Seite 62 von 67 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 663

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event

  1. #611
    papakolja
    Guest
    Genau, du kannst es nur 3 x aus dem Helloween Shop holen.
    Aber da die Villa frei handelbar ist, kann man die im normalen Handel so oft kaufen wie man will...liquidität vorausgesetzt.
    ....oder verkaufen
    Geändert von papakolja (10.11.18 um 14:31 Uhr)

  2. #612
    Siedler Avatar von Pilz-Fiete
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    32
    Welt
    Andosia
    Finde das Helloween-Event ist eine Woche zu lang, hoffentlich läuft das Spiel nach der Abschaltung wieder Rund....ich kann die Sanduhr und merkwürdige Meldungen nicht mehr sehen!!!

  3. #613
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    80
    Welt
    Glitzerstadt
    Ist das eigentlich gewollt das am Samstag den 17.11. um 23.59 die 2. Abschaltphase stattfindet?

  4. #614
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_von_Malten
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    508
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Pilz-Fiete Beitrag anzeigen
    Finde das Helloween-Event ist eine Woche zu lang, hoffentlich läuft das Spiel nach der Abschaltung wieder Rund....ich kann die Sanduhr und merkwürdige Meldungen nicht mehr sehen!!!
    Ich finde die Eventdauer angemessen. Es ist eh schon schwer genug Kürbisauffüller zu erspielen. Eine Woche weniger verstärkt den Druck AT zu spielen nur noch. So hat auch die arbeitende Bevölkerung Zeit sich das ein oder andere Item für Kürbisse zu erspielen.
    Schlauer Spruch bzw. Prahlstatistik mit Erfolgen folgt in Kürze.

  5. #615
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MadonnaOrientel Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich gewollt das am Samstag den 17.11. um 23.59 die 2. Abschaltphase stattfindet?
    Ja von BB gewollt !
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  6. #616
    Wuseler Avatar von Kamrusepas
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Residenz beim Märchenwald
    Beiträge
    221
    Welt
    Glitzerstadt
    Mein Feedback:

    - Quest inkl. Eventinsel: Top!
    - Shopinhalte: Es ist diesmal schwerer sich zu entscheiden. Finde ich gar nicht so übel.
    - Golems: Wieso wird eigentl. jedes Jahr darüber gemeckert, dass bestimmte Golems erst ab einer gewissen Stufe bekämpfbar sind? Ist halt so. Fertig. Fand ich - und finde ich noch immer - ok.
    - Kürbisauffüller: Es gibt keine Nullrunden mehr. Wer sich über 3 oder 4 Auffüller in einem At beklagt, soll mal zurück denken ...
    - Event-Ats: Waldtraut hatte ich bisher noch nie gespielt, insofern: Gar nicht übel. Dass man Mehrspieler-Ats genommen hat, fand ich gut. Dass man den Kürbissloot bei diesen so mickrig gelassen hat, fand ich .... kontraproduktiv.
    - Ausbeute: Ich bin ziemlich sehr (^^) zufrieden. Wenn man Felder, Buffs, Handel ... usw. nutzt, geht da was. Danke BB. ( ... und das ohne sich zu stressen ...)

  7. #617
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin das Event eher locker angegangen, hat aber trotzdem für die 2 großen Generäle, den Geologen und ein Labor aus der Questkette gereicht, wahrscheinlich auch noch für die Sense.
    Die doppelten EP der Weisheit und Premium haben mich auf Stufe 63 gebracht.
    Die Felder konnte ich nicht wirklich betreiben, da fehlten mir hinten und vorne die Auffüller.
    Bei den Questabenteuern hat mich etwas gestört, daß die Einheiten teilweise aus verschiedenen AT kamen, macht das Kalkulieren komplizierter.
    Das erste hab ich dann einfach nur nach Karte gespielt.
    Hätte für neutralere Wohnhäuser auf jeden Fall gezockt, aber diese Animation mit den ANNO-Gespenstern hat mir das Interesse an den Spukvillen dann komplett genommen.
    Insgesamt recht nett, Halloween war für mich aber nie so wirklich ein "wichtiges" Event.
    Das Spiel lief eher schlecht, der Wechsel auf Freundesinsel gab prinzipiell mindestens einen Freiflug und auch so lief es nicht wirklich flüssig.

    MfG Blaue

  8. #618
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Mein Feedback:
    + Event läuft bei mir ganz gut, keine technische Schwierigkeiten. Den vielfach kritisierten langsamen Inselwechsel, Sanduhren usw. führe ich nicht auf das Event zurück, das gab es vorher auch häufig. Ich vermute hier auch eher irgendeinen Fehler, ich führe das nicht auf langsame Server o.Ä. zurück.

    - Das ist zwar eher persönlich, da ich sie eigentlich ganz gerne Spiele, aber Koop-ATs liefen so gut wie gar nicht, man hatte große Probleme ausreichend Spieler zusammen zu bekommen.
    = Das mit den Bonus-Ats finde ich gut, allerdings stelle ich mir die Frage, warum es für Excelsior Abenteuer Ketten, insbesondere die beiden großen, gar keine Auffüller bekommt.

    = Kürbisse.
    Unter Berücksichtigung, dass ein Event für alle Spieler etwas abwerfen sollte, also auch für diejenigen mit kleinerem Level und weniger Spielzeit, finde ich die Anzahl der erspielbaren Kürbisse gut.
    Aber... Ich bin "nur" Level 63 und habe so viele Kürbisse, dass ich mir schon verb. Bauernhöfe gekauft habe, weil ich sonst nicht wusste was (Die Spukvillen, finde ich von der Grafik nicht so hübsch, deswegen habe ich mir die nicht geholt). Eigentlich besteht für mich kein richtiger Anreiz weitere Kürbisse zu erspielen.
    Meine Idee wäre hier, ein sehr teures Gebäude, z.B. 10000 Kürbisse, einzuführen, welches einen kleinen, aber auch nicht gravierenden, Vorteil bringt, z.B. ein Wohnhaus für 500 Einwohner, oder so.

  9. #619
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Das Event war klasse wirklich ich bin auch etwas erstaunt, zu beginn dachte ich mit der wenigen Zeit die ich hatte würde das Event nicht packen, aber da ich 1 Woche wegen Grippe zuhause war konnte ich eine halbe Woche nach dem Fieber weg war wieder intensiver spielen.

    Ich habe den geni und das 2 Labor geholt und andere dinge weit aus günstiger im Handel. und dennoch habe ich jetzt immer noch satte 17k Kürbisse zusammen bekommen und, auch die letzte Woche kommen nochmal 1 - 2k zusammen.

    Das habe ich so zu beginn nicht erwartet aber, die Dunkle Bruderschaft innerhalb der Gilde am laufenden band hat eine gute Ernte eingebracht, die werden nach ablauf des Events immer noch etwas drauf haben.

    Und da möchte ich gleich betonen diese form des Spiels ja, ja dieses Leechtausch Farmen macht so einen Spaß, das hat man auch in der Gilde gespürt ich bin sehr froh das BB dieses At mit einbezogen hat und das nicht ganz so knapp wie die anderen aber ertragreich um mit ali & Co locker mithalten konnte. Und ich hoffe und bitte BB sehr das ihr weiterhin zu Events immer solch ein Mehrspieler at mit einem kleinen aber Akzeptablen Teil Loot bespückt so wie jetzt zu Halloween.

    Das macht bei Leuten die nur Abends zeit haben eine Menge aus wenn sie wirklich ernsthaft versuchen die Felder am laufen zu halten.

    Morgen hole ich den Rest aus dem Shop und plane damit einen Insel umbau (Langfristig)

    Die Geni Flut halte ich aber dennoch für etwas zu viel und unübersichtlich. Das bleibt aber auch der Einzige Punkt den ich im event zu bemängeln habe.

    Zu den Buggs und Einfrieren des Bildes sage ich euch: solange die Buggs nicht so derbe sind wie Weihnachten 2014 ist wirklich alles gut.
    Gilde: die Anstalt Relog

  10. #620
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Ich fand das Event recht zeitintensiv. Die Auffüller zu ergattern erforderte schon, jeden Tag etwas zu machen,
    wenigstens ne Sturmhilfe oder 2.
    Ohne intensiveren Einsatz am WE hätte ich die Edlen und Normalen nicht dauernd am laufen halten können.
    Für mich als Berufstätigen fand ich den Zeiteinsatz hart an der Grenze bzw. schon etwas zu hoch.
    Aber ok, bin ja auch ein stückweit selber schuld....hätte meine Einkaufsliste ja auch kürzen können....wollte ich aber nicht.

    Das Labor...für mich (Stufe 71) leider reine Deko. Der verrückte Gen....keine Ahnung, ob und wo der was taugt. Vielleicht beim Schneider, spiele ich aber kaum noch.
    Den Feldsanitäter aus dem vorigen Event lasse ich auch nur Rasen mähen....schade eigentlich.

    Die saisonalen AT's mit doppelten EP (erst nach massiver Kritik der Community....das gab Abzüge in der B-Note) waren ne schöne Sache, allerdings für mich nur Weisheit interessant. Ein paar mehr interessante AT's in der Richtung wären top.

    Irgendwie ist es das erste Event, wo ich froh bin, dass es bald vorbei ist, aber das mag auch am Alter (der Stufe) liegen.
    Schauen wir mal, was das Weihnachtsevent bringt....ne 2. Mary fände ich top, aber der Weihnachtsmarkt....ich finde das mit den neuen Kulturgebäuden ausufernd, die nicht ausbaubar sind, sondern man sich mehrere hinstellen muss, um den Output zu erhöhen. Irgendwie wird das immer unübersichtlicher.
    Lieber mal neue Produktionsketten in's Spiel bringen und Kulturgebäude ausbaubar machen.

Seite 62 von 67 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.18, 16:56
  2. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2017
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.17, 11:28
  3. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2016
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 598
    Letzter Beitrag: 08.12.16, 17:50
  4. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2014
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.14, 15:20
  5. Entwicklertagebuch IX: Das Halloween Event 2013
    Von BB_Pandur im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.13, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.