Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 108

Thema: Boris - wie skillen?

  1. #61
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    ... Boris macht die Ritter stärker als die BSS; ohne Unaufhaltsam 105 vs. 100 Schaden! Ohne Flächenschaden (also ohne Unaufhaltsam) verschwendet man diesen Vorteil....
    BSS bekommen doch auch die 50% Schaden, oder nicht? BSS sind doch auch schnelle Einheiten.

    Edit: Ja, die BSS machen 153 Schaden mit meinem Boris. Also wären es 105 vs. 150 (ohne Ansturm).



    Zitat Zitat von technowar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    .... sehr viel (laut Swift Simulator), .....
    Sorry für OT aber wo find ich den?

    Danke
    https://forum.tsotesting.com/threads...-MCC-Simulator

  2. #62
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von technowar Beitrag anzeigen
    Sorry für OT aber wo find ich den?

    Danke
    https://forum.tsotesting.com/threads...-MCC-Simulator[/QUOTE]

    Find ich garnicht so OT/im Gegenteil,das passt zum Thema.
    Ach was schreib ich-das ist das Thema!!

    Jetzt mal Butter bei die Fische hier.
    Ich sehe nun schon ne Menge Leute die hier seit Wochen rumsimsen mit Boris in bisher 2-3 verschiedenen Simulatoren.
    Auch seh ich schon eingeplanzte Werte wie bei Bogini und Wegklopper,nur was sagen die Praxiswerte?
    Was waren die zu erwartenten min/max Verlustwerte und wie sah es haargenau in der Praxis aus bei welcher Skillung?
    Wúrde schön sein wenn es hier mindestens 10 Beispiele geben würde mit Angaben.

    Decken sich die beiden Simus untereinander?
    Stimmen die Kampfzeiten,Abrisszeiten?

    Gibt es schon richtige Praxisbeispiele in Kombination mit den BK-Debuffs?
    Geändert von bigbang36 (29.04.19 um 07:53 Uhr)

  3. #63
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen

    BSS bekommen doch auch die 50% Schaden, oder nicht? BSS sind doch auch schnelle Einheiten.

    Edit: Ja, die BSS machen 153 Schaden mit meinem Boris. Also wären es 105 vs. 150 (ohne Ansturm).
    Richtig, aber das meinte ich nicht.
    Ritter nehme ich als Erstschlag-Einheit wenn der Gegner Flankenangriff hat; also SK/BSK + Ritter + BL anstatt von SK/BSK + BSS (eventuell GSS) + BL.
    Will/muss man dennoch mit einer BSS-Besetzung angreifen, dann muss man SS als Verlusteinheit mitnehmen.
    Problem bei Rittern ist, dass sie mit 70 Schaden schwächer sind als die BSS sind und somit mit ihrem Erstschlag weniger einrichten können. Hier kommt bei mir Vargus zum Einsatz.
    Nun, Boris macht nicht nur die Ritter stärker als die BSS bei den anderen Generellen, sondern reduziert den Erstschlag-Flankenangriff des Gegners um 50%, womit ein Angriff mit der Ritter-Besetzung und Ritter als Ziel/Opfer fuer den gegnerischen Flankenangriff zu einer Alternative wird.

    Also, es ging mir nicht um den direkten Vergleich Ritter vs. BSS bei Boris, sondern um Ritter bei Boris vs. BSS bei Vargus, denn bei Gegnern mit Flankenangriff wird man Boris nicht mit BSS/GSS besetzen.
    Geändert von iMyself (29.04.19 um 08:30 Uhr)

  4. #64
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    ...
    Find ich garnicht so OT/im Gegenteil,das passt zum Thema.
    Ach was schreib ich-das ist das Thema!!

    Jetzt mal Butter bei die Fische hier.
    Ich sehe nun schon ne Menge Leute die hier seit Wochen rumsimsen mit Boris in bisher 2-3 verschiedenen Simulatoren.
    Auch seh ich schon eingeplanzte Werte wie bei Bogini und Wegklopper,nur was sagen die Praxiswerte?
    Was waren die zu erwartenten min/max Verlustwerte und wie sah es haargenau in der Praxis aus bei welcher Skillung?
    Wúrde schön sein wenn es hier mindestens 10 Beispiele geben würde mit Angaben.

    Decken sich die beiden Simus untereinander?
    Stimmen die Kampfzeiten,Abrisszeiten?

    Gibt es schon richtige Praxisbeispiele in Kombination mit den BK-Debuffs?

    Ich habe ihn seit 3 Tagen.
    Mein Fazit: man kann ALLE Ali-ATs überarbeiten!
    Bei Holzfäller zB. ersetzt bei mir Boris den Anselm. Hier mache ich mit ihm alle Boss-Lager, spare/ersetze in etwa 10-15 BSK-Verlust mit 10-15 SK und mache etwa 20k mehr EPs
    Konkret
    - Boss 1: statt Anslem mit 32SK + 5 BSK + 128BSS, jetzt Boris mit 39SK + 1 BSK + 155 BSS,
    - Boss 2: statt Anselm mit 32SK + 1 BSK + 132 BSS, jetzt Boris mit 26SK + 1 BSK + 168 BSS,
    - Boss 3: statt Anselm mit 32SK + 1 BSK + 66 GSS + 66 BSS, jetzt Boris mit 26SK +1 BSK + 168 BSS,
    - Boss 4 (unten): statt MdK mit 1C und Anselm mit 2SK + 15BSK + 148BSS, jetzt MdK mit 1 C und Boris mit 26SK + 1 BSK + 168 BSS,
    - Boss 5 (letzter): statt Nasala mit 1 BSS und Anslem mit 62R + 103B und GM mit 285 BSS, jetzt Nusala mit 1 BSS und Anselm mit 62R + weniger B (sie müssen 11 Steinwerfer weniger erledigen) und Boris mit 195 BSS.

    Ich habe noch Schatz der Weisheit, den 2. und den 3. Dieb und gestern auch die Belagerte Stadt mit Boris gespielt.
    Ich spiele keine Karten, bzw habe meine eigene Berechnungen, da meine Gens etwas unüblich gestillt sind.
    Ich kann aber sagen, dass Boris etwa die Hälfte der Angriffe - sei es mit Anselm, Vargus oder GM - besser machen kann.
    zB bei der belagerte Stadt:
    - Lager C1: alt MdK 1C und GM/Veteran mit 27SK + 1 BSK + 237 BSS, jetzt Boris mit 15SK + 1 BSK + 179 BSS
    - Lager C11: alt MdK (MS) mit 31 Ri und Anselm mit 12 SK + 1 BSK + 152 Ri, jetzt Boris ohne Vorwelle mit 22SK + 1 BSK + 172 Ri.
    ...
    Geändert von iMyself (29.04.19 um 18:09 Uhr)

  5. #65
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal Butter bei die Fische hier.
    Ich sehe nun schon ne Menge Leute die hier seit Wochen rumsimsen mit Boris in bisher 2-3 verschiedenen Simulatoren.
    Auch seh ich schon eingeplanzte Werte wie bei Bogini und Wegklopper,nur was sagen die Praxiswerte?
    Was waren die zu erwartenten min/max Verlustwerte und wie sah es haargenau in der Praxis aus bei welcher Skillung?
    Wúrde schön sein wenn es hier mindestens 10 Beispiele geben würde mit Angaben.

    Decken sich die beiden Simus untereinander?
    Stimmen die Kampfzeiten,Abrisszeiten?

    Gibt es schon richtige Praxisbeispiele in Kombination mit den BK-Debuffs?
    Ich habe ihn jetzt in der Öllampe, Prinzessin und Belagerten Stadt getestet. Bei Prinzessin und Belagerte Stadt muss man sich entscheiden, welche Lager man nicht mit ihm machen möchte, weil's sonst zu viel Gerenne ist. Ich werde mich wohl schlussendlich doch für Ansturm 3 entscheiden, wahrscheinlich in Kombination mit Kampfrausch 3.

  6. #66
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    noch zwei gute Beispiele fuer Boris:

    1. Beispiel:
    Ali und der 3. Dieb, Lager E6
    Besetzung: 50 Dünenschütze , 70 Berittene Bogenschütze, 70 Steinkanone.

    Bis jetzt grief ich an mit Vargus 29SK + 1 BSK + 165 BSS.
    Die 165 BSS (eigentlich weniger) schaffen das Lager in einem Zug, so dass die Dünenschützen und die Steinkanonen nicht zum Angriff kommen. Vargus muss also nur den Erstschlag Flankenschaden der 70 Berittenen Bogenschützen verkraften. Das sind max 70 x 70 x 95% = 4.655, als max 31 SK. Mit 29 SK + 1 BSK geht man davon aus, dass mindestens 2 nicht voll treffen, was aber die Simulatoren bestätigen.

    Anslem waere besser was die Verluste angeht, da er den Schaden der Berittenen Bogenschützen auf Min reduzieren würde, also 70 x 35 = 2.450. Er kann aber Flanken nicht ablenken, also kann er keine BSS mitnehmen, und wird daher nur Ritter einsetzen und verlieren müssen. 2450 / 80 ergeben genau einen Verlust von 30 Rittern.
    Hier könnte man abwägen, ob einem max. 29 SK oder 30 Ritter als Verlust lieber sind.
    Allerdings hat Anselm ein Problem, da er mit Rittern vollbeladen das Lager nicht in 1 Runde erledigen kann. Auch nicht mit Moloch, Unaufhaltsam, Garnison und Meisterstratege: 165 x 73 + 1.060 (Anselm selbst: man kann aber bei ihm nicht von Max.Schaden ausgehen!) = 13.105. Das ist weniger als die Gesundheit der Truppen im Lager, 50 x 30 + 70 x 70 + 70 x 100 = 13.400, womit hier zu 40% (Anselm's Min.Schaden-Wahrscheinlichkeit) 3 Steinkanone übrig bleiben, die 3 x 150 = 450 Schaden einrichten, also zusätzlich 5 Ritter kosten.
    Belagerer lösen auch nicht das Problem, da sie das Lager nicht erledigen würden, bevor die Steinkanonen zum Einsatz kommen.

    Boris kann hier Vargus ersetzen und ist, was die Ritter-Verluste angeht, sogar besser als Anselm!
    Auch ohne unaufhaltsam schafft hier Boris das Lager in einer Runde, denn obwohl er keine 190 Ritter mitnehmen kann (fuer jeden Gegner 1 Ritter, was ja bei 105 Schaden auch bei den Steinkanonen funktioniert), sein Erstschlag nimmt mindestens 700 / 30 = 23 Dünenschützen raus, womit 167 Gegner fuer 180 "Boris"-Ritter bleiben. Boris wird weniger als 30 Ritter verlieren, da er den Min-Schaden ebenfalls um 50% reduziert und die Treffsicherheit nicht eliminiert, und er bringt 50% mehr EPs!

    PS: ich spiele das AT gerade und habe gemerkt, dass ein ungeskillter Boris das nicht schaffen wird, da die Ritter VOR Boris angreifen. Damit gehen die 180 Ritter ohne Flächenschaden auf die Dünenschützen los und lassen am Ende 10 Steinkanonen übrig. Boris kann sie alle erledigen NUR wenn er mit voller Schaden trifft, sonst bleiben 3 übrig.

    2. Beispiel
    Ali und der 3. Dieb, Lager E1 und E2 (die ersten zwei Lager am Eingang des letzten Sektors)

    bis jetzt machte sie einzeln mit Anselm:
    E1: Anslem 29 SK + 1 BSK + 135 BSS
    E2: 1. Welle MdK 1C und Anselm 2 SK + 11 BSK + 152 BSS.

    Die erste Welle bei E2 ist notwendig da mein Anselm ( 3x Moloch, 3x Unaufhaltsam, 3x Garnison und Meisterstratege) es sonst nicht schafft das Lager in 1 Runde zu erledigen, womit die Wüstenschützen mit ihrem Flankenangriff zum Schlag kommen und auf die BSS losgehen.

    Boris schafft beide Lager in einem Zug, ungeskillt, mit 52 SK + 1 BSK + 127 BSS!
    52SK weil er 160 Reiter hinnehmen muss, also 160 x 50 = 8.000 / 150HP = 52SK + 200HP (die 1 BSK überlebt)
    Boris muss hier zwar den Schaden der 10/11 Reiter, die meine MdK Vorwelle rausnimmt, hinnehmen - das sind 500 Schadenpunkte, also 3 SK - aber dafür brauche ich keine Vorwelle an der Stelle, schaffe beide auf einmal und habe 50% mehr EP ...

    PS zu den Beispielen.
    wie ich sagte, ich spiele das AT gerade und habe mir auch andere Lager angeschaut.
    - E3 habe ich bis jetzt mit Vargus (unaufhaltsam, Garnison und Meisterstratege) 14 BSK + 181 BSS gespielt. Mein Boris (unaufhaltsam, Garnison und Meisterstratege) kann das auch mit 195 Ritter in einer Runde erledigen und verliert dabei 19 Ritter.
    - E4 habe ich bis jetzt mit einem GM (unaufhaltsam, Garnison und Meisterstratege) 30 SK + 6 BSK + 234 BSS + 15 BL nach 2 MdK 1C Vorwellen angegriffen. Von E2 habe ich jetzt an der Stelle einen MdK mehr frei, kann also 3 Vorwellen machen und gehe dann mit Boris 15SK + 1 BSK + 179 BSS drauf.

    Fazit: ich stimme Wegklopper zu.
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn jetzt in der Öllampe, Prinzessin und Belagerten Stadt getestet. Bei Prinzessin und Belagerte Stadt muss man sich entscheiden, welche Lager man nicht mit ihm machen möchte, weil's sonst zu viel Gerenne ist. Ich werde mich wohl schlussendlich doch für Ansturm 3 entscheiden, wahrscheinlich in Kombination mit Kampfrausch 3.
    Man muss sich wirklich überlegen welche Lager man NICHT mit Boris angreifen möchte ;-)
    Denn Boris ist wie es aussieht bei den Ali-ATs soooo gut, dass man am liebsten nur mit ihm spiele würde, was aber den Spielfluss stört ...
    Geändert von iMyself (29.04.19 um 23:32 Uhr)

  7. #67
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Ich werde den guten Boris wohl so skillen.
    Navi brauche ich nicht, hat außer dem Leech-Dracul kein Geni und EP sind mir mit Lvl 74 nicht mehr sonderlich wichtig.
    Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich noch ein wenig simulieren (vor allem Bergklan), aber vermutlich wird es so bleiben.
    Damit bin ich in 1001 und Bergklan ganz gut aufgestellt (glaube ich jedenfalls).

  8. #68
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    alles recht interessant zu lesen - danke für Euren "InPut"


    Eine Frage bleibt aber noch ...

    Boris hat den Schwerpunkt auf schnellen Einheiten und gerade hier bietet sich m.E. die Kombination Ritter + Belagerer + Kampfrausch an ...

    Da er ja ohnehin schon 50 % EP Bonus hat verzichte ich für den Ansturm auf weitere EP (Blitzdenker).

    Eine Skillung könnte dann bei mir so aussehen - und wäre auch im BC recht schlagkräftig gegen Erstschlags-Einheiten / Bosse:

    0 - 1 - 0 - 0
    0 - 1 - 3 - 0
    3 - 3 - 0 - 0
    0 - 3 - 2 - 0
    0 - 0 - 3 - 2

    Feedback willkommen
    Geändert von Alex-Brazil (03.05.19 um 08:27 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

  9. #69
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Alex-Brazil Beitrag anzeigen
    alles recht interessant zu lesen - danke für Euren "InPut"


    Eine Frage bleibt aber noch ...

    Boris hat den Schwerpunkt auf schnellen Einheiten und gerade hier bietet sich m.E. die Kombination Ritter + Belagerer + Kampfrausch an ...

    Da er ja ohnehin schon 50 % EP Bonus hat verzichte ich für den Ansturm auf weitere EP (Blitzdenker).

    Eine Skillung könnte dann bei mir so aussehen - und wäre auch im BC recht schlagkräftig gegen Erstschlags-Einheiten / Bosse:

    0 - 1 - 0 - 0
    0 - 2 - 3 - 0
    3 - 3 - 0 - 0
    0 - 3 - 2 - 0
    0 - 0 - 3 - 2

    Feedback willkommen
    Das wird so nicht funktionieren, oder kann man bei Boris 22 Bücher verteilen?

  10. #70
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alex-Brazil Beitrag anzeigen
    alles recht interessant zu lesen - danke für Euren "InPut"


    Eine Frage bleibt aber noch ...

    Boris hat den Schwerpunkt auf schnellen Einheiten und gerade hier bietet sich m.E. die Kombination Ritter + Belagerer + Kampfrausch an ...

    Da er ja ohnehin schon 50 % EP Bonus hat verzichte ich für den Ansturm auf weitere EP (Blitzdenker).

    Eine Skillung könnte dann bei mir so aussehen - und wäre auch im BC recht schlagkräftig gegen Erstschlags-Einheiten / Bosse:

    0 - 1 - 0 - 0
    0 - 1 - 3 - 0
    3 - 3 - 0 - 0
    0 - 3 - 2 - 0
    0 - 0 - 3 - 2

    Feedback willkommen
    Das wird so nicht funktionieren, oder kann man bei Boris 22 Bücher verteilen?

    Huch! - hast Recht ... war ein Tippfehler ^^

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Boris im Kaufmann
    Von bulldoser69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.19, 00:26
  2. Boris und die Getränkeversorgung
    Von libitaacbeatus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.19, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.