Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Das Brunnenupdate ist ein Scherz?

  1. #21
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    15
    Welt
    Grünland
    also

    ich schließe mich dem ganzen an, es hat sich über haupt nichts verändert.

    wenn wenigsten die brunnen unerschöpflich währen würde ich das noch verstehen aber so macht es keinen sin.

    irgend wann werden wir woll um wasser kämpfen müssen weil keiner bock hat welches zu produzieren.

    bin gespannt ob das hier auch bb mal ernst nimmt

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    Alle findens öde, jeden Tag das gleiche stupide Geklicker auszuführen und dann kommt sowas raus. Man muss nur die Hälfte der Brunnen bauen, die dann aber anklicken und die Förderung anklicken, da kann ich dann stattdessen auch einen neuen bauen, ohne Werkzeug. Eure Änderung bringt absolut nichts.

    Liebes Siedlerteam, mal ganz davon abgesehen, dass ich als auf dem Land wohnender Spieler definitiv bestätigen kann, dass Felder egal welcher Art NICHT frühmorgens verschwunden sind und mein Brunnen von meinem Großvater gebaut wurde und diese Sache rein realistisch gesehen schon vollkommener Schmarrn ist, hat niemand Lust seine Lebenszeit mit dieser sinnlosen und extrem nervigen Klickerei zu vertun.

    Und bitte - ich hab noch nie in den benachbarten Teich bei uns Fischfutter gestreut und es hängt trotzdem was an der Angel, immer wieder - glaubt es mir doch bitte und ändert es im Spiel!

    ich machs nicht mehr lange mit, echt.

    danke,
    Luzifer
    Geändert von Luzifer6 (02.02.11 um 18:59 Uhr)

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Grünland (Server 1)
    Beiträge
    615
    Welt
    Grünland
    Ja, aber was hat das Geklicke mit den Brunnen zu tun?

    Beta hin, Beta her, müsste Siedler Online nicht längst in der Gamma-testphase sein?

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Und was hat das Spiel bitte mit Realität zu tun?
    Sind halt Maßnahmen die das Spiel langatmiger machen.

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    matthias, wenn du Pferde... produzierst, brauchst du Unmengen Wasser und musst jeden Tag neue Brunnen bauen (und Felder und Fische füttern). Seit eben kann man Brunnen "ausbauen" so das sie pro Zeiteinheit mehr produzieren, das ändert aber nichts am Problem - darum gehts hier im Thema.

    Octavius, nach meiner Meinung ist in diesem Fall langatmiger = langweiliger - was für Doofies, die lieber jeden Tag Brunnen klicken, statt sich was strategisches einfallen zu lassen. Ich weiß nicht ob es von dir sarkastisch gemeint war (ist zu vermuten ), dann wären wir ja einer Meinung ^^.

    Das Spiel ist nun mal so angelegt, dass irgendwann alle Baugenehmigungen verbraucht sind. Die Progger (oder Spieleentwickler) sind wohl der Meinung, das dann immernoch alle geil drauf sind, "was" zu bauen und lösen das dadurch, dass man immer wieder das Gleiche bauen muss. Ne Leute, so ist das nicht. An sowas haben nur Leute Spass, die jeden früh ihre Fliesen im Bad zählen und sich aufschreiben, wann es eine mehr oder weniger ist (ohne zu begreifen, dass sie nur zu blöd zum zählen sind). Es gibt doch massenhaft Wortmeldungen die beweisen, dass ihre Autoren eben keine Fliesen zählen.

    Das Mindeste wär eine Option, die man einschalten KANN und die den "Zauber" wirkt, dass alle Fischgründe, Felder und Brunnen erhalten bleiben. Dem Spieler können dann, wenn er "normalerweise" nachbauen müsste auch gern automatisch die Resis abgezogen werden, die der händische Nachbau kosten würde. Sind die Resis nicht vorhanden, wird das Feld/Brunnen wie bisher abgerissen, bzw. die Fischgründe leeren sich. Dann haben die Fliesenzähler und die, die wissen wieviele Fliesen sie haben oder die es nicht interessiert, gleichermaßen Spass an der Sache sorry für schon wieder rot, aber vielleicht ist es ja ne Idee.

    Es ist ne Beta, da kann man ja nochwas tun --- und falls nicht, zwingt mich ja keiner das hier zu spielen, keine Frage, aber wir wollen ja alle dazu beitragen, das Spiel zu verbessern.

    äähm und: ne, ich bin kein Fliesenleger, hä hä.
    Geändert von Luzifer6 (02.02.11 um 20:46 Uhr)

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    39
    Welt
    Grünland
    Der Ausbau des Brunnens kostet genausoviel wie der Ausbau einer Kupfermine, ok im Brunnen ist etwas mehr drin
    Und aktuell aus dem Handel: Für 15 Werkzeuge würde man 200 Wasser bekommen.
    "Da lohnt sich der Ausbau wirklich!"

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lucky-slevin Beitrag anzeigen
    irgend wann werden wir woll um wasser kämpfen müssen weil keiner bock hat welches zu produzieren.
    Na da bin ich mal auf die Preise im Handel gespannt.

    @Luzifer6 mit langatmig meinte ich schon länger dauernd.
    Dadurch wird der Spieler halt länger an das Spiel gebunden,
    auch wenn es etwas stupide ist jeden Tag was neues zu bauen.
    Da hat BB die Spieler vielleicht ein bisschen unterschätzt was ihre
    Spielbereitschaft anbelangt.

    Bzgl. eines Automatisierungsbuttons frag ich mich dann eigentlich was man dann noch im
    Spiel macht? Dann würde ich zur Zeit ja nur noch online gehen um den Geologen
    los zuschicken, Minen zu bauen und evtl ein paar Rohstoffe zu verkaufen. Achja und schauen was
    mir der Entdecker feines gebracht hat. Also von daher bin ich gegen so eine Automatisierungsmöglichkeit
    dann hab ich ja garnichts mehr zu tun und kann nen Bot für mich Spielen lassen. Das ist ja nicht sinn der sache und
    gehört glaube ich auch nicht zu diesem Thema.

    Hat eigentlich mal jemand nachgerechnet wielange son Brunnen hält?
    Ich komm da auf nen Wert von 2 Tagen wenn er direkt neben einem Lager steht.

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Octavius Beitrag anzeigen
    Dadurch wird der Spieler halt länger an das Spiel gebunden,
    Ich behaupte das Gegenteil. Wenn bspw. "Wildguns" solche langweiligen sich täglich wiederholenden Klicks von mir verlangen würde, dann würde ich es garantiert nicht schon 2,5 Jahre spielen.

    Zitat Zitat von Octavius Beitrag anzeigen
    auch wenn es etwas stupide ist jeden Tag was neues zu bauen.
    wenn es wenigstens was neues wäre ^^, es ist immer das Gleiche - darin liegt ja das Problem.

    Zitat Zitat von Octavius Beitrag anzeigen
    Da hat BB die Spieler vielleicht ein bisschen unterschätzt was ihre
    Spielbereitschaft anbelangt.
    Ihre Spielbereitschaft sicher nicht, denn es gibt ja sehr viele Spieler hier. Sie haben wohl die Ansprüche der Spieler an das Spielkonzept unterschätzt. Grafisch ist das hier ein Knaller, aber beim Rest muss nochmal gründlich nachgedacht werden, wenn die Spieler länger als ein halbes Jahr gehalten werden sollen.


    Zitat Zitat von Octavius Beitrag anzeigen
    Dann würde ich zur Zeit ja nur noch online gehen um den Geologen
    los zuschicken, Minen zu bauen und evtl ein paar Rohstoffe zu verkaufen. Achja und schauen was
    mir der Entdecker feines gebracht hat. Also von daher bin ich gegen so eine Automatisierungsmöglichkeit
    dann hab ich ja garnichts mehr zu tun
    mhh, "garnichts mehr zu tun" - bedenklich.

    Octavius, der Vorteil einer Option ist, dass man die Wahl hat, sie zu nutzen oder eben auch nicht.
    Also ich würde dann ne Runde Motorrad fahren, was mit meiner Frau machen, mit meinem Sohn Fussball spielen, meine Katze jagen, ein Buch lesen, ein paar Leute überreden mir ihre Seele zu verkaufen..... und du könntest in der Zeit Brunnen und Felder bauen und anschließend würden wir beide ein hoffentlich bald verfügbares Abenteuer bei den Siedlern lösen. Tolle Sache, oder?

    Grüße
    Luzifer
    Geändert von Luzifer6 (03.02.11 um 00:35 Uhr)

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Luzifer6 Beitrag anzeigen
    Octavius, der Vorteil einer Option ist, dass man die Wahl hat, sie zu nutzen oder eben auch nicht.
    hmm damit würdest du also die Leute gleichstellen die viel Zeit in das Spiel investieren,
    mit denen die kaum bis gar keine investieren. Also mich würde das als Spieler dann sehr
    demotivieren und ebenfaslls automatisieren. Wenn das dann so weitergeht ist hier bald tote Hose.

    Aber wir entfernen uns immer weiter von der Brunnenthematik von daher werd ich das hier nicht
    weiterdiskutieren. Kannst ja nen neuen Thread aufmachen.

    Zitat Zitat von Krolli Beitrag anzeigen
    Also ein bisschen Userkompetenz darf jawohl vorausgesetzt werden. Man kann die 2 Optionen ja grafisch auch strikt von einander trennen. ZB auf den Kapazitätsupgradebutton die jeweilige Ressource mit nem großen PLUS zeichen und auf das Speedupdate ne UHR oder so. Darf halt nicht ähnlich aussehen. Aber wer blind klickt, dem ist eh nicht zu helfen.
    Das hat nicht unbedingt mit Userkompetenz zu tun. Ich habe im Eifer auch schon mal 'upgraden' anstelle von 'Produktion wieder starten' geklickt. Da hätte ich mir echt in den Hintern beißen können für.
    Aber du hast recht wenn man das grafisch deutlich unterscheidet (Noch mehr Pfeile wird ja unübersichtlch), dann
    wären diese Zweioptionen-Regelung sehr sinnvoll. Die Attraktivität des Shopbrunnens würde sich dann aber wahrscheinlich in den Ausbaustufen des Brunnens wiederfinden.

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    @ Octavius

    ah, da wollte ich dich hinhaben . Es geht dir also nicht darum, dass es dir Spass macht, diese täglichen langweiligen Nachbauten zu machen (hattest ja selbst geschrieben "auch wenn es etwas stupide ist jeden Tag was neues zu bauen"). Es geht darum, dass du eher als andere Spieler bereit bist, sowas über dich ergehen zu lassen und dir deshalb Vorteile gegenüber anderen ausrechnest, wenn es z.Bsp. mal später Spieler gegen Spieler geht. Du Schlitzohr ^^. Das bringt aber das Spiel nicht vorwärts. Ich hab absolut nichts dagegen, viel Zeit in ein Onlinegame zu stecken, soweit es mein Job zulässt, aber es muss wenigstens ETWAS anspruchsvoll sein.

    Egal, du hast Recht, die ganze Sache entfernt sich immer mehr vom eigentlichen Thema, lassen wirs gut sein und gucken mal, ob BB was einfällt.
    Geändert von Luzifer6 (03.02.11 um 11:41 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.