Antworten
Seite 51 von 54 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 539

Thema: DSOSim 2 Kampfsimulator mit Hall of Fame

  1. #501
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bigbang das hast du gut gesagt.

    Ich selbst habe es mal versucht einer Art Excelberechnung zu machen, bin da aber selbst schon daran gescheitert, für mich war das einfach bisserl zu hoch gegriffen, deswegen bin ich froh dass es Heiko gab, Myxus gibt, Kaventsmann da ist und auch der MCC Simulator vom Testserverforum. Gut man kann natürlich alles auch ohne einen Simulator spielen, allerdings wir sind alle bisserl Bequem geworden und freuen uns wenn so ein Hilfsmittel da ist.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass Myxus neben seinem Beruf, Familie, dies hier als Hobby macht. Allerdings man muss hier deutlich sagen, das reale Leben sollte immer wichtiger sein, als ein Hobby in dem Sinne.

    Und ich schätze so ein Simu zu programmieren und ggf auf nen besseren Server umzuziehen, dauert halt alles seine Zeit, evtl auch neue Feature zu entwickeln. Da muss man echt viel Köpfchen haben.

    Deswegen bitte ich Alle hier einfach mal diese seine Leistung zu würdigen und nicht so intolerant runter zu machen. Der Simu ist ja noch immer da, man kann ihn nutzen auch wenn jetzt nicht indirekt der Boris oder der neue General also Zwilling drinne ist.

    Geduldet Euch einfach noch ein wenig, ich glaube daran, dass Myxus das hier schaffen wird und drücke ihm weiterhin die Daumen. Ich selbst kann zwar nicht soviel helfen, weil mir das Verständnis bisserl dazu fehlt oder eher das Hintergrundwissen der Programmierung, allerdings kann man sicherlich auch anders helfen, indem man testet wo es nur geht, so dass kleine Fehlerchen ausgemerzt werden können.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #502
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Ich finde es für alle, die diesen Simulator so heiß und innig lieben, extrem schade, dass Myxus nicht einfach mal eine Statusmeldung abgibt.

    Ich selbst nutze seit ewigen Zeiten den Simulator von PeterPollak, der meinen Ansprüche voll und ganz genügt: https://forum.diesiedleronline.de/th...ll=1#post95446

    Ich habe schon oft befürchtet, Peter würde den Simulator nicht mehr pflegen, weil sich eine ganze Weile nichts getan hat. Aber bisher hat er mich noch nie enttäuscht und früher oder später immer eine Version mit den entsprechenden neuen Generälen veröffentlicht.

  3. #503
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Gisela55122 Beitrag anzeigen
    Ich finde es für alle, die diesen Simulator so heiß und innig lieben, extrem schade, dass Myxus nicht einfach mal eine Statusmeldung abgibt.

    Ich selbst nutze seit ewigen Zeiten den Simulator von PeterPollak, der meinen Ansprüche voll und ganz genügt: https://forum.diesiedleronline.de/th...ll=1#post95446

    Ich habe schon oft befürchtet, Peter würde den Simulator nicht mehr pflegen, weil sich eine ganze Weile nichts getan hat. Aber bisher hat er mich noch nie enttäuscht und früher oder später immer eine Version mit den entsprechenden neuen Generälen veröffentlicht.
    Grüsse an Peter und danke für sein Simu.

    Wir möchten unseren DSO-Sim und nix anderes,und egal wie lange wir warten müssen...wir warten bis Myxus bereit ist,b.z.w. sich wieder meldet.
    Übrigends ein sehr schlechter Moment um ausgerechnet nun hier Werbung zu machen in diesen Thread,mit bissel Feingefühl ......... .

  4. #504
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    im übrigen hatt Myxus in seinen beiden letzten Post schon alles klar gestellt,warum sollte er sich hier wiederholen...

    1.Myxus:
    Hallo, ja ich bin immer noch da

    Und ich habe auch ein Plan wie es weiter geht :

    1. Schnellerer Server --> ist schon in Arbeit
    1a. Umziehen (jetziges Programm und jetzige HoF)
    2. Programm umschreiben oder neuschreiben (Formel passt nicht und einige Funktionen sind nicht effizient)
    2. Dort mit leerer (da mit neuer Formel alle Werte nicht stimmen) Hof neu starten

    Danke an alle Beteiligten zur Ermittlung einer passenden "Formel"

    PS:
    Hier noch mal der Hinweis:
    Wenn beim Laden der einzelnen Lager einer HoF , die Meldung:
    "Fehler! Bitte in ein paar Minuten nochmal versuchen oder Admin kontaktieren! "
    kommt :
    Nicht die Ganze Seite neu Laden, sondern zum ersten nicht geladen Lager scrollen und dort auf "Tabelle aktualisieren" klicken. Dann geht das Laden der HoF weiter

    2.Myxus
    HiHo

    Punkt 1 und 1a abgeschlossen

    Auf dem neuen Server alt.dsosim2.de.
    (beachtet bitte: dsosim2.de zeigt auf den lahmen Server --- alt.dsosim2.de zeigt auf den neuen Server)

    Dort ist eine alte Version (Datenbank Stand Ende Nov.2018) hoffentlich benutzbar
    Hier benötige ich dringend Hilfe in Form von detailliertem Feedback zur Performance mit genauen Angaben:
    Ladezeiten der einzelnen Lager in der HoF
    Auftreten von Fehlermeldungen: Wann und bis zu welchen Lager ist das Laden der HoF gekommen(AT; Lager)
    usw .....
    Dort werde ich mit "heiser Nadel" den Boris einbauen.

    Bedeutet er ist bei Punkt 2 angekommen seit 4 Monaten was Heiko in den vielen Jahren nicht geschafft hatt,durch Schmat erst offen gelegt wurde.
    Nur zaubern geht schneller.

  5. #505
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Äh, bigbang diese Meldung von Myxus ist mittlerweile 4 Monate alt. Eine weitere Info über den aktuellen Zustand wäre begrüßenswert.

    Nützt nix wenn am Sim gearbeitet wird aber nix dabei heraus kommt. Soll die Implementation der neuen Genis wirklich Priorität vor einem lauffähigen Sim haben? Bitte die Prioritäten überprüfen.

    Ja dieser Sim ist das beste was es bisher auf dem Markt gab, besonders die HoF.

    Bedauerlich ist immer noch, BB bringt ein Spiel auf den Markt, dass ohne Sim praktisch nicht spielbar ist Darüber regt sich aber keiner auf!
    Geändert von sonfritz (06.10.19 um 12:09 Uhr)
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  6. #506
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm meines Erachtens kann man Siedler auch ohne Simulator spielen, gut, es ist halt verlustreicher als mit Simu ;-), aber es ist möglich ohne zu spielen. Einfach mit der Hau-Druff-Methode.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #507
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    KamenerKreuz
    Beiträge
    19
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hm meines Erachtens kann man Siedler auch ohne Simulator spielen, gut, es ist halt verlustreicher als mit Simu ;-), aber es ist möglich ohne zu spielen. Einfach mit der Hau-Druff-Methode.
    So und nicht anders sieht es aus. Wie schön wenn es mal jemand schreibt. Ich benutze auch keinen Sim. Okay ich benutze fertige Karten **LoL** Und möchte mich hier mal an ALLE die sich die Mühe mit den Karten machen recht herzlich bedanken

  8. #508
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Äh, bigbang diese Meldung von Myxus ist mittlerweile 4 Monate alt. Eine weitere Info über den aktuellen Zustand wäre begrüßenswert.

    Nützt nix wenn am Sim gearbeitet wird aber nix dabei heraus kommt. Soll die Implementation der neuen Genis wirklich Priorität vor einem lauffähigen Sim haben? Bitte die Prioritäten überprüfen.

    Ja dieser Sim ist das beste was es bisher auf dem Markt gab, besonders die HoF.

    Bedauerlich ist immer noch, BB bringt ein Spiel auf den Markt, dass ohne Sim praktisch nicht spielbar ist Darüber regt sich aber keiner auf!
    Jeder Mensch hatt nunmal seine eigene Art und Weise..

    Tja,und so wie ich Myxus bisher einschätze ist der aus dem Ganzen gefeilt.
    Dem bringt so schnell nix aus der Ruhe^,genau das Gegegnteil von mir der solche Kommentare niemals akzeptieren würde,hatt Myxus maximal ein winziges müdes Lächeln für übrig.
    So schnell lassen sich Berge nicht versetzen und bei Myxus ist das ganz hartes Granit.

    Viel Spass weiter beim Zähne ausbeissen,aber seit Euch sicher,hier schaut ne ganze Armada zu und liesst mit und steht mit breiter Brust vor und hinter Myxus und springt ein falls jemand hier denkt er kann schreiben was er will.

    zuckersüsse Grüsse Big

  9. #509
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    36
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Äh, bigbang diese Meldung von Myxus ist mittlerweile 4 Monate alt. Eine weitere Info über den aktuellen Zustand wäre begrüßenswert.

    Nützt nix wenn am Sim gearbeitet wird aber nix dabei heraus kommt. Soll die Implementation der neuen Genis wirklich Priorität vor einem lauffähigen Sim haben? Bitte die Prioritäten überprüfen.
    ...
    gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht

  10. #510
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Bernsteingarten
    Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt.
    An diesem Sim arbeitet niemand!

    Daher biete ich mich an den Sim zu übernehmen.
    Der jetzige Horst ist eine katastrope!

Antworten
Seite 51 von 54 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für DSOSim ????
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.18, 16:17
  2. [Spiel] Hall of Fame / Rangliste
    Von Plerunzki im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 17.11.17, 08:48
  3. Hall of Fame
    Von Ossi-West-Born im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.