Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ★ Verzaubernde Entdeckerin bringt zu wenig Rohstoffe mit [23459]

  1. #1
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald

    ★ Verzaubernde Entdeckerin bringt zu wenig Rohstoffe mit [23459]

    Moin!

    ich habe heute mal meine verzaubernde Entdeckerin geskillt, bzw gleich alle drei. Sie sind nun ausgebildete Raritaetensucher, da sie ja auf allen Schatzsuchen doppelte Rohstoffe in maximalen Mengen mitbringt. Jetzt sind sie das erste mal zurueck und ich bin etwas ueberrascht ueber die Mitbringsel:
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund aus dem Entwicklertagebuch
    Beschreibung: +100% Aufgabengeschwindigkeit mit der Eigenschaft: Verzaubernd - Findet auf Schatzsuche-Aufgaben die doppelte Menge an Beute, immer mit der höchstmöglichen Rohstoffmenge.
    1) 25 Gildenmuenzen, 25 Bohnen
    2) 25 Gildenmuenzen, 200 Kohle
    3) 50 Gildenmuenzen, 25 Gildenmuenzen

    Sie scheinen also nur doppelte Slots zu besitzen, aber keine maximale Ausbeute. Habe es nun nicht getestet, wie das bei anderen Schatzsuchen ist, aber zumindest bei der Raritaetensuche scheint es nicht richtig zu funktionieren.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    liegt vielleicht daran, das raritätensuche keine schatzsuche ist, nur wo schatzsuche dransteht, ist auch schatzsuche drin ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  3. #3
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    liegt vielleicht daran, das raritätensuche keine schatzsuche ist, nur wo schatzsuche dransteht, ist auch schatzsuche drin ^^
    Du sagst also: der Bug ist eigentlich, dass sie doppelten Loot mitbringt. Macht sie ja auch nur auf Schatzsuchen. Das wuerd dann aber gleich nen Bug fuer mehrere Entdecker bedeuten, da auch die anderen "Mehrfachfinder" auf den Rari- und Artefaktsuchen mehrere Slots mit nach Hause bringen. Es ist jedenfalls komisch das nur ein Teil der Beschreibung hier auf die Rari-Suche wirkt.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe bei der Raritätensuche das Gleiche beobachtet, versuche aber noch einen schönen Scrennshot zu bekommen, der das gut belegt, z.B einen mit sowohl 25 als auch 50 Gildenmünzen gleichzeitig.

    Die Raritätensuche gehört eindeutig zu den Schatzsuchen, denn sie ist über den Button Schatzsuche auswählbar.

    Bei allen anderen Schatzsuchen funktioniert es übrigens. Es hat auch mit Eventressourcen (Kürbissen) geklappt.

    Interessant ist für mich die Frage, ob das bei der Raritätensuche systematisch ist. Also ob auch die entzückenden (Maximum) und die abenteuerlichen (+50%) Entdeckerinnen betroffen sind.
    Hintergrund ist, dass ich überlege, diese auf Raritätensuche umzuskillen. Im Ernst, die Raritätensuche ist ohnehin schon recht dürftig, bisher habe ich sie bei den Skillungen links liegen gelassen. Aber mit den Sonderfertigkeiten der verzaubernden, entzückenden und abenteuerlichen Entdeckerinnen ist die Raritätensuche gerade das Quäntchen attraktiver geworden, so dass ich es einmal versucht habe. Zunächst nur mit den verzaubernden und das Ergebnis war erst einmal ernüchternd.

    Ich halte das für einen Bug und hoffe auf Behebung.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ob das nun ein Bug ist? Schatzsuchen haben mengemäßige Funde und da kann es dann auch das Maximum geben, wenn es aber bei Rarität und Artefakt keine mengenmäßigen Funde gibt, sondern Lose, dann kann es da kein Maximum geben, auch wenn einzelne Lose die gleiche Sorte als Inhalt haben.

    Es sind beides Schatzsuchen, daher habe ich meinen freimütigen auch Artefakt geskillt und er bringt da auch 4 Slots mit, jedoch wirkt weder bei Rarität noch Artefakt zB die Schaufel, es scheinen also feste Losgrößen zu sein worauf kein Bonus wirkt.

    Also ich denke nicht, dass es ein Bug ist, sondern schon gewollt und auch erklärbar, wobei natürlich wieder mal auch die andere Sichtweise erklärbar ist. Da das ganze aber durch die Bücher und zahlreichen Entdecker schon lange so ist, dass es Unterschiede geben müsste, aber bisher dahingehend nichts gesagt wurde, gehe ich eher davon aus, dass da auch nichts "behoben" wird, sondern nur klargestellt wird, dass es so richtig ist.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Die Abenteuerliche bringt von der Raritätensuche, wie bei allen anderen Schatzsuchen (außer der Artefaktsuche) 50% mehr Schätze mit

    Die Entzückende konnte ich nicht testen da sie auf dem Testserver nicht zur Verfügung steht aber die Bezaubernde bringt bei allen Schatzsuchen auch Artefakt und Raritäten doppelt soviele Schätze mit (jeweils verdoppelung der Slots) allerdings nur bei den normalen Schatzsuchen das Maximum nicht bei der Artefaktsuche.

    Die robuste Schaufel wirkt nur auf die "normalen" Schatzsuchen
    Geändert von DetlevBZ (27.11.19 um 02:26 Uhr)

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  7. #7
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Fuer den Screenshot war ich gestern abend nur zu faul. Jetzt kann ich ihn aber nachreichen:



    Wie zu sehen ist, soll das Talent "Verzaubernd" hier wirken.

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Ich habe das zur Überprüfung weitergegeben.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_von_Malten
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    508
    Welt
    Funkelberg
    Ich habe auch meine verzaubernde Entdeckerin auf Raritätensuche geskillt. Mein Ziel ist es mit ihr Gildenmünzen zu farmen. Leider findet sie wie von meinen Vorrednern geschrieben nicht immer die laut Fähigkeiten angegebene maximale Menge.

    Hier mal eine Sammlung meiner zuletzt gefundenen "Raritäten"



    Darüber hinaus wirkt der Skill "Robuste Schaufel" nicht. Er wird beschrieben als "Findet 3/6/9% mehr Beute auf allen Schatzsuchen". Auch die Raritätensuche ist unter der Rubrik "Schatzsuche" zu finden. Daher ist es für mich nicht nachvollziehbar warum hier der Skill nicht wirkt.

    Hier meine Skillung der Entdeckerin und darunter die Chancen laut Fanpage der Raritätensuche. Es werden zwei Slots gefunden.


    Die Ergebnisse der Suchen oben und die laut Fanpage angegebenen Werte zeigen, dass hier der im Skilltree gewählte Skill "Robuste Schaufel" keine 9% mehr Beute liefert.
    Schlauer Spruch bzw. Prahlstatistik mit Erfolgen folgt in Kürze.

  10. #10
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Wenn die Raritätensuche zu den Schatzsuchen zählt/gehört sollte das bei der Artefaktsuche ja auch sein. Wieso bringen dann Entdecker an Events auf Raritätensuche keine Eventressource mit?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.19, 22:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.19, 15:19
  3. ✔ Abenteuerliche Entdeckerin [23269]
    Von colonia0702 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.07.19, 09:26
  4. Mittlere Abenteuersuche bringt neuerdings sehr wenig Abenteuer
    Von LeolaPard im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.12, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.