Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 178

Thema: Allgemeines Feedback zum Valentins-Event 2019

  1. #141
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Nicht die vielen Events, wo einige nur noch Druck empfinden machen das Spiel interessanter, sondern einzig der "Ich-Muss-Alles-Neue-Haben" Gedanke. Warum kann das Spiel nicht auch Abwechslung bieten, außerhalb von Events. Die Zwischenräume könnten Neuerungen vertragen. Und zwar für alle Stufen und nicht nur selektierte. Die Flut an Events sorgt nur noch dafür, dass immer wieder ein künstlicher Druck-Zustand erzeugt wird. Des Weiteren führen diese immer wieder "NEUEN" (eigentlich nicht, da nur umformulierte "Zahle X für 1-hundertsel-an-Wert-x" Quest, die in jedem Event immer dieselben sind im Grunde) Events nur dazu, dass das bestehende nicht mehr repariert, bearbeitet, überdacht und diskutiert wird. Alte Fehler bleiben genauso hängen, wie alte Unlogischkeiten.
    Und nun noch einmal zum "Rohstoffe verbrennen". Natürlich verbrauche ich Rohstoffe seit Beginn des Spiels in Produktionsketten weiter und bastel auch mal was fremdes daraus oder löse Quest mit diesen. Aber damals gab es noch so etwas wie Balancing. Da hat BB auch immer drauf gepocht und viele Änderungswünsche genau wegen diesem Balancing immer wieder abgewählt. Bei den letzten Events und "Neuerungen" kam immer öfter das Gefühl auf, dass es nicht mehr um Balancing geht, sondern darum die letzte schon viel zu hohe "Rohstoffe ins Nirvana"-Zahl nur noch durch eine noch höhere unlogische und unausgewogene Zahl zu übertreffen. Das Balancing würde ich gern mal erklärt bekommen und die Herleitung der Zahlen. Brauche ich aber im Grunde gar nicht, weil hier scheinbar nur noch der Wunsch einiger nach einem Rohstoffabfluss auf einfachste gegenleistungsarme Weise direkt mit erfüllt wird.
    Und diese "Neuerungen" mit denen man sich rühmt haben auch nichts wirklich neues, was jemanden, der gerade pausiert oder dem die Motivation fehlt oder der in DSO eventuell auch ein neues Spiel sieht, was man unbedingt jetzt beginnen muss hinter dem Ofen hervor lockt. Denn zahle 200.000 Rohstoffe (fiktive Zahl, da zu breit gefächertes Spektrum an Quest) für 10 Siedler Bevölkerungslimit mehr oder 1 paar Kristalle, etc. ,ist keine Neuerung sondern eine unüberlegte, aus meiner Sicht (und ich denke auch aus Sicht einiger anderer) nicht nachvollziehbare Umformulierung der bisher bereits bekannten Sachen à la zahle viel für wenig oder nichts in Events, Dailys, Krisenquests, etc.
    Es ist schwierig, gute Abwechslung für Spieler zu bieten, die viel Zeit mit DSO verbringen. Die WH z. B. nutzen sehr viele der Möglichkeiten, die das Spiel bietet, und sind quasi für alle Stufen verfügbar. Aber sie sind ein Zusatz oder eine Ergänzung, auf den unteren Stufenbereichen sicherlich auch eine Abwechslung, im letzten Stufenbereich dann allerdings nicht mehr, weil die Quests sich nicht mehr ändern. Unabhängig davon: Wenn Du gute Vorschläge hast, dann würde ich die im entsprechenden Forum posten.

    Die Anforderungen an Rohstoffproduktion und -abgabe sind teilweise sehr hoch, aber wuppbar. Gerade im Endgamebereich müssen sie hoch sein, weil die Rohstoffproduktion etwa für die WH einen gewissen Zeitanspruch haben muss, die benötigte Zeit allerdings aufgrund verschiedener und kombinierbarer Buffmöglichkeiten stark reduziert werden kann. Genau diese Buffmöglichkeiten haben Einfluss auf das Balancing, d. h. geforderte Produktions- und Abgabemengen. Wenn man diese Möglichkeiten nicht nutzt und sich auch im Handel keine Rohstoffe organisieren mag, dann mögen die Mengen "absurd hoch" erscheinen.

    Nach meiner Erfahrung finden Wiedereinsteiger die Entwicklung, die DSO in den letzten Jahren gemacht hat, eher positiv. Das gleiche gilt für die WH, die nach meiner Erfahrung insbesondere bei kleineren Stufen gut ankommt.

  2. #142
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Äh Bonnie ich gehöre nicht zu ALLEN die aus Zeiten spielen wo es Rohstoffüberschuss gab, ich zock es einfach nebenher, denn zumindest bei mir klappt die Rohstoffproduktion und wo ich festgestellt hatte, dass ich Defizite habe, hab ich kurzerhand noch einige Gebäude hingestellt wie z.B. noch 5 Pulvermühlen. Und ich gehöre auch zu denjenigen die die WH loben, nur dass was ich nicht spielen möchte, dass lass ich dann einfach weg.

    Und die Truppenvernichtung hab ich so oder so, da ich ohne Block zocke und auch dafür bekannt bin ;-)
    Wenn du tatsächlich erst seit '14 spielst - da waren im Spiel schon Massen an Rohstoffen und ganz sicher musstest du nicht jeden Stein einzeln kloppen.
    Und ich spiel sogar nach deinen Karten (zumindest die normalen ATs wie EE) - und finde sie klasse. Die hast du super auf Rek-Verluste optimiert. Und Reks bekommen wir ja wohl ohnehin genug durch die geskillten Genis. Das sind für mich dann "sinnvolle" Verluste.

  3. #143
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Äh Bonnie ich gehöre nicht zu ALLEN die aus Zeiten spielen wo es Rohstoffüberschuss gab, ich zock es einfach nebenher, denn zumindest bei mir klappt die Rohstoffproduktion und wo ich festgestellt hatte, dass ich Defizite habe, hab ich kurzerhand noch einige Gebäude hingestellt wie z.B. noch 5 Pulvermühlen. Und ich gehöre auch zu denjenigen die die WH loben, nur dass was ich nicht spielen möchte, dass lass ich dann einfach weg.

    Und die Truppenvernichtung hab ich so oder so, da ich ohne Block zocke und auch dafür bekannt bin ;-)
    Wenn du tatsächlich erst seit '14 spielst - da waren im Spiel schon Massen an Rohstoffen und ganz sicher musstest du nicht jeden Stein einzeln kloppen.
    Und ich spiel sogar nach deinen Karten (zumindest die normalen ATs wie EE) - und finde sie klasse. Die hast du super auf Rek-Verluste optimiert. Und Reks bekommen wir ja wohl ohnehin genug durch die geskillten Genis. Das sind für mich dann "sinnvolle" Verluste.
    naja als Merlin spiele ich zwar seit 2014, aber ich war schon früher hier mit einem anderen Account, war nur so doof mich löschen zu lassen, ich spiele also schon ne ganze lange Zeit. Aber den Kartenwahn den habe ich unter Merlin aufgebaut.

    Hui nu machst du mich aber echt bissi stolz und verlegen, danke das freut mich jetzt aber echt. Sorry war mal ganz kurz offtopic, manchmal wünscht man sich hier nen Daumen nach oben Button.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #144
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    6
    Welt
    Morgentau
    Einigen sind es "zu viele Events". Offensichtlich ist es unmöglich, von Dingen, die man nicht mag, schlicht die Finger weg zu lassen. Dann hat man allerdings ein persönliches Lernprogramm, das ich als wertvoll erachte, und mit dem Spiel hat es wenig zu tun.

    Es gibt ein paar wenige Dinge, die ich beim Valentinsevent mag, und die werde ich spielen, den Rest nicht. Events an sich befürworte ich, weil sie Abwechslung bieten.

  5. #145
    Wuseler Avatar von Emelexista
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    am meer im dauerurlaub
    Beiträge
    236
    Welt
    Glitzerstadt
    ich mag event und die schönen dinge die man dort nekommen kann
    und wie schon so oft an anderer stelle angemerkt: man KANN muss aber nicht!

    (btw. die WH ist tausend mal schlimmer und unsinniger)

  6. #146
    Siedler Avatar von tpsap
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Mittsommerstadt
    Meiner Meinung nach bindet dieses Event in der Vor und Nachbereitung zu viele Entwicklungsressourcen.
    Im derzeit äußerst fragilen Betriebsmodus der Server sind weitere Events leider dazu verdammt schon wieder Frustration bei der Spiel Community zu erzeugen.
    Wenn in diesem Zustand alles von den Testservern auf die live Plattform gebracht wird, wird man sicherlich mit mehreren Updates und Sonderwartungen rechnen müssen.

    Ich würde das Event auf dem Testserver belassen, für nächstes Jahr. Die frei gewordenen Entwickler könnten die offene Punkte Liste für Bugs aller Art abarbeiten.
    Veränderungen, der Grund allen Übels!
    never change a running system

  7. #147
    papakolja
    Guest
    Welche "Bugs" gibt es denn aktuell im Spiel...wobei da die Definition von BUGS wieder relevant wird.
    DENN: IM SPIEL, habe ich weniger den Eindruck von Fehlern, im Sinne von: Die Spielmechanik funktioniert nicht wie sie soll.

    Ich sehe weiterhin eher schwerer greifende Sorgen beim Datenaustausch. Teilweise durch die Verbindung selbst getriggert, teilweise durch Serverintenen Schluckauf, was immer wieder zu nervigen Verzögerungen im Spiel führt.

    Um mal wieder ein Autobeispiel anzubringen: Wenn ein Reifenhersteller die falsche Mischung wählt und so der Reifen immer halbseitig abgefahren wird ist es ein Bug des Reifenherstellers.
    Ist die Spur/Achse einfach verbogen ist es KEIN Problem des Reifenherstellers, sondern des Autoherstellers. Aber beide zusammen dürften den Fehler am schnellsten finden.

    Will sagen, aufs Event IT bezogen: Ich sehe eben weniger Sorgen in der Reifenmischung=Spiel.
    Zum einen sind/sollten Spieleentwickler und Netzwerk/Servertechniker selten dieSELBE Person sein. Als das durch das NICHT programmieren eines Events die Netzwerkprobleme besser gelöst werden können, weil andere Person. Natürlich könnte man die Kosten für den Entwickler erstmal der Netzwerkforensik zukommen lassen. Aber die Kosten werden bezahlt von? Richtig..ausgebefreudigen Spielern, was Events (natürlich mit) irgendwie anregen sollen

    Feedback zum Valentinsevent: Zu viele neue nette Spielsachen, als es links liegen lassen zu wollen Die Erklärungsnöte bei der Buff/Kartenverteilung bringt mich jetzt schon zum verzweifeln
    Geändert von papakolja (01.02.19 um 15:06 Uhr)

  8. #148
    Siedler Avatar von tpsap
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Mittsommerstadt
    Naja, ein paar Punkte stehen ja im Forum um die man sich schon kümmern kann. Da gibt es sicherlich auch eine Prioritätenliste.

    Aber richtig ist zu präzisieren, die Cloud Netzwerk Konnektivität, der Zustand der nicht mehr regelmäßigen Wartungsintervalle und deren Auswirkungen.
    Ich befürchte das die Behebung aufgrund der heutigen Anbieter Darstellung von Cloud Diensten nicht mehr BB unterliegt. Man kann nur noch, gegen Einwurf von Münzen beim Anbieter (AWS), eine entsprechend dicke Standleitung dazu mieten. Das Betreiben der Server Farm an sich ist klassisches Outsourcing. Die Bestückung mit ausreichender Bandbreite wird in load balancing test vorgenommen, aber die Zahlen zur Auslastung kommen vom Anbieter und der meldet immer, Netzwerkauslastung Spitzen...kein Problem.. Das Monitoring und die richtige Balance stelle ich mir bei EMEA und 7/24h Zugriff schon nicht einfach vor. Da muß der Preis stimmen, top Leistung gibt's nicht zum Nulltarif, aber pinkfarbene Herzchen... die gibts bei uns zu Hause in Rudis Reste Rampe.
    Veränderungen, der Grund allen Übels!
    never change a running system

  9. #149
    Schnalle04
    Guest
    Zitat Zitat von tpsap Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach bindet dieses Event in der Vor und Nachbereitung zu viele Entwicklungsressourcen.
    Im derzeit äußerst fragilen Betriebsmodus der Server sind weitere Events leider dazu verdammt schon wieder Frustration bei der Spiel Community zu erzeugen.
    Wenn in diesem Zustand alles von den Testservern auf die live Plattform gebracht wird, wird man sicherlich mit mehreren Updates und Sonderwartungen rechnen müssen.

    Ich würde das Event auf dem Testserver belassen, für nächstes Jahr. Die frei gewordenen Entwickler könnten die offene Punkte Liste für Bugs aller Art abarbeiten.
    gute idee

    keine neuen events , lieber mal die loots und Wöchentliche Herausforderungen überarbeiten

    ps Wann kommt eigentlich das verpennte Ritterevent *g*
    Geändert von Schnalle04 (01.02.19 um 21:58 Uhr)

  10. #150
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    Wann soll das Event überhaupt stattfinden? Weiß man da schon was?

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball Event zur Copa America 2019 in Brasilien.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.06.19, 10:51
  2. [Feedback] Wünsche, Fehler & Rückmeldungen zum Valentins-Event auf dem Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 13:02
  3. Sneak Peek: WM-Event 2014 - Allgemeines Feedback
    Von Sanct im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 15.06.14, 09:44
  4. Allgemeines Feedback ;)
    Von Graui im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.11, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.