Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 334

Thema: Fussballevent 2019 auf Testserver

  1. #171
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Die Nichtausbarkeit dieser Gebäude stört mich einerseits ebenfalls, da ich keine Lust habe ewig viele davon irgendwo hinzupacken, aber andererseits bedeutet das halt auch, mir geht der Platz aus und das heißt darum reduziere ich bereits den Zukauf. Es wird diesmal zB keinen Bolzplatz geben und den Frühlingspark holte ich nur einmal. Der Imbissstand (schlechtes Beispiel das sehr klein im Vergleich) werde ich auch nur aus der Questkette wohl holen, wobei ich das ja schon vorher erklärte.

    Ich sehe aber nicht, dass da die Fundraten nach oben gehen werden, wäre nämlich eine Verbilligung des bekannten Shops und das nur um die neuen Sachen auszugleichen, dann hätten sie auch die neuen Sachen günstiger machen können oder sogar müssen.

    Ich weiß immer noch nicht was ich genau letztes Jahr alles erspielt habe, weiß aber es war eigentlich genug inklusive verschenken und ich weiß auch nicht ob sich an den Loots bisher irgendwas geändert hat. Es wird in jedem Fall anspruchsvoll, extrem teuer aber auch irgendwie interessant, wie sich die Spieler jetzt auseianander weiterentwickeln.

  2. #172
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Mir ist immer noch ein Rätsel wie Gebäude mit Zonenbuffs für Platzmangel sorgen.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  3. #173
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    wenn die Insel mit Produktion, Lagern, Generälen und Wohnhäusern bereits recht voll ist, ist jedes weitere Gebäude vor allem größere Gebäude halt nicht ohne weiteres aufzustellen.

    Ich könnte natürlich auch meine Produktion runterfahren, Wohnhäuser abreissen (werde ich eh irgendwann) aber ich habe lieber eine laufende Produktion auch mit Sachen, die einige nur aus dem Handel holen, weil es so billig ist (wäre es das immer noch wenn alle so denken würden?)

    Meine Insel ist für viele sicherlich zu weit ausgebaut was einige Produktionslinien angeht, hat sich aber oft genug bewährt. Es ist also irgendwann eine Entscheidung entweder mehr Sondergebäude oder mehr Produktion, wer keinen Platzmangel hat, hat sich offensichtlich gegen eine große Produktion entschieden, nur wenn ich bedenke wie oft meine scheinbare Überproduktion einige Monate später ein Mangel waren, bin ich vorsichtig mit dem abreissen und schlafen legen bringt keinen Platz.

    Platz kann ich auch immer etwas schaffen, wenn mir was gefällt, aber wie gesagt es geht vor allem um größere Gebäude, die normalen 2x2 sind selten ein Problem. Man muss auch dazu sagen ich habe mir bisher nur eine Insel für Dias geholt, die anderen (noch) nicht. Mit dem Event könnte es wieder mehr Platz geben durch Abrisskommando und co, aber auch das ist nicht unbegrenzt.

    Man kann es auch anders sagen, mir gefällt es nicht soviele Eventgebäude mehrfach zu haben, wenn ich sie selten nutze und sehe bei vielen nicht den Nutzen um mir die Arbeit zu machen darum meine Insel umzugestalten.


    Was anderes, gibt es eigentlich noch irgendwo einen Link zu den Ausbeuten aus Entdeckern und ATs für 2018? 2016 habe ich gefunden aber das wäre ja kein wirklich sinnvoller Vergleich mit den heutigen Funden.

  4. #174
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    Rätsel ? Ob du 1 Bolzplatz der Stufe 6 stehen hast oder 6 mal 1 Bolzplatz der Stufe 1, Spähposten und co dito, also auf meiner Insel macht sich das aber sehr bemerkbar, so bemerkbar das ich zb die Labore noch im Stern hab, Imbißstand ebenso, weitere Spähposten werden genauso wenig folgen, soll aber nicht heißen das meine Ansicht diesbezüglich die richtige ist.

  5. #175
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Meine Insel ist für viele sicherlich zu weit ausgebaut was einige Produktionslinien angeht, hat sich aber oft genug bewährt. Es ist also irgendwann eine Entscheidung entweder mehr Sondergebäude oder mehr Produktion, wer keinen Platzmangel hat, hat sich offensichtlich gegen eine große Produktion entschieden, nur wenn ich bedenke wie oft meine scheinbare Überproduktion einige Monate später ein Mangel waren, bin ich vorsichtig mit dem abreissen und schlafen legen bringt keinen Platz.
    Mit den Buffgebäuden kann man Zeugs abreißen und mehr produzieren.
    Eine komplett zugepackte Insel sollte genug entsprechende Arbeitsgebäude aufweisen um netto BP zu sparen - aber wo das der Fall ist wäre das Gebäude kontraproduktiv, wozu also aufstellen?
    (Wohlgemerkt geht es mir hier explizit um die Buffgebäude. Bei einem Bolzplatz zB kann man haargenau ausrechnen ob er sich lohnt, beim Labor etwa ist die Rechnung nicht mehr so einfach. Ich würde dazu auch noch etwas schreiben aber es ist ja nicht Halloween - es gibt auch einen eigenen Thread zum Thema.)

    BP gibt's ja im Event auch über Sprengmeister/Abriss, Meeranwesen und Baumhäuser. (Die Wolkenkratzer und Lager lasse ich mal weg.)
    Dem stehen 5 neue nicht handelbare Gebäude gegenüber die "nur" über Umwege BP sparen: 2 Bolzplätze und 3 Imbissstände.
    Was also das Sommerevent angeht würde ich sagen, netto hat man nachher zumindest potentiell mehr BP als vorher - selbst wenn man die Produktionsketten nicht anpasst.

    Man kann es auch anders sagen, mir gefällt es nicht soviele Eventgebäude mehrfach zu haben, wenn ich sie selten nutze und sehe bei vielen nicht den Nutzen um mir die Arbeit zu machen darum meine Insel umzugestalten.
    Das hat mit Platz nicht viel zu tun. Wenn mir die Mühle Nr. 4 nichts bringt dann nimmt sie ja auch keinen Platz weg. Beim Bolzplatz ist das auch nicht anders.

     
    Zitat Zitat von Flocke2912 Beitrag anzeigen
    Rätsel ? Ob du 1 Bolzplatz der Stufe 6 stehen hast oder 6 mal 1 Bolzplatz der Stufe 1, Spähposten und co dito, also auf meiner Insel macht sich das aber sehr bemerkbar, so bemerkbar das ich zb die Labore noch im Stern hab, Imbißstand ebenso, weitere Spähposten werden genauso wenig folgen, soll aber nicht heißen das meine Ansicht diesbezüglich die richtige ist.
    Der Bolzplatz erhöht die Produktion oder er tut es nicht. D.h. er spart BP oder nicht. Wenn ja hast du BP gespart. Wenn nein dann gar nicht erst aufstellen. In beiden Fällen hast du nicht weniger Platz als vorher. Das ist auch nicht Ansichtssache sondern ohne Weiteres durchzurechnen.
    Es ging mir auch explizit um die Buff-Gebäude, zum Labor/Imbisstand habe ich nichts gesagt.  (Imbisstand lässt sich aber auch durchrechnen. Das Labor auch, ist nur mehr vom Spielstil abhängig.)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #176
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    Sicherlich hat der Spielstil damit auch eine ganze Menge zu tun, nur sehe ich ,wenn ausbaufähig wäre, keinen einzige Nachteil für irgendjemanden, aber wie schon erwähnt MEINE Meinung zu diesen Gebäuden, das sind ja mittlerweile ne ganze Menge

  7. #177
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich sähe auch "keinen Nachteil" wenn man alles in einem Gebäude produzieren könnte.
    Die Gebäude gehören zu einem guten Teil mit zu den effizientesten Nutzungsmöglichkeiten von BP. Und ausgerechnet die sollen noch effizienter werden?

    Hier geht's auch wie gesagt nicht um eine Ansichtssache. Dass man mit Bolzplatz mehr Platz braucht als vorher ist faktisch falsch. (Außer man vertut sich, klar.)
    Geändert von eigenergie (21.05.19 um 14:31 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #178
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Der Bolzplatz hat aufgrund der Form aber nunmal nicht den Vorteil, dass man ihn einfach irgendwohin packen kann. Er bringt auch nur mehr, wenn man ihn immer wieder einsetzt, dafür ist die Buffdauer aber zu gering um damit dauerhaft in jeder Linie was zu ersetzen. Aufgrund der recht hohen Buffhöhe und relativ geringen Zeit, ist das eher für Quests gut und kann damit auch stillgelegte Gebäude evtl. ersetzen, aber für meinen Spielstil sind mehr als 2 kaum zu nutzen und der Effekt ist nahe null, also Platzverbrauch und das nicht weil ich mich vertan habe, sondern weil der Unterschied 2 zu 3 kaum messbar ist außerhalb von Urlaub und da auch nur bei Tagen wo ich mal den ganzen Tag spiele.

    Das gilt auch für andere Gebäude, der 2 Frühlingspark ist gut, der 3. wäre irgendwie auch noch zu nutzen, aber alles darüber würde zwar was bringen, aber keinen einzigen Bauplatz reduzieren an anderer Stelle, da ich vor allem Frühlingsfest nutze um noch mehr Bücher herstellen zu können. Damit spart man aber kein einziges Gebäude, man braucht eher mehr um den Mehrbedarf zu decken.

    Ausbauen würde das natürlich umgehen, aber es wurde ja auch schon seitens BB gesagt, dass man sich entscheiden soll, was man holt und aufstellt, dass es dazu gehen soll, dass es zu viel ist um alles zu haben und das finde ich als Jäger und Sammler vielleicht nicht gerade gut, als Strategiespieler dafür umso mehr. Einfach alles haben und nirgends entscheiden müssen ist irgendwann auch langweilig.

    Die Gebäude haben für mich oft genug einen Nutzen, der nicht einfach nur Ersatz von Gebäuden ist, was übrigens die meisten Gebäude ohnehin nicht machen um nicht zu sagen bis auf Bolzplatz in unzureichender Weise keines.

    Kein Gebäude aus den Events ersetzt irgendwelche Produktionslinien bei mir. Sie helfen bei ATs durch mehr EP oder schnelleres reisen oder die noch nicht stehende Wetterstation (kostet auch wieder relativ teure Dinge), beschleunigen einzigartige Gebäude (Rari und Provi) und brauchen damit eher mehr Produktion als weniger, stellen Buffs her oder im Falle des Weihnachtsmarktes (den ich auch nicht nutze) buffen umliegende Gebäude, nur buffe ich da auch nichts, was ich nicht eh buffe und damit kann das auch nur bedingt Platz schaffen, da es die Produktionsketten anders anordnet und nur relativ geringen Einfluss hat, würde der Platzgewinn etwa dem Platzmehrverbrauch entsprechen, der Umbau würde aber Wochen Mehrproduktion auffressen, der Gewinn wäre bei mir nahe Null.

    Aber das geht vom eigentlichen Thema zu weit weg, zeigt aber halt nur, dass es sehr wohl auch ohne totale Fehler einen Mehrbedarf an Platz durch solche Gebäude geben kann und nicht automatisch einen Platzgewinn und ich bereits dadurch anders an solche Events herangehen kann oder muss und anders einkaufe.

  9. #179
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen


    Was anderes, gibt es eigentlich noch irgendwo einen Link zu den Ausbeuten aus Entdeckern und ATs für 2018? 2016 habe ich gefunden aber das wäre ja kein wirklich sinnvoller Vergleich mit den heutigen Funden.
    mrseppscafe.com hatte es vor paar Tagen noch drin also die 2018 Seite...leider scheint er kein Archiv zu haben und hat die Seite bereits umgebaut auf das jetzt kommende Event.
    Geändert von MOD_Saikil (23.05.19 um 22:19 Uhr)
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  10. #180
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen

    Was anderes, gibt es eigentlich noch irgendwo einen Link zu den Ausbeuten aus Entdeckern und ATs für 2018? 2016 habe ich gefunden aber das wäre ja kein wirklich sinnvoller Vergleich mit den heutigen Funden.

    http://settlersonlinewiki.eu/en/even...ip-event-2018/

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.