Seite 35 von 57 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 570

Thema: Starke Kritik an der Informationspolitik von BlueByte

  1. #341
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.144
    Welt
    Grünland
    Was ich kritisiere, ist, dass Ihr das zum Zeitpunkt der Umstellung wusstet, sonst hättet Ihr ja nicht nur den 64bit-Client für Win bereitgestellt... und genau das hättet Ihr auf der Startseite mit der Wartung veröffentlichen müssen.
    Nein, wussten wir nicht. Da sich der 32 Bit versions client kaum vom 64 bit unterschied, hatten wir diesen nicht extra zum testen bereitgestellt - ebenso mit dem mac client, was nur eine "umsetzung" der bereits vorhandenen "Codes" ist. Die beiden standen auch zeitig bereit und stehen es aktuell auch weiterhin (in der Form, wie es aktuell mit dem 64 Bit client auch ist). Es gibt aber eine Hintergrundsituation die uns die Veröffentlichung unmöglich gemacht hat und das hatte weder etwas mit dem System, noch mit dem Stand der Bearbeitung zu tun. Damit hatte wirklich keiner gerechnet, aber manchmal werden Einschnitte erst sehr spät gemacht. Nennen wir es "Absicherung", diese Absicherung konnte uns nicht gewährleistet werden und in der Form durfte der Client dann schlichtweg nicht zum Download bereitgestellt werden.

    In dem Sinne gehe ich auch davon aus, dass es jetzt im Januar mit der Bereitstellung klappen sollte. Sobald ich hier was neues höre, egal in welcher Form, werde ich das mit euch teilen (auch auf der Startseite). Leider kann ich mir da aber im Moment nichts aud den Fingern saugen und bin da genauso überrumpelt worden wie ihr. Also bleibt uns allen aktuell wirklich nur das Warten, Dampf ablassen und schreiben.

  2. #342
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Ich lese daraus das BB es einfach nicht wusste das es Probleme mit den 32 Bit Systemen gibt. Auch gab es meiner Erachten wenige Meldung bis gar keine diese Probleme beim Testserver auftraten. Ich habe die erste Version getestet und außer längeres laden was sich nicht so gewohnt war null Anzeichen von Funktionsbeeinträchtigungen hatte.

  3. #343
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.144
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Eine kleine Notiz am Rand:
    Ich bitte euch beim Kontakt in den privaten Nachrichten die Gedanken/Kritik usw. zu ordnen. Eine private Nachricht mit all euren Infos reicht und sie bekommen auch eine Antwort. Aktuell bekomm ich aber teilweise von einigen Siedlern 20 private Nachrichten pro Stunde, ohne irgendeinen sinnvollen Inhalt.

    Dies bedeutet, dass ich hier pro Spieler 20 Nachrichten durchlesen muss, anstatt eine geordnete und die Zeit der Bearbeitung und Beantwortung verlängert sich dadurch drastisch. Bin ja auch kein Roboter der das in irgendeiner Art und Weise filtern kann. Ich bearbeite die privaten Nachrichten weiterhin in der Reihenfolge alt => neu

    Ausnahme sind aktuell die Siedler, die ich darum gebeten habe etwas weniger zu schreiben.

  4. #344
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mottenpulver Beitrag anzeigen
    Ich lese daraus das BB es einfach nicht wusste das es Probleme mit den 32 Bit Systemen gibt. Auch gab es meiner Erachten wenige Meldung bis gar keine diese Probleme beim Testserver auftraten. Ich habe die erste Version getestet und außer längeres laden was sich nicht so gewohnt war null Anzeichen von Funktionsbeeinträchtigungen hatte.
    Ich lese daraus, dass es um rechtliche oder um Sicherheitsaspekte geht.

  5. #345
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Im Endeffekt arbeiten sie an einer Lösung und es werden Erfolge kommen. Spätesten wenn der Übergangsklient weg und es wieder normal über den Browser läuft sind diese Dinge Geschichte. Klar ist das eine lange Zeit. Um und Bei Osterevent. Aber im Verhältnis wie lange einige hier schon spielen (mich eingeschlossen) eine kleine Zeit.

  6. #346
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Hihi, sehr witzig, dein Kommentar.

    Bis heute steht auf der Startseite nur das
    "Werte Siedlerinnen und Siedler,

    nach der heutigen Wartung könnt ihr Die Siedler Online nun mit unserem Flash-basierten Übergangsclient spielen!



    Ihr könnt ihn über unseren "Download"-Bereich auf der Startseite herunterladen. Für die Einrichtung haben wir eine Anleitung erstellt, die euch durch die einzelene Schritte leitet. Lösungen zu diversen auftretenden Ungenauigkeiten findet ihr im verlinkten Feedback-Bereich.

    Solltet ihr auf Probleme stoßen, dann lest auch unsere Lösungsansätze in diesem Beitrag.

    Schöne Feiertage!

    BB_Ondgrund"

    Nirgendwo ein Wort davon, dass das Spiel inzwischen ausschliesslich mit diesem Klienten zu spielen ist und das Win 64 Bit Vorraussetzung ist.

    Und wenn Du die Kommentare gelesen hättest, dann wüsstest Du auch, dass die meisten Betroffenen sich gerne von ihren Freunden und Gildenmitgliedern verabschieden und ihre Insel für eine längere Abwesenheit vorbereiten wollten.
    Das BB ausserdem noch die glorreiche Idee hatte, das Event direkt nach der Umstellung zu starten, ohne gleichzeitig den Support entsprechend zu verstärken, ist dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

    Wie süss, dein Hinweis auf die Stimmungsmache --- ich denke, Ubi hat hier ausreichend vorgelegt.

    P.S. Du meinst also, es gibt bei Ubi niemanden, der strategische Entscheidungen trifft (Weiterführen von Siedler: ja/nein; Zwangspause bis Unity/Entwicklung eines Übergangsklienten; Einführung des Klienten vor/während/nach dem Event; Plan B, falls gavierende Probleme mit der Umstellung auftreten; usw.) ???
    Wenn man sich das Chaos hier anschaut, kann man in der Tat diesen Eindruck gewinnen.
    Oder man wird zum Verschwörungstheoretiker :
    BB macht mit der Event-Ankündigung allen Spielern den Mund wässrig; wohl wissend, dass nur noch die Win-64-Spieler davon profitieren können, werden MAC und Win32 und Linux und ... Spieler noch mit ein paar gut platzierten Happy-Auas abgemolken und dann ausgesperrt. Die verbleibenden Spieler sind sehr zufrieden, da die Server mit reduzierter Last viel besser laufen.
    Die Umstellung auf Unity erfolgt dann in "Kürze", Siedler wird solange weitergeführt, wie die laufenden Erträge die Lizenzgebühren an die Samsung-Tochter (habe den Namen schon wieder vergessen -- Harmann ?) überzeigen. und irgendwann werden dann die Server ausgestellt, am besten zwei Tage vor einem Event, damit noch die letzten Dia-Verkäufe geboostet werden.


    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Was ich für mich persönlich aus dieser Umstellung auf den Klienten mitgenommen habe :

    Offenbar hält es das UBI-Management nicht für nötig, über gravierende Änderungen, die einige Spieler eventuel für Monate aus dem Spiel ausschliessen, entsprechend zu informieren -- und das bei einem Spiel, das im wesentlichen von seiner sozialen Komponente lebt.

    Dieselben Entscheidungsträger bestimmen die zukünftige Entwicklung aller UBI-Spiele --- zumindest für mich ein Grund, um alle ihr Angebote einen grossen Bogen zu machen.
    Über die Umstellung auf den Client wurde durchaus informiert. Darüber, dass die Einführung zur Folge haben wird, dass einige Spieler sich nicht einloggen können, allerdings nicht. Ich behaupte allerdings ganz keck, dass eine entsprechende Ankündigung nichts an der Unzufriedenheit der betroffenen Spieler und den Unmutsäußerungen im Forum geändert hätte. Denn für die betroffenen Spieler ist das Hauptproblem der fehlende Zugang zu DSO, nicht die fehlende Ankündigung.

    DSO hat natürlich auch eine soziale Komponente, die für viele Spieler sehr wichtig ist. Nur hat diese Tatsache nichts damit zu tun, was du vorher geschrieben hast. D. h. dein erster Punkt stellt einen Vorwurf auf Grundlage eines allenfalls sehr diffusen Zusammenhangs dar.

    Das gleiche gilt für deinen zweiten Punkt:

    Hier behauptest du, dass es ein alles entscheidendes "UBI Management" gibt, das nicht nur die gegenwärtige Situation zu verantworten hat, sondern alle wesentlichen Entwicklungsentscheidungen aller UBI Spiele trifft. Ich halte das nicht nur für sehr weit hergeholt, sondern schlicht für weltfremd. Aber es geht dir bei dem behaupteten Zusammenhang ja auch nur darum, deinen impliziten Boykottaufruf zu rechtfertigen.

    Dein Beitrag ist reine Stimmungsmache.

  7. #347
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    @ BB_Kumakun,

    Zumindest ich kritisiere nicht unbedingt, dass eben aufgrund unvorhergesehener Tatsachen einige außen vor gelassen wurden.

    Was ich kritisiere, ist, dass Ihr das zum Zeitpunkt der Umstellung wusstet, sonst hättet Ihr ja nicht nur den 64bit-Client für Win bereitgestellt... und genau das hättet Ihr auf der Startseite mit der Wartung veröffentlichen müssen.

    Wegklopper hat sicher recht: Wer was meckern will, der findet auch was... aber es gibt hier viele 32bit/Mac/Linux-User, die vor 10 Tagen versuchten reinzukommen, die herumgebastelt haben etc, die also durchaus umsteigen wollten, es aber nicht konnten - und denen eben die Infos darüber, dass sie derzeit außen vor sind, fehlten. Da ging Zeit und Mühe drauf, was natürlich in Frust endete. Natürlich wird es immer die geben, die sich jetzt prinzipiell über die Tatsache des Außen-Vor-Seins aufregen, auch verständlich. Aber 200 Seiten des Beschwerde-Threads hättet Ihr Euch einfach ersparen können, indem Ihr von vornherein die Systemvoraussetzungen bekannt gebt und nicht Linux/Mac/32bit ins offene Messer laufen lasst.

    Daher: Es ist also schon etwas leicht (und auch überheblich!), jetzt mehr oder weniger auf dem Standpunkt zu stehen, dass die, die sich jetzt noch aufregen, sich eh aufgeregt hätten, egal, ob jetzt der Informationsfluss richtig gelaufen wäre. Unabhängig davon habt Ihr leider Mist gebaut - daran ändert jetzt irgendwie eine "Schuldumkehr" auch nichts. Anstatt also solche Aussagen zu treffen, wäre es gescheiter, sachlich zu bleiben und halt an der Umsetzung von 32bit/Mac-Client zu arbeiten - und die Aufregung hinzunehmen.
    Hm bei 32Bit User muss ich mal was anmerken, hab da ein wenig recherchiert. Microsoft hat die CPU-Anforderungen für Windows 10 geändert – gültig ab dem Mai 2020 Update. Dazu läutet Redmond das Ende für 32-Bit-Systeme ein. Mit dem Windows 10. Mai 2020 Update liefert Microsoft keine 32-Bit-Version mehr an PC-Hersteller und Software-Entwickler.
    Meiner Meinung nach heißt es für BB nun, sie können evtl. keinen fertigen Clienten mehr erwerben, sondern müssen den 64er umbauen lassen.

    Ergo manche System werden evtl. mit der Zeit rausfallen, weil sie einfach nicht mehr unterstützt werden
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #348
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    P.S. Du meinst also, es gibt bei Ubi niemanden, der strategische Entscheidungen trifft (Weiterführen von Siedler: ja/nein; Zwangspause bis Unity/Entwicklung eines Übergangsklienten; Einführung des Klienten vor/während/nach dem Event; Plan B, falls gavierende Probleme mit der Umstellung auftreten; usw.) ???
    Ich habe geschrieben:

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Hier behauptest du, dass es ein alles entscheidendes "UBI Management" gibt, das nicht nur die gegenwärtige Situation zu verantworten hat, sondern alle wesentlichen Entwicklungsentscheidungen aller UBI Spiele trifft. Ich halte das nicht nur für sehr weit hergeholt, sondern schlicht für weltfremd.
    Deine Frage kannst du dir daher selbst beantworten. Wie schon in deinem letzter Beitrag handelt es sich auch hier um ein klassisches Strohmann-Argument.

  9. #349
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hm bei 32Bit User muss ich mal was anmerken, hab da ein wenig recherchiert. Microsoft hat die CPU-Anforderungen für Windows 10 geändert – gültig ab dem Mai 2020 Update. Dazu läutet Redmond das Ende für 32-Bit-Systeme ein. Mit dem Windows 10. Mai 2020 Update liefert Microsoft keine 32-Bit-Version mehr an PC-Hersteller und Software-Entwickler.
    Meiner Meinung nach heißt es für BB nun, sie können evtl. keinen fertigen Clienten mehr erwerben, sondern müssen den 64er umbauen lassen.

    Ergo manche System werden evtl. mit der Zeit rausfallen, weil sie einfach nicht mehr unterstützt werden
    Hier eine knackige Zusammenfassung. Also OEMs werden ab der Win10 Version 2004 (also etwa Mai 2020) keine 32-Bit-Varianten mehr ausliefern dürfen. Mehr derzeit noch nicht. Das 32-Bit Feature-Update 20H2 wird jedenfalls zur Zeit ausgerollt. Höchstwahrscheinlich wird der 32-Bit-Support 2025 enden, dem derzeitigen(!) generellen EOL für Win10.

    Und wem ein neuer Computer mit 32-Bit-Windows 10 angeboten wird, sollte vielleicht lieber gleich die Finger davon lassen, sind dann wohl Ladenhüter aus vorvergangenen Zeiten.
    Geändert von virusette (29.12.20 um 16:24 Uhr)
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  10. #350
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hm bei 32Bit User muss ich mal was anmerken, hab da ein wenig recherchiert. Microsoft hat die CPU-Anforderungen für Windows 10 geändert – gültig ab dem Mai 2020 Update. Dazu läutet Redmond das Ende für 32-Bit-Systeme ein. Mit dem Windows 10. Mai 2020 Update liefert Microsoft keine 32-Bit-Version mehr an PC-Hersteller und Software-Entwickler.
    Meiner Meinung nach heißt es für BB nun, sie können evtl. keinen fertigen Clienten mehr erwerben, sondern müssen den 64er umbauen lassen.

    Ergo manche System werden evtl. mit der Zeit rausfallen, weil sie einfach nicht mehr unterstützt werden
    Hier eine knackige Zusammenfassung. Also OEMs werden ab der Win10 Version 2004 (also etwa Mai 2020) keine 32-Bit-Varianten mehr ausliefern dürfen. Mehr derzeit noch nicht. Das 32-Bit Feature-Update 20H2 wird jedenfalls zur Zeit ausgerollt. Höchstwahrscheinlich wird der 32-Bit-Support 2025 enden, dem derzeitigen(!) generellen EOL für Win10.

    Und wem ein neuer Computer mit 32-Bit-Windows 10 angeboten wird, sollte vielleicht lieber gleich die Finger davon lassen, sind dann wohl Ladenhüter aus vorvergangenen Zeiten.
    danke dir, gleich mal bei mir notieren, denn irgendwann muss ich ja auch mal umstellen^^ hab noch win 8.1
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Seite 35 von 57 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Kritik an BlueByte & DSO
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 14:46
  2. "Sachliche" Kritik? Die ist von UbiSoft/BlueByte gar nicht gewünscht.
    Von kuechenfee_xy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 21:23
  3. Informationspolitik
    Von Fathayas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.