Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Problem mit geschenktem Wohnhaus

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    1
    Welt
    Glitzerstadt

    Problem mit geschenktem Wohnhaus

    Halloechen,

    mir ist eben etwas aufgefallen, was ich logisch nicht ganz nachvollziehen kann bzw. fuer nicht ganz richtig erachte. Ein wirklicher "Fehler" ist es vermutlich nicht, deswegen hier unter "Diskussion"...

    Ich wollte einem kleineren Spieler (Level 37) aus der Gilde eine kleine Freude machen und ihm ein prachtvolles Wohnhaus vermachen. Aus Gruenden der Faulheit (man kennt das ja... :P) habe ich ihm dieses in Form eines Geschenkes zukommen lassen (Nick anklicken, Geschenk, 15k Bohnen abdruecken, fertig). So weit, so gut. Sollte man meinen...

    Das Problem: Er kann das Geschenk nicht annehmen. Laut ihm sind beide Haken (Stern/Lagerhaus) ausgegraut und im Mouseover steht, dass er Stufe 46 erreichen muss, um das Geschenk annehmen zu koennen.

    Jetzt der Teil mit der Logik: Schicke ich ihm per Direkthandel ein prachtvolles Wohnhaus, kann er es annehmen und auch bauen. Das ergibt fuer mich keinen Sinn. Wieso diese Level-Begrenzung, wenn man es verschenkt?

    Es sollte doch zumindest fuer den Verschenkenden irgendwie ersichtlich sein, dass der zu Beschenkende das Geschenk garnicht annehmen kann (ich wusste nichtmal mehr, dass man fuer den Erwerb des prachtvollen Wohnhauses mindestens Stufe 46 erreicht haben muss, ist lange her!).

    Also irgendwie beisst sich da die Katze selbst in den Schwanz. Lektion gelernt: keine Geschenke an kleine Spieler verschicken. Ich weiss schlicht nicht mehr, was man mit welchem Level kaufen kann...

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    57
    Welt
    Andosia
    hättest du es ihm für ein fisch oder ein stein verkauft,hätte er es bekommen.anderst ist es nicht möglich,war schon immer so.

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Gleiche Problem tritt mit Pfeilen z.B. immer wieder mal auf . kaum ein "Alter" kann sich erinnern, daß die Dinger erst ab gewissem Level annehmbar sind...

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    114
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von nala52 Beitrag anzeigen
    hättest du es ihm für ein fisch oder ein stein verkauft,hätte er es bekommen.anderst ist es nicht möglich,war schon immer so.
    Wie es anders geht, steht ja schon da oben - die Frage war ja: warum ist das so? Dass es schon immer so war ist keine Erklärung
    Eine Antwort von BB wäre schon interessant weil es - aus meiner Sicht - keine logische Erklärung gibt.
    wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Ali_Mente Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nala52 Beitrag anzeigen
    hättest du es ihm für ein fisch oder ein stein verkauft,hätte er es bekommen.anderst ist es nicht möglich,war schon immer so.
    Wie es anders geht, steht ja schon da oben - die Frage war ja: warum ist das so? Dass es schon immer so war ist keine Erklärung
    Eine Antwort von BB wäre schon interessant weil es - aus meiner Sicht - keine logische Erklärung gibt.
    ganz einfache erklärung, man kann das prachtvolle erst ab level 46 beim kaufman kaufen, mit kleinerem level geht es nicht...

    dieses verschenken ist so als wolle es der kleine level beim kaufman kaufen, das geht natürlich nicht.

    fehler den ich hier sehe, ist das es über handel möglich ist, unter level 46 sollte es einfach nicht baubar sein, kauft es ein kleiner level sollte es ausgegraut sein, bis er die voraussetzung dafür erfüllt. aber da es bb nicht interessiert, warum sich kopp darum machen ?

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Bohnen bekommt man erst wenn man Ali & co spielen kann/darf.

    Weiß zwar nun nicht auswendig wo da die Schranke ist, aber sie ist nun mal da.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  7. #7
    papakolja
    Guest
    Nana UwePhse, hattest du früher in den Schneidern keine Bohnen:-)
    Schneider gingen damals ab 46.
    Was mir damals auch nicht aufgefallen war, das wohl der Bohnenbesitz erst ab einem best. Lvl ging. War dem wirklich so?
    Aber das das Einkaufen im epischen Shop schon immer vom Lvl abhängig war, schon bekannt...auch Geschenke daraus.
    Bei den FKU kann ich es dahingehend verstehen, weil es vor XXL eine deutliche/einzig mögliche Vereinfachung beim Kämpfen war und insofern ein (zu) schnelles Leveln kleinerer LvL ermöglicht hätte.
    So gesehen hilft es auch wenn man sich BGfrei riesiges Wohngebäude hinstellen kann= Prachtvolles. So hat derjenige mehr Recourcen frei für anderes.

    Aber da das Prachtvolle frei handelbar ist, ist diese LvL Sperre wirklich nicht ganz nachvollziehbar. Das mit den FKU weiterhin schon...davon abgesehen das sie inzwischen ab 46 einsetzbar sind....(einigen dürfte das Wort Mehrfachaccounts durch den Kopf gehen....)
    Geändert von papakolja (10.11.17 um 12:52 Uhr)

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    ist in der tat ein "glitch". auf meine gildies warten aktuell noch ein paar highlevel-goodies in der inbox, die ich denen mal vermachen wollte. leider können sie die nichtmal ablehnen, d.h. sie warten jetzt dort zwangsweise, bis das jeweilige min-level erreicht ist. so ein wenig wie ein schickes auto, das vor der tür wartet, bis man 18 ist und den führerschein hat.
    † rip dso 2020 †

  9. #9
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Als Geschenk verschickte Gegenstände beachten immer die Stufenbegrenzung für den Gegenstand. Daher lässt sich das Geschenk erst annehmen, wenn die Stufe erreicht ist. Da es im Handel keine Stufenbegrenzungen gibt, kann dies bei handelbaren Gebäuden umgangen werden. Dies ist natürlich keine ideale Situation, da der gleiche Gegenstand unterschiedlich behandelt wird, aber ob und wenn ja wann es hier eine Änderung geben wird kann ich derzeit nicht sagen.

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Als Geschenk verschickte Gegenstände beachten immer die Stufenbegrenzung für den Gegenstand. Daher lässt sich das Geschenk erst annehmen, wenn die Stufe erreicht ist. Da es im Handel keine Stufenbegrenzungen gibt, kann dies bei handelbaren Gebäuden umgangen werden. Dies ist natürlich keine ideale Situation, da der gleiche Gegenstand unterschiedlich behandelt wird, aber ob und wenn ja wann es hier eine Änderung geben wird kann ich derzeit nicht sagen.
    geschenkt ist geschenkt. wenn du nen auto mit 10 hättest geschenkt bekommen hättest du auch fahren können. aber du darfst ist ne andere sache.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gehobenes Wohnhaus / Bauurkunde: Gehobenes Wohnhaus
    Von Yuliwee im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.13, 12:08
  2. Wohnhaus auf gehobenes Wohnhaus ändern
    Von Laduma im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.11, 08:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.