Seite 19 von 410 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #181
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    107
    Welt
    Morgentau
    Das ist ein 'kommender' Quest und kein aktueller.

  2. #182
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Kelheim (Niederbayern)
    Beiträge
    124
    Welt
    Goldenau
    Bei dem was ich eben gelesen habe kommt mir mein Frühstück wieder hoch.....

    Update vom 6. Oktober 2021: Noch handelt es sich bei „Projekt: Laubenheim“ lediglich um einen Arbeitstitel – mutmaßlich in Anlehnung an den gleichnamigen Mainzer Stadtteil, eine gute Auto-Viertelstunde entfernt vom Ubisoft-Studio inmitten der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.

    Doch tatsächlich verbirgt sich dahinter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das nächste ANNO-Spiel von Ubisoft Mainz. Das Verkehrsministerium bezuschusst die Entwicklung mit 1.492.110 Euro. Laufzeit: September 2022 – was auf eine Veröffentlichung Ende 2022/Anfang 2023 hindeutet.

    Allzu viele Details enthält die Beschreibung noch nicht – außer: „Mit diesem Vorhaben stellt das Mainzer Unternehmen den Spielspaß in den Vordergrund und sucht nach neuen, innovativen Wegen, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.“

    Die ANNO-Serie gehört zu den langlebigsten und kommerziell erfolgreichsten Spiele-Serien made in Germany: Die jüngste Folge ANNO 1800 erschien im April 2019 und wurde vielfach mit Preisen ausgezeichnet, darunter der Deutsche Entwicklerpreis und der Deutsche Computerspielpreis.

    Mit diesem Vorhaben stellt das Mainzer Unternehmen den Spielspaß in den Vordergrund und sucht nach neuen, innovativen Wegen, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.“


    Das Geld könnte man auch gut dafür nehmen um bereits vorhandene Spiele zum laufen zu bringen....... Denn das hier bei Siedler hat mit Spielspaß, Benutzerfreundlichkeit etc. wenig zu tun.....

    Für Jeden nachzulesen bei gameswirtschaft.de
    Geändert von DARK-SHADON (15.10.21 um 09:04 Uhr)

  3. #183
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    334
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Athreus Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Spaß muss sein.

    Ich hatte einen Traum.
    Mein Enkel kam zu mir und sagte:“Opa erzähl uns von früher“.
    Er wollte nichts vom Krieg hören und nichts vom Pferd, er wollte wissen wie es mit DSO war. Also erzählte ich und geriet dabei ein bisschen ins schwärmen.
    Stell dir vor. Früher konnten noch ganz normale Leute Siedler spielen, nicht nur Rentner und Arbeitslose. Kinder schickten ihre Entdecker und Geologen los bevor sie zur Schule gingen, In manchen Firmen durften die Mitarbeiter in den Pausen spielen. Es war harmonisch, man chattete in der Gilde oder machte ein Abenteuer. Manche hatten sogar verbotenerweise kleine Programme mit denen sie Entdecker mit wenigen Klicks als Block verschicken konnten.Noch unter dem Eindruck dieser Vorstellung ging ich zum Computer, fuhr ihn hoch und startete die Siedler. Doch statt des verschmitzt lächelnden Alten schaute mich wo sonst mein Avatar war ein böse dreinblickender Zausel an. Danach kam der Ker der immer mit seinem Hammer auf dem Computer rumtrommelt und erklärte mir er habe die Verbindung verloren und er versuche sie wiederzufinden. Dann kam die Meldung das meine Session abgelaufen sei und ich erneut einloggen soll. Also machte ich das und ich wachte auf. Dabei merkte ich das ich ein bevölkerungspolitischer Blindgänger bin und demnach gar keine Enkel habe, das DSO genauso lange braucht wie gestern und ich die nächsten zwei Stunden damit verbringen werde Entdecker und Geologen loszuschicken, Mein Blick fiel aus dem Fenster auf das trostlose Wetter, genauso trostlos wie DSO zur Zeit, ich wandte mich ab und weinte bitterlich.
    herrlich !! bitte mehr davon ;-))

  4. #184
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.980
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Moddiskussion entfernt

    Uns ist durchaus bewusst, dass es einige Probleme mit der Unity Version gibt. Aber auch der Client war nicht perfekt, und eine parallele Arbeit an 2 Systemen würde die Arbeit an der Unity Version mit Sicherheit nicht beschleunigen. Zudem stand der Client nicht allen Spielern zur Verfügung. Daher ist eine Rückkehr zu einem Client derzeit nicht geplant, wir fokussieren uns lieber darauf die Unity Version wieder auf die Performance zu bringen, die das Spiel früher hatte.

  5. #185
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Athreus Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Spaß muss sein.

    Ich hatte einen Traum.
    Mein Enkel kam zu mir und sagte:“Opa erzähl uns von früher“.
    Er wollte nichts vom Krieg hören und nichts vom Pferd, er wollte wissen wie es mit DSO war. Also erzählte ich und geriet dabei ein bisschen ins schwärmen.
    Stell dir vor. Früher konnten noch ganz normale Leute Siedler spielen, nicht nur Rentner und Arbeitslose. Kinder schickten ihre Entdecker und Geologen los bevor sie zur Schule gingen, In manchen Firmen durften die Mitarbeiter in den Pausen spielen. Es war harmonisch, man chattete in der Gilde oder machte ein Abenteuer. Manche hatten sogar verbotenerweise kleine Programme mit denen sie Entdecker mit wenigen Klicks als Block verschicken konnten.Noch unter dem Eindruck dieser Vorstellung ging ich zum Computer, fuhr ihn hoch und startete die Siedler. Doch statt des verschmitzt lächelnden Alten schaute mich wo sonst mein Avatar war ein böse dreinblickender Zausel an. Danach kam der Ker der immer mit seinem Hammer auf dem Computer rumtrommelt und erklärte mir er habe die Verbindung verloren und er versuche sie wiederzufinden. Dann kam die Meldung das meine Session abgelaufen sei und ich erneut einloggen soll. Also machte ich das und ich wachte auf. Dabei merkte ich das ich ein bevölkerungspolitischer Blindgänger bin und demnach gar keine Enkel habe, das DSO genauso lange braucht wie gestern und ich die nächsten zwei Stunden damit verbringen werde Entdecker und Geologen loszuschicken, Mein Blick fiel aus dem Fenster auf das trostlose Wetter, genauso trostlos wie DSO zur Zeit, ich wandte mich ab und weinte bitterlich.
    1+, sauber eingelocht, bravo
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  6. #186
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    327
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Moddiskussion entfernt

    Uns ist durchaus bewusst, dass es einige Probleme mit der Unity Version gibt. Aber auch der Client war nicht perfekt, und eine parallele Arbeit an 2 Systemen würde die Arbeit an der Unity Version mit Sicherheit nicht beschleunigen. Zudem stand der Client nicht allen Spielern zur Verfügung. Daher ist eine Rückkehr zu einem Client derzeit nicht geplant, wir fokussieren uns lieber darauf die Unity Version wieder auf die Performance zu bringen, die das Spiel früher hatte.
    Das beantwortet aber nicht die eigentliche Frage!
    Derzeit ist das Spiel sowohl über den alten Client spielbar als auch, über das "normale" Login, mit Unity. Warum wird das Spielen über den Client, was - dem Vernehmen nach - deutlich besser als die halbgare Unityversion läuft, nicht wenigstens solange genehmigt, bis die Arbeiten an Unity soweit gediehen sind, dass durch ein Update das Spielen auf dem Client technisch eh nicht mehr möglich ist. Die Spieler hätten die Auswahl, wären vermutlich vorerst mal zufriedener = geduldiger, und euch kann es egal sein, den Arbeiten an der Performance steht das nicht entgegen.
    Eine rechtzeitige Ankündigung, dass ein Spielen mit dem Client nicht mehr möglich ist, wenn ihr soweit seid, fertig. Wo ist da das Problem?

  7. #187
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Speediie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Moddiskussion entfernt

    Uns ist durchaus bewusst, dass es einige Probleme mit der Unity Version gibt. Aber auch der Client war nicht perfekt, und eine parallele Arbeit an 2 Systemen würde die Arbeit an der Unity Version mit Sicherheit nicht beschleunigen. Zudem stand der Client nicht allen Spielern zur Verfügung. Daher ist eine Rückkehr zu einem Client derzeit nicht geplant, wir fokussieren uns lieber darauf die Unity Version wieder auf die Performance zu bringen, die das Spiel früher hatte.
    Das beantwortet aber nicht die eigentliche Frage!
    Derzeit ist das Spiel sowohl über den alten Client spielbar als auch, über das "normale" Login, mit Unity. Warum wird das Spielen über den Client, was - dem Vernehmen nach - deutlich besser als die halbgare Unityversion läuft, nicht wenigstens solange genehmigt, bis die Arbeiten an Unity soweit gediehen sind, dass durch ein Update das Spielen auf dem Client technisch eh nicht mehr möglich ist. Die Spieler hätten die Auswahl, wären vermutlich vorerst mal zufriedener = geduldiger, und euch kann es egal sein, den Arbeiten an der Performance steht das nicht entgegen.
    Eine rechtzeitige Ankündigung, dass ein Spielen mit dem Client nicht mehr möglich ist, wenn ihr soweit seid, fertig. Wo ist da das Problem?
    Und der Herr sagte, es soll keinen weiteren Gott neben mir geben. so gehet hinaus und preiset den Herrn.
    Leider verlieren gerade viele den Glauben an die Hoffnung.

    Ich bin der Meinung, das die Informationspolitik stark überdacht werden sollte, sofern gewünscht. Wir – der Rest an Siedlern – wollen endlich klar wissen wie es weiter geht. Mit jedem Update wird es eben nicht besser und jede bitte den Unfug mit den Events auszusetzen, wird ignoriert. Die Aussage das man an der Verbesserung der Performance schuffte, kann ich meiner toten Oma vorlesen. die dreht sich rum und weint bitterlich.
    Fakten und Zeitplan auf die man wirklich setzen kann, dass ist jetzt gefragt. Dann endet auch das dauernde gemecker.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  8. #188
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Moddiskussion entfernt

    Uns ist durchaus bewusst, dass es einige Probleme mit der Unity Version gibt. Aber auch der Client war nicht perfekt, und eine parallele Arbeit an 2 Systemen würde die Arbeit an der Unity Version mit Sicherheit nicht beschleunigen. Zudem stand der Client nicht allen Spielern zur Verfügung. Daher ist eine Rückkehr zu einem Client derzeit nicht geplant, wir fokussieren uns lieber darauf die Unity Version wieder auf die Performance zu bringen, die das Spiel früher hatte.
    ..... und wie verträgt sich das mit der parallelen Arbeit auf 3 (!) Baustellen? Der eine kümmert sich um die Performance, ein Team "arbeitet" am Event und ein Team an der nächsten Happy Hour?

    So wird das nie etwas!

    Ich weiss, zuviele Köche verderben die Köchin aber man kann sich auch in der Vielzahl der Aufgaben "verzetteln".

  9. #189
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    126
    Welt
    Wildblumental
    Leute, behebt bitte mit Priorität 1 das "Geni-Hopping" und den grünen Punkt!

    Hab deswegen schon ne Menge Truppen/Ressis verloren und erwarte Kompensation.

    Lurat (ohne liebe Grüße)
    Spontanität will gut überlegt sein

  10. #190
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    .
    Fakten und Zeitplan auf die man wirklich setzen kann, dass ist jetzt gefragt. Dann endet auch das dauernde gemecker.
    Hätte ich auch gerne, aber was sollen wir mit Zeitplänen, die dann eh nicht eingehalten werden? Unity zum Beispiel ging (zum Glück!) 3 Monate verspätet online. So ist das dann, wenn man nicht rechtzeitig handelt. Es gibt Spiele, die bereits 2019 (!) auf HTML5 umgestellt wurden. Aber das hat BB ja aus irgendwelchen dubiosen Gründen von vornherein abgelehnt.

Seite 19 von 410 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 119 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.