Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 303

Thema: Zukunft von DSO

  1. #251
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79
    Bei Anno hatte jede Änderung eine direkte Konsequenz. In DSO gibt es für alles eine Möglichkeit es zu umgehen. Man muss sich über das meiste keine Gedanken machen, weil das andere für einen tun.
    Aber genau das war doch eigentlich bei Anno besser. Viel schlimmer ist hier noch, daß man konsequent die Wirtschaft umgehen muß, welche bei Anno problemlos möglich war. Und die Graphik dort war auch geil, konnte man echt nicht meckern.
    Der Handel war langwierig, aber dort auch nicht so wichtig.
    Das Spiel hatte andere Probleme, alleine die Funktion des Häuseraufstieg war der absolute Brüller. Hatte doch nichts mehr mit einem Aufbauspiel gemein. Dann noch gravierende Fehler beim Lagervolumen, die darauf folgenden Änderungen gab es dann teilweise hier auch.

    MfG Blaue

  2. #252
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    30
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von susannelein Beitrag anzeigen
    @ mido
    Ich habe alles aktuell.
    Aber wenn ich später nur einen Browser nur für das Spiel verwende und nix anders mit dem Browser mache ist es kein Problem.
    Und wenn du schon persönlich wirst dann sehe ich das so wie du. Solche Leute wie du machen alle verrückt weil sie aus einer Mücke einen
    Elefanten machen wollen.
    BB wird für das Unternehmen den richtigen weg finden.
    Es ist ein Wirtschaftsunternehmen und da gehts nur um den Gewinn.
    Entweder macht man das beste daraus oder man hört auf mit DSO.
    du scheinst nur wenig ahnung von IT sicherheit zu haben. flash war schon immer ein sicherheitsrisiko und es wird sicher nicht besser, wenn es nicht weiterentwickelt wird
    ja es ist ein wirtschaftsunternehmen, welches auch einen ruf zu verlieren hat... wie sieht das für dich aus, wenn ein riesen konzern auf nicht mehr unterstützte software setzt?

    wie auch immer. wir werden uns wohl nicht einig. ich gehe jedenfalls davon aus, dass dieses spiel massig spieler verlieren wird mit dem ende von flash und dann wie anno endet. man hätte schon längst auf HTML5 umstellen können.


    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mido Beitrag anzeigen
    wegen leuten wie dir gibts jetzt zwangsupdates bei win10. manche begreifen einfach nicht die gefahren im internet und müssen zu ihrem schutz gezwungen werden

    ich sehe das ganze nicht so locker wie du. ich werde mir sicher kein sicherheitsrisiko auf den rechner holen für ein spiel
    Ich habe erst 4 Monate nach ablauf des Win7 win 10 drauf geballert, und gab es Probleme: 0 der pc läuft und auch siedler lief problemlos, was soll passieren? das schwachsinnige ihre Corona Hysterie zum PC Virus ausweiten oder an was denkst du da?

    Ich Waage inzwischen die Behauptung das auch nach dem ende von Flash man problemlos mit einer alten Software weiter spielen kann sofern die Entwickler nicht Maßgeblich was Ändert.

    Ich sehe auch kein problem einen alten Browser unter win 10 aktiv zu lassen mit einer alten version von Flash.
    mir ging es nie um kompatibilität. das sollte das geringste sein worum du dir sorgen machen musst.
    mir geht es um stabilität und vor allem SICHERHEIT und die ist nicht mehr gewährleistet, wenn etwas keine updates mehr bekommt.
    aber mach wie du meinst. wenn es dir das wert ist, dann viel glück

  3. #253
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Bitte erkläre mir was soll passieren?

    Ich habe das Theater im Internet um Sicherheit noch nie verstanden warum da so drauf rum geritten wird.

    Sofern man nicht auf unseriöse Seiten geht die permanent mit Werbung Spamen die Vieren enthalten können ist das doch wumpe.

    Wenn man dann noch Norton hat wobei selbst das billige antivir aus reicht was soll passieren.

    Ubisoft wird mit Siedler über Flash sicher keinen hack auf meinen pc machen, was hätten die auch davon.

    Also bitte erklärt doch mal warum man eine alte flash Software nicht nutzen sollte was kann passieren?
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #254
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von mido Beitrag anzeigen
    wegen leuten wie dir gibts jetzt zwangsupdates bei win10. manche begreifen einfach nicht die gefahren im internet und müssen zu ihrem schutz gezwungen werden
    Nein, bloß nicht, die von Dir beschriebenen Leute sind wertvoll! Die gibt es nämlich, damit die Hersteller von Sicherheitssoftware immer schön schnell auf aktuelle Bedrohungen reagieren können und mein Rechner immer schön sicher bleibt. Bist Du schon Level 80? Nein, dann hast Du ja noch was vor Dir. Ich habe unlängst gerade mit einem Spiel aufgehört, das seinen gesamten Inhalt zwangsweise auf HTML5 umgesetzt hat nach rund zwei Jahren Übergangsphase. War schrecklich. Gräßlich. Nu ist es weg, weil es mich nicht einen individuellen alten Browser mit böööhsem Flash hat nutzen lassen.

    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube an die Fortsetzung von Siedler online
    Ich auch. Schade, daß bisher kein MOD den Beitrag verschoben hat, denn trotz schicker Großbuchstaben konnte ich keinen neuen Vorschlag für DSO im Eröffnungsthema entdecken.
    Persönlich dauert es mich, Sadokan111, daß Dir das Ende von Anno so nahe geht. Hätte das Spiel für ausreichend Umsatz gesorgt, wäre das wohl nicht passiert. Bitte, bitte, bitte Ihr armen Anno-Vollwaisen, hört endlich auf Anno als Beispiel für DSO zu bemühen, danke!
    Geändert von Lupus_C (28.05.20 um 11:55 Uhr) Grund: Nachtrag

  5. #255
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich bin noch in einem Online Game welches einige Server auf HTML umgestellt hat. Es funktioniert sehr gut, soll heißen, es gibt auch positive Beispiele.

  6. #256
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Ich weiß nicht so recht aber ich hab neuerdings das Gefühl bekommen das BB selber garnicht weiß wie sich die Entwicklung um Flash Kommendes Jahr wirklich auf das Spiel auswirken wird und das eben deshalb erstmal nichts neues Passieren wird außer die Events.

    Nehmen wir mal an durch die Umstellung + dann noch den Ubis Account Blödsinn verlieren sie Spieler je nachdem wie viele das werden wird sich dann zeigen ob es sich lohnt das Spiel fortzuführen oder nicht.

    Persönlich werde ich erstmal versuchen mit alter Software weiter zu spielen. Wenn das nicht so klappt wie ich mir das vorstelle dann werde ich eben alles umstellen wie das muss um weiter zu machen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #257
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    werde ich auch machen, denn für mich gibt es kein besseres Spiel, was mir meinen Alltag regelrecht versüßt. Wird schon werden, einfach abwarten was kommen wird.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #258
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Hope for the best, expect the worst!
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  9. #259
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht aber ich hab neuerdings das Gefühl bekommen das BB selber garnicht weiß wie sich die Entwicklung um Flash Kommendes Jahr wirklich auf das Spiel auswirken wird und das eben deshalb erstmal nichts neues Passieren wird außer die Events.
    Es gibt einen Browser, es gibt Flash Player. Die funktionieren. Unabhängig von den meisten Umständen. Und das weiß BB. Im Prinzip gibt es keinen Handlungsbedarf, außer Spekulationswütigen vielelicht die Welt zu erklären.

  10. #260
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Das Abspielen von auf Flash basierten Games und Videos, sind ja nicht das wirkliche Problem. Das wird nach wie vor möglich sein.
    Das eigentliche Problem liegt in der Weiterentwicklung der auf Flash basierten Spiele. Das heißt: Der Betreiber benötigt ebenfalls Flash und da stellt sich die Frage, wie lange ist das Unternehmen wie Ubisoft/BB bereit, diese Plattform auf ihren Geräten zuzulassen

Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [BZ]Bewahrer der Zukunft
    Von Dralnu im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 10:15
  2. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  3. Ein Blick in die Zukunft...
    Von Caseless im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.12, 16:38
  4. Hintergrundmusik in der Zukunft ~
    Von Karon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.