Seite 34 von 57 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 570

Thema: Starke Kritik an der Informationspolitik von BlueByte

  1. #331
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Zuviel des Guten

    Das es bei einigen nicht läuft, gar nicht ins Spiel kommen, davon gibt es nun unendlich viele Beiträge und sie wiederholen sich immer und immer wieder, wenn auch in anderer Form.
    Auch die mit Windows spielen haben ihre Probleme damit, doch wenigstens können sie spielen.

    Doch auch wenn da nochmals 300 Beiträge kommen, es wird sich zurzeit nichts daran ändern. Es ist wie es ist.

    Einfach nur etwas Geduld haben, mehr geht eben momentan nicht.
    Es liest sich alles wie eine Schimpfkanonade, mehr nicht.

    Hoffentlich ziehen sie nicht den Stecker, wenn sie sich so in die Enge getrieben sehen. Dann ist genau das Gegenteil erreicht worden.

  2. #332
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Was ich für mich persönlich aus dieser Umstellung auf den Klienten mitgenommen habe :

    Offenbar hält es das UBI-Management nicht für nötig, über gravierende Änderungen, die einige Spieler eventuel für Monate aus dem Spiel ausschliessen, entsprechend zu informieren -- und das bei einem Spiel, das im wesentlichen von seiner sozialen Komponente lebt.

    Dieselben Entscheidungsträger bestimmen die zukünftige Entwicklung aller UBI-Spiele --- zumindest für mich ein Grund, um alle ihr Angebote einen grossen Bogen zu machen.

  3. #333
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau

    Neuer Client

    Es wurde schon viel über die Informationspolitik von BB, zu spätes Handeln etc. diskutiert. Was mich ärgert und ich einfach nicht verstehen kann, warum nicht gleich auf der Startseite nicht ein paar klärende und entschuldigende Worte für Mac user zu finden sind.
    Wenn man auf Tipps geht, kommt seit 11 Tage die gleiche Info, Mac ab Mitte Januar. Ein paar aktuelle Worte wären schon nett, vor allen Dingen, weil sich doch alle auf das Weihnachtsevent gefreut haben und ich ehrlich gesagt, nicht glaube, dass im Januar alles läuft.

  4. #334
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    bitte nicht andauernd neue Themen aufmachen, obwohl das Hauptthema echt leicht zu finden ist

    https://forum.diesiedleronline.de/th...adbarer-Client
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #335
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  6. #336
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Was ich für mich persönlich aus dieser Umstellung auf den Klienten mitgenommen habe :

    Offenbar hält es das UBI-Management nicht für nötig, über gravierende Änderungen, die einige Spieler eventuel für Monate aus dem Spiel ausschliessen, entsprechend zu informieren -- und das bei einem Spiel, das im wesentlichen von seiner sozialen Komponente lebt.

    Dieselben Entscheidungsträger bestimmen die zukünftige Entwicklung aller UBI-Spiele --- zumindest für mich ein Grund, um alle ihr Angebote einen grossen Bogen zu machen.
    Über die Umstellung auf den Client wurde durchaus informiert. Darüber, dass die Einführung zur Folge haben wird, dass einige Spieler sich nicht einloggen können, allerdings nicht. Ich behaupte allerdings ganz keck, dass eine entsprechende Ankündigung nichts an der Unzufriedenheit der betroffenen Spieler und den Unmutsäußerungen im Forum geändert hätte. Denn für die betroffenen Spieler ist das Hauptproblem der fehlende Zugang zu DSO, nicht die fehlende Ankündigung.

    DSO hat natürlich auch eine soziale Komponente, die für viele Spieler sehr wichtig ist. Nur hat diese Tatsache nichts damit zu tun, was du vorher geschrieben hast. D. h. dein erster Punkt stellt einen Vorwurf auf Grundlage eines allenfalls sehr diffusen Zusammenhangs dar.

    Das gleiche gilt für deinen zweiten Punkt:

    Hier behauptest du, dass es ein alles entscheidendes "UBI Management" gibt, das nicht nur die gegenwärtige Situation zu verantworten hat, sondern alle wesentlichen Entwicklungsentscheidungen aller UBI Spiele trifft. Ich halte das nicht nur für sehr weit hergeholt, sondern schlicht für weltfremd. Aber es geht dir bei dem behaupteten Zusammenhang ja auch nur darum, deinen impliziten Boykottaufruf zu rechtfertigen.

    Dein Beitrag ist reine Stimmungsmache.

  7. #337
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.146
    Welt
    Grünland
    Viele der aktuellen Beiträge und Themen sind "reine Stimmungsmache", aus dem Grund der Unzufriedenheit und des Unmuts gegenüber der aktuellen Situation.
    Aber Wegkloppert hat hier mit einem Punkt absolut recht:
    Ich behaupte allerdings ganz keck, dass eine entsprechende Ankündigung nichts an der Unzufriedenheit der betroffenen Spieler und den Unmutsäußerungen im Forum geändert hätte. Denn für die betroffenen Spieler ist das Hauptproblem der fehlende Zugang zu DSO, nicht die fehlende Ankündigung.
    Diese Aussage unterstütze ich, da ich genau diese Situationen bereits mehr als nur einmal hier miterlebt habe. Selbst wenn wir Ankündigungen zu bestimmten Situationen aufsetzen, lesen sie nur (wenn überhaupt) nur die Hälfte der Siedler. Aktiv umsetzen dann noch weniger, sodass letztendlich beinahe die gleiche Anzahl von Spieler ihren Unmut freien Lauf lassen. Dafür sind wir hier, deswegen gibt es auch Community Manager, um euch die Situationen dann nochmals zu erklären.

    Nur unterscheidet sich dies im aktuellen Fall, denn wir hatten unsere Intentionen und Planungen klar angekündigt. Jedoch entstand durch eine unberechenbare Hintergrundaktivität (Prüfung) eine Situation, die diese Planungen über den Haufen geworfen hat und nun Windows 10 - 32bit und Mac Spieler gestrandet lies. Wie schon vorab geschrieben, ist dies nichts was wir voraussehen konnten und in dem Fall noch weniger verhindern konnten. Aber aktuell sind wir auch wieder an einem Punkt angekommen, indem egal was geschrieben wird, keinerlei Glauben mehr von den Siedlern aufgebracht werden kann. Diese Unzufriedenheit und das Misstrauen verstehen wir, aber können wir aktuell nicht ändern. Wir werden aber wie bereits angemerkt im Januar Taten folgen lassen, anders klappt es nicht und bis dahin werden entsprechende Siedler sich auch weiterhin extrem kritisch austauschen. Was vollkommen in Ordnung ist - sofern es sich an die entsprechenden AGB und Verhaltensregeln hält.

  8. #338
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    @ BB_Kumakun,

    Zumindest ich kritisiere nicht unbedingt, dass eben aufgrund unvorhergesehener Tatsachen einige außen vor gelassen wurden.

    Was ich kritisiere, ist, dass Ihr das zum Zeitpunkt der Umstellung wusstet, sonst hättet Ihr ja nicht nur den 64bit-Client für Win bereitgestellt... und genau das hättet Ihr auf der Startseite mit der Wartung veröffentlichen müssen.

    Wegklopper hat sicher recht: Wer was meckern will, der findet auch was... aber es gibt hier viele 32bit/Mac/Linux-User, die vor 10 Tagen versuchten reinzukommen, die herumgebastelt haben etc, die also durchaus umsteigen wollten, es aber nicht konnten - und denen eben die Infos darüber, dass sie derzeit außen vor sind, fehlten. Da ging Zeit und Mühe drauf, was natürlich in Frust endete. Natürlich wird es immer die geben, die sich jetzt prinzipiell über die Tatsache des Außen-Vor-Seins aufregen, auch verständlich. Aber 200 Seiten des Beschwerde-Threads hättet Ihr Euch einfach ersparen können, indem Ihr von vornherein die Systemvoraussetzungen bekannt gebt und nicht Linux/Mac/32bit ins offene Messer laufen lasst.

    Daher: Es ist also schon etwas leicht (und auch überheblich!), jetzt mehr oder weniger auf dem Standpunkt zu stehen, dass die, die sich jetzt noch aufregen, sich eh aufgeregt hätten, egal, ob jetzt der Informationsfluss richtig gelaufen wäre. Unabhängig davon habt Ihr leider Mist gebaut - daran ändert jetzt irgendwie eine "Schuldumkehr" auch nichts. Anstatt also solche Aussagen zu treffen, wäre es gescheiter, sachlich zu bleiben und halt an der Umsetzung von 32bit/Mac-Client zu arbeiten - und die Aufregung hinzunehmen.

  9. #339
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Kumakun,

    wie wäre es wenn ihr den Nutzern die nicht rein kommen wenn sie dann wieder rein kommen von jedem der Dinge die es im Event gab dann mal 1 umsonst gebt.
    Gilde: die Anstalt Relog

  10. #340
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Naplam zu dem Thema hatte sich Kumakun gestern hier schon geäußert:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1776106

Seite 34 von 57 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Kritik an BlueByte & DSO
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 14:46
  2. "Sachliche" Kritik? Die ist von UbiSoft/BlueByte gar nicht gewünscht.
    Von kuechenfee_xy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 21:23
  3. Informationspolitik
    Von Fathayas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.