Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Support

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Bernsteingarten

    Support

    Hallo zusammen,

    ich glaube nicht das der Fred lange existieren wird aber mal sehen...

    Nach nun vielen Supportanfragen habe ich wirklich die Nase gestrichen voll...
    Ausser ja es ist uns bekannt und die Technik arbeitet dran kommt nichts produktives vom Support...

    Mittlerweile wird nicht mal mehr ein Schadensersatz angeboten oder genehmmigt sondern rigoros abgelehnt...können wir nicht machen...
    Somit lässt man uns Spieler, die am wenigsten für die nicht vorhandenen Fähigkeiten der Technik bluten?!? Jetzt Wirklich BB?
    Es wird gemeldet und gebeten und sogar im Forum auf den Support verwiesen mit dem Resultat... null komma nix...

    Es geht steil Berg ab mit dem Support wie leider auch mit dem Spiel und ich frage mich was der Sinn der Sache ist...?!?
    Wir wollen euch ja nichts böses aber für Fehler die wir nicht zu verantworten haben ist doch ein Schadensersatz mehr als nur angemessen oder wie seht ihr das?

    Lieben Gruß

    KaraV
    Geändert von KaraV (19.05.15 um 13:35 Uhr)

  2. #2
    Siedler Avatar von Bachperle
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    73
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das nur ein Spiel es gibt so viele Geschenke , da brauch ich keinen Schadensersatz.
    Nicht alles zu ernst sehen oder nehmen , bitte nicht vergessen das es NUR ein Spiel ist .

    Fehler macht jeder und drüber kann man auch hinwegsehen.

    Glaube nich das es eine ressi wert ist sich mit dem supp zu streiten .

    Abschreiben unter Lehrgeld und gut ist , das ist meine Meinung .

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    naja über allgemeine aussagen kann man hier schlecht diskutieren. wirst du konkreter, dann wird hier geschlossen.
    die frage ist: was erwartest du von dem support?
    der support ist dafür da, dein anliegen an die richtige stelle weiter zu geben und sich wieder bei dir zu melden, wenn
    es bei einem problem neuigkeiten gibt. das geschieht ja. aus meiner sicht machen die menschen im support ihr
    möglichstes.

    leider ist das supportsystem unhandlich. ich empfind es als negativ, dass man schnell die Meldung bekommt:
    "dein ticket wurde geschlossen, bitte versuch es noch mal, nehme einen anderen betreff und erwähne die alte ticketnr im
    text". -> totaler quatsch. wenn ein ticket geschlossen wurde und man darauf noch mal antwortet, sollte es automatisch
    wieder geöffnet werden. allein diese einstellung sorgt sehr schnell für frust bei spielern und supportern.

    dazu kommt, dass "die technik" oder andere betroffene stellen eben nur sehr selten rückmeldung an den supporter geben
    und wir dann auch keine bekommen. da ist jetzt die frage: ist das so gewollt? dann sollte man sich das wirklich noch mal
    überlegen. ich bin überzeugt davon, die supporter hätten viel weniger zu tun, wenn es mehr rückmeldungen von den
    zuständigen stellen gäbe.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    Spätestens wenn ein Spieler ein Reset wegen Zonenfehler erhält, passt die Aussage nicht mehr. Und zwischen den (hoffentlich) seltenen Fall und dem "ist nicht die Rede Wert" gibt es viele Stufen.
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Bernsteingarten
    daher kann und werde ich nicht konkreter....

    Was ich unter Support verstehe: Das Ziel ist die Bearbeitung und Lösung von Anfragen interner oder externer Teilnehmer.
    Gelöst wurde leider für mich nicht viel...

    Ich habe bisher noch nie eine Rückmeldung bekommen egal zu welchen Thema ausser es tut uns leid und die technik arbeit dran...das kann ich mir schenken denn wenn ein neuer bug kommt melde ich es eh im forum...da brauch ich keinen support für und erst recht nicht diesen copy/paste text...

    Früher gab es wenigstens mal eine kleine entschädigung für den entstandenen Schaden...(jaja is blos ein spiel...) manche geben aber geld aus und wenn man dann nicht mal eine vernünftige Antwort/Entschädigung bekommt fühlt man sich doch verar...... und nicht erst genommen.

    EDIT: Jetzt kam das mein Ticket geschlossen wurde ohne das auch nur irgendwas geklärt ist...sowas ist genau das was ich mein....Dafür brauch man keinen Support... leider ein Armutszeugnis...danke Jürgen vom Support
    Geändert von KaraV (19.05.15 um 15:13 Uhr)

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    229
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von KaraV Beitrag anzeigen
    Nach nun vielen Supportanfragen habe ich wirklich die Nase gestrichen voll...
    Schon mal darüber nachgedacht, dass der Support nach deinen vielen Anfragen auch die Nase gestrichen voll hat?

    Ich hatte noch nie einen Grund mich jemals an den Support zu wenden, deswegen kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass jemand das in Form von "vielen Supportanfragen" machen müsste.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    512
    Welt
    Funkelberg
    Wenn ich schon "Schadensersatz" lese...

    Bisher hat der Support mir immer gut geholfen, auch beim damaligen Spielen. Es kommt oft auch darauf an, WIE und WAS man an den Support schreibt.

    Die Nase gestrichen voll...eine die Formulierung...
    Support ist auch keine "Lösung" sondern einen Unterstützung "zur" Lösung. Es ist jeweils die Einzelfallbetrachtung nötig, verallgemeinern kann man das meiner Ansicht nach nicht. Es sei denn, es sind Fälle wie "zu wenig Sammelgegenstände bei den Szenarien usw."

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von KaraV Beitrag anzeigen
    Wir wollen euch ja nichts böses aber für Fehler die wir nicht zu verantworten haben ist doch ein Schadensersatz mehr als nur angemessen oder wie seht ihr das?
    Okay, versuchen wir, die Sache einmal objektiv zu betrachten.

    Wenn Du einen Schadenersatzanspruch ableitest, implizierst Du, daß Du einen Schaden an materiellem oder immateriellen Eigentum hinnehmen mußtest.
    Dem ist aber nicht so. Denn Dir gehört im Spiel gar nichts.
    Du bist nicht einmal von den Items, die Du käuflich erwirbst, der Eigentümer.
    Du bekommst nur das Recht überlassen, Services von UBI zu nutzen.

    Also welcher Schaden ist Dir entstanden, den Du ersetzt haben möchtest?
    Die verlorene Zeit? Hm, bei einem Hobby wäre das Argument schnell abgeschmettert.
    Ein Hobby ist, in gewissem Maß, immer eine Zeitverschwendung.

    Ein Beruf kann es nicht sein, denn Du hast nicht das Recht, mit der Nutzung von DSO Geld zu verdienen...

    Man könnte jetzt sagen, durch den Ärger hätte Dein Nervenkostüm gelitten.
    Aber dann könntest Du maximal auf Schmerzensgeld klagen, denn den Schaden kann Dir vom Support niemand reparieren.

    Ob Du allerdings damit durchkommst, wage ich zu bezweifeln. Aber ich bin da Laie, also versuch es und berichte uns darüber.

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    27
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Keulman Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon "Schadensersatz" lese...

    Bisher hat der Support mir immer gut geholfen, auch beim damaligen Spielen. Es kommt oft auch darauf an, WIE und WAS man an den Support schreibt.
    Das sehe ich anders.

    Ich habe mal Truppen zugewiesen, es hat Sekunden (gefühlt eine Ewigkeit) gedauert, bis die auch so angezeigt wurden, aber dann letztlich doch nicht im Angriff waren. Die Folge waren ca. 100 kaputte Kanonen.

    Info vom Support dazu : Das ist bekanntes Problem, wir arbeiten an einer Lösung. Auf eine weitere Rückfrage kam, dass es keine Rückerstattung geben kann.

    Sicherlich ist der Begriff Schadenseratz wie oben erwähnt unklug, aber eine kulante Abwicklung habe ich da seitens des Support auch nicht erlebt.

    Ticketnummer kann ich auf Anfrage gerne rausgeben.

  10. #10
    L4nzeloT
    Guest
    schadensersatz ist vielleicht das falsche wort. bin dafür das spielinhalte die nicht funktionieren rausgenommen werden und sobald die fehler behoben wurden wieder eingefügt werden.
    ansonsten sollte man die ressourcen zurück bekommen; oder sich ernsthaft überlegen mit dem spiel aufzuhören - habe leider nach nem jahr pause wieder angefangen...

    finde auch schön das unser feedback auf 55 oder mehr seiten zusammengeworfen wird - zeigt das man unser feedback nicht ernst nimmt.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.