Seite 323 von 410 ErsteErste ... 223 273 313 321 322 323 324 325 333 373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.221 bis 3.230 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #3221
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Aurra_Sing
    was ist "läuft wie gewünscht"?
    Die Frage finde ich gut, denn vermutlich definiert jeder "Das Spiel ist für mich gut spielbar" anders.
    Der eine ist zufrieden, wenn er nach 5 Minuten drin ist und 20-30 Minuten für die Entdecker braucht, ein anderer stöhnt schon rum, wenn es ein paar kleinere Verzögerungen gibt.

    Die Wahrnehmung ist und kann da nur subjektiv sein. Was dem einen recht ist, muss dem anderen deshalb nicht billig sein.
    Der Anspruch, sowohl vom Spieler als auch vom Entwickler, sollte nach einer Umsetzung oder Neuentwicklung schon so hoch sein, dass das Spiel genauso gut spielbar ist wie die vorherige Version. Fehler kann man sicherlich nicht ausschließen, die sollten aber zeitnah ausgemerzt werden. Von beidem kann hier keine Rede.

    Ich habe mich immer kurz nach den jeweiligen Änderungen in das Spiel eingeloggt und sehe keine Entwicklung oder Verbesserung. Also liegt das Spiel für mich seit der Umstellung auf Unity auf erstmal auf Eis, obwohl die Performance bei mir wahrscheinlich besser ist, als von einigen Spielern hier im Forum.

    Persönlich interessieren mich auch nicht die technischen Details. Ich bin Kunde und das hat der Anbieter zu lösen. Kann er es nicht, wechsele ich das Spiel oder lass das Spielen bleiben. Es ist eine Freizeitbeschäftigung, nicht mein Job oder gar lebensnotwendig.

    Persönlich erwarte ich die nächsten Monate keine großartigen Verbesserungen und es würde mich wundern, wenn das Weihnachts-Event ohne Probleme läuft. Zwei Aussagen von BB machen mir da keine Hoffnung. Das Eventteam und das "normale" Team arbeiten eigenständig. Bedeutet für mich, der eine löst die Probleme und der andere baut die ggf. wieder ein. Der Programmiercode wurde scheinbar auch noch nicht vollständig umgesetzt. Heißt im Umkehrschluss, es wurde viel zu spät mit der Umsetzung begonnen, aus welchen Gründen auch immer.

    Warum das jetzt alles so unbefriedigend läuft, darüber kann man nur spekulieren und auf viele Fragen die hier gestellt werden, wird es auch keine Antwort geben. Meiner Meinung nach, lag eine Einstellung von DSO mit Ende des Flashplayers im Bereich des Möglichen. Ziemlich zeitnah hätte nämlich das neue Siedler erscheinen sollen. Da das Spiel leider nicht auf den Markt kam, wurde dann wieder auf DSO gesetzt um Siedler Fans bei der Stange zu halten. Wäre zumindest ein Erklärung, warum die Umsetzung von DSO verschlafen wurde.

  2. #3222
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    155
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Feedback über die Halloween Version, inklusive Changelog Feedback, Entwicklertagebuch Feedback und Sonderwartungsfeedback zusammengelegt.


    Es gibt keine Unterscheidung mehr, sodass es auch keinen Sinn mehr macht hier 4-7 seperate Feedback Themen zu zu führen. Eure Feedback Beiträge bis hierhier wurden gesichtet, ebenso der Wunsch nach Kompensation bezogen auf die Sonderwartungen und/oder der Unity Version im allgemeinen.

    Wie ich auch an anderer Stelle schon angemerkt habe, ergibt es momentan keinen Sinn hier einzelne Pakete auszusenden, bevor nicht die Grundungenauigkeit der Stabilität angepasst wurde, sodass man hier gebündelt die Ausfallzeiten und Verluste betrachten kann. Ausnahmen sind Premiumzeiten, wofür man sich auch individuell beim Support melden kann. Aufgrund der angehäuften Anfragen kann es zu Verzögerungen kommen, jedoch funktioniert unser Supportteam wieder und ist erreichbar, entgegen der Meldung einiger Siedler hier.

    Weiterhin wird an der Facebook Situation gearbeitet und wir halten euch hier auf dem Laufenden. Meinen letzten Kommentar dort solltet ihr euch generell durchlesen, damit sich niemand wundert. Diese "Warnung" steht ebenso in den alten Migrationsthemen. Ich möchte vermeiden, dass ihr am Ende länger ausgeschlossen bleibt, als es durch FB momentan sowieso der Fall ist.
    Du bist spitze Kumakun! Wir werden dich zum Mitarbeiter des Monats wählen.

    Anstatt hier mal wirklich etwas für das Spiel zu tun und hier sprechen wir alle (alle Spieler wohl ausser BB!) über die Punkte wie Performance, Zone refreshs, das dauerhafte Funktionieren von Buffs wie Weihnachtsmarkt, Liebesbaum etc. konzentriert ihr euch auf das Zusammenführen! Wow, ich bin schwer beeindruckt. Es wurde unzählige Fehler gemeldet und mit jeder Sonderwartung wird es schlimmer statt besser.

    Ich hoffe das kommende Woche mal ein sinnvoller Beitrag von dir, euch (die BB Leute hier im Forum) oder sonst wem kommt. Dann mal einen schönen Sonntag!

  3. #3223
    Wuseler Avatar von Cojote
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    161
    Welt
    Grünland
    Vielleicht sollte sich BB mal bei den Entwicklern von Rail Nation erkundigen wie man so ein Spiel umsetzt von der einen zur anderen Version ;-)
    Bei denen hat das ohne große Probleme geklappt.
    Siedler Fan der ersten Stunde

  4. #3224
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Ich zitiere:
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich habe heute leider keine guten Neuigkeiten für unsere Facebook-Spieler.
    Die technische Situation bezogen auf den Facebook Login scheint etwas komplizierter zu sein, als es normalerweise üblich ist. Es hat sich wohl nicht nur die Verbindung selbst gelöst, sondern es hängt noch etwas mehr mit drin, was sich nicht einfach "zurücksetzen" lässt. Nach meiner aktuellen Einschätzung wird es nicht möglich sein das technische Problem heute oder morgen zu lösen. Wir sind uns mehr als nur bewusst, dass dies während der Eventzeit extrem unschön ist und ihr euch Sorgen um die möglichen Auswirkungen macht. Dazu werden wir am Dienstag noch etwas schreiben, in der Regel wird das aber immer mit einberechnet.

    Ich bitte euch dennoch, dass ihr nicht versucht eure Accounts einfach alleine von der FB App zu trennen. Wir haben nun sehr viele Siedler, welche in einem "Limbo" feststecken und weder bei Ubi noch bei FB einloggen können. Durch die Loslösung der FB Accounts, werden die entsprechenden Siedler wahrscheinlich sogar länger nicht in ihr Spiel können, selbst wenn das FB Loginproblem behoben wurde, da eine eigenständige Loslösung den Account faktisch abtrennt und er ohne Loginverbindung im Raum steht. Wir müssten somit die Accounts einem neuen Login zuordnen, per Hand und individuell per Spieler. Das ist enorm zeitaufwendig und in der aktuellen Situation einfach nicht für mich umsetzbar.

    Ich bitte daher auch um Verständnis, dass es lange dauert bis ich auf private Nachrichten antworte. Normalerweise helfe ich dort gerne bei individuellen Problemen aus und das oft auch "schnell", aber ich bekomme durch die aktuelle Situation soviele Anfragen das ich einfach nicht mehr hinterher komme. Solltet ihr eure Accounts dennoch bereits abgetrennt haben, schickt mir bitte euren Avatarnamen und eine gültige E-Mail per privater Nachricht (oder über Facebook, Twitter usw.). Beachtet aber, dass ich nicht sofort (oder am gleichen Tag) darauf reagieren kann.

  5. #3225
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    384
    Welt
    Andosia
    Bei uns im Handel, gibt es 22 Angebote für Kürbisse.Diese werden von 8 Spielern gestellt. Es gab Zeiten da hatten wir bis zu 7 Seiten mit Angeboten. Wenn ich früh schaue, gibt es meist gar keine.

    Ich habe das Gefühl, unsere Welt ist kurz vorm Exitus.

    @BB_Kumakun

    Ich arbeite ja auch ständig am WE, aber gönn dir mal eine Pause! So gut kann BB doch gar nicht zahlen, heut ist schönes Wetter!
    Geändert von AlexaP (31.10.21 um 12:48 Uhr)

  6. #3226
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Bei uns im Handel, gibt es 22 Angebote für Kürbisse.Diese werden von 8 Spielern gestellt. Es gab Zeiten da hatten wir bis zu 7 Seiten mit Angeboten. Wenn ich früh schaue, gibt es meist gar keine.

    Ich habe das Gefühl, unsere Welt ist kurz vorm Exitus.

    @BB_Kumakun

    Ich arbeite ja auch ständig am WE, aber gönn dir mal eine Pause! So gut kann BB doch gar nicht zahlen, heut ist schönes Wetter!
    Du darfst nicht vergessen, dass neben der Stabilität auch noch ein paar "Handelsungenauigkeiten" vorliegen. Auch hier betrifft es nicht alle oder "alle gleich". Bei manchen geht die Suche nicht, bei anderen das Einstellen. Die Items wechseln sich, manche haben dann Angst was falsches einzusetzen - verständlich. Dann verhindert die Stabilität auch noch vieles und jetzt kommt natürlich auch noch hinzu das FB Spieler momentan auch nicht einloggen können und andere teilweise auch keine Lust haben.

    Und ich bin doch immer am SA und SO hier, wir wollen jeden Tag der Woche für euch abdecken. (Natürlich aber Home-Office)

  7. #3227
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Wann kommt entlich die nächste Sonderwartung??

    So ein gutes Event so schlecht Spielbar zu machen, Das schaffen nur BB, Ubisoft und Unity gemeinsam.

    ps mein schwarzbaum blau vom letzen event, ist auch noch nicht wieder aufgetaucht

  8. #3228
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    887
    Welt
    Funkelberg
    nur noch Pleiten, Pech und Pannen hier, ständig neue Fehler, gestern hieß der Boris im AT-der Russe.....ätzend...wenn alle so arbeiten würden......

  9. #3229
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    42
    Welt
    Grünland
    Ihr seht das alles vollkommen falsch. Das sind keine Fehler sondern die neuen Spielbedingungen.
    dias kaufen und in den Stufen nach oben rasen, das geht nicht mehr. Jetzt geht es Mann gegen Mann. Der neue DSO Spielertyp braucht starke nerven, Einfallreichtum und unendlich viel Geduld
    Kämpfe mit einem General sind angesagt, da wird nichts mehr vertauscht. Buffen nur im Notfall und andere Inseln besuchen geht nur noch heimlich.
    Wenn bei einem Abenteuer anstelle der gewünschten Förderungen tausende von generälen angezeigt werden, seid kreativ, lasst Euch nicht verunsichern.

    So könnt Ihr auch tolle Abenteuer wie das Quartier des Drachen spielen und immerhin habt Ihr dafür 3 Tage Zeit.

    Einen schönen Feiertag wünsch ich Euch.

  10. #3230
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Tyrex1 Beitrag anzeigen
    So könnt Ihr auch tolle Abenteuer wie das Quartier des Drachen spielen und immerhin habt Ihr dafür 3 Tage Zeit.
    Spielt das irgendwer ohne Fk?

Seite 323 von 410 ErsteErste ... 223 273 313 321 322 323 324 325 333 373 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.