Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neu-Skillung EINES Spezialisten erspielen

  1. #1
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald

    Neu-Skillung EINES Spezialisten erspielen

    Guten Abend allerseits,

    im Testserverforum gibt es gerade eine Diskussion, ob BB eine einmalige oder regelmässige Gratis-Neuskillung aller Spezialisten einführen sollte. Da dies auch hier gelegentlich gewünscht wird (und ich am späteren Abend meinen Englisch-Kenntnissen nicht traue), schlage ich meine Idee (gab es wahrscheinlich schonmal ?) hier vor :

    BB könnte eine Quest(-kette) einführen, an deren Ende man als Belohnung die Gratis-Neuskillung eines Spezialisten erhält, genauer :
    Einen Buff, der, auf einen General oder Geologen oder Entdecker angewandt, alle Bücher zurückerstattet, mit denen er geskillt wurde.

    Zum Beispiel könnte BB dies als zusätzliche Belohnung/als wahlweise Belohnung/als Ersatzbelohnung nach Erhalt aller Baupläne am Ende der "bösen Königin"-Reihe implementieren.

    Was haltet ihr von dem Vorschlag ??

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Damit dann wieder eine Diskussion aufflammt a la " BB, es gibt zu viel Papier/Bohnen/ wasweißich - macht was" ?

    Nein, halte ich für voll unnötig.

    Wer z.B. mit der bösen Königin fertig ist bekommt sinniger Weise epische Buffs und sollte mit der Skillerei ziemlich durch sein, so daß ein "Verlust" von ein paar Büchern nicht weiter tragisch wäre, denk ich.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Sir-Danny
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Grünland
    Mir wäre es egal .. ich brauch sowas nicht. Aber Andere finden das bestimmt gut .


    "Erhoffe Dir das Beste, rechne mit dem Schlimmsten - und nimm's, wie's kommt!"

  4. #4
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Hier gibt es auch schon einige Vorschläge dazu und auch ne Umfrage war eingepflegt.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Eine Diskussion über die Einführung eines solchen Features gibt's genaugenommen Testforum nicht ^^

    Ich brauche es nicht. Wenn ich einen Spezialisten neu skillen wollte, würde ich die 50 % Bücherverlust in kauf nehmen. Fakt ist allerdings, dass die "falsch" vergebenen Talentpunkte nicht so schwer wiegen, dass ich das aktuell tun würde.

    Fakt ist auch, dass die ersten Spieler bereits jetzt Bücher auf Halde produzieren, weil die wichtigsten Spezialisten geskillt sind und neue Bücher für neue Spezialisten oder auch das neu Skillen alter Spezialisten aufbewahrt werden.

  6. #6
    Catwitch7
    Guest
    mir gefällt die Idee, bitte her damit

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    weiß nicht wirklich wozu man das brauchen sollte....

    zumal sowas die spieler eher davon abhält, vor der skillung, nachzudenken.....

    auch produziere ich seit einigen wochen nur noch auf halde, sollte mir in den kopf kommen eine skillung zu ändern, wüßte aber nicht was mich dazu veranlassen sollte, sind genug bücher im lager....

    weiß auch nicht warum alles auf kindergartenniveau runtergeschraubt werden muß.

    wer umskillen möchte, soll dafür die bücher produzieren, und nicht von bb auf dem silbertablet servieren lassen.
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  8. #8
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    @Norgk und alle anderen, die das nicht brauchen : Ihr müsst es ja nicht nutzen.

    Andererseits gibt es ja durchaus Spieler, die am liebsten alle Abenteuer mit jeweils einer spezifischen Skillung spielen wollen (ich denke da an Big...).
    Ich persönlich finde es schade, dass umskillen so teuer ist : Exotische Skillungen, die nur in wenigen Situationen Vorteile bringen, sind damit gestorben.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    @Norgk und alle anderen, die das nicht brauchen : Ihr müsst es ja nicht nutzen.

    Andererseits gibt es ja durchaus Spieler, die am liebsten alle Abenteuer mit jeweils einer spezifischen Skillung spielen wollen (ich denke da an Big...).
    Ich persönlich finde es schade, dass umskillen so teuer ist : Exotische Skillungen, die nur in wenigen Situationen Vorteile bringen, sind damit gestorben.
    schonmal daran gedacht, das es garnicht vorgesehn ist, für jedes at die optimale skillung zu haben ?

    hätte bb ja gleich ne ultimative skillung machen können....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  10. #10
    FeddaHeiko
    Guest
    So einen Buff fänd ich toll. Aber bitte nicht als AT-Belohnung.
    Sinnvoller fänd ich den als Event-Belohnung, so dass jeder 2-3 pro Jahr bekommt - und nicht die AT-Verrückten 100+ und die kleinen, die noch nichtmal n Manu-Rezept haben, gar keinen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage zur Skillung von Nusala : Nützt Scharfschützenausbildung irgendwo ??
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.17, 12:03
  2. Skillung Entdecker
    Von Perdurabo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.16, 17:28
  3. Zeit ist Geld - Halbiert die Zeit eines Spezialisten
    Von beatricejessing im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.14, 16:27
  4. Skillung Geologe / entdecker
    Von NilleS im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.13, 01:36
  5. Skillung auf "vorherigen Ebenen"
    Von hunter-2004 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.13, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.