Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ★ nach dem einloggen wird Bildschirm kurz dunkel und zeigt das Ubi Logo

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt

    ★ nach dem einloggen wird Bildschirm kurz dunkel und zeigt das Ubi Logo

    Hallo liebes BB Team,

    ich kann vorweg schon mal sagen, ich kann leider kein Screenshot machen, weil das viel zu schnell geht mit dem Aufblenden.

    ich kann es nur so schildern. Ich wähle mich mit meinen Daten ein und bevor ich eingeloggt bin, wird der Bildschirm komplett Schwarz und in der Mitte ist das BB Logo zu sehen, das ist aber nur immens kurz, ich schätze ein paar Millisekunden und dann bin ich eingeloggt.

    Da das vorher nicht war, wollte ich lieber mal nachfragen, ob das eigentlich normal jetzt ist.

    Beste Grüße Merline
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.363
    Welt
    Schneefeuer
    Kann ich bestätigen, kommt bei mir 2x bei der Einwahlprozedur

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    267
    Welt
    Mittsommerstadt
    Huhu Merlin, bei mir kommt nicht das BB-Logo, sondern das von Ubisoft ��.

    Der Einwahlvorgang läuft zur zeit evtl etwas langsamer und so kannst du / wir es sehen (Ubi-Connect)

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Londo-Molari Beitrag anzeigen
    Huhu Merlin, bei mir kommt nicht das BB-Logo, sondern das von Ubisoft ��.

    Der Einwahlvorgang läuft zur zeit evtl etwas langsamer und so kannst du / wir es sehen (Ubi-Connect)
    naja BB oder Ubisoft ist doch fast das Gleiche ich meine die komische Spirale
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #5
    Wuseler Avatar von Yohanna_von_Tux
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Inselkind
    Beiträge
    198
    Welt
    Tuxingen
    Wenn man genau hinsieht (oder vielleicht eine langsame Internetverbindung hat, wie ich), dann sieht man bei Login, wie sich die Titelzeile des Browsers kurz verändert und ein SDK (exakten Namen habe ich mir nicht gemerkt) angezeigt wird.
    SDK ist ein Software Development Kit, also eine Entwicklerplattform, die allem Anschein im Moment dazwischengeschaltet wird.
    Habe das mal meinem Papa gezeigt. Der vermutet (BB spricht ja nicht offen und ehrlich mit uns, was passiert ist), dass es sich um einen Workaround handelt, mit dem man den im Prinzip immer noch bestehenden Fehler, dass kein Login möglich ist, aktuell umgeht. Er sagt es wäre ansonsten eher unüblich ein sogar angezeigtes SDK für den Endanwender sichtbar dazwischen zu schalten, das wäre eher Flickwerk.
    Wir werden es wohl nie genau erfahren. Irgendwann gibt es vielleicht mal ein Update und dann sieht es wieder anders aus.

    LG Hanna
    ♫♫🦄 wir tanzen auch im tiefsten Regen 🏳️‍🌈♫♫
    📖Erweitere Deine Horizonte, sprenge Deine Grenzen - Lese!📖

    Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 72 (seit 25.03.24)

    Meine Sammlungen:

    Meine Guides, Karten, Skillungen, wächst langsam, einfach mal reinschauen. LG Hanna
    • NEU - Das tapfere Schneiderlein - quick n dirty - fast alle Lager mit gleicher Mannschaft macht es einfacher. Wieder mal mit Sterntaler Skillungen und 3-5 JZ und 2 ÄZ

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Yohanna_von_Tux Beitrag anzeigen
    Wenn man genau hinsieht (oder vielleicht eine langsame Internetverbindung hat, wie ich), dann sieht man bei Login, wie sich die Titelzeile des Browsers kurz verändert und ein SDK (exakten Namen habe ich mir nicht gemerkt) angezeigt wird.
    SDK ist ein Software Development Kit, also eine Entwicklerplattform, die allem Anschein im Moment dazwischengeschaltet wird.
    Habe das mal meinem Papa gezeigt. Der vermutet (BB spricht ja nicht offen und ehrlich mit uns, was passiert ist), dass es sich um einen Workaround handelt, mit dem man den im Prinzip immer noch bestehenden Fehler, dass kein Login möglich ist, aktuell umgeht. Er sagt es wäre ansonsten eher unüblich ein sogar angezeigtes SDK für den Endanwender sichtbar dazwischen zu schalten, das wäre eher Flickwerk.
    Wir werden es wohl nie genau erfahren. Irgendwann gibt es vielleicht mal ein Update und dann sieht es wieder anders aus.

    LG Hanna
    danke dir für die Erklärung
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Das ist bei mir auch so.
    Außerdem ruckelt das Ubi-Anmeldefenster kurz (kann man auch schlecht beschreiben). Zwei mal vor und zwei mal nach Einblendung des schwarzen Bildschirms mit "blinkender Ubi-Schnecke" ruckelt es kurz nach links bzw. rechts, Millimeter-Millisekunden.
    Und direkt nach dem Klick auf "Anmelden" erscheint kurz der bekannte "Hammermann-Fehler...", zwei oder drei mal - erst dann funktioniert die Anmeldung bei Ubi.

  8. #8
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Wir bitten euch an dieser Stelle Vermutungen einzustellen. Ob es hiermit was zu tun hat oder nicht, ist letztendlich auch irrelevant.
    dass es sich um einen Workaround handelt, mit dem man den im Prinzip immer noch bestehenden Fehler, dass kein Login möglich ist, aktuell umgeht.
    .

    Solche Vermutungen verunsichern nur die Mitspieler, haben keinen Halt, und haben bedauerlicherweise keinen Mehrwert für den gemeldeten Fehler. Auch weiterhin können Siedler das schwarze Ubisoft-Logo erkennen. Es wurde an die Techniker weitergereicht.

    Bitte beachtet: Ob mit oder ohne schwarze Seite mit Ubisoft-Logo, der Login funktioniert danach.
    Vielen Dank auch an das eingereichte Video zum Fehler.

  9. #9
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Beiträge mit weiteren Vermutungen entfernt. Diskussionen bitte einstellen. Vielen Dank.

    Bitte beachtet: Dieses Thema befindet sich im Fehlermeldungs-Bereich und wird entsprechend auch als solches Thema geführt.
    Informationen zum Fehler (Videos, Bilder, Technische Daten, wann es wie/wo/wann auftaucht oder auch nicht) werden gerne entgegen genommen. Diskussionen diesbezüglich zu Gründen/Vermutungen/Ideen oder mehr führen wir hier nicht und wir hatten bereits angemerkt keine Vermutungen in den Raum zu stellen, da sie einfach aus der Luft gegriffen sind und Mitleser enorm verunsichern.


    Um es sehr deutlich zu notieren: Nein, es ist kein Hack der Anmeldeserver und wir bitten euch diese Unwahrheiten nicht weiter zu verbreiten. Die Änderung des normalen Loginprozesses wurde an das Team weitergereicht.

    Da es den Anmeldeprozess ins Spiel und den Login in keinster Weise stört und ein Login problemlos funktioniert, ist dies kein Weltuntergangs-Thema. Das wir Blue Byte - Ubisoft sind und entsprechende Logins verwenden ist auch nicht aus der Luft gegriffen und kein Anzeichen von einer Übernahme (Ubisoft). Wir sind Ubisoft! Alles Weitere wird dann geklärt, wenn das Techniker-Team die Zeit dafür hat. Vielen Dank für eure Sorge, diese ist jedoch wirklich unbegründet.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Vielen Dank liebe Kumakun, ich war nur irritiert beim Einwählen, weil es ja vorher net so war. Danke aber trotzdem, dass es mal weitergeleitet worden ist.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.22, 18:30
  2. ★ SlimBrowser/Steam zeigt nur schwarzen Bildschirm [23597]
    Von Bubazack im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 18.03.20, 06:44
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.19, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.