Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Thema: ★ Ticketing defekt

  1. #31
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Ich hatte mich auch vor mehreren Tagen an den Support gewandt. Es verging etwa 1 Tag ohne Eingangsbestätigung, dann plötzlich kam die Antwort und erst danach die Bestätigung, dass meine Anfrage eingegangen ist.

    Es wurden vom Support weitere Informationen mit dem Hinweis angefordert: Um der Sache entsprechend unserer Richtlinien nachgehen zu können, benötige ich von dir einen Screenshot als Nachweis. Bitte sende mir diesen zu, indem du auf diese E-Mail antwortest.

    Ich habe insgesamt dreimal auf die nachricht geantwortet (zweimal mit Dateianhang, beim dritten Mal die Erledigungsmitteilung ohne Anhang), und in allen 3 Fällen kam nach ca. 4 Stunden folgende Rückmeldung:

    Sorry, we were unable to deliver your message to the following address.

    ingame.support@diesiedleronline.de
    Unable to deliver message after multiple retries, giving up.

    Das seinerzeit gemeldete Problem hat sich inzwischen aber erledigt und das Ticket dürfte wegen Zeitablauf geschlossen sein.
    Geändert von Octomus (17.11.20 um 05:56 Uhr)

  2. #32
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Huhu,

    nachdem wir bereits zuvor einige "zufällige" Siedler hatten, welche keine Tickets schreiben konnten bzw. diese bei uns nicht ankamen. Haben wir nun auch noch ein zweites, fatales Problem. Aktuell erreichen uns absolut 0 Tickets. Aber anders als bei diesem alten "zufälligen Problem", werden diese Tickets augenscheinlich verschickt und nur nicht für das Supportteam sichtbar.

    Wir gehen aktuell davon aus, dass diese Tickets später auftauchen werden und dann erhält jeder eine Antwort. Sollte sich an dieser Aussage doch noch etwas ändern, z.B. das doch alle Tickets vom 12.11. bis zur Behebung "weg sind", würden wir euch hier informieren.

    Zusätzlich dazu werden wir jetzt auch noch die Startseiten-Ankündigung im Foren-Bereich "Ankündigungen" notieren.

    Probleme/Fragen/Meldungen könnt ihr aktuell gerne hier posten (oder im privaten an BB_Ondgrund oder mich schicken).
    Außerhalb vom Forum kann man uns dann auch noch auf den Social Media Plattformen erreichen und natürlich im Chat. Unser Moderatorenteam steht euch da auch zur Seite und meldet uns alles was ihr berichtet.


  3. #33
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Huhu,
    ... Aber anders als bei diesem alten "zufälligen Problem", werden diese Tickets augenscheinlich verschickt und nur nicht für das Supportteam sichtbar.

    ...
    Wie bitte soll ich das jetzt verstehen? Ich habe mein Ticket dazumal auch verschickt und auszugsweise eine Eurer Antworten hier kundgetan, die bereits genau das beschreibt was du jetzt als Fall ab 12.11. beschreibst. Der Fehler scheint daher zumindest seit Anfang September zu bestehen, wenn nicht sogar schon länger

    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    ...

    Bereits mein letztes Ticket von vor einem Monat wurde mir erst nach 10 Tagen beantwortet mit folgender Begründung:
    "Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass wir dir nicht eher geantwortet haben. Leider konnten wir deine Anfrage auf Grund eines technischen Fehlers nicht sehen."
    Auch da habe ich mehrfach hier und im Supportbereich nachfragen müssen, damit ich eine Antwort erhalte.

    Die Mailaddy ist korrekt, das habe ich überprüfen können, weil ich die im Formular Vorgeschlagene übernommen habe.
    Geändert von MOD_Tamaree (17.11.20 um 13:54 Uhr) Grund: Ticketnummer entfernt
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #34
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Trixi, wenn du meine Aussage richtig gelesen hättest, hättest du auch eine Anwort auf deine Frage:

    1.
    zuvor einige "zufällige" Siedler hatten, welche keine Tickets schreiben konnten bzw. diese bei uns nicht ankamen
    Fehler seit längerer Zeit, einige Siedler konnten keine Tickets schicken (ungefähr 1% der Siedlerschaft), diese Tickets tauchen gar nicht auf. Die Siedler haben auch keine Ticketnummer und sie sind unauffindbar. (Das ist länger der Fall, wir konnten bisher nicht ausfinden wieso. Zumal einige Siedler es augenscheinlich auch selbst lösen konnten).

    2.
    Aktuell erreichen uns absolut 0 Tickets. Aber anders als bei diesem alten "zufälligen Problem", werden diese Tickets augenscheinlich verschickt und nur nicht für das Supportteam sichtbar.
    Der Fehler seit dem 12.11. verhindert das überhaupt jemand ein Ticket schreiben kann. ALLE Tickets kommen nicht an. Sie liegen aber vor, wir können sie nur nicht aufrufen. Sobald der Systemfehler hier somit behoben wurde, sollten die automatischen Antworten (Ticketnummern) ausgeschickt werden und das Supportteam kann darauf antworten.

  5. #35
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...
    Fehler seit längerer Zeit, einige Siedler konnten keine Tickets schicken (ungefähr 1% der Siedlerschaft), diese Tickets tauchen gar nicht auf. Die Siedler haben auch keine Ticketnummer und sie sind unauffindbar. (Das ist länger der Fall, wir konnten bisher nicht ausfinden wieso. Zumal einige Siedler es augenscheinlich auch selbst lösen konnten) ...
    Das ist ganz einfach falsch - es wurde nichts gelöst, zumindest nicht in meinem Fall. Durch die lange Zeitdauer ist es einfach müsig, da noch nachzuhaken. Ich weiss bis heute nicht, ob ich wirklich drei Sachen bekommen habe, aber inzwischen ist soviel Wasser die Mandau hinunter gerauscht, wer will da noch wissen, was wann genau geschehen ist.

    Mich ärgert halt nur, dass wir "wenigen, zufälligen Siedler" so hingestellt werden, als ob wir des Mail schreibens nicht mächtig wären, denn - wie ich oben zitierte -war auch bereits im September/Oktober schon auffällig und durch Euch bereits festgestellt, dass Mails bei euch nicht ankommen bzw. erst sehr verspätet und nicht erst seit dem 12.11. Inzwischen scheint die Kacke am Dampfen zu sein, ansonsten würdet ihr es weiter so laufen lassen wie bisher. Meine Zuversicht, dass es im Januar 2021 weiter geht, schwindet immer mehr.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von meinereiner Beitrag anzeigen

    Das seinerzeit gemeldete Problem hat sich inzwischen aber erledigt und das Ticket dürfte wegen Zeitablauf geschlossen sein.
    Da das an anderer Stelle offenbar bereits falsch rüber kam: Erledigt hat sich, wie erwähnt, nur das mit dem Ticket gemeldete Problem, nicht das Problem mit dem Ticket selbst.

  7. #37
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Trixi, ich hab doch mit keinem Wort gesagt das deins oder "von allen" das damalige Problem behoben wurde. Nein, ich sagte "einige" konnten es selbst lösen und zudem schrieb ich "Das ist länger der Fall, wir konnten bisher nicht rausfinden wieso.". Es ist also weiterhin nicht geklärt und da die Spieler, bei denen dann plötzlich Tickets eingnigen, bis auf einen, keine Erklärungen lieferten. Konnten wir das auch nicht allgemein gültig umsetzen.

    Mit keinem Wort habe ich gesagt das ihr nicht in der Lage seid Tickets zu schreiben oder habe gesagt "es liegt an euch". Hier ist das komplette Gegenteil der Fall. Egal was ihr macht (die betroffenen der letzten Monate), da kommt nichts an. Ein paar konnten es lösen, aber niemand hier weiß "wie".

    Die aktuelle Situation ist aber dennoch vom 12.11. und vielleicht ist es sogar eine "Folge" von den Problemen, die einige Siedler schon zuvor hatten. Oder es wurde einfach was geblockt. Dennoch müssen wir hier die zwei Probleme "aufteilen". Meine Hoffnung ist, dass wenn wir das aktuelle Problem lösen, vielleicht auch das alte gelöst wird, da sie zusammenhängen. Es kann aber auch sein, dass sie unabhängig voneinander sind und das aktuelle Problem gelöst werden kann, du aber dann weiterhin nichts schicken kannst. Das müssten wir dann unbedingt danach klären.

    Es ist hier definitiv KEIN Spielerproblem und das möchte ich hier wirklich betonen.

    Aber sieh es positiv, Trixi: Aktuell hast du dafür Ondgrund und mich (im privaten) ganz für dich alleine, wenn du Hilfe bei etwas benötigst. Wir sind zwar keine Supportler, können aber durchaus auch ein paar "technische Kniffe" anwenden oder im schlimmsten Fall die Entwickler pieksen.

  8. #38
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Octomus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von meinereiner Beitrag anzeigen

    Das seinerzeit gemeldete Problem hat sich inzwischen aber erledigt und das Ticket dürfte wegen Zeitablauf geschlossen sein.
    Da das an anderer Stelle offenbar bereits falsch rüber kam: Erledigt hat sich, wie erwähnt, nur das mit dem Ticket gemeldete Problem, nicht das Problem mit dem Ticket selbst.
    Kann ich jetzt schwer sagen, wenn das Ticket technisch gesehen noch nicht bei uns "ankam" (aber irgendwo feststeckt), sollte es frisch bei der Behebung eintrudeln. Es sollte dann nicht bereits automatisch geschlossen sein. [Wenn erklärter Fall#2 bei dir zutrifft].

  9. #39
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Kann ich jetzt schwer sagen, wenn das Ticket technisch gesehen noch nicht bei uns "ankam" (aber irgendwo feststeckt), sollte es frisch bei der Behebung eintrudeln. Es sollte dann nicht bereits automatisch geschlossen sein. [Wenn erklärter Fall#2 bei dir zutrifft].
    Es kam ja an, wenn auch deutlich verspätet. Was dann offensichtlich nicht mehr beim Support ankam waren meine Antworten dazu, die die nachgeforderten Informationen enthielten. Zumindest erhielt ich bei allen 3 verschickten Antworten nach jeweils ca. 4 Stunden eine Rückmeldung, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Und ja, da ich in allen Fällen, wie gefordert, bei der Antwort vom Support auf den "Antwort"-Button klickte, gehe ich auch davon aus, die richtige E-Mail-Adresse verwendet zu haben

    Fall #2 trifft auf mich also nicht zu, ich wollte nur ergänzend auf ein anderweitig in diesem Zusammenhang offenbar bestehendes Problem hinweisen.
    Geändert von Octomus (17.11.20 um 16:46 Uhr)

  10. #40
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Trixi, wenn du meine Aussage richtig gelesen hättest, hättest du auch eine Anwort auf deine Frage:

    1.
    zuvor einige "zufällige" Siedler hatten, welche keine Tickets schreiben konnten bzw. diese bei uns nicht ankamen
    Fehler seit längerer Zeit, einige Siedler konnten keine Tickets schicken (ungefähr 1% der Siedlerschaft), diese Tickets tauchen gar nicht auf. Die Siedler haben auch keine Ticketnummer und sie sind unauffindbar. (Das ist länger der Fall, wir konnten bisher nicht ausfinden wieso. Zumal einige Siedler es augenscheinlich auch selbst lösen konnten).

    2.
    Aktuell erreichen uns absolut 0 Tickets. Aber anders als bei diesem alten "zufälligen Problem", werden diese Tickets augenscheinlich verschickt und nur nicht für das Supportteam sichtbar.
    Der Fehler seit dem 12.11. verhindert das überhaupt jemand ein Ticket schreiben kann. ALLE Tickets kommen nicht an. Sie liegen aber vor, wir können sie nur nicht aufrufen. Sobald der Systemfehler hier somit behoben wurde, sollten die automatischen Antworten (Ticketnummern) ausgeschickt werden und das Supportteam kann darauf antworten.
    Dem möchte ich grundsätzlich widersprechen ...
    Ich kann ein Ticket schreiben. Ich kann so viele Tickets schreiben wie ich möchte. Ich bekomme auf der Ticketseite ja auch, wie in den Screenshots zu sehen die Rückmeldung, dass das Ticket herausgegangen ist. Nur leider kommt danach einfach nichts mehr. Auch nicht zeitlich verzögert. Keine Eingangsmeldung, keine Antwort, keine Rückmeldung.

    Ich möchte nochmals darauf verweisen, dass dies seit der Kopplung an den Ubisoft-Account so ist. Dort kann ich im übrigen auch alle meine gespielten Ubisoft-Spiele verlinkt sehen, nur DSO nicht. Wer auch immer sich so etwas einfallen lässt.
    Auch das Ausloggen nach einer gewissen Zeit aus dem Forum oder aus dem Spiel, hat vermutlich genau denselben Fehler. Und bevor jetzt die nächste Frage dazu aufkommt, bevor ich ein Ticket schreibe kontrolliere ich über die Startseite auch immer, dass ich eingeloggt bin. Das ist nämlich auch nicht immer der Fall, wenn man über die im Spiel vorhandenen Knöpfe "Kundenservice", "Forum", "Kolonie-Rangliste" oder Dia-Kauf" klickt.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entdecker defekt!?
    Von Strike1975 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.14, 16:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.