Seite 312 von 445 ErsteErste ... 212 262 302 310 311 312 313 314 322 362 412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.111 bis 3.120 von 4449

Thema: [Feedback] Neuer herunterladbarer Client

  1. #3111
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von EinStralsunder Beitrag anzeigen
    Ich kann seit der Umstellung auf den Client nicht spielen, da ich einen Mac benutze. So geht es vielen, die ich hier kenne.

    Wann kommt denn da was? Muss ja nicht gleich ein Client für ARM-Mac'S sein.
    Ist schon schlimm genug, dass so eine elementare Umstellung genau vor einem Event gemacht wird. Dieses ist natürlich für mich auch gerade komplett für die Suppe. Ich hörte allerdings auch, dass es bis zu 20% der Spieler hier sind. (Na ja, da die Apfelfirma es ja nicht so mit Gaming-Computern hat, spielt man ja genau deswegen Browserspiele.)

    Ja und der Turnaround via VM ist bekannt, funktioniert aber auch nicht wirklich bei allen.

    BB macht mal bitte bischen Lack

    #justmytwocents
    Geplant ist dieser für Januar. Sobald es dazu weitere Informationen gibt, werden euch diese bekanntgegeben.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten an weiteren Optimierungen und Verbesserungen am Mac Client und planen, diesen im Januar zu veröffentlichen. Derzeit steht nur der Client für Windows zur Verfügung. Bitte entschuldigt diese Verzögerung.
    Mögliche Lösungen oder Hilfe durch Spieler findest du im Thema Notlösung Mac-Client.




    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  2. #3112
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Soll im Januar kommen.

    Wie auch immer man auf die 20% kommt, halte ich das für keine verlässliche Zahl.
    Es sind ja, zugegeben auch nicht statistisch zu gefestigt, an Hand der Handelsangebote und leuchtenden grünen Punkte nicht mal 5% der Spieler, die fehlen. Und da sind zeitgleich zu den Mac Nutzern, die Linux-Nutzer, die 32-bit-Windows-Nutzer und diverse andere nicht unterstützte Betriebssysteme zu nennen.
    Verlässliche Zahlen könnte BB tatsächlich selbst ermitteln, wenn sie mal die Zugriffsprotokolle vor Umstellung auf den neuen Client ausgewertet hätten - so ein Browser hinterlässt dort nämlich nicht nur seine Client-Kennung sondern auch Infos über das verwendete Betriebssystem.

    Hätte man das konsequent verfolgt, hätte man gewusst, wieviel % der Nutzergemeinde man potenziell vor Probleme stellt. Es ist natürlich völlig im Rahmen des Möglichen, dass Deine punktuelle Wahrnehmung mit der Statistik übereinstimmt und es wirklich weit überwiegend nur User gibt, die den neuen Client nutzen können und sich deswegen hier auch nicht melden (Bugs werden ja von sehr vielen stillschweigend toleriert scheinbar). Ehrlich gesagt glaub ich's aber nicht - wer eine ordentlich aufgedampfte Win64-Mühle nutzt, zockt vielleicht nicht unbedingt Browserspiele damit (die Hardware will ja beschäftigt werden) - es sind eben doch eher die User von nicht so aufgebohrten Zockerkisten, die sich auf Browserspiele fokussieren. Ich würde also schon eher überdurchschnittliche Anteile an Linux-, Mac- und vor allem "Alt-Windows"-Usern erwarten.

    Nicht, dass ich die Nutzung sicherheitstechnisch veralteter Systemplattformen entschuldigen möchte - aber auch nicht jeder nimmt regelmäßig Geld in die Hand um sich was Neues auf den Schreibtisch zu stellen. Mein ältester immer noch benutzter Rechner ist 33 Jahre alt (ok, der weiß allerdings auch noch nichts von Browsern oder diesem neumodischen "Internet" ), mein Zweitwagen 27. Und die sind noch immer gut für das, was ich damit machen will.

  3. #3113
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen

    Ohne solche "Nischenprodukte" würden wir alle noch an der Kommandozeile arbeiten und über 10-Ziffern-Tastaturen SMS verschicken.
    ja ein bild sagt mehr als tausend worte, könnte man jetzt sagen.

  4. #3114
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen

    Mögliche Lösungen oder Hilfe durch Spieler findest du im Thema Notlösung Mac-Client.
    Tut mir leid, mich gebetsmühlenhaft zu wiederholen, und auf die Gefahr einer neuen Verwarnung hin: Diese Notlösung ist keine Lösung. Wer bewusst einen Mac nutzt, will dort auf keine Art und Weise Windows drauf haben. Weil er es für _nichts_ benötigt (und bisher eben für ein Browser-Spiel auch nicht brauchte - weil das genau der Sinn des Browser-Spiels ist).

  5. #3115
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen

    Mögliche Lösungen oder Hilfe durch Spieler findest du im Thema Notlösung Mac-Client.
    Tut mir leid, mich gebetsmühlenhaft zu wiederholen, und auf die Gefahr einer neuen Verwarnung hin: Diese Notlösung ist keine Lösung. Wer bewusst einen Mac nutzt, will dort auf keine Art und Weise Windows drauf haben. Weil er es für _nichts_ benötigt (und bisher eben für ein Browser-Spiel auch nicht brauchte - weil das genau der Sinn des Browser-Spiels ist).
    Na dann jetzt die gebetsmühlenartige Wiederholung. Wer sich für ein Nischenprodukt entscheidet, der wird sich gedulden müssen bis dies bedient wird.

    Und ich denke, BB hat sehr wohl vorher geschaut, wer was und wieviele nutzen und da wird genau das dabei heraus gekommen sein. Kümmern wir uns um Windows, haben wir die meisten Spieler drin. Und deine Aufzählung in allen Ehren aber ich denke, der Mac-Nutzer betrachtet sich allgemeinhin als zu wichtig.
    Die Nutzung von DSO wird vermutlich Win64, Win32, Mac, Linux sein. Und zwar genau in dieser Reihenfolge.

    Und ich muss auch über die letzten Tage feststellen, dass es einen riesigen Unterschied zwischen Linux und Mac zu geben scheint. Linux-Nutzer helfen sich gegenseitig und versuchen eine Lösung zu finden. Auch unter Linux wird dran gebastelt. Mac-User wiederholen und wiederholen, dass sie ach so wichtig sind, kein Windows brauchen aber auch nichts dran tun wollen (oder können? Lässt Apple nicht zu andere Distributionen einzupflegen?). Wenn man sich für alternative Produkte entscheidet muss man damit leben, dass man nicht mit der Masse schwimmt ...

  6. #3116
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen

    Mögliche Lösungen oder Hilfe durch Spieler findest du im Thema Notlösung Mac-Client.
    Tut mir leid, mich gebetsmühlenhaft zu wiederholen, und auf die Gefahr einer neuen Verwarnung hin: Diese Notlösung ist keine Lösung. Wer bewusst einen Mac nutzt, will dort auf keine Art und Weise Windows drauf haben. Weil er es für _nichts_ benötigt (und bisher eben für ein Browser-Spiel auch nicht brauchte - weil das genau der Sinn des Browser-Spiels ist).
    Da ich mich mit einem Mac nicht auskenne, kann ich dazu auch nichts sagen. Dennoch wäre diese "Notlösung" offenbar eine Möglichkeit doch ins Spiel zu kommen und sollte daher eben auch erwähnt werden. Ob sie dann genutzt wird, muss jeder für sich entscheiden. Warten, bis eine Lösung für Mac bereitsteht, oder eine Notlösung akzeptieren.

  7. #3117
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kulturhauptstadt 2010
    Beiträge
    317
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Verlässliche Zahlen könnte BB tatsächlich selbst ermitteln, wenn sie mal die Zugriffsprotokolle vor Umstellung auf den neuen Client ausgewertet hätten - so ein Browser hinterlässt dort nämlich nicht nur seine Client-Kennung sondern auch Infos über das verwendete Betriebssystem.
    Das ist ja mittlerweile Standard bei Online Platformen. Ich gehe mal davon aus, dass sie das gemacht haben und natürlich hat irgendjemand in Projektverantwortung bewusst entschieden, die Gruppe der Linux, Mac & 32Bit-Win User nachrangig zu betrachten.

    Alternativ hätten sie kein Projektmanagement ... gut, das würde bei BB einiges erklären ...

  8. #3118
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    148
    Welt
    Grünland
    Liebes BBteam
    Woran liegt es wenn die client.exe bei einigen win7 64bit betreibern sich nicht öffnet.

  9. #3119
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von TSAF-Powerstorm Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu denen, die wenig Probleme haben. Ich finde es trotzdem unglücklich wie BB das gelöst hat. Für ein Browserspiel sollten die Anforderungen an einen PC nicht wirklich hoch sein. Hier hat es aber den Anschein, dass genau dies der Fall ist. Der Client allein benötigt bei mir 1,2 GB Arbeitsspeicher, ca. so viel wie alle anderen Prozesse!? Jeder der hier einen "älteren" PC hat wird definitiv Wartezeit haben...

    Also Leute... die Zeit ist reif für einen HighEnd Gaming PC um weiter zu siedeln... *ironie off*

    ... und ärgert euch nicht und bleibt GESUND!
    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, der client verbraucht ähnlich viel Speicher wie vorher das Spiel im Browser, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist, da vermutlich weitestgehend derselbe Code abläuft. Je mehr Zonenwechsel man hat, desto mehr Speicher wird verbraucht, bis es dann irgendwann so hakelig wird, dass man neustarten muss. Das war vorher so, ist jetzt unverändert. Dafür ist die CPU-Last nur noch halb so hoch, das empfinde ich sehr positiv.
    Das sporadische Einfrieren beim Starten nervt allerdings schon. Würde mich ja schon interessieren, in was für timeouts da gelaufen wird, denn es wird weder was runtergeladen noch von der Platte gelesen..das Spiel hängt einfach nur, bis es dann irgendwann doch noch weiterläuft.

  10. #3120
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen

    Mögliche Lösungen oder Hilfe durch Spieler findest du im Thema Notlösung Mac-Client.
    Tut mir leid, mich gebetsmühlenhaft zu wiederholen, und auf die Gefahr einer neuen Verwarnung hin: Diese Notlösung ist keine Lösung. Wer bewusst einen Mac nutzt, will dort auf keine Art und Weise Windows drauf haben. Weil er es für _nichts_ benötigt (und bisher eben für ein Browser-Spiel auch nicht brauchte - weil das genau der Sinn des Browser-Spiels ist).
    Da ich mich mit einem Mac nicht auskenne, kann ich dazu auch nichts sagen. Dennoch wäre diese "Notlösung" offenbar eine Möglichkeit doch ins Spiel zu kommen und sollte daher eben auch erwähnt werden. Ob sie dann genutzt wird, muss jeder für sich entscheiden. Warten, bis eine Lösung für Mac bereitsteht, oder eine Notlösung akzeptieren.
    Tatsächlich muss man ja einräumen, dass die "Notlösung" für den Mac theoretisch sogar bei den allermeisten Mac-Nutzern funktionieren könnte - wohingegen sich die Win32- und Linux-Benutzer deutlich schwerer tun dürften, weil sie nicht "mal eben" auf ein passendes System upgraden können - denn da liegen oft hardwarebedingte Hürden im Weg.

    PC-Neukauf als "Notlösung" ist zum Glück noch nicht angeboten worden

    Aber es geht eben auch ums Prinzip - BB hat den wesentlichen Vorteil eines Browser-Spiels gegenüber "herkömmlichen" plattformabhängigen Spielen aufgegeben: Die fast absolute Plattformunabhängigkeit. (Gut - perfekt war diese aufgrund von Flash nie, aber es ging eben doch über sehr viele Jahre sehr gut, was den sehr großen Frust jetzt wohl etwas besser erklärt)

Seite 312 von 445 ErsteErste ... 212 262 302 310 311 312 313 314 322 362 412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [LIVESERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.21, 12:59
  2. [TESTSERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.20, 15:50
  3. Feedback: Neuer Handelschat-Tab
    Von zuckung im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 08:29
  4. Neuer Server Apfelhain Feedback
    Von lucky78 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 18:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.