Seite 194 von 410 ErsteErste ... 94 144 184 192 193 194 195 196 204 244 294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #1931
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    3
    Welt
    Apfelhain
    Doch, diesen Fehler habt ihr schön mitgenommen! Tolle Leistung!

  2. #1932
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    14
    Welt
    Morgentau
    Ja, tolle Arbeit von boerdelaender!!!!

  3. #1933
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Puh... da versäumt man ja nichts, wenn man das Event nicht spielt... Mörteltribut ist noch als einziges irgendwie interessant. Mal schauen, wie das mit den Entdeckern läuft, dann schick ich die vielleicht 5x im Event los und hab die notwendigen Kürbisse.

    Aber alles abhängig, ob mit der Wartung morgen tatsächlich auch eine Spielbarkeit erreicht wird. Spielbarkeit definiere ich für mich, dass ich nicht 3min nach Start des Spieles so frustriert bin (ohne nämlich was zu tun, sondern nur wegen der Zone refreshed-Rollbacks), dass ich gleich wieder off gehe. AT-Spielen oder Golems verdreschen ist dieses Jahr nicht mal mein Anspruch, damit auch nicht die Kürbisfelder.

  4. #1934
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    46
    Welt
    Morgentau
    Danke an boerdelaender für die Info

  5. #1935
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    3
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BTSVMatze Beitrag anzeigen
    Soso update bei Livebetrieb? Komme auf meine Insel, Inselwechsel kommt sofort out of memory
    Bei mir genau so. Kann mein begonnenen AT nicht mehr besuchen

  6. #1936
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    299
    Welt
    Schneefeuer
    Moin, eins hätte ich aber doch gern mal beantwortet,
    Montag wird von 05:00 bis 09:00 ein update eingespielt dass die momentanen Probleme beheben soll, also darf man davon ausgehen das diese einspielbereit ist.
    Warum wird dieses nicht zuerst auf dem Testserver eingespielt wo die selben Probleme seit dem 08.10.2021 vorhanden sind um es zu testen oder uns Spieler testen lässt ob dieses Bugfix auch funktioniert und nicht neue unvorhersehbare Fehler erzeugt ?
    Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
    Ram 8,00 GB (7,88 GB verwendbar)
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Windows 10 Home
    Grafikchip Intel HD 4600
    Open Gl 4.3
    Open Cl 1.2
    Festplatte 1T HDD
    Internet down 261 Mbps up 20 Mbps
    Browser Edge

  7. #1937
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    boerdelaender Zitat
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wollewool Beitrag anzeigen
    (…)

    Man kann auch nicht die Spieler alleine für strategische Fehler in der Vergangenheit verantwortlich machen. Wenn ich etwa die Möglichkeit des "aussternens" über Jahre hinweg nicht behebe bzw. deutlich einschränke, muss ich davon ausgehen, dass es gemacht wird, aus welchen Gründen auch immer.

    Simpel gesagt: Wenn ich "Freie Bahn" ohne irgendein Regulativ (außer dem vorhandenen Platz) signalisiere, ist absehbar, was passieren wird, mitsamt den sich daraus ergebenden Langzeitfolgen.

    Wenn ich Inselerweiterungen (auf vielfachen Wunsch und nicht ganz uneigennützig - weil mit Dias aus Echtgeld von den Spielern gekauft) mache, muss ich als Spieleentwickler damit rechnen, dass auch diese Inseln irgendwann voll sind.

    Beides ist menschlich, ist ja in anderen Bereichen des Lebens auch beobachtbar - wo es wenig oder kaum Regulierungen gibt, wird es sehr schnell ausufernd und entwickelt eine nur mehr schwer bremsbare Eigendynamik.

    (…)
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    (…)
    Zugegeben ein wenig aus dem Kontext gerissen, aber es geht mir um die Sache. Grundsätzlich bin ich bei Dir abgesehen was die Sache mit der „Schuld“ angeht. Nochmal ich bin kein Freund von Schuldzuweisungen, die bringen nichts … Es geht um Verantwortlichkeiten. Und Fakt ist die hauptsächliche Verantwortlichkeit liegt eben bei BB/UBISoft. Soviel Kenntnis der menschlichen Natur sollte einfach vorhanden sein, dass eben Dinge die genutzt werden können, aber nicht genutzt werden sollen, eben doch genutzt werden wenn die Möglichkeit besteht. Da nützt auch eine Kommunikation nicht viel.
    (…)
    Leute ihr macht es mir nicht gerade einfach, ich zerbreche mir nun echt den Kopf wie ich hier eine kurz gehaltene Antwort hinbekomme.

    Ich sags mal so, ja es war bissel naiv gewesen, irgendwann wird sowas immer ausgenutzt, vor allen dann wenn es den Spielern auch mit der Zeit immer leichter gemacht wird. Doch 2012 und auch 2013 waren die Spielweisen noch gänzlich anders gewesen, die Gefahr dass es zu Problemen kommt war einfach nicht da.

    Aber danach hat sich vieles geändert. Los ging es mit den Änderungen bei den AT Belohnungen, eine Entscheidung die Gameplaytechnisch absolut undurchdacht war, aber jegliche Diskussion darüber war wirklich unerwünscht gewesen. Da muss ich auch Pandur in die Kritik einschließen, denn seine Auftritte damals hier im Forum waren nicht gerade Glanzleistungen gewesen. ;-)
    Doch alles was es an Befürchtungen gab ist am Ende eingetreten und eigentlich kam es sogar noch schlimmer. Sternverweigerer wurden nun unweigerlich Richtung Aussternen getrieben. Die Zeiten wo sich Spieler Abends im Global oder in ihren Gilden verabredet hatten um gemeinsam ein AT zu spielen waren nun auch vorbei, vorher wurde sich immer über die Loots ausgetauscht, es war immer spannend zu hören was die anderen bekommen haben, nun gähnende Langeweile.

    Mit den Quests ging es so weiter, auch das XXL Update sorgte eher für Langeweile.
    So gut wie alles was es an Spielbremsen gab wurde entfernt, es gab kaum noch Abflüsse, es gab kaum noch Limits, die Spielweise einiger weniger wurde nun Entwicklerseitig zur maßgebenden erklärt. Sowas kann nicht gut gehen und es hätte auch unter Flash zum Zusammenbruch geführt.

    Doch nun komme ich zur Verantwortung der Spieler. Sie müssen bereit sein Limits zu akzeptieren, sie müssen bereit sein sehr teure Quests anzupacken um am Ende nur etwas Deko als Belohnung zu bekommen. Sie müssen bereit sein auch ihre Inseln aufzuräumen, es gibt ja unzählige verbesserte und industrielle Gebäude, das muss genutzt werden um Platz zu schaffen. Sie müssen auch damit aufhören Neulinge sofort mit Rohstoffen zu bewerfen, so dass jeder Neuling bereits nach wenigen Wochen Level 50 überschritten hat. Dazu müssen sie bereit sein.
    Dann müssen aber auch die Entwickler bereit sein Inhalten zu schaffen welche für Abflüsse sorgen, sie müssen bei Events kreativ sein, nicht immer alles neuaufwärmen. Sie müssen die Wochenquests radikal überarbeiten, AT Belohnungen gehören auf den Prüfstand. Nur so kann es gelingen alles wieder zu entschlacken und dann haben auch die Maßnahmen die hoffentlich durchgeführt werden um DSO auch auf weniger performen Systemen zum Laufen zu bekommen, einen Sinn.

    Sind jetzt keine Forderungen die unmittelbar angepackt werden müssen, denn erst müssen ja die Probleme behoben sein, aber danach braucht es einen radikalen Wechsel hier bei DSO und dazu müssen alle bereit sein. Entwickler wie Spieler, es geht nur gemeinsam.


    Boerdelaender, du hast es wie so oft auf einen Punkt gebracht und das sogar mit relativ wenig Text. Auch wenn wir uns lange Zeit "ausgeruht" haben und unser letztes großes Update eine Kampagne war, die eben deine Punkte zum "Abfluss" aufgegriffen haben, ist genau dein angemerkter Punkt auch unser Ziel. Wir möchten eine ausgewogene Spielwelt ermöglichen, wo die Wirtschaft wirklich wichtig ist und wo man viele Variationen hat.

    Die letzten Events bzw. allgemein dienen mitunter der Auffüllung von seltenen Gegenständen, welche einen fördern und eine individuelle Gestaltung der Insel ermöglichen, sodass keine Insel der anderen gleicht. Das finde ich macht "Die Siedler" aus und das wollen wir auch beibehalten. Natürlich gibt es hier und da kleinere Abwandlungen, aber auch Abwechslungen (Maya Event nach 9 Jahren). Die Zukunft, hatten wir ja schon angemerkt, ermöglicht andere Wege und vor allem ausgereiftere Wege - da Unity viele Möglichkeiten bietet, auch andere Questgestaltungen oder gewünschte Funktionalitäten. Darauf bauen wir auf und bereiten uns vor. Das wir sowas im Moment nicht ermöglichen können und der alte Lauch wiederholt wird, liegt am oben genannten Punkt, aber auch daran, dass wir momentan erstmal die Grundprobleme beheben möchten.

    Das wiederhole ich immer wieder, denn es ist ein Fakt. Mehr als das bereits geschriebene können wir auch momentan nicht mehr bereitstellen.

  8. #1938
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    48
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von piro8990 Beitrag anzeigen
    Mein Gott, das kann man ja nicht mehr lesen, dieses Geheule und Gewinsel und Gejammere. Passt aber irgendwie zu Halloween.

    Ich finde das Entwicklertagebuch schön, hoffe mal das Beste für die Wartung und wenn nicht freut sich mein Hund, weil er dann mehr an die frische Luft kommt.

    Ach ja und ich hätte einen Tipp fürs Forum. Macht doch ein Zweites auf. Das eine kann bleiben für die ewigen Nörgler zum weiterhin Frust abbauen, und im zweiten kann man sich endlich wieder mal konstruktiv über das Spiel unterhalten.
    Das ist doch mal was Positives.
    Da lernt der Hund vielleicht sogar die Hundedame aus dem Nachbarhaus kennen.
    Daumen hoch "BB", so gesehen, alles richtig gemacht. Weiter so und lasst euch Zeit.
    Die Hunde oder zumindest der Hund wird es euch danken.
    Vielleicht ja auch die Katzen, überhaupt die Tierwelt.
    Mmh, leider wird dadurch wohl kein Echtgeld fließen.
    Aber als umsichtiger Hundehalter hat man doch immer seine Tüten dabei....Lach

  9. #1939
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    65
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von fernwirkkopf Beitrag anzeigen
    Sonderwartung unmittelbar vor Eventbeginn - das kann nur eins bedeuten: Panikaktion, irgendwas noch irgendwie hinzukriegen und hoffen, dass wir es schlucken.
    Dumm und unprofessionell und voraussichtlich ohne jeglichen Erfolg. Wahrscheinlich gibt's noch ein paar zusätzliche Bugs, wie bei allen bisherigen Wartungen.

    Wahnsinn, wie BB ein Superspiel dermaßen an die Wand fahren konnte.

    Geändert von MOD_Tamaree (Gestern um 20:55 Uhr) Grund: Diskussion über Moderation bzw. Moderationsentscheidungen entfernt
    Die wesentlichen Inhalte meines Posts wurden erwartungsgemäß entfernt.
    Hat BB wohl nicht gefallen, dass ich mich sehr kritisch über den missglückten Wechsel zu Unity äußere und darüber, dass es BB seit dem Umstieg nicht gelungen ist, irgendetwas wesentliches zu verbessern. Jeder weiß, dass es mit jeder Wartung nur noch schlimmer geworden ist.
    Und deshalb wurde in bester Gutsherrenart ohne Ankündigung oder sonstige Mitteilung meine Insel gesperrt. Was soll man von so einer hilflosen Aktion halten? Jämmerlich...

  10. #1940
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    154
    Welt
    Tuxingen
    Grundprobleme?
    Die sind doch schon seit mindestens 2 Jahren bekannt! Also genug Zeit, in der man das hätte lösen können. Aber Nein, es wird immer nur weiter herumgebastelt.
    Es würde mich nicht im Geringsten wundern, wenn das Theater noch ein paar Monate so weiter geht.
    Da helfen auch schöne Worte nichts. Mit denen kann man nichts fixen.

Seite 194 von 410 ErsteErste ... 94 144 184 192 193 194 195 196 204 244 294 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.