Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: eine qual der wahl

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald

    eine qual der wahl

    seit jahren ist meine wirtschaft auf milizen eingestellt. funktioniert super. ich liebe es.
    hin und wieder mal nen quest, ich soll rekruten bauen. ärgerlich, nervend aber naja man macht's halt.
    heute neues quest: besitze 1500 rekruten. tja super! nicht dass ich keine bronzeschwerter hätte.
    nö ich hab sogar noch 25k aus belohnungen im lager. wenn es ginge, würd ich die 1500 rekruten
    produzieren und nach fertigstellung der quest die rekruten auch aus meinem lager löschen.
    auch bei lagern, wo genau so viele milizen hopps gehen wie rekruten, bevorzuge ich MILIZEN.
    unwirtschaftlich? ja und? unlogisch? durchaus. geschmackssache eben, strategie, individuelle
    bebauung der insel. ich weiß was ich an milizen habe.

    tja schade bb.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  2. #2
    Wuseler Avatar von KasiGen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Andosia
    Ich versteh nicht so ganz den Sinn dieses Threads. Worüber soll jetzt diskutiert werden? Ob Milizen besser sind als Rekruten? Oder ob die Quest sinnlos ist?
    1. Es ist eine Quest, die freiwillig ist. 2. Es kostet dich kein Bein, diese Quest doch zu machen. Sieh es doch einfach als Herausforderung oder nette Abwechslung, nicht immer die Milizen sehen zu müssen.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Tacheles77
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    159
    Welt
    Mittsommerstadt
    Möglichkeiten und ressis hast du ja bereits. was dir jetzt noch fehlt ist etwas zeit und geduld.
    nach der questreihe kannst du ja wieder auf Milizen setzen.

    ist halt immer glück oder pech. manchmal kann man ne quest einfach durchklicken, manchmal wegklicken und machmal durch Einsatz lösen.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    @kasi wir sind hier in der kategorie FEEDBACK und diskussion. man muß nicht alles ausdiskutieren, man wird ja auch
    mal schildern dürfen wie man selbst eine quest empfindet, oder? ^^

    @tacheles joa muß ich nu durch :-s
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  5. #5
    Wuseler Avatar von KasiGen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    @kasi wir sind hier in der kategorie FEEDBACK und diskussion. man muß nicht alles ausdiskutieren, man wird ja auch
    mal schildern dürfen wie man selbst eine quest empfindet, oder? ^^
    Aber gerade dein Feedback ist es, was ich eben nicht verstehe. Wenn ich Feedback gebe, sag ich auch, was man hätte besser machen können. Bei dir sehe ich nur: Quest ist schlecht, weil du auf Milizen setzt und fertig. Was hätte BB besser machen können? Quest weglassen? Oder soll BB jede Quest an jeden einzelnen Spieler individuell anpassen?

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    ???
    erst schreibst du: "es ist keine diskussion", dann antworte ich: "nein es ist feedback"
    nun schreibst du: "na du sagst aber nicht wie man es besser machen kann",
    dann ist es kein "feedback", dann ist es ein "verbesserungsvorschlag" und gehört
    in "ideen und verbesserungen".

    ich kann nicht nachvollziehen, was du an feedback nicht verstehst.
    feedback heißt ruhig und sachlich (und ich denk das hab ich trotz aufregung noch sehr
    gut hin bekommen), die meinung zu posten. anhand von beispielen eine rückmeldung
    geben wie etwas ankommt. was bb nun mit dem feeback anstellt, ist ihnen überlassen.

    wenn ich ideen und anregungen zu dieser problematik habe, dann werde ich sie
    auch in das richtige froum schreiben, keine bange.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  7. #7
    Wuseler Avatar von KasiGen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    erst schreibst du: "es ist keine diskussion"
    Ich habe gefragt, worüber diskutiert werden soll. Hast mich wohl falsch verstanden.
    Danach hast du mich aufgeklärt, dass es lediglich Feedback ist. Und dann habe ich mich gefragt, was du gerne hättest, was BB ändern soll. Konnte ich halt nicht in deinem Eingangspost erkennen. Und mehr wollte ich auch nicht erfahren

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    na siehs einfach ma anders rum
    was würden alle sagen die reks baun und 1500 milizen haben sollten ?
    is hald üblich das man das meiste mit reks macht

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    schummel das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder? ich versuch einen anderen blickwinkel zu eröffnen und zu sagen:
    es gibt leute die mit dieser quest ein problem haben. deine aussage ist "och die meisten haben das problem nicht,
    also ist es besser als andersherum".
    ich versuche vom binären denken weg zu führen und sich gedanken um die komplexität des spiels mit all seinen möglichkeiten
    hin zu führen und du führst zurück zum binären denken. das ist nicht sachdienlich und hilft mir bei dem problem kein stück
    weiter.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  10. #10
    Wuseler Avatar von KasiGen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    ich versuch einen anderen blickwinkel zu eröffnen und zu sagen:
    es gibt leute die mit dieser quest ein problem haben.
    Dann hast du wohl eine andere Definition von Quest als ich. Bei einer Quest geht es doch darum, dass man vor Probleme gestellt wird und diese irgendwie lösen soll, sofern einem die Belohnung hoch genug erscheint. Und nichts anderes ist diese Quest auch. Zumal ich finde, dass das noch eine der leichteren Quests ist, auch für Milizenspieler.
    Ich konnte die Quest sofort abschließen und hätte es besser gefunden, wenn ich hätte 1500 Milizen besitzen sollen, um die Quest zu schaffen

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.