabeBelohnung
    Lasst Eure Spezialisten
    6 "Eisenerzvorkommen finden"-Aufgabe(n) erfüllen.
    1 Goldenes Band
    =>
    1x

    Genau das habe ich gebraucht. Schnell wieder an die Arbeit. Das wird perfekt!
    Geändert von MOD_Tamaree (04.04.19 um 23:46 Uhr)

  10. #10
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt


    "Edler Schatz"


    Oh ... puh, nur noch eine Sekunde. Gerade eben habe ich etwas über einen interessanten Schatz erfahren und etwas nachgeforscht. Ich habe es für die Entdecker auf der Karte markiert. Bitte kümmert euch darum.

    AufgabeBelohnung
    Lasst eure Spezialisten
    4 "Schatzsuche (mittel)"-Aufgabe(n) erfüllen.
    1 Weihnachtsfestessen

    1x

    Es gab keinen Schatz? Hm, eine kleine Enttäuschung. Ich hoffe, dass ihr trotzdem etwas Brauchbares gefunden habt.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebesgarten
    Von Wellness69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 27.02.20, 22:29
  2. Liebesgarten
    Von Kreuzkoenig im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.19, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.