Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bildschirm- und realer Kampfstatus

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau

    Bildschirm- und realer Kampfstatus

    gerade eben hatte ich auf der Tikki-Insel, dass ein Hauptlager nicht zerstört wurde, aber das dazugehörende gelockte Lager begann abzubauen.
    Totaler abnormaler lag, wie es scheint.

    Wusste nichts besseres als Pfeile aufs Hauptlager zu werfen, um meine Lockeinheiten nicht zu verlieren.
    Nach einer längeren Zeit sah ich plötzlich die Genis fast schon wieder in die eigenen Lager reiten und alle Einheiten war OK, wie es sollte.

    Frage: ist der Pfeil jetzt weg oder erhalte ich den nach einem relog wieder zurück?

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer
    Schau dir den Kampfbericht an, sind die Pfeile davor eingerechnet? Wenn sie eingerechnet sind, sind sie weg. Wenn nicht, dann sollten sie wieder auftauchen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    Wie eingerechnet? Mir fällt nichts auf, alles normal mit vollen Lebenspunkten der Gegner.
    Ich hatte die Pfeile geworfen, als der Kampf wahrscheinlich schon längst fertig war, jedoch sah ich auch, wie die Anzeige "Pfeile geworfen" oben links auftauchte und in den News steht auch:
    System: Ihr habt eine gegnerische Einheit ... besiegt.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer
    naja wenn das Feindlager voll besetzt war im Kampfbericht, dann sollten die Pfeile wiederkommen. Wenn du meinst dem ist nicht so, frag am Support nach, die können das nachprüfen.


    Und die Anzeige ist halt leider der Client, das ist unabhängig von dem, was der Server tut und wird erst nach und nach syncrhonisiert

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Arinaya_old
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    702
    Welt
    Funkelberg
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt


    Hat sich das Problem über Nacht zufällig gelöst, Garvon? Wenn nicht, wende dich bitte an den Support.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    Präfix Archipel? Wohl eher Abenteuer allgemein.

    Ich möchte hier erfahren (der Support wird hier nichts machen), ob es sich ähnlich verhält wie bei den Buffs;
    wenn zwei "gleichzeitig" Buffen, erhält einer seine Buffs zurück.
    Die Datenkonsistenz auf dem Server bleibt also erhalten.

    Da ich die Pfeile ganz sicher nach dem Server-Kampfende geworfen habe (denn die Genis ritten plötzlich in der Nähe der eigenen Lager, weit weg vom Kampfplatz), müsste ich die Pfeile wieder zurück bekommen, da zum Zeitpunkt des Pfeilwerfens ganz sicher keine Lager mehr existierten.
    Nur kann ich das nicht mehr herausfinden.

    Wenn das eher allgemeine Problem der völlig asynchronen Anzeige hier nicht gelöst wird, dann ist es halt so, Risiko, ein Ticket werde ich wegen 1x Pfeile sicher nicht erstellen.

    Noch etwas:
    es geht ja eigentlich um die Datenkonsistenz, also ist mein Thread sogar eine allgemeine Fehlermeldung.
    Geändert von Garvon (01.11.15 um 08:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.