Antworten
Seite 26 von 29 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 281

Thema: Diskussion: Wundersames Winterwohnhaus

  1. #251
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    und diese Rechtsauffassung/-gegebenheit ist es, die zuläßt, das BB sich so was trauen kann. ... wenn "jeder Jurist" erstmal die Dummheit beim Anwender sucht und BB gestattet sich an "Süchtigen" quasi "zu bereichern".

    Im Umkehrschluss darf man defacto keine Fehler mehr melden/erwähnen, damit der Schein eines schönen Spiels und Gute Glaube auf von BB Geschriebenes aufrecht erhalten wird. Auch eine Tendenz die ich nicht gutheiße ... einfach unschön - an allen Fronten.
    Hm wenn man dieses Spiel, auch wenn es derzeit net grad rund läuft, gerne spielt, ist man deiner Bezeichnung nach gleich "süchtig"?
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #252
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Off Topic sowie persönliche Diskussion entfernt.

  3. #253
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Tuxingen

    Nicht die feine englische Art

    es wurde lang rumgeschrieben, daß die Ausbaukosten des Winterhauses zu hoch sind. Habe mir mal alle Events angeschaut und immer sind es 1.000 Eventressourcen für den Ausbau 7 auf 8.

    Einfach mal die Ausbaukosten im Entwicklerbuch zu streichen und den neuen Betrag dahin zu schreiben find ich echt mal sehr unverschämt.

    Über so ein Verhalten bin ich echt mal richtig sauer.

  4. #254
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  5. #255
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Bernsteingarten
    Hmm
    was viel ärgerlicher ist sind die 4,5k Mörtel die für Stufe 8 benötigt werden.
    Der Ausbau auf Stufe 10 benötigt dann noch mal 5k Mörtel, bis dann ein wundersame komplett ausgebaut ist wird ganz schön viel Mörtel aus dem Spiel genommen.
    Die Geschenke waren diese Jahr überhaupt klein Problem damit man diese Menge von 4,5k für Stufe 8 bekommen hat. (3 Tage Entdecker losschicken und es konnte 2 Häuser ausgebaut werden)
    Die Entdecker waren diese Jahr sehr fleißig. (eine rhat ein mal bei mir mit einer Suche 384 Geschenke mitgebracht)

  6. #256
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    schreib das doch noch ein paar mal, dann wird der ausbau beim nächsten event noch teurer.
    dann wundern sich wieder alle.

  7. #257
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Das war einfach dilettantisch gemacht und scheinbar mit heisser Nadel gestrickt.
    Einfach mittendrin eine Ausbaustufe anzupassen, es keinen mitzuteilen bzw. erst viel zu spät...was ist das ? Hilflosigkeit ? Jeder macht, was er will bei BB und sagt es den anderen nicht ?
    Ja, die 1000 Geschenke waren recht günstig....kann man erhöhen, klar...aber warum dann auch den Mörtel ?

    Und dass eine Ausbaustufe mehr kostet als das Gebäude selber, ist völlig unlogisch und drückt für mich Ahnungslosigkeit aus.
    Ehrlicher wäre gewesen, gleich den Kaufpreis anzuheben, dann hätte jeder sofort Bescheid gewusst.

    Aber den ganzen Murks dann so unter den Teppich zu kehren mit so einem (mir fällt gerade kein passendes Wort ein) Geschwurbel, dass man das "in Zukunft berücksichtigen" werde....das gleich in's ETB reinzuschreiben ?
    Wow !

    Wenn ich Mist baue, dann sage ich das auch, denn merken tut es eh jeder.

  8. #258
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    155
    Welt
    Goldenau
    BB gibt keine Fehler zu, es liegt entweder am Bithusten, an der Krümmung des WLAN Kabels oder dass das Internet Schluckauf hat. Das Ganze wird leider immer lächerlicher und darum lege ich auch ab Sonntag mal eine Pause für einige Wochen ein - meine erst seit ich DSO spiele. Ich kann mir das momentan nicht weiter ansehen und anhören und vor allem das was Kumakun als von sich gibt ist penlich!

    Wenn das in dieser Form weiter geht könne sie auf Ende Jahr zumachen und abschalten!

  9. #259
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von eskuschel Beitrag anzeigen
    es wurde lang rumgeschrieben, daß die Ausbaukosten des Winterhauses zu hoch sind. Habe mir mal alle Events angeschaut und immer sind es 1.000 Eventressourcen für den Ausbau 7 auf 8.

    Einfach mal die Ausbaukosten im Entwicklerbuch zu streichen und den neuen Betrag dahin zu schreiben find ich echt mal sehr unverschämt.

    Über so ein Verhalten bin ich echt mal richtig sauer.
    Für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar, wieso an den Kosten überhaupt was geändert wurde. Gleiches Haus wie im Vorjahr, also warum nicht einfach Copy/Paste wie sonst auch immer?

  10. #260
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    31
    Welt
    Goldenau
    Ich verstehe die ganze Diskussion von beiden Seiten nicht! Erstens wer gibt 4,5k Mörtel und 4,5k Geschenke für 50 Siedler aus?!? Das kleine Flusshaus gibts im Handel um 495 Geschenke u. im Handel teils billiger. Und das ganze wenn man zig-Tausende Siedler hat? Bei mir ruhen die ganzen wundersamen Wohnhäuser bereits ab Stufe 5, da ich niemals bereit wäre 1,5k Mörtel für 40 Siedler auszugeben - nicht mal wenn ich 1 Mio. Mörtel hätte!
    BB / Ubisoft verstehe ich auch nicht, aber ich hab eine Vermutung: Event-Team u. Programmierer sind ja angeblich 2 verschiedene Teams. Wie wir hier auch schon gelegentlich gelesen haben, wurde ja die Umstellung extern an Deinen Dienstleister ausgelagert, vermutlich auch die "Eventprogrammierung". Da hier scheinbar ein Fehler bei der Programmierung seitens 3. passiert ist u. der Vertrag mit denen womöglich einmalig war ist eine Korrektur während des Events scheinbar nicht möglich. Events wurden auch schon für Jahre im Voraus programmiert, deshalb auch unter den Erfolgen Events bis 2025 - wie ich jetzt gesehen habe sind zukünftige Events wieder verschwunden. Das hier seitens BB/Unity niemand eingreift und die zwei Zahlen umprogrammiert hängt vermutlich daran, dass einige Spieler bereits den Ausbau gestartet hatten - wie dies kompensieren? Man hätte aber seitens der Entwickler schreien können - STOP - bitte nicht ausbauen, hier ist ein Fehler drinnen - ihr könnt dann nächstes Jahr ausbauen, falls Fehler nicht während des lfd. Events behoben werden kann.
    Und Fehler u. Fehlprogrammierungen beheben - das dies nicht wie früher mittels wöchtenlichen u. Sonderwartungen geschieht, liegt nicht nur an Unity sondern vermutlich leider daran dass nur mehr ein Rumpfteam dort sitzt (fass überhaupt noch eigene DSO-MA). Dass das Spiel so lahmt liegt an deren Server und den Traffic - ein Freund der in der IT-Branche ist, hat mir erzählt dass Unity (vor allem in dieser Spieledimension) das XX-fache an Kapazität u. Ressourcen benötigt bzw. nicht für alle Rechner u. Betriebssysteme adäquat ist, siehe Troubles der Apple-User. Ohne BB/Ubisoft verteidigen zu wollen - ich glaube die haben sich mit der Umstellung ordentlich "verkoffert" und bereuen das bitterst, wissen aber gleichzeitig nicht wie sie da rauskommen. Das mit der Umstellung Troubles im wahrsten Sinne vorprogrammiert sind, zeigte ja auch dass man bis zur allerletzten Sekunde zugewartet hat.
    Aber dennoch bin ich froh dass es DSO noch gibt und wir trotz gew. Mankos spielen können - wenn auch nicht mehr so wie früher *schluchz*

Antworten
Seite 26 von 29 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★Wundersames Winterwohnhaus Upgrade kosten zu hoch [24339]
    Von Bad-Moon im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 11.01.22, 13:24
  2. Wundersames Winterwohnhaus
    Von Thomas_der_Weise im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.21, 12:09
  3. Wundersames Winterwohnhaus
    Von Raubritter19 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.21, 11:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.