Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: verbindung instabil

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt

    verbindung instabil

    heute ist es besonders schlimm und ich frage mich, ob das zukünftige deaktivieren verschiedener tooltipps sich kontraporduktiv auswirken könnte. dies suggeriert nur, das man aus anbietersicht ein problem für gelöst klassifiziert.
    immer wenn ich heute den stern in irgendeiner form nutze, bockt die verbindung. sprich, das senden des neuen spielstandes an den server wird zur quälend langen geduldsprobe. der begriff ewigkeit, bekommt eine ganz neue bedeutung. egal ob ich auf der heimatinsel buffe, auf anderen inseln buffe oder entdecker, geologen aufgaben zuweise. den handel bedienen will oder oder. das geschrei wegen der at, will ich gar nicht erst testen. es klemmt dann sofort die verbindung. ich kann das nur auf konfigurations–, ausführungsfehler an den anbieterservern zurückführen, da die sonstige nutzung des internet reibungslos funktioniert.
    bitte vor dem event in ordnung bringen.

    wann? heute
    alle erstmaßnahmen sind erfolgt
    1.000er dsl von 1und1
    1gb cat7 lan-kabel zwischen router und pc
    linux 64bit
    browser waterfox G4.0.6
    Geändert von altersheimer (07.02.22 um 08:20 Uhr) Grund: Zone refreshed!
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bei mir ist das mit dem Stern genauso und beim Löschen der Nachrichten aus dem Postfach und schwuppdiwupp is der Hammerfritze da und danach die Meldung Verbindung verloren, client aktualisiert und schon kann ich mir DSO von außen anschauen^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das mit dem Stern genauso und beim Löschen der Nachrichten aus dem Postfach und schwuppdiwupp is der Hammerfritze da und danach die Meldung Verbindung verloren, client aktualisiert und schon kann ich mir DSO von außen anschauen^^
    mich stört daran, dass man – wenn auch sicher ungewollt – oft das gefühl der gleichgültigkeit von seiten des anbieters vermittelt bekommt. auch wenn sich das moderatorenteam noch so bemüht, sie können auch nur so wie man sie lässt. geduld ist eine tugend, heißt es. aber die wird hier mittlerweile arg strapaziert. wenn das kommende update floppt, .....
    die 400km zwischen uns haben noch ein paar andere knotenpunkte, somit fällt das thema internetprovider(ISP) aus.
    Geändert von altersheimer (07.02.22 um 11:20 Uhr) Grund: Zone refreshed!
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. ★ Chatverbindung sehr instabil [23909]
    Von Poliniki im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 19.06.21, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.