Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Verschieben nach Quest dauerhaft gratis

  1. #1
    Wuseler Avatar von Stuffles
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Funkelberg [W_08]
    Beiträge
    111
    Welt
    Funkelberg

    Verschieben nach Quest dauerhaft gratis

    Hallo, kurzum: wenn man eine ziemlich volle Insel umbaut und 500+ Gebäude verschiebt, kommt bei jedem Verschieben ein nerviger Bezahl-Dialog
    Lieber wäre mir, die Zeit zu sparen und dafür vorab eine teure Questkette abzuschließen, von mir aus sowas banales wie zahle 100k von jeder Ressi und verschieben geht Stufenunabhängig umsonst.
    Bei immer mehr neue Gebäuden, und v.a. Liebesbaum-releventen muss ich immer wieder verschieben und jedes Mal den Zwischenschritt machen (+ gucken, dass man auf 3000 Münzen klickt und NICHT auf 1000 (!) Dias, ist störend).
    Wenn Dias hierfür gezahlt werden dann aus Versehen oder von einem ganz ganz kleinem, der seine Anfangsdias verballert.

    Verschieben von level 1 Sondergebäuden geht ohne Bezahldialog, und fühlt sich schnell und interaktiv an; außerdem könnte man hier mit so einer "Quest-Kette" einen weit größeren Ressi-Abfluss schaffen, als das, was mit dem Verschieben eingefordert wird.
    Hoffe auf Implementierung dieser Art

    LG Stuffles
    ANGEBOT IMMER GÜLTIG:
    KAUFE ALLES an DEKO & GEBÄUDEN !!

    Jederzeit hier schreiben oder per ingame PN. Zahle mit Münzen/Pfeilen oder Event-Exklusiven Ressis; ich sammle in unbegrenzten Mengen^^

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain
    also wenn du dir 100k von jeder Resi leisten kannst verstehe ich dein Problem nicht. Wer seine ganze Insel umbauen will muss halt mal tief in die Tasche greifen

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von rnc-highlander Beitrag anzeigen
    also wenn du dir 100k von jeder Resi leisten kannst verstehe ich dein Problem nicht. Wer seine ganze Insel umbauen will muss halt mal tief in die Tasche greifen

    Es geht um den zusätzlichen Klick. Den könnte man sich auf jeden Fall mithilfe einer permanenten Freischaltung zum kostenlosen Verschieben sparen. Das ist wohl dann aber eher eine Art "Premium-Item" beim Kaufmann. Bei Level-7-Gebäuden sind die Kosten ja so hoch, dass man durch die Freischaltung schon einiges sparen könnte. Die zwei gespareten Klick sind dann noch ein netter Bonus.

  4. #4
    Wuseler Avatar von Stuffles
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Funkelberg [W_08]
    Beiträge
    111
    Welt
    Funkelberg
    Genau, alles wie bereits erklärt.
    Oder lass die Quest sein zahle 10 Mio Münzen ist mir auch recht, aber bei 1000+ hin und her verschieben falls ich bald einen ganzen Inselumbau mache und jedes Mal auf den kleinen Knopf dazwischen klicken (und aufpassen, nicht aus Versehen 1k Dias oder mehr auszugeben) hab ich echt keine Lust. Das hindert mich ernsthaft an einem kompletten Inselumbau
    LG

    (P.S.: Wird auch QoL = Quality of Life genannt und rein darum geht es bei dem Vorschlag)


    Edit:

    Was mir gerade auch noch eingefallen ist:
    Diese Art von dauerhaften Verschieben würde auch eine Account-Aufwertung sein und spieltechnisch damit eine ganz andere Motivation bieten, als die "Strafe"/Kosten für jedes einzelne Gebäude beim Verschieben zu zahlen; auch wenn die Aufwertung ggf viel mehr kostet, als 10x die ganze Insel umzubauen, wäre das trotzdem sowas wie ein weiteres Ziel, egal ob man dann umbaut oder nicht.


    Edit 2:

    Hab gerade nochwas verschoben, gehen sogar 2 Menüs auf für jedes Verschieben. Beide nur mit nem kleinen Knopf und dementsprechender Zeitaufwand.
    Außerdem würde das Gratis-Verschieben auch die Möglichkeit bringen, dass man verschieden Aussehens-Anordnungen testen kann und nicht nur ein mal umordnet.

    Als ich meine perfekte Insel vor paar Jahren gebaut habe, hab ich das auf dem Testi gemacht, weil mir Aussehen auch wichtig war und mehrfaches Umschieben auf dem Live-Server sinnloser Ressi-Verbrauch gewesen wäre (hab bestimmt 2000 Mal hin und her verschoben damals, aber für Testi-Dias, ging etwas schneller bei stabilerem Spielserver), weswegen viele das sicher auch gar nicht erst machen und wahrlich mit ihren Gebäuden "rumspielen".
    Geändert von Stuffles (01.11.22 um 19:56 Uhr) Grund: Ergänzung
    ANGEBOT IMMER GÜLTIG:
    KAUFE ALLES an DEKO & GEBÄUDEN !!

    Jederzeit hier schreiben oder per ingame PN. Zahle mit Münzen/Pfeilen oder Event-Exklusiven Ressis; ich sammle in unbegrenzten Mengen^^

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Und dann möchstest Du das, vermutlich als Echtgeldfeature, für das gesammelte Entsenden von Entdecker:innen etc. ebenso? Finde es gut, so wie es ist. Sehe da bei anderen Dingen wesentlich mehr Bedarf. Habe meine Insel so auch schon ein paar mal umgebaut, problemlos. Hab im Vgl. zu anderen sehr viele Gebäude.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Klicks einsparen ist grundsätzlich gut. DA gäbe es aber viel wichtigere Baustellen: Merken der Sternsortierung, merken aller Fensterpositionierungen, alle Fenster udn Dialoge mit ESC schließen können, ...

  7. #7
    Wuseler Avatar von Stuffles
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Funkelberg [W_08]
    Beiträge
    111
    Welt
    Funkelberg
    Wieder werden Worte in den Mund gelegt, was bei einigen hier im Forum nicht verwunderlich ist, so ist eben das Niveau von solchen - aber egal. Das Argument der Ablehnung, weil es wo anders mehr Bedarf gibt ist zudem lächerlich, und es wird kein Bezug auf mein Anliegen genommen (nicht verwunderlich). Vorschlag wird wieder als Privatidee behandelt, die einem Spieler helfen könnte, dass aber über die Zeit tausende Spieler tausende Klicks sparen könnten und den Game-Design technischen Hintergrund einer Motivation statt Strafe wurde auch nicht verstanden.
    Leute in der Spielentwicklung werden meinen Ansatz aber besser verstehen, das weiß ich zum Glück und an diese ist die Anregung gerichtet.
    Alles wichtige wurde ausreichend erklärt und Gegenargumente liegen keine vor.
    Ich bin einfach müde auf diese ewige Forenbremse zu stoßen, von nicht weiter durchdachten Antworten, die ja nichts weiter sind als Zeit totzuschlagen, indem man immer wieder sagt, was man selbst nicht (mehr) braucht, oder was es noch andernorts gäbe - schade, dass solche antworten in nahezu jedem Vorschlagsthema immer wieder vorkommen, meistens von den immer selben Personen. So viel dazu.

    Falls noch Argumente dagegen aufkommen sollten, werde ich (wenn ich mal wieder reinschaue) gern was dazu sagen, auf weitere leere Aussagen möchte ich aber keinen Bezug mehr nehmen und verweise auf meine ersten beiden Beiträge und bitte um Verständnis.

    P.S: Erik war nicht gemeint, da er sich meinen Anfangsbeitrag durchgelesen und verstanden hat.
    P.S.2: Falls gewissen Leuten andere Dinge im Spiel wichtiger sind, könnten sie diese ja entsprechend ausformulieren und eigene Beiträge eröffnen statt ihre Zeit damit zu verschwenden immer wieder (ich rede nicht nur von diesem Thread) überall eine neutrale Ablehnung aufgrund von (persönlicher) Irrelevanz kundzutun.
    ANGEBOT IMMER GÜLTIG:
    KAUFE ALLES an DEKO & GEBÄUDEN !!

    Jederzeit hier schreiben oder per ingame PN. Zahle mit Münzen/Pfeilen oder Event-Exklusiven Ressis; ich sammle in unbegrenzten Mengen^^

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Mir ist es absolut wichtig, eine Gegenstimme zu erheben, da ebendiese Spieleentwickler unbedingt hören sollen, dass (m)eine Priorisierung eine andere ist als Deine. Das ist hoffentlich in Ordnung. Da braucht es weder Anfeindung noch dümmliche Kommentare.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Zum Vorschlag :
    Ich fände es gut, wenn repetitives Klicken reduziert würde (nicht nur beim Verschieben von Gebäuden, das mache ich relativ selten :-)
    Allerdings finde ich es nicht gut, dass eine Quest das Verschieben dann völlig umsonst macht. Stattdessen schlage ich vor, dass man beim Öffnen des Verschiebemenus einmal auswählt, ob man Dia ausgeben möchte oder nicht. Damit ist ein Verklicken bis zum Schliessen des Menus ausgeschlossen.

  10. #10
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Um einmal die Begründung für die Kosten beim Verschieben von Gebäuden aus diesem Thema zu zitieren:

    BB_Alex: Die Rohstoffe und Limitierungen zu verwalten ist einer der Grundpfeiler eines Wirtschafts-Aufbauspiels. Es ist sozusagen das Grundprinzip eines solchen Spiels. Wir wollten diese Grundidee des Rohstoffmanagements auch auf das Verschieben von Gebäuden anwenden. Es schafft die Herausforderung, so viele Gebäude wie möglich in so wenig Schritten wie möglich zu verschieben. Man muss die Durchführung entsprechend vorausplanen, gut durchdenken und es erzeugt zudem einen zusätzlichen Rohstoffabfluss.
    Wenn du eine Einmalzahlung durch eine solche Quest machst, und danach immer kostenlos verschieben kannst, dann wird diese Herausforderung komplett ausgehebelt. Du musst über die Platzierung von Gebäuden dann gar nicht mehr nachdenken, da du jederzeit umstellen kannst. Gerade bei Gebäuden mit Bereichseffekt, wie z.B. Liebesbaum oder Weihnachtsmarkt, musst du gut überlegen, welche Gebäude du in dem Bereich platzierst. Wenn du jederzeit ohne weitere Kosten verschieben kannst, dann kannst du einfach jeden Tag nach Bedarf die passenden Gebäude in den Bereich stellen, was die strategische Planung ganz entfernt.

    Dazu musst du auch bedenken, dass es Spieler in ganz verschiedenen Stufenbereichen gibt. Auch ein neuer Spieler muss Gebäude umstellen können. Wenn die Funktion hinter eine Zahlung von Hunderttausenden von Rohstoffen versteckt ist, hat ein neuer Spieler gar nicht die Möglichkeit das zu zahlen. Wenn du die Kosten in der Quest an den Stufenbereich anpasst, schaltest du es einmal auf niedriger Stufe billig frei (vielleicht mit von der Gilde geschenkten Rohstoffen, die dann für hochstufige Gildenmitglieder extrem wenig sind), und hast dann nie wieder etwas damit zu tun. So eine Einmalzahlung lässt sich einfach nicht sinnvoll für alle Stufenbereiche umsetzen.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 Woche gratis Gebäude verschieben (Sprengung etc.)
    Von Dormitor im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.15, 15:29
  2. Nach grosser Erstinvestition laufend gratis Diamanten?
    Von Hunin im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.14, 02:47
  3. Verschieben von Gebäuden nach der Wartung
    Von steini1990 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.13, 15:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.