Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 136

Thema: ✘ Automatisches "spielen" von Abenteuern

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mad-Mike Beitrag anzeigen
    [...] Beim Start eines AT gibt es die Option "Automatisch Spielen" und "Für Automatisches Spiel aufnehmen". [...]
    Meiner Meinung nach hat es dieser Beitrag direkt und ohne weitere Nominierung vom "Sch*** des Tages" zum "Sch*** des Jahres" gebracht.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  2. #52
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Glitzerstadt

    Automatisches "spielen" von Abenteuern

    Zunächst möchte ich gerne sagen, dass DSO ein sehr gutes Spiel ist und ich es auch sehr gerne spiele. Allerdings merke ich, dass es ab einem Levelbereich von etwa um die 60 herum extrem zäh wird und ein Levelaufstieg durch hunderte beendete Abenteuer zu erreichen ist. Und das wird von Level zu Level immer zäher. Daher wäre mein Vorschlag eine Art automatisches Spielen/Erledigen von Abenteuern zu ermöglichen.

    Hier also mein Vorschlag:
    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Beim Start eines ATs sollte man entscheiden können ob man es automatisch oder manuell spielen möchte. Im Falle des manuellen Spielens ist alles wie immer.
    Das automatische Spielen stelle ich mir so vor:
    Mit Beginn des Abenteuers muss man eine vorgegebene Auswahl an Generälen mit einer vorgegebenen Anzahl an Truppen losschicken. Der eigene Abenteuer Slot wird dann eine bestimmte Zeit belegt. Nach Ablauf der Zeit ist das Abenteuer dann erfolgreich beendet und man bekommt eine Nachricht mit der Belohnung. Die Generäle kommen zurück und man hat eine bestimmte Truppenanzahl verloren. Die Truppenanzahl, sowie die Generäle könnten aufgrund von Server Durchschnittswerten für das Abenteuer berechnet und dann beispielsweise mit 1,2 multipliziert werden um 20% mehr Verluste zu generieren. Das gleiche würde für die Gesamtdauer des Abenteuers gelten (Durchschnittszeit für das Abenteuer plus 20%). Das heißt also diese Art zu spielen wäre teurer und würde länger dauern, dafür eben automatisch.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Man könnte das etwas Zäh gewordene Leveln etwas attraktiver machen und dadurch den Motivationsverlust beim Anblick der noch zu erspielenden EPs bis zum nächsten Level verringern.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Man könnte denken, dass sich die Spieler nur noch kurz einloggen um ein Abenteuer automatisch spielen zu lassen und sich dann sofort wieder ausloggen und es dadurch weniger Gespräche im Chat gibt. Diese Gefahr sehe ich aber aufgrund der Monotonie und Motivationslosigkeit überhaupt Abenteuer zu spielen auch schon ohne diese Funktion.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Da man die Funktion für alle Abenteuer anwenden könnte, wäre es durchaus eine gute Änderung für alle Spieler. Allerdings sehe ich das Hauptproblem wie gesagt so ab Level 60 und spätestens ab 62.

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    s.o.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Ein zusätzlicher Button beim Starten der Abenteuer. Ein neuer Bildschirm mit den zu versendenden Generälen und Truppen (ähnlich dem "Armee senden" Bildschirm).

  3. #53
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hätte dann bitte auch beim Hochfahren des PC sofort die Gutschrift meines Tagesbonus. Schließlich hab ich mir die Mühe gemacht, den Einschaltknopf zu betätigen.

    NEIN - spielen nach Taktikkarte ist schon ein gewisses Maß an Automation, das finde ich, reicht aus.
    Geändert von Trixigirl (04.12.17 um 16:06 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #54
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Schlechter und nicht gut durchdachter Vorschlag.

  5. #55
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    den vorschlag bitte gleich schreddern, verbrennen und einstampfen.
    Ich mag keine Menschen!

  6. #56
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Glitzerstadt
    Wieso? Das ist nicht mal Kritik... Also wenn dann sag doch bitte warum er so schlecht und undurchdacht ist die anderen machen das ja auch.

  7. #57
    Wuseler Avatar von norat
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    auf der Insel Noria
    Beiträge
    364
    Welt
    Grünland
    der Vorschlaginhaber hat sicher auch zu Hause in jedem Zimmer eine elektronische "Alexa"die ihm alles abnimmt.
    Also nein, ich halte auch nichts von Automatismus,ein bisschen was muss man auch selbst erledigen,sonst halt was anderes suchen!

  8. #58
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Eine solche Wahlmöglichkeit, eine bevorstehende Schlacht von der eingebauten Spiele-KI (Künstliche Intelligenz) nach Schema F runternudeln zu lassen oder eben selbst zu tüfteln, kenne ich aus anderen Spielen. Die KI ist normalerweise alles andere als intelligent, verursacht also höhere Verluste.

    Abwegig finde ich den Vorschlag daher keineswegs. Fragwürdig fände ich nur die Server-Durchschnittswerte. Wie werden sie ermittelt? Werden sie von Zeit zu Zeit angepasst? Wohin tendieren sie, wenn nur noch die Tüftler selbst abenteuern? Sind die Verluste, die man durch Unachtsamkeit hätte, wenn man selbst spielen würde, ausreichend berücksichtigt?

    Wenn die stumpfsinnigen Tätigkeiten automatisiert wären, blieben ... eben die interessanten strategischen Entscheidungen übrig. Beispielsweise, wie man seine Insel ausbaut. Es könnte sich allerdings zeigen, dass DSO in dieser Richtung weit weniger tiefsinnig ist, als man vielleicht annimmt...

  9. #59
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Automatisches Spiel finde ich für mich voll doof, ich würde aufhören - was bleibt denn dann noch?

    Dreimal die Woche die Insel umbauen, oder was sonst?

    Ab in den Müll mit dem Vorschlag, aus meiner Sicht.

    Hat da vielleicht der Leecher auch gleich automatisch sein Loot nach xy Minuten?

  10. #60
    papakolja
    Guest
    lol spip

    viele versuchen hier aus nem Zeitvertreib ein lebensziel zu machen...oder eben nicht-> AT-Roboter

    andere wiederum wünschen sich ne vollautomatische Insel:-)

    Ich bin auch dafür das man EP gegen dias kaufen kann, hier zeit zu verbringen ist doch überbewertet...


    und im ernst: Anhand welcher "Durchschnittswerte" sollte die KI vorgehen...ich spiele Holzi nur mit reitern......

    warum muss ich an Obelix denken?

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✘ Handelskanal öffnen in den Abenteuern
    Von Wolff02 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.17, 02:58
  2. Automatisches Scrollen über die Karte
    Von WhiteWulf im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 15:43
  3. Automatisches Logout im Forum
    Von Omnivore im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 10:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.