Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Sammelthread: Shortcuts und Tastenkombinationen zur Spielsteuerung

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    147
    Welt
    Grünland

    Lightbulb Sammelthread: Shortcuts und Tastenkombinationen zur Spielsteuerung

    Hallo zusammen!

    Ich würde gern ein paar Shortcuts, Befehle etc hier sammeln, die den Spielealltag vereinfachen. Im Spiel werden diese meiner Meinung nach nicht weiter kommuniziert. Das kann man über diesen Thread vielleicht ein bisschen ausgleichen.
    Freue mich über rege Beteiligung und hoffe, das gibt es noch nicht. (SuFu hat keine Treffer geliefert)
    vg

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    147
    Welt
    Grünland
    Handelsanfragen mehrfach schicken

    1. Handelsanfrage an Freund wie gewohnt fertig machen und bestätigen
    2. Leertaste im Anschluss drücken stellt eine weitere identische Handelsanfrage (bliebig oft wiederholbar bis das Lager leer ist)

    edit: Funktioniert nur bei Handelsanfragen an Spieler aus der Freundschaftsliste. NICHT im Handelschat.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    vllt. sowas wie der altbekannte "Doskey" nachrichten die man zuvor eingegeben hat per Pfeiltasten druck wieder aufrufen um befehle etc nochmal abschiecken zu können ohne neu eintippen zu müssen!

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Grünland (Server 1)
    Beiträge
    615
    Welt
    Grünland
    Auf dem Nummernblock eine Ziffer drücken und du springst in den Entsprechenden Sektor!

    Beta hin, Beta her, müsste Siedler Online nicht längst in der Gamma-testphase sein?

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Stuecki Beitrag anzeigen
    vllt. sowas wie der altbekannte "Doskey" nachrichten die man zuvor eingegeben hat per Pfeiltasten druck wieder aufrufen um befehle etc nochmal abschiecken zu können ohne neu eintippen zu müssen!
    Gibt es das schon? Das soll kein Vorschlags-Thread sein. Die Vereinfachungen existieren teilweise ja schon. Es kennen sie nur zu wenige Leute. Und das will ich ändern - und hoffe, dass für mich auch noch ein unbekannter Shortcut abfällt...

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    "Doskey" ist auch kein shortcut....Doskey war für früher für Dos nen tool welches du jetzt standart mäßig in der Kommandoconsole laufen hast um alte befehele die du öfter ausführen willst einfach per Pfeiltasten druck nach ob abrufen kannst!Somit könnte man mit einem Pfeiltasten Klick nach oben eine Nachricht die man zuvor abgesendet hat nochmal aufrufen und nochmal los schiecken ohne sie nochmal neu eintippen zu müssen und bei zwei tasten drücke nach oben die vorletzte Nachricht!
    Ich manchen Chats gibt es die Funktion wäre vllt. auch ne Idee für den DSO Chat!Falls dies noch nicht angesprochen wurde!

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    - Zoomen: + / - Taste
    - Navigieren auf der Karte mit den Pfeiltasten

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    hey der erste fängt hier mit dem Sammeln an! xD
    Dann werde ich auch ma was beitragen!
    -1,2,3,4,5,6,7,8,9 zum wechseln der Sektoren(ACHTUNG wenn man 1 drückt heißt das nicht man, dass man im Sektor1 landet!Wird vllt. noch gemacht!)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    982
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Stuecki Beitrag anzeigen
    hey der erste fängt hier mit dem Sammeln an! xD
    -1,2,3,4,5,6,7,8,9 zum wechseln der Sektoren(ACHTUNG wenn man 1 drückt heißt das nicht man, dass man im Sektor1 landet!Wird vllt. noch gemacht!)
    Also wenn ich die 1 drücke, lande ich in Sektor 1. Reden wir hier von anderen Tasten?

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Grünland (Server 1)
    Beiträge
    615
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von m-a-t-t-h-i-a-s Beitrag anzeigen
    Auf dem Nummernblock eine Ziffer drücken und du springst in den Entsprechenden Sektor!
    -

    Beta hin, Beta her, müsste Siedler Online nicht längst in der Gamma-testphase sein?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.