Seite 38 von 44 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 431

Thema: [Feedback] Unity Testserver

  1. #371
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    ALso "zone refresh" ist die Anzeige, die auftaucht, wenn du das Spiel in den Hintergrund legst und der Tab somit keine Leistung mehr erhält (nennt sich throttle). Du surfst also während des Spiels im Browser (alle 45 Sekunden?) und lässt das Spiel links liegen, wenn du es wieder aktivierst, müssen halt die verlorenen Daten aufgeholt bzw. nachgeladen werden.

    Da kann das Spiel nichts für und das wird sich aller wahrscheinlichkeit auch nicht auf Live ändern (nur das der "Zone refreshed" Popup weg ist). Grund, wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung von Browsern selbst und wenn diese eine Throttle Funktion einsetzen (Alle Tabs im Hintergrund bekommen nur noch 1% Leistung), dann ist das eine Entwicklung der Browser, welche unschön für Spiele ist, aber bis Dato nicht vermeidbar ist.

    Lösung: Nutze nur das Spiel in einem Tab/Browser und surfe in einem anderen Browser. Das sollte die Zonen refresh Meldung umgehen.

    ===
    Auch wenn wir die Throttle Funktion nicht umgehen/ausschalten können, da sie vom Browser kommt, arbeiten wir aktuell daran, dass zumindest das laden des Spieltabs nach Reaktivierung wieder schneller funktionieren sollte. Daher gibt es aktuell auf der Testversion diesen Popup, damit wir das einsehen können.

  2. #372
    Wuseler Avatar von Sandos1
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    177
    Welt
    Goldenau
    Hallo guten Morgen,

    weis jetzt nicht ob mein Problem hier her gehört, wenn nicht bitte an die richtige stelle verschieben.

    Habe sehr offt diese meldung ( Out of memory. If you are the developer of this content, try allocating more memory to your WebGL build in the WebGL player settings.
    Übersetzt " Aus dem Gedächtnis. Wenn Sie der Entwickler dieses Inhalts sind, versuchen Sie, Ihrem WebGL-Build in den WebGL-Player-Einstellungen mehr Speicher zuzuweisen.) Auch muss ich ständig meine einstellungen der Schrifftgröße neu einstellen, lässt sich diese nicht Speichern??

    Gruß Sandos1

  3. #373
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ALso "zone refresh" ist die Anzeige, die auftaucht, wenn du das Spiel in den Hintergrund legst und der Tab somit keine Leistung mehr erhält (nennt sich throttle). Du surfst also während des Spiels im Browser (alle 45 Sekunden?) und lässt das Spiel links liegen, wenn du es wieder aktivierst, müssen halt die verlorenen Daten aufgeholt bzw. nachgeladen werden.

    Da kann das Spiel nichts für und das wird sich aller wahrscheinlichkeit auch nicht auf Live ändern (nur das der "Zone refreshed" Popup weg ist). Grund, wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung von Browsern selbst und wenn diese eine Throttle Funktion einsetzen (Alle Tabs im Hintergrund bekommen nur noch 1% Leistung), dann ist das eine Entwicklung der Browser, welche unschön für Spiele ist, aber bis Dato nicht vermeidbar ist.

    Lösung: Nutze nur das Spiel in einem Tab/Browser und surfe in einem anderen Browser. Das sollte die Zonen refresh Meldung umgehen.

    ===
    Auch wenn wir die Throttle Funktion nicht umgehen/ausschalten können, da sie vom Browser kommt, arbeiten wir aktuell daran, dass zumindest das laden des Spieltabs nach Reaktivierung wieder schneller funktionieren sollte. Daher gibt es aktuell auf der Testversion diesen Popup, damit wir das einsehen können.
    Ich habe diese Meldung auch ständig - alle paar minuten und dann hängt das Spiel. Ich mach nichts anderes in der Zeit als zu spielen - zb Entdecker verschicken, Produktion abholen, Generäle bestücken, Buffs setzen - bei jeder dieser Aktionen taucht das auf. Ich glaub nicht, dass es an meinem Browser liegt, passiert bei Chrome genauso wie bei Opera und FF. Also wärs vielleicht schon gut, wenn der Programmierer das überprüft.

  4. #374
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ALso "zone refresh" ist die Anzeige, die auftaucht, wenn du das Spiel in den Hintergrund legst und der Tab somit keine Leistung mehr erhält (nennt sich throttle). Du surfst also während des Spiels im Browser (alle 45 Sekunden?) und lässt das Spiel links liegen, wenn du es wieder aktivierst, müssen halt die verlorenen Daten aufgeholt bzw. nachgeladen werden.

    Da kann das Spiel nichts für und das wird sich aller wahrscheinlichkeit auch nicht auf Live ändern (nur das der "Zone refreshed" Popup weg ist). Grund, wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung von Browsern selbst und wenn diese eine Throttle Funktion einsetzen (Alle Tabs im Hintergrund bekommen nur noch 1% Leistung), dann ist das eine Entwicklung der Browser, welche unschön für Spiele ist, aber bis Dato nicht vermeidbar ist.

    Lösung: Nutze nur das Spiel in einem Tab/Browser und surfe in einem anderen Browser. Das sollte die Zonen refresh Meldung umgehen.

    ===
    Auch wenn wir die Throttle Funktion nicht umgehen/ausschalten können, da sie vom Browser kommt, arbeiten wir aktuell daran, dass zumindest das laden des Spieltabs nach Reaktivierung wieder schneller funktionieren sollte. Daher gibt es aktuell auf der Testversion diesen Popup, damit wir das einsehen können.
    Ich habe diese Meldung auch ständig - alle paar minuten und dann hängt das Spiel. Ich mach nichts anderes in der Zeit als zu spielen - zb Entdecker verschicken, Produktion abholen, Generäle bestücken, Buffs setzen - bei jeder dieser Aktionen taucht das auf. Ich glaub nicht, dass es an meinem Browser liegt, passiert bei Chrome genauso wie bei Opera und FF. Also wärs vielleicht schon gut, wenn der Programmierer das überprüft.
    kann ich auch nicht nachvollziehen, warum das "zone refresh" hier auf die throttle-funktion geschoben wird. bei mir taucht das erste "zone refresh" schon auf wenn die insel noch nichtmal komplett geladen ist und das geht dann munter weiter alle paar minuten. und ich bin da nicht in anderen tabs unterwegs. gestern hab ich zb. im sektor 6 das hauptmannlager bekämpft, mit jeder menge 1-rek-wellen, und es kam beinahe bei jeder aktion, sprich geni beladen, abschicken, geni zurück in seinem zelt, etc., die "zone refresh" meldung.

    wenn ich in anderen tabs unterwegs bin und dann wieder zurück wechsel zum testi > bleibt das komplette spiel nach ein paar sekunden stehen und reagiert für ein/zwei minuten gar nicht mehr, wenn ich pech hab muss ich sogar komplett neu laden, weil sich der testi "nicht wieder bekriegt". da würd ich dann eher die throttle-funktion als ursache vermuten

  5. #375
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Und ihr habt keine anderen Tabs im Browser offen? Da seid ihr euch sicher?

    Ich kann nur das notieren was bis Dato der Fall war und dieser popup sollte eben nur zu diesen Punkten auftauchen, nämlich dann, wenn der Tab inaktiv wird und "neu geladen wird" (zone refresh) <- Das kann z.B. auch bei einem Wechsel in ein AT der Fall sein, aber halt nicht "während eines Angriffs". Dieser Popup ist für uns wichtig, da wir anhanddessen die Berechnungen der Ladezeiten und der entsprechenden Inaktivitätsbrüche sehen.

    Der Popup sollte nicht auftauchen, wenn ihr "nur" spielt und den Tab wirklich nie in den Hintergrund gelegt habt. Bisher hatte ich aber noch keinen Spieler gesehen, der wirklich zur Zeit des Popups aktiv das Spiel gespielt hatte. Sollte es folglich bei euch anders sein, bräuchte ich dafür dann doch die Meldungen und vor allem auch die Anmerkung wann genau der Popup aufgetaucht ist. Denn dann ist es, entgegen meiner Annahme, nicht so vorgesehen.

  6. #376
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    natürlich hab ich andere tabs offen im browser, nämlich startseite dso und dieses forum. du willst mir aber jetzt nicht erzählen, wenn ich die dso-startseite und diese forum im hintergrund habe, sprich der testi-tab ist "aktiv" weil ich dort grad zugange bin, schlägt die throttle-funktion trotzdem zu?

    so, hab mich jetzt mal im testi eingeloggt um dir nen screen zu machen. die insel lädt, es kommt das fenster mit der tagesbelohnung und zack > zone refresh:
    zone refresh

    falls du meine daten brauchst:
    Dein Name im Spiel: einsametraen
    Dein Land und deine Zeitzone: deutschland mesz
    Datum, an dem das Problem aufgetreten ist: 06.06.21
    Zeit, zu der das Problem aufgetreten ist: ca. 12uhr
    Deine Spielerstufe: stufe 26
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen? ja
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? win10 64bit
    Genutzte(r) Browser & Browserversion? firefox 89.0
    Geändert von einsametraene (06.06.21 um 11:05 Uhr)

  7. #377
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Ich hab noch was angefügt. Und "nein", aber wenn du darauf klickst und den aktiven Spieletab in den Hintergrund legst, DANN ist es die Throttle Funktion und stellt den Spieltab auf ~1%. Die einzige weitere Ausnahme des Popups sollte sein, wenn die Insel geladen wird (also z.b. bei einem Wechsel in ein AT oder zur Freundesinsel). Wenn all das nicht gemacht wurde, werde ich das nochmal prüfen lassen.

    Nochmal die Notiz: Der Popup selbst wird auf der Live Version so oder so nicht sichtbar sein. Es geht hier darum, ob das Spiel durch bzw. mit dem Popup unspielbar wird und entsprechende "Ursachen" wurden genannt.

  8. #378
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo,
    ich hab zwar noch nie den "out of memory" Fehler gehabt, aber das "Zone refreshed" kommt bei mir auch ständig. Oft schon, wenn mehr als eine Meldung untereinander angezeigt wird.
    Auch wie oben von den anderen Spielern beschrieben schon beim Insel laden. Browser ist dabei ständig im Vordergrund, ich schaue also nur dem Spiel zu und die Meldung kommt. Man hat den Eindruck, immer dann, wenn mehrere Aktionen gleichzeitig laufen.
    Gruß
    Merlin_888

  9. #379
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    211
    Welt
    Grünland
    Bei mir kommt das Zone refresh recht häufig. Manchmal ca. alle 1-3 Minuten. Besonders wenn neue Quests erscheinen oder ich Entdecker schicke und der TSO2-Tab aktiv ist. Beim Versenden der Entdecker ist das störend, wenn plötzlich die verschickten Entdecker wieder da sind, oder gleiche Quests ständig wieder neu angezeigt werden, obwohl ich sie gerade abgeschlossen habe.
    Auch mir erscheint, es tritt häufig auf, wenn mehrere Aktionen/Ereigisse nicht schnell genug mit dem Server abgegelichen werden können.

    Als Tabs habe ich lediglich die DSO-Startseite und TSO2, oft auch das Forum offen.

    Ergänzung (21:15Uhr DE):
    Refresh tauchen bei mir gehäuft am Abend auf (so ab 20:00Uhr), so wie jetzt. Denen gehen mehrere 2- bis 3-sekündige Freeze nach Aktionen voraus, wie Entdecker/Geos schicken, Gebäude bauen etc.
    Habe jetzt einfach mal mehrere Generäle aus dem Stern auf der Heimatinsel abgesetzt. Dabei tragen folgende Freeze auf:
    21:13Uhr, 21:13, 21:14,21:16
    Dementsprechend haben diese wenig mit Tab-Wechsel zu tun.
    Geändert von cymori (06.06.21 um 20:21 Uhr)


  10. #380
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Mittsommerstadt

    Grundsätzliche Einschätzung der Unity-Verson

    Hallo zusammen,
    da wir nun einige Erfahrung mit der zweiten Testversion und dem Sommerevent vorliegen, möchte ich meine Erwartungen und Hoffnungen zur Unity-Version kund tun, im Wesentlichen an die Entwickler gerichtet, damit man nicht sagen kann: warum hast du denn vorher nichts gesagt.
    Ich möchte ausdrücklich nicht nur meckern und mosern, mir ist völlig klar das die Umstellung eine ziemliche Mammut-Aufgabe ist, aber wenn es bei weitem noch nicht reicht, muss man das auch sagen (dürfen)!
    Meine täglichen Routine-Aufgaben wie: Entdecker losschicken, Sammelgegenstände einsammeln, Minen auffüllen bzw. erneuern, alle wichtigen Produktionen durchbuffen usw. dauern in der aktuellen Flash-Player-Version weniger wie 30 Minuten.
    In der Unity-Version finde ich die Sammelgegenstände kaum noch alle, da der Zoom in der Unity-Version nicht richtig funktioniert und wesentlich schwächer ist, ​als in der bisherigen Flash-Version. Und es dauert wesentlich länger.
    --> geht nicht!
    Benötigt würde nach meiner Meinung ein Zoom von 250% bis 50% (oder Faktor 0,4 bis 2,0) gegenüber Werten nach dem Spielstart, also mindestens so wie bisher in der Flash-Version.
    Das Losschicken der Entdecker war bisher schon quälend, wenn man über "viele" Entdecker verfügt, man konnte sie aber wenigsten relativ schnell hintereinander losschicken, 5 Minuten konzentriertes Dauerklicken. Bei der Unity-Version ist das leider sehr verschlimmbessert: 3, 4 oder 5 Entdecker schnell hintereinander lossenden gelingt mir nicht, nach jeden Entdecker ein wenig warten, dann erst den nächsten. Auch das dauert nun viel länger als bisher.
    --> geht gar nicht!
    Ähnliches bei den Gens in Abenteuern, mehrere Gens schnell hintereinander losschicken um Blocks oder Locks zu erreichen ist kaum noch möglich, damit sind die meisten meiner selbst erstellten Taktiktabellen und viele öffentliche Taktikkarten hinfällig.
    --> geht überhaupt nicht!
    Ich nutze egal bei welchen Tätigkeit am Computer sehr viel die Tastatur, die Maus (oder das Trackpad) sehr wenig. Tasten wie Tab, Enter, Esc, Plus, Minus, ... sind nahezu unabdingbar, darf ich mir das zurück wünschen?
    Alles in allem denke ich: die Unity-Version ist noch nicht so weit, das man sie auf die Wuseler loslassen kann.
    Bitte bringt die Unity-Version auf keinen Fall mit dem Sommerevent auf die Liveserver.
    Es ist aus meiner Sicht besser, das Sommerevent zu verschieben, als in absehbarer Zeit viele Wuseler zu vergrellen.
    Das ist aber nur meine Meinung. Jeder kann und darf gerne eine andere Meinung haben.
    LG
    das auti

Seite 38 von 44 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  2. [Feedback] Sneak Peek: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.04.21, 11:21
  3. Unity Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.21, 17:00
  4. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  5. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.