Thema geschlossen
Seite 481 von 503 ErsteErste ... 381 431 471 479 480 481 482 483 491 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.810 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #4801
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Sportfreunde Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ... nach aktuellem Stand wird es ein Jubiläums-Event geben ...
    Ich halte in dieser Situation ein Event zwar auch so überflüssig wie einen Kropf, aber da man im Jubiläums-Event keine Entdecker losschicken muss und keine ATs spielen um Event-Ressourcen zu erlangen, scheint es mir machbar zu sein.
    Die Luftballons werden ja auch produziert, wenn man nicht angemeldet ist.
    Aber wo sollen die Tortenbuffs herkommen, wenn man nicht aktiv spielt? Und in der Gilde Resis tauschen wird auch kaum möglich sein, solange es reine Glückssache ist, ob man den Chat sieht. Event spielt sich nicht von alleine und das Gewürge mit der aktuellen Version werde ich mir nicht antun!

  2. #4802
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Im Herzen NRWs
    Beiträge
    76
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Marsmensch2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sportfreunde Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ... nach aktuellem Stand wird es ein Jubiläums-Event geben ...
    Ich halte in dieser Situation ein Event zwar auch so überflüssig wie einen Kropf, aber da man im Jubiläums-Event keine Entdecker losschicken muss und keine ATs spielen um Event-Ressourcen zu erlangen, scheint es mir machbar zu sein.
    Die Luftballons werden ja auch produziert, wenn man nicht angemeldet ist.
    Aber wo sollen die Tortenbuffs herkommen, wenn man nicht aktiv spielt? Und in der Gilde Resis tauschen wird auch kaum möglich sein, solange es reine Glückssache ist, ob man den Chat sieht. Event spielt sich nicht von alleine und das Gewürge mit der aktuellen Version werde ich mir nicht antun!
    In der Tat, ohne Chat (der funktioniert nach wie vor nicht) und mit gefühlten 30 Sekunden pro Enti-Aussendung, mit der immer noch erforderlichen Einzellöschung jeder eingehenden Mail etc. etc. macht ein Event-Spielen weder Sinn noch Spaß. Ich tu mir das auch nicht an.

    Was man (um auch mal positives zu vermelden) sagen kann: die Grafikperformance der Insel ist ein klein wenig besser geworden (scrollen von einer Inselseite zur anderen und zurück). Noch schöner wäre es aber, wenn man die Insel soweit rauszoomen könnte, dass man sie vollständig auf dem Schirm sieht und nicht scrollen müßte, so wie es mal war...

  3. #4803
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Im Herzen NRWs
    Beiträge
    76
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von realandy Beitrag anzeigen

    kann ich so nicht bestätigen. Bei mir laufen die ATs recht problemlos. Auch Entdecker kann ich problemlos losschicken.
    Scrollen beim Abholen muss ich zwar auch, aber man kann damit jetzt erst mal leben.
    Sicher ist vieles derzeit unschön, aber zumindest bei mir ist alles spielbar.
    Das "Problem" sind vielleicht unterschiedliche Definitionen und Ansprüche. Im rein technischen Sinne ist das Spiel spielbar - man kommt rein und es stürzt wenig ab (bei mir). Entdecker kann man "problemlos" losschicken - nur da fängt es schon an: das dauert (trotz aktuellem Browser und Java) pro Entdecker ca. 30s, vom ersten Click bis man endlich den nächsten aufrufen kann. Natürlich ist es rein technisch möglich, sich ca. eine Stunde mit dem Absenden von Entis zu vergnügen, und dann bei der Rückkehr nochmal eine Weile, um die 120 Meldungen einzeln aufzurufen und die Beute abzuspeichern. Technisch alles problemlos - vom "Spielspaß" her aber zumindest für mich nicht akzeptabel.

  4. #4804
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    108
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Inisheer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von realandy Beitrag anzeigen

    kann ich so nicht bestätigen. Bei mir laufen die ATs recht problemlos. Auch Entdecker kann ich problemlos losschicken.
    Scrollen beim Abholen muss ich zwar auch, aber man kann damit jetzt erst mal leben.
    Sicher ist vieles derzeit unschön, aber zumindest bei mir ist alles spielbar.
    Das "Problem" sind vielleicht unterschiedliche Definitionen und Ansprüche. Im rein technischen Sinne ist das Spiel spielbar - man kommt rein und es stürzt wenig ab (bei mir). Entdecker kann man "problemlos" losschicken - nur da fängt es schon an: das dauert (trotz aktuellem Browser und Java) pro Entdecker ca. 30s, vom ersten Click bis man endlich den nächsten aufrufen kann.
    die Frage ist halt, warum ist das bei manchen so und bei anderen nicht. Ich brauche keine 5s um einen Entdecker loszuschicken. Ich habe weder einen neuen Rechner und auch keine besondere Grafigkarte und verwende ein DSL16000.



  5. #4805
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    [QUOTE=Inisheer;1803733]
    Zitat Zitat von realandy Beitrag anzeigen

    Das "Problem" sind vielleicht unterschiedliche Definitionen und Ansprüche. Im rein technischen Sinne ist das Spiel spielbar - man kommt rein und es stürzt wenig ab (bei mir). Entdecker kann man "problemlos" losschicken - nur da fängt es schon an: das dauert (trotz aktuellem Browser und Java) pro Entdecker ca. 30s, vom ersten Click bis man endlich den nächsten aufrufen kann. Natürlich ist es rein technisch möglich, sich ca. eine Stunde mit dem Absenden von Entis zu vergnügen, und dann bei der Rückkehr nochmal eine Weile, um die 120 Meldungen einzeln aufzurufen und die Beute abzuspeichern. Technisch alles problemlos - vom "Spielspaß" her aber zumindest für mich nicht akzeptabel.
    Das sehe ich zu 100% genauso.

  6. #4806
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    299
    Welt
    Schneefeuer
    gehen wir das ganze doch mal entspannt an, dass letzte Jubi-Event fing am 31.August an also geh ich dieses Jahr mal vom 30.August aus, in der 3. August Woche wird es wohl eine Wartung geben wo das Event eingespielt wird und weitere Bug fixes kommen.
    Voraussetzung für mich Persönlich wäre natürlich das der Posteingang und das gesammelte abholen der Nachrichten bis dahin gefixt werden und natürlich Die die jetzt noch aussperrt sind wieder ins Spiel kommen!
    Unter diesen Voraussetzungen freue ich mich auf das Event, vor allem weil ich mit Level 80 außer Inselpflege nicht viel zu tun habe ;-)

  7. #4807
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    65
    Welt
    Windfeuertal
    seit gestern versuche ich reinzukommen und immer wieder ist der Server weg. Unity meldet sich an am startbildschirm dann kommen die Balken dann der schwenk au die nicht aufgebaute Insel dann ist der Server weg. Kann sein das es dann doch klappt, das meine gm und holz etc oben angezeigt werden jedoch kein Chat und somit nicht somit jedoch kann man dann keine Geologen oder auch andere wie Entdecker anklicken und losschicken es werden auch keine aktiven ats angezeigt also sinnlos aber meist verliert er dann den Server na toll

  8. #4808
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Aktuell Gildenquest 11/29 - wobei das vor der Umstellung, ausser während Event, auch nie mehr waren. Was sagt mir das?

    Reaktionszeit Endecker ca. 1 Sekunde

    Buffen noch kürzer - da komme ich ja kaum nach.

    Reaktionszeit Questfenster - ja das dauert und dauert - da ist echt Geduld gefragt.

    Looten geht so quasi perfekt. General kaum losgeschickt - schon ist er auch gelandet.

    Händlergilde - gestern an die 20 Posten verkauft - das Einstellen von Handel geht jeweils ratzfatz.

    Chat soweit auch ok - damit mir jedoch der bisherige Verlauf im Gilden-Chat angezeigt wird, muss ich ein Refresh provozieren (für ca. 5 Minuten auf einer anderen Website zb. Forum surfen). Dann bauen sämtliche Chats eine Verbindung auf. Bei allzu langem Verweilen auf einer anderen Website, verliere ich die Verbindung zum Spiel und muss das Login-Prozedere über mich ergehen lassen.

    Vor Inselwechsel das Bild ganz ran zoomen - entlastet so wohl die eh schon sehr strapazierte Grafikkarte, die doch auch schon etwas ins Alter gekommen ist.

    Nach Reduzierung der Freundesliste auf ein Minimum (was soll ich mit gefühlten tausend und einem "Freunden"?), macht es den Anschein, dass vieles runder/schneller/besser läuft.

    Sämtliche für mich unnützen Buffs (Fischteller und ähnliches) gelöscht, soweit ich sie löschen kann.

    Fehlende Online-Anzeige bei Freund und Gildies: Lässt sich mit in der Gilde abgesprochenen Alternativen so quasi umschiffen.

    Wenn jetzt das nächste Update das Beladen der Generäle patchen kann - na dann wäre ich an sich reif für einen Event.

    PS: ich möchte hier mit keinem Wort behaupten, dass mein Vorgehen Grund dafür ist, dass es bei mir relativ rund läuft. Eventuell ist es ja die Masse der Massnahmen, die bei mir für massive Verbesserung der Spielfunktion (zu Beginn des Unitiy-Zeitalters war effektiv vieles sehr fatal) sorgte.

    Edith: Habe mir während dem Client-Zeitalter auf dem Unity-Testi so quasi bestätigen lassen, das meine olle Kiste die Systemvoraussetzungen auch effektiv erfüllt. Zudem habe ich ausser GM und Siedler keine Rohstoffe bzw. Ware permanent im Stern.
    Geändert von fangtango (11.08.21 um 13:15 Uhr)
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  9. #4809
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Was man sich bezüglich des Events mal überlegen sollte:

    1. Es ist nicht nötig, Abenteuer zu spielen, um sich am Event zu beteiligen (das, was man braucht, sind Rohstoffe).
    2. BB selber legt die Zielvorgaben fest (müssen ja nicht so hoch sein wie letztes Jahr)
    3. Eigentlich reicht 3 mal anmelden um sich dann die Belohnungen für die Ziele abzuholen (es ist nicht nötig überhaupt einen Ballon zu produzieren)(in der Hoffung die anderen Siedler haben es geschafft das Ziel zu erreichen).

    Ausgeschlossen wären momentan diejenigen die sich nicht anmelden können (was hoffentlich bis zum Eventstart nicht so bleibt).
    Alle anderen "hätten was" vom Event.

    (soll nicht heißen, dass ich das Event befürworte, aber es gibt halt auch positive Seiten an diesem Event)
    Die positiven Seiten erschließen sich hier mir nicht, sorry. Und wenn man sich nur einwählt und darauf hofft, dass andere spielen, das kann es sicher auch nicht sein.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  10. #4810
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    33
    Welt
    Schneefeuer
    würde mich schon freuen wenn ich erfahren würde wann das spiel wieder richtig funktioniert!!

    Schön zu hören das ihr euch über java auslasst super, ich will nur wieder mal ordentlich spielen können!!

    also ab wann gehts wieder einmal flüssiger , der chat und postkasten funktioniert wieder??

Thema geschlossen
Seite 481 von 503 ErsteErste ... 381 431 471 479 480 481 482 483 491 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.