Antworten
Seite 106 von 111 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1110

Thema: [Feedback] Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team

  1. #1051
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich denke ebenfalls, dass wir hier weitaus groessere probleme haben, als eine startseite, auf der das weihnachtsbildchen nicht runtergenommen wurde.
    dann wuerde doch hier gemosert, dass bb sich nicht ums spiel kuemmert, aber die startseite aendern kann. ist doch genauso bei den dia-angeboten. nur, dass diese automatisch in einem festen rhythmus vorprogrammiert sind.

    meinetwegen kann die startseite das bild vom halloweenevent anzeigen, solange innerhalb des spiels alles funktioniert. aber das wird noch laaange dauern
    Geändert von gipsybunny (26.01.22 um 14:31 Uhr)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  2. #1052
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ja, das schätze ich auch, dass wir noch einige Monate geduldig sein müssen oder eher a ganzes jahr, obwohl das hat ja eh 12 Monate hüstel ... kleiner Scherz am Rande.

    Allerdings muss ich sagen, im Event, ging bei mir die Weihnachtsbäckerei nicht, der Weihnachtsmarkt schon gar nicht und der Liebesbaum sowieso nicht und der Spähposten erst recht nicht. Jedes Mal, wenn ich diesen angeklickt habe, drehte sich nur die Eieruhr aber sonst wurde da nix geschaltet.

    Gestern auf gut Glück habe ich mal wieder einiges aktiviert und siehe da, auf einmal greift es wieder. Für mich daher ein deutliches Zeichen, dass an Fehlern gearbeitet wird.

    Egal was hier viele vielleicht unken sollten.

    Und die Startseite interessiert mich nur insofern, wenn halt was angekündigt wird, ob nu neues Event oder ein Update. Gut man könnte alle alten Nachrichten drauf löschen, allerdings wäre dann die Seite leergewaschen und ich schätze, dann würde es auch wieder welche geben, die sich darüber aufregen würden. Also dann lasst es einfach so wie es ist, denn so oder so, es gibt immer welche die sich drüber uffregen können.

    BB scheint es hier sowieso niemandem recht machen zu können, egal wie sie sich drehen oder wenden, immer hat einer(e) was auszusetzen.

    Und da ich hier nun mal Optimistin bin, denke ich mal, egal wie lang es dauern sollte, irgendwann wirds schon was werden und BB_Kumakun hat es ja auch gesagt dass DSO nicht eingestellt wird. Das zumindest konnte sie weitergeben, das ist der jetzige Stand der Dinge.

    Wenn sich der jetzige Stand vielleicht mal so ändern sollte, dass es wirklich nicht gehen sollte, dann ist es halt so. Geht davon die Welt unter? Nööö finde ich nicht. Mit den Leuten die man hier kennen gelernt hat, hat man sich eh irgendwie verbandelt, man trifft sich dann meist halt anderswo wieder, das zumindest ist meine Meinung dazu.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #1053
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    26
    Welt
    Goldenau
    sooo...ich muss hier auch mal eine lanze brechen für dieses spiel und die momentane programmierer-truppe, die mit sicherheit nicht voll umfänglich die last der probleme verursacht hat!
    ich hab hier vor 2 1/2 monaten angefangen, also auf dem höhepunkt der programm-problematik und bin jetzt lvl 43...hmmm...wie hab ich das nur geschaft?
    zu anfang hatte ich auch diverse probleme...z.b. mit einem frischen win 10, das ich mir zum zwecke, dieses spiel zu starten, auf meinen linux-rechner installiert habe...
    also erst mal windoof abspecken: alle apps deinstallieren (media-player + cortana sind unerträgliche resourcen-fresser) und ja, ich hab auch einen 9jahre alten rechner,
    4x 3GHz, 8GB ram + gforce660 mit 2GB vram, damit spiel ich auch echte 3D-spiele, zb. minetest bei 60frames/sec )
    und schon gabs das nächste problem: firefox...der braucht zum starten schon fast ne minute, dann das einlogen noch ne minute und das leere spiel laden...lol...
    fast 15min....also weg damit (siedler ist java-skript-gesteuert...hmmm...mal chrom testen
    das war dann schon bedeutend besser, also mal vor dem spielestart die java-console von chrom gestartet und...ohhhh...ohne ende fehlermeldungen, hinweise, wie z.b:
    man möge doch zum laden des spieles gzip.dateien nutzen um die ladezeit zu verkürzen<-----hier mal ein tip an die programmierer:
    macht euch mal nen acc...nehmt den von euch empfohlenen chrom-browser und schaut euch an, was da so im client einläuft )
    .....
    in dieser konstellation hab ich dann mal versucht bei einem lvl80-freund auf die insel zu kommen: nach einer std. ladezeit hat sich dann refresh 99 und refresh 100
    derart überschnitten, das 99 nicht mehr aufhörte, und 100 schon gestartet war...also kompletter stillstand...hmm...
    da erinnerte ich mich an opera-gx, also installieren und testen: seither kann ich eigendlich gut spielen...klar, die refreshes sind immer noch da, und damit auch
    das generäle-hüpfen, aber damit kann ich leben, man muss sein spiel etwas anpassen und gelegendlich truppenverlusste in kauf nehmen, aber geht schon!
    was ich damit sagen will: bringt erstmal euren rechner in ordnung, damit ihr überhaupt merkt, woher welche fehler kommen...
    also, wer genau heute noch probleme mit einlogen, rausfliegen hat und unter lvl 70 ist, sollte mal seinen rechner reinigen )
    z.b...ab win 10 ist kein antivir nötig, kann win besser, ohne 30-40% des rechners zu blockieren!!!
    sooo...kommen wir nun zu des pudels kern die programmierung...die trigger, und deren seltsame verhaltensweisen...und warum es so kompliziert ist in diesem wust
    auch nur einen fehler zu finden:
    leute...wenn ich variablen mit vari-iiiiiiiiii benenne und zugehörige funtionen mit i-iiiiiiiiiii, dann such ich nen fehler bis meine rente zu ende geht...und wenn auf euren servern die codes genauso undokumentiert rumgeistern wie hier im browser, dann gute nacht, dieses problem löst ihr in diesem leben nicht mehr!
    kann es sein, das die letzte programmiertruppe, als sie entlassen wurde, die kommentarzeilen mitgenommen hat? würde einiges erklären )
    und dann wär da noch die frage...warum java? damit sollte man maximal ne kaffee-maschine programmieren, zu mehr war diese sprache nie angedacht )
    warum nicht LUA, hat auch ne API zu unity, oder googles flutter ebenso!?
    ich denk mal ihr werdet nicht umhin kommen den browser-code komplett neu zu schreiben, geht mit sicherheit innerhalb von 5-8 monaten...die fehlersuche im alten
    könnt ihr vergessen...und sprecht euch vorher mal ab, wie ihr die trigger durch quests laufen lasst: manche aufgaben springen erst zur bestätigung, andere direkt
    zu belohnung...ach ja, da gibts ja noch die unknown-trigger at wasn??? wo kommen die denn her?

  4. #1054
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von karl_der_g Beitrag anzeigen
    sooo...ich muss hier auch mal eine lanze brechen für dieses spiel und die momentane programmierer-truppe, die mit sicherheit nicht voll umfänglich die last der probleme verursacht hat!was ich damit sagen will: bringt erstmal euren rechner in ordnung, damit ihr überhaupt merkt, woher welche fehler kommen...
    also, wer genau heute noch probleme mit einlogen, rausfliegen hat und unter lvl 70 ist, sollte mal seinen rechner reinigen

    Wer denn sonst ?,die User die mit einen PC spielen, wo das Spiel mit Flash funktioniert hat, dann mit Client auch noch halbwegs und nun mit Unity die großen Probleme.

    Willst Du mir jetzt erklären das ich Schuld daran habe das

    1. Zone Refresh, Server nicht erreichbar, Session abgelaufen, Hammermännchen
    2. Generäle Beladen
    3. Generäle schicken
    4. Gilden Chat
    5. On Anzeige
    6. Gildenmarkt

    um nur einiges aufzuzählen wo Ich bzw. mein PC trotz aller Cache leeren SCHULD sein soll ?

    Fakt ist das BB es vermasselt hat bzw. nicht Zeitgerecht angegangen ist, und nicht wir USER !
    Geändert von rol20 (26.01.22 um 14:54 Uhr)

  5. #1055
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich muss mal blöd Fragen, was genau steckt hinter dem Begriff IT-Infrastruktur?
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #1056
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Worin steckt eigentlich der Sinn und die Logik dahinter seit über einem Jahr sich hier ununterbrochen aufzuregen, über Dinge, die man nicht selbst in der Hand hat, nicht selbständig verändern kann und ihm zwangsläufig ausgesetzt ist?
    Zu Beginn, war es ja noch eine Weile legitim, sich Luft zu machen, Kritik an die Vorgehensweise zu üben. Doch mittlerweile müsste ja auch nun der Letzte begriffen haben, dass das keine Auswirkungen auf die Schnelligkeit von Verbesserungen nach sich zieht.
    Da es noch nicht abgeschaltet ist, zeigt, dass BB selbst noch Interesse an der Weiterführung an dem Spiel hat.
    Offensichtlich liegen Fakten vor, die es eine schnelle Lösung nicht möglich macht, dennoch existiert das Spiel nach wie vor noch, wenn auch nicht auf dem Niveau, die wir gewohnt waren.
    Wer diese Situation in Kauf nimmt und spielt, hat sich dafür entscheiden, mit all seinen entsprechenden Konsequenzen.
    Wer sich das nicht antun möchte und seine Zeit sinnvoller verbringen möchte, hat sich dafür entschieden und schaut ab und an mal rein, ob es bereits eine Änderung gegeben hat.
    Wer sich damit absolut nicht mehr identifizieren will, beendet das Spiel.
    Alle Entscheidungen trifft jeder User ganz allein für sich persönlich.
    Den Account bestehen zu lassen und zu warten, nimmt keinen Platz oder keine Leistung weg.
    Das neue Fehler weiterhin gemeldet werden ist ganz in Ordnung.
    Entweder sie bekommen das irgendwann hin, oder nicht. Mehr geht eben einfach nicht, als zu warten und zu hoffen.
    Die ganze Meckerei bringt es garantiert nicht weiter und schont die eigenen Nerven.
    Geändert von Sadokan111 (26.01.22 um 15:48 Uhr)

  7. #1057
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich muss mal blöd Fragen, was genau steckt hinter dem Begriff IT-Infrastruktur?
    einfach mal googeln

  8. #1058
    Wuseler Avatar von Sandos1
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    179
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich muss mal blöd Fragen, was genau steckt hinter dem Begriff IT-Infrastruktur?
    IT-Infrastruktur

    IT-Infrastruktur bezeichnet alle materiellen und immateriellen Güter, die den Betrieb von Anwendungssoftware ermöglichen.

    Wikipedia

  9. #1059
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    160
    Welt
    Steppenwald
    hat das jetzt Auswirkungen auf das Spiel in Bezug auf Verbesserung,
    oder dient das nur der Entwicklungsarbeit?

  10. #1060
    Wuseler Avatar von Aurra_Sing
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    outer rim
    Beiträge
    293
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von DARK-SHADON Beitrag anzeigen



    Das heisst soviel wie:

    Wir werfen Euch jetz bald das Valentinsevent vor die Füße und die grottige Spieleperformance bleibt so wie sie ist....
    also ich freu mich drauf, meine performance ist halbwegs gut!!!

Antworten
Seite 106 von 111 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Update vom "Die Siedler Online"-Team
    Von BB_Kumakun im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.21, 16:00
  2. [Feedback] 7. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 26.10.17, 21:29
  3. [Feedback] 6. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 07.12.16, 13:50
  4. [Feedback] 5. Geburtstag "Die Siedler Online"
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 04.11.15, 08:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.