Thema geschlossen
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 180

Thema: Was bringt mir die Wetterkontrollstation?

  1. #141
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Äh Bigbang sei mir nicht böse, wenn ich das jetzt sage, nur wegen Sattelfest Sonnenschein zu aktivieren seh ich fast als Sinnlos ein, wenn ich das ganz locker ohne die Wetterstation schaffe, denn ich spiele einfach im Wechsel, einmal verliere ich nur alleine mit ungeskillten MDKs ca. 640 Reks und dann mit geskillten Anteria Mix (Champs) ca. 305 Reks. Da werde ich die Wetterstation deswegen jetzt nicht nutzen wollen.
    schon richtig
    Nochmals die Beschreibung von mir zum Sonnenschein auf der ersten Seite durchlesen,und nur im Bezug zu dem dazu die Karte anschaun.

    Je weiter eine Taktik vom optimalen weg ist,sprich hier der genaue Einsatz von Champs,oder genauere-dafür unterschiedliche Werte,um so mehr macht sich Sonnenschein bemerkbar.Nur das wollt ich dazu aufzeigen.
    Das werden auch Level 51er in Zukunft bemerken die feststellen das mit Sonnenschein und normalen Truppen der Holzi mit einmal richtig spielbar wird.
    Siehe die Unterhaltung von vor 3 Jahren wo es um den Endgegner ging weil der nicht zu 100% besiegbar ist mit normalen Truppen.
    Mit Sonnenschein kein Problem mehr.

  2. #142
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Bigbang welches AT?

    Richtig..Sattelfest https://siedler-karten.de/taktikkart...nenschein.html
    Verluste sind natùrlich extrem hoch auf die Art,aber innerhalb der Woche abends nach der Arbeit passt das schon.
    Mit 240/480 Eier die Stunde weit besser wie der schnellst denkbare Holzi oder EE.
    Oder kennt jemand noch was effektiveres um an Ostereier zu kommen innerhalb dieser 1 Stunde?
    Ich verstehe deine Sattelfest-TK-Beschreibung so, dass aktiver Sonnenschein nicht notwendig ist. Du gibst ja lediglich Verluste an, die unter aktivem Sonnenschein anfallen. Ohne aktiven Sonneschein habe ich im Lager 8 mit Taverni 100r 100 es Verluste: 100 r und 38 es (im Durchschnitt)

    http://www.dsosim.de/chart.php?fr=13...2&at=5&gen=Tav

    Oder verstehe ich deine TK falsch?
    Bei Lager 8 und einen ungeskillten Veteran sind es 126 Reks Verlust.So auch bei Lager 4.
    Die Idee mit nur einen Wert find ich sehr reizvoll und an statt alles nur mit voll Reks zu beladen ist die Beigabe der 100Soldaten..(Elitesoldaten klappt bis auf Tavernen(200er Generale) auch immer) was verlustärmer.
    Jemand der nur Taverne hatt sollte mit Sicherheit eine andere Taktik wählen,hab zufällig zum Sattelfest da mal was gebaut.

    Jedenfalls ursimpel und zwischen den Holzi perfekt um Eier zu sammeln während die Genis aus dem Holzi auf Rückreise sind und ich mit meinen restlichen Generalen noch schnell ein Sattel mache ohne viel Stellungsspiel und nachzudenken.
    Um an 240-480 Eier zu kommen pro Stunde sollte man sowieso auf Tavernengenerale verzichten und nur schnelle Genis mit Navigation 3 haben.
    Mdk und Veterane sind genug da die das erledigen.

  3. #143
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen

    Ich verstehe deine Sattelfest-TK-Beschreibung so, dass aktiver Sonnenschein nicht notwendig ist. Du gibst ja lediglich Verluste an, die unter aktivem Sonnenschein anfallen. Ohne aktiven Sonneschein habe ich im Lager 8 mit Taverni 100r 100 es Verluste: 100 r und 38 es (im Durchschnitt)

    http://www.dsosim.de/chart.php?fr=13...2&at=5&gen=Tav

    Oder verstehe ich deine TK falsch?
    Bei Lager 8 und einen ungeskillten Veteran sind es 126 Reks Verlust.So auch bei Lager 4.
    Die Idee mit nur einen Wert find ich sehr reizvoll und an statt alles nur mit voll Reks zu beladen ist die Beigabe der 100Soldaten..(Elitesoldaten klappt bis auf Tavernen(200er Generale) auch immer) was verlustärmer.
    Jemand der nur Taverne hatt sollte mit Sicherheit eine andere Taktik wählen,hab zufällig zum Sattelfest da mal was gebaut.

    Jedenfalls ursimpel und zwischen den Holzi perfekt um Eier zu sammeln während die Genis aus dem Holzi auf Rückreise sind und ich mit meinen restlichen Generalen noch schnell ein Sattel mache ohne viel Stellungsspiel und nachzudenken.
    Um an 240-480 Eier zu kommen pro Stunde sollte man sowieso auf Tavernengenerale verzichten und nur schnelle Genis mit Navigation 3 haben.
    Mdk und Veterane sind genug da die das erledigen.
    Wenn du die Karte für MDK's und Vet's gemacht hast schreibt das auch bitte in die Karte. Ich habe zwar genug von beiden wollte die Sattel als ich deine Karte gesehen habe dann mit den 200er Genis machen damit alle andere Generäle für die anderen At's bereit stehen.

  4. #144
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Uthred02 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen

    Ich verstehe deine Sattelfest-TK-Beschreibung so, dass aktiver Sonnenschein nicht notwendig ist. Du gibst ja lediglich Verluste an, die unter aktivem Sonnenschein anfallen. Ohne aktiven Sonneschein habe ich im Lager 8 mit Taverni 100r 100 es Verluste: 100 r und 38 es (im Durchschnitt)

    http://www.dsosim.de/chart.php?fr=13...2&at=5&gen=Tav

    Oder verstehe ich deine TK falsch?
    Bei Lager 8 und einen ungeskillten Veteran sind es 126 Reks Verlust.So auch bei Lager 4.
    Die Idee mit nur einen Wert find ich sehr reizvoll und an statt alles nur mit voll Reks zu beladen ist die Beigabe der 100Soldaten..(Elitesoldaten klappt bis auf Tavernen(200er Generale) auch immer) was verlustärmer.
    Jemand der nur Taverne hatt sollte mit Sicherheit eine andere Taktik wählen,hab zufällig zum Sattelfest da mal was gebaut.

    Jedenfalls ursimpel und zwischen den Holzi perfekt um Eier zu sammeln während die Genis aus dem Holzi auf Rückreise sind und ich mit meinen restlichen Generalen noch schnell ein Sattel mache ohne viel Stellungsspiel und nachzudenken.
    Um an 240-480 Eier zu kommen pro Stunde sollte man sowieso auf Tavernengenerale verzichten und nur schnelle Genis mit Navigation 3 haben.
    Mdk und Veterane sind genug da die das erledigen.
    Wenn du die Karte für MDK's und Vet's gemacht hast schreibt das auch bitte in die Karte. Ich habe zwar genug von beiden wollte die Sattel als ich deine Karte gesehen habe dann mit den 200er Genis machen damit alle andere Generäle für die anderen At's bereit stehen.
    Hab extra 2 neue Karten eingefügt damit das Thema erledigt ist zum Sattelfest.

  5. #145
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    auch bei den ganzen Beiträgen hier kann ich immer noch keinen Sinn in der Station sehen.
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  6. #146
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Der Sinn besteht darin, die Verluste in einem AT zu senken.

  7. #147
    papakolja
    Guest
    Verlustverminderungen sind nat. immer sehr wohlwollend.

    Aber bigBang möchte mit dem Sattelfest einfach auch darstellen das die Wetterstation auch anders "helfen" könnte. Da ja zumindest die Suche nach großen Einsparungen bisher sehr dürftig verlief.

    Denn auch ich sehe Vorteile, wenn die Wetterstation so das At spielen verändern könnte:
    - Ich muss keine "teuren" Truppen einplanen
    - Geni voller R geht plötzlich
    - Nicht nur DER Edelgeni ist naheliegend, sondern vielleicht auch "nur" dracu, vet, klotz
    - Also die chance Generäle einzubinden die bisher meist zuhause Däumchen drehen

    immer mit dem Anhang: bei ähnlichen/vertrauten Verlusten.

    Wenn man dadurch in einem Event fluffiger Eventwährung grinden kann, ist das doch was (und dann "lohnt" es sich vielleicht doch den Sonnenschein dafür anzuschalten).

    Dennoch scheint die Wetterstation ihr Geheimnis immer noch nicht preisgeben zu wollen)
    Geändert von papakolja (10.04.19 um 08:06 Uhr)

  8. #148
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Verlustverminderungen sind nat. immer sehr wohlwollend.
    [...]
    Dennoch scheint die Wetterstation ihr Geheimnis immer noch nicht preisgeben zu wollen)
    Ganz genau, es geht hauptsaechlich um Verlust und auch Zeiteinsparungen bei ATs. Dass sich ihr Nutzen noch nicht so sehr preisgibt, befuerchte ich, haengt auch etwas am DSOSim. Ideen gibt es schon einige, aber so richtig durchsimulieren geht ja derzeit nicht wirklich, da ist ja eher Handarbeit gefragt.
    Zumindest fuer das Event gibt es ja nun schonmal eine nette Idee von bigbang, sodass wir immerhin erstmal Ostereier sammeln koennen. Sind ja doch ne Menge, die man nun "braucht"

  9. #149
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    Der Sinn besteht darin, die Verluste in einem AT zu senken.
    aha,
    das konnte ich leider aber auch nicht erkennen, im Gegenteil.
    Dennoch scheint die Wetterstation ihr Geheimnis immer noch nicht preisgeben zu wollen
    dann werd ich mich der teuren neuen Deko erfreuen und abwarten.....
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  10. #150
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Vergesst dabei nicht die Kosten des Wetterbuffs im Auge zu behalten. Was nützen mir ein paar eingesparte Reks, wenn der Buff viel mehr kostet. Verlustminimierung sieht anders aus.

    In großen Alis oder Bergklan kann es Sinn machen, da die Verluste dort viel höher sind und sich somit mehr sparen lässt.

    Man könnte denken, das die Wetterstation nur etwas für die höheren Levels ist.

    Natürlich ist das auch stark Spielweisenabhängig.

Thema geschlossen
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetterkontrollstation
    Von Chantrea im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.07.19, 08:00
  2. wetterkontrollstation - macht die sinn :) ?
    Von malego im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.03.19, 14:51
  3. Gildenbeitritt - was bringt's?
    Von Neftak im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.14, 06:07
  4. Was bringt mir das Event?
    Von vivi124 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08.07.13, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.