Seite 31 von 53 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 525

Thema: Flash EOL Ende 2020

  1. #301
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    332
    Welt
    Grünland
    das wird uns BB dann mitteilen wenns soweit ist
    entweder ziehen sie dann den stecker und machen können wir daran eh nix
    oder bis da gibt es irgendeine Lösung

  2. #302
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Das Ende der Welt ist nahe ^^

    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  3. #303
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt


    An unseren bisherigen Aussagen hat sich nichts geändert:

    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wie auch BB_Alex im Testserverforum schon schrieb, ist kein DSO2 oder HTML5 Client geplant. Dennoch haben wir die Flashsituation natürlich im Auge und arbeiten an verschiedenen Wegen, wie das Problem des spätestens 2020 wegfallenden Flash-players anzugehen ist. Eine Idee ist ein Standalone Client, ähnlich dem, den wir derzeit einsetzen.

    - Wir arbeiten NICHT an HTML 5 oder DSO 2.0
    - Wir arbeiten in der Tat an einem Plan für eine Zeit, wenn Flash nicht mehr von Browsern unterstützt wird.

  4. #304
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    45
    Welt
    Goldenau

    Das Ende von Flash

    Gong letzte Runde 2020 ist es soweit.
    Heise ist da etwas reisserisch :Adobe verabschiedet sich von Flash: 2020 ist Schluss
    aber immerhin -- daher meine Frage:
    arbeitet ihr schon an einer flash-freien Version? Ist die dann auch für Smartphones?
    Ich vermute die wird auch einige Performanceproblem beseitigen.

  5. #305
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Wir haben schon ein Thema dazu, ich verschieb deinen Beitrag mal dahin. Da kannst du auch alle Rückmeldungen von uns finden.

    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt, die Rückmeldung steht oben

  6. #306
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt

    Wie geht es mit DSO ohne flash weiter???

    Hallo zusammen,

    ich suche nun bereits mehrere Stunden hier im Forum nach Antworten auf meine Frage, aber anscheinend wird das Thema hier totgeschwiegen oder es hat noch niemand realisiert, dass in ca. 2 Wochen (Anfang 2019) die ersten Browser ohne Flash-Unterstützung daher kommen werden. Selbst Adobe hat das Ende von Flash bereits groß und breit angekündigt, nur BB scheint davon nichts mitbekommen zu haben?!?! Wie kann es sein, dass immer noch fleißig abkassiert wird (HappyHour usw.), obwohl das Spiel so wie es heute technisch existiert absolut keine Chance auf eine Zukunft hat?!

    So wie es momentan aussieht, wird es laufen, wie mit vielen anderen Flash basierten Onlinespielen, die Macher werden bis zur letzten Minute abkassieren und dann auf einmal ohne Vorwarnung wird das Spiel und vor allem alle bis dahin getätigten Investitionen verschwinden. Wäre ganz nett, wenn BB zumindest so viel Ei... in der Hose hätte, die Tatsachen offen zu kommunizieren und ggf. so gar ein Lösung parat zu halten. Aber vor allem mal eine klare Aussage zur Zukunft von DSO wäre schön, immerhin geht es nicht um Dinge die in ein paar Jahren evtl. mal kommen könnten, es geht hier um Fakten die in ein paar Tagen greifen werden.

    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass dieses Thema nicht gelöscht wird ;-) würde ich mich sehr auf eine konkrete Aussage von BB freuen, vielen Dank...

  7. #307
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    dann hast nicht gut gesucht, wurde schon lang und breit diskutiert, aber mehr als ein " wir arbeiten dran " wirst du nicht bekommen...

    https://forum.diesiedleronline.de/th...ght=flash+2020

    konkret wird bb erst am tag der abschaltung
    Geändert von norgk (13.12.18 um 11:48 Uhr)
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  8. #308
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Also gelöscht wurden solche Themen noch nie und BB hat schon mehrmals darauf geantwortet.

  9. #309
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    Die werden es nicht sagen da man ja sonst kein Geld mehr reinsteckt.

    Ich tue es allerdings erst wieder wenn ich die garantierte Aussage von BB habe das es noch einige Jährchen weitergeht...

  10. #310
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    Ah, ok habe jetzt in der Tat eine Antwort von BB gefunden:
    Es wird daher keine Neuprogrammierung geben
    - also auf gut deutsch, vielen Dank für Eure Kohle und ab 2019/2020 schaut Euch einfach mal nach einem neuen Browsergame um, sehr schade - aber leider auch nicht anders zu erwarten.

Seite 31 von 53 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO
    Von Lilli4373 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.19, 11:07
  2. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05
  3. das Ende für Adobe flash games ist eingeläutet worden! wie gehts mit Siedler online weiter ???
    Von KingHP im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.