Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

Thema: Ubis neues "Siedler" Spiel

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen

    Ubis neues "Siedler" Spiel

    Ich hätte mal ein paar Fragen zum neuen Siedler Spiel welches man bei Uplay schon vorbestellen kann und 2020 erscheinen soll.
    War evtl. jemand auf der Gamescom und hat ein paar Details mitbekommen?

    1. Wie ist die Steuereung des Spiels? Allein über die Maus oder Tastatur.
    2. Wie war euer Eindruck vom Spiel, lohnt sich der Kauf?
    3. Wie ist die Wirtschaft aufgebaut, zu überladen und kompliziert oder kann ich mich auch mal entspannt zurück lehnen ohne das gleich Chaos ausbricht?
    4. Gibt es einen Zufallskartengenerator?
    5. Kann ich mit anderen Spielern an einer Siedlung bauen?
    6. Wird es das Spiel nur als Download geben oder auch auf CD?

    LG Tuxi

    PS: Wer Interesse an einer Uplay Freundschaft hat, kann mich gern hier im Forum anschreiben und ich adde denjenigen dann in meinem Uplay Account.
    Geändert von Lady-Tux (03.09.19 um 12:10 Uhr)

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    6. Wird es das Spiel nur als Download geben oder auch auf CD?
    Ich denke, das wird wie bei Anno 1800 gehandhabt werden. Auch in den, im Handel verkauften Retailboxen befindet sich ein, auf CD hinterlassener Link, der einem zu Uplay führt, um dort das Spiel im Uplay-Launcher zu finden und installieren. Da ja ab September eh der Probelauf für das Uplay+ läuft (ein sog. Prem.-Abo), ist das eigentlich nur logisch. Ob es für Jeden sinnvoll ist, sei dahin gestellt. Man muss ja nicht. Aber der Trend geht halt auch hier zu Online-Registrierung, ob es Einem nun gefällt oder nicht. Dabei will ich nicht verhehlen, dass auch offline-spielen möglich ist nach der Installation, d. h. allerdings - Internet aus!

    Für weitere Infos schau doch mal hier vorbei oder bei Siedler Allianz.

    Da ich eher ein Fan der Anno-Serie war und bin, war die Pioneer's Collection für mich ein Muss. Allerdings bin ich etwas enttäuscht, da der Support einem ganz schön im Regen stehen lässt, das Spiel liegt derzeit für 90€+20€ auf Eis. Auch das mit Anno 2205 eingeführte Session-Modell sagt mir nicht so zu, ist mir persönlich zu stressig. Ob sowas bei Siedler auch enthalten ist, kann ich nicht sagen.

    Leider bürgert es sich immer mehr ein, Spiele ungar auf die Kunden loszulassen. Wenn man dann bestimmte Dinge nicht in de Griff bekommt, dann werden halt einfach Inhalte gestrichen (wieder entfernt) oder man verlässt sich euf den Langmut des Kunden.
    Geändert von Trixigirl (03.09.19 um 13:46 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Thema verschoben


    Da dies nichts mit "Die Siedler Online" sondern einem anderen Siedler zu tun hat, ist dies besser im Off-Topic Bereich aufgehoben.
    Die beste Informationsquelle ist, wie von Trixigirl bereits erwähnt, die Siedler Allianz.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Würde man da eine Antwort bekommen, hätte ich meine Fragen dort schon längst gestellt.
    Aber irgendwie fühlt sich dort niemand für zuständig mal zu antworten.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten
    So wie es für mich aussieht, bedeutet dies wohl das Ende für DSO. Und sollte es so kommen habe ich auch keinen Bedarf mehr, nachdem ich hier wacker seit der offenen Beta Phase gespielt und aufgebaut habe, noch einmal neu anzufangen. Schade eigentlich.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von ich965 Beitrag anzeigen
    So wie es für mich aussieht, bedeutet dies wohl das Ende für DSO. Und sollte es so kommen habe ich auch keinen Bedarf mehr, nachdem ich hier wacker seit der offenen Beta Phase gespielt und aufgebaut habe, noch einmal neu anzufangen. Schade eigentlich.
    so ganz nebenbei gesagt, dass ist kein Onlinespiel in dem Sinne, geht über Uplaykonto und dort kann man dann janz normal für sich alleine siedeln. Ist KEIN Browserspiel
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #7
    papakolja
    Guest
    Und als wenn kein (Spiele)Hersteller heutzutage sein Produkt/Software gerne an eine Registrierung bindet. Egal über was für ein Portal.
    Bzw. der Trend aktuell ist eigene (besser selbst kontrollierbare) Portale zu nehmen....der ewige Kreislauf des in/outsourcens und wie aufwändig/beherrschbar Techniken werden...warum also Provisionen abgeben?

    Und es macht wohl keinen großen SPIELunterschied ob ich ein Spiel installiere das eine Chat/Mehruserfunktion bereithält, oder es nur im Browser läuft.
    habt ihr euch für DSO nicht angemeldet?

    Ich hoffe nur meine Brettspiele lösen sich nicht in Luft auf, wenn der Hersteller insolvent geht oder die Existenz des Spiels plötzlich negiert.


    =====

    Mehr zum Thema: Dennoch erahne ich welchen Weg Siedler nehmen dürfte...ich hoffe nur das zumindest der "DSO-Browser" und die Server weiter leben dürfen.
    Und der Trailer: OK, auch bei DSO regiert schlußendlich der Kampf im Spiel. Aber die Schlachtszenen finde ich schon sehr martialisch.
    Im Sinne von: In DSO habe ICH eher das persönliche Erfolgserlebnis wenn ich ein AT/Quest geschafft habe, ohne mich dran erfreut zu haben jemanden erfolgreich "abgeschlachtet" zu haben. Beim Trailer wird aber irgendwie das in den Vordergrund gerückt.
    Geändert von papakolja (06.09.19 um 08:03 Uhr)

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Das Spiel hat ja nichts mit den niedlichen kleinen Wuselern zu tun, an das DSO noch erinnert. In dem hier erinnert nichts mehr daran, ich hab mir auch die CDs damals nicht mehr gekauft, nachdem sie in der Grafik von den Wuselern abgekommen sind.

    Klar sind die Spielinhalte weiterhin interessant (und vielleicht sogar herausfordernd), aber für mich war die Siedlerwelt halt eine ganz eigene - und selbst die Bösewichte waren irgendwie niedlich. Das ist bei diesem Spiel wohl leider nicht mehr so.

    Edit: Ich rede von Die Siedler Gold Edition - so wurden die Spiele auf CD später wieder aufgelegt.
    Geändert von bonnie2 (06.09.19 um 14:47 Uhr)

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Man kann ja auf zwei Arten spielen, entweder die Kämpferische Art oder auch die friedlichere. Da würde ich eher tendieren zur friedlichen, denn so kann ich dann auch das Land erobern, wenn die anderen Einwohner der Städte unzufrieden sind mit ihrem derzeitigen Vorsitzenden sagen wir es mal salopp so ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat ja nichts mit den niedlichen kleinen Wuselern zu tun, an das DSO noch erinnert. In dem hier erinnert nichts mehr daran, ich hab mir auch die CDs damals nicht mehr gekauft, nachdem sie in der Grafik von den Wuselern abgekommen sind.

    Klar sind die Spielinhalte weiterhin interessant (und vielleicht sogar herausfordernd), aber für mich war die Siedlerwelt halt eine ganz eigene - und selbst die Bösewichte waren irgendwie niedlich. Das ist bei diesem Spiel wohl leider nicht mehr so.
    Genau aus diesem Grund habe ich damals bei "Die Siedler 7" aufgehört mit siedeln. Das niedliche war weg. Und mit DSO kam es wieder und ich spielte seidem wieder. Und genau wegen der Grafik der neuen Siedler werde ich auch die neuen Siedler nicht spielen.

Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.13, 18:26
  2. Anteilige Übertragung von Goldmünzen aus dem PC-Spiel "Die Siedler 7" möglich?
    Von aufewigrotblau im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.