Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Bauurkunde Pavillon - Was soll ich damit?

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    50
    Welt
    Glitzerstadt

    Bauurkunde Pavillon - Was soll ich damit?

    Mal eine grundsätzliche Frage:

    Woher weiß man, was hinter diesen "Bauurkunden" steckt? Nirgendwo finde ich eine Erläuterung, um was für ein Gebäude es sich handelt, bzw. welchen Nutzen ich von ihm erwarten darf.

    Sollte es ein reines Zierobjekt sein, fühle ich mich leicht verkackeiert, dafür 95 Edelsteine hingelegt zu haben...

    Generell ist mir aufgefallen, dass ich bei manchen Dingen erst ins Forum renne, um mich dort durch zahllose Beiträge zu kämpfen, um Details über Gebäude und so weiter zu erhalten.

    Kann man nicht eine Begriffserklärung direkt ins Spiel einbauen? Oder gibt es diese, und ich habe sie nur übersehen?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Nur 95 Edelsteine ist billig Das Teil gibt es auch direkt bei "Verzierungen" und kostet 395 Edelsteine Hast wohl aus der Box eine der Nieten gezogen. Die Boxen sind immer eine Loterie, manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.

    Tipp: Vorher lesen was drin ist, was man bekommen kann (steht nicht beim Kaufmann, sondern nur auf Fanseiten und hier im Forum von Usern gepostet) das erspart Frust. Die Box ist aber eine der besten bis jetzt.

    Ja es ist ein reines Ziergebäude, um deine Frage zu beantworten.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    14
    Welt
    Schneefeuer
    Und natürlich musst du nicht immer ins Forum laufen, um den Sinn des Gebäudes herauszufinden. Du kannst auch einfach ein mutiger Abenteurer sein und das Ding einfach mal aufbauen

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    50
    Welt
    Glitzerstadt
    Na toll.

    Dass ich vorher auf Fanseiten oder hier im Forum erst aufwendig recherchieren soll, finde ich sowas von dämlich.
    Aber man sieht ja, was passieren kann, wenn diesen Aufwand unterlässt...

    Toll, was ich als Letztes brauchte, sind Ziergegenstände.
    Schwachsinn

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Leider sind nicht alle Informationen im Spiel zugänglich. Den Pavillion kann man nur im Kaufmannsmenü finden.

    Auf Siedlertools (eine private Fanseite) findest du alle Gebäude mit Sinn und Zweck..

    Dort hättest du auch den Meisterarchitekt mit den Chancen gefunden

  6. #6
    Wuseler Avatar von delena4ever
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Im Haus nebenan
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    In diesem Fall hätte man das aber auch gut im Spiel herausfinden können, ohne sich auf Fanseiten oder im Forum zu informieren.
    Beim Kaufmann steht ja auch eindeutig: Ziergebäude drunter.

    Everything you can imagine is real ~ Pablo Picasso

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    50
    Welt
    Glitzerstadt
    Da ich das Teil im Überraschungs-Weihnachtspaket bekommen habe, habe ich vorher nicht recherchiert.

    Im Übrigen finde ich es wie gesagt mehr als umständlich, solche Informationen nicht beim Anklicken des Gebäudes selbst zu finden.

    Es befindet sich in meinem Sternmenü und ich muss erst losrennen, um rauszukriegen, was ich damit soll...

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    50
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Schlingeroma Beitrag anzeigen
    Und natürlich musst du nicht immer ins Forum laufen, um den Sinn des Gebäudes herauszufinden. Du kannst auch einfach ein mutiger Abenteurer sein und das Ding einfach mal aufbauen
    Nojo, für 95 Edelsteine hätte ich zweimal meine Eisenerzminen auffüllen können, oder ein Mal meine Goldmine.

    Wenn ich freilich nicht wüsste, wohin mit den Edelsteinen, weil ich so viele hätte, dann, ja dann habe ich vielleicht Lust auf so eine Verschönerungsaktion. Aber bestimmt nicht in Stufe 32, wenn ich noch einen Haufen feindlicher Lager zu besiegen habe! ;-)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Eine andere grundsätzliche Frage könnte lauten was vestehst Du unter einer "Lotterie"? Meiner Ansicht nach sind, oder waren zumindest am Anfang, sowieso viel zu viele Hauptgewinne in dieser Box (gewesen). Was nicht heissen soll das ich persönlich dies schlecht fand...
    Du wirst in jeder dieser Boxen eine gewisse Anzahl "Nieten" finden. Das ist wie bei dem Spielautomat den man Groschengrab nennt... ...man wirft immer mehr rein als man gewinnt.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    50
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Mygie Beitrag anzeigen
    Eine andere grundsätzliche Frage könnte lauten was vestehst Du unter einer "Lotterie"? Meiner Ansicht nach sind, oder waren zumindest am Anfang, sowieso viel zu viele Hauptgewinne in dieser Box (gewesen). Was nicht heissen soll das ich persönlich dies schlecht fand...
    Du wirst in jeder dieser Boxen eine gewisse Anzahl "Nieten" finden. Das ist wie bei dem Spielautomat den man Groschengrab nennt... ...man wirft immer mehr rein als man gewinnt.
    Also beim Kaufmann unter Weihnachten gibt es den Meisterarchitekten.
    Von Lotterie lese ich da nichts...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.