Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 116

Thema: Guter Ton, Ende von DSO ?

  1. #61
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    18
    Welt
    Funkelberg
    DSO ist ein Unternehmen das, wie alle anderen auch, nur solange betrieben wird wie es profitabel ist. Kein Unternehmen wird jemals ankündigen wann es seine Pforten schliesst! Den Nutzern, Kunden, bleibt nur die Möglichkeit ihre eigenen Schlüsse zu ziehen.
    Wer hier schon lang dabei ist, dem werden schon einige aussergewöhnliche Aktivitäten wie vermehrte Spielinhalte (unendliche Gold, und jetzt auch E-Mine, Events) aufgefallen sein. Für mich persönlich erscheint das in letzter Zeit wie ein Ausverkauf mit dem Ziel noch rauszuholen was rauszuholen ist.

    Es grüsst ein dipl. Betriebswirt

  2. #62
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Asarl Beitrag anzeigen
    Warum regst du diese Diskussion dann wieder an?
    Es gibt doch schon ein thread zu diesen Thema?
    Reicht dir das nicht?

    Persönlich werde ich nur müde von diese Diskussion. Ich spiele DSO gerne und hoffe das ich DSO auch nach 2020 in irgend ein Form weiterspielen kann.
    Wenn nicht Schade
    genau meine Meinung
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  3. #63
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu
    Und genau das wird BB nicht kundtun.
    Alternativ natürlich liefern.
    Zeit genug war doch da.

    MfG Blaue

  4. #64
    papakolja
    Guest
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Es nützt gar nix ein Gerücht zu entkräften (eher zu entkräften versuchen), wenn es von der "falschen" Seite aufgekommen ist.

    BB hat bereits eindeutige Statement dazu geliefert...

    Wie müßte ein Statement seitens BB aussehen damit alle Gerüchte verstummen?
    Du liest schon Posts komplett, oder ?
    Meinen anscheinend nicht...da stand alles drin, was du jetzt fragst.

    Und die "falsche" Seite ist dann die Community, also die Spieler oder wie ?
    Natürlich, oder hat BB irgendwo kundgetan das es dem Ende zugeht?

    Und einem Gerücht dadurch Raum geben das es auf der ersten Seite dementiert wird...wie sagt man so schön: grooßes Kino.

  5. #65
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Es nützt gar nix ein Gerücht zu entkräften (eher zu entkräften versuchen), wenn es von der "falschen" Seite aufgekommen ist.

    BB hat bereits eindeutige Statement dazu geliefert...

    Wie müßte ein Statement seitens BB aussehen damit alle Gerüchte verstummen?
    Du liest schon Posts komplett, oder ?
    Meinen anscheinend nicht...da stand alles drin, was du jetzt fragst.

    Und die "falsche" Seite ist dann die Community, also die Spieler oder wie ?
    Natürlich, oder hat BB irgendwo kundgetan das es dem Ende zugeht?

    Und einem Gerücht dadurch Raum geben das es auf der ersten Seite dementiert wird...wie sagt man so schön: grooßes Kino.
    "Natürlich" heisst also, dass die Community die "falsche" Seite ist ?
    Was ist dann die "richtige" Seite ? Entweder habe ich was falsch verstanden oder ich lese nur heisse Luft.
    Und ich schrieb von angepinntem Post im Forum, nicht von "erster Seite".

    Soviel zum Thema "Posts vollständig lesen".
    Wenn Dir nicht klar ist, dass nicht reagieren nur Gerüchte schürt, dann kann ich Dir auch nicht helfen oder Du willst nur trollen.
    Meine Zeit ist mir dafür zu schade.

  6. #66
    papakolja
    Guest
    Welch sinnentleerter Disput..nicht ich versuchte hier einen tieferen Sinn einzubauen...
    in eine Gerüchteküche....

    Keiner von uns kennt Fakten, nichts ist absolut...worauf willst du eigentlich hinaus? Außer mich unbedingt als Troll demontieren zu wollen?

    Denunzierung ist eine Abart des Gerüchte schaffens! Ich hab auch Beaker mal reden hören:-) und Tibuktu liegt neben Bielefeld..also nirgends

  7. #67
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Welch sinnentleerter Disput..nicht ich versuchte hier einen tieferen Sinn einzubauen...
    in eine Gerüchteküche....

    Keiner von uns kennt Fakten, nichts ist absolut...worauf willst du eigentlich hinaus? Außer mich unbedingt als Troll demontieren zu wollen?

    Denunzierung ist eine Abart des Gerüchte schaffens! Ich hab auch Beaker mal reden hören:-) und Tibuktu liegt neben Bielefeld..also nirgends


    Lustig isses ja schon *lach*
    Selbst gerne austeilen wollen - und wenn Dich dabei einer erwischt etwas zerknirscht dem zustimmen.
    Aber wenn einer gegen Dich austeilt, dann ist das schlimm.
    *lach* und koppschüddel*
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  8. #68
    papakolja
    Guest
    Ich kann in beide Richtungen nicht folgen.

    Wer teilte was wohin aus?

    Und wer Diskussion nicht von persönlichem trennen kann sollte nicht anfangen Steine zu schmeissen.

    ====

    Erläuterung: Ja, die "Falsche Seite" bei einem Gerücht ist diejenige Seite die ein (negatives) Gerücht gegenüber einer anderen Seite schafft.
    Sie wird damit konfrontiert ohne je eine Stellung dazu bezogen zu haben. Da die "falsche" Seite bereits ihre Meinung gebildet hat, wie soll die andere das ergiebig dekonstruieren?
    ----
    Auf DSO bezogen: Was soll BB anderes tun als das Spiel einfach weiterhin anzubieten? Keiner kann in der Zukunft nachgucken ob dem morgen noch so sein wird.
    Aber genau das scheint ja als Gegenargument nicht zu genügen.

    Stringentes Handeln fördert also Gerüchte, ja dem muss man sich dann aussetzen...kopfschüttelnd
    ------

    Es passte ja so schön: die Bielefeld Verschwörung ist ein Begriff?
    Geändert von papakolja (15.03.19 um 22:53 Uhr)

  9. #69
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von papakolja
    Natürlich, oder hat BB irgendwo kundgetan das es dem Ende zugeht?
    Sie haben einfach noch immer nicht gesagt, wie es weitergeht, geschweige denn, das Problem gelöst.
    Es ist doch nun nicht so, daß das Problem neu ist.
    Es ist im Prinzip ein geschäftsschädigendes Verhalten, es sei denn natürlich, es ist eh alles Wurscht.
    Bliebe noch die Alternative, daß sie es zwar ernsthaft versuchen, aber bisher nicht hinbekommen. Und auch keine Ahnung haben, ob sie es noch hinbekommen. Welchen Grund kann es denn sonst noch geben, die (potentiellen) Spieler so im Dunkeln tappen zu lassen?

    MfG Blaue

  10. #70
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu
    Und genau das wird BB nicht kundtun.
    Alternativ natürlich liefern.
    Zeit genug war doch da.

    MfG Blaue
    Es ist noch Zeit genug zum liefern.

    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja
    Natürlich, oder hat BB irgendwo kundgetan das es dem Ende zugeht?
    Sie haben einfach noch immer nicht gesagt, wie es weitergeht, geschweige denn, das Problem gelöst.
    Es ist doch nun nicht so, daß das Problem neu ist.
    Es ist im Prinzip ein geschäftsschädigendes Verhalten, es sei denn natürlich, es ist eh alles Wurscht.
    Bliebe noch die Alternative, daß sie es zwar ernsthaft versuchen, aber bisher nicht hinbekommen. Und auch keine Ahnung haben, ob sie es noch hinbekommen. Welchen Grund kann es denn sonst noch geben, die (potentiellen) Spieler so im Dunkeln tappen zu lassen?

    MfG Blaue
    Ganz einfach, BB hat zum jetzigen Zeitpunkt keine spruchreife Lösung.

    M.M.n. muss es jetzt auch noch keine Lösung geben.

    Wer sich hier als Murmeltier betätigt und regelmäßig ohne wirkliche Not immer wieder dieses Thema aufwärmt,
    betätigt sich in meinen Augen als Totengräber von DSO.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Ende der Welt? - Nein, aber das Ende der Glaubwürdigkeit
    Von ladyphee im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.