Antworten
Seite 37 von 54 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 539

Thema: DSOSim 2 Kampfsimulator mit Hall of Fame

  1. #361
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Dennoch empfinde ich sollte die Performance des Simulators über der der HoF stehen. Gestern habe ich zum Bsp. deine BK5 TK nachgespielt. Bei den Belageren muss ich aufpassen, da ich keine wöchentliche Wartung im Skill habe. Aber rein das schlichte schnelle Prüfen, ob ich hohe nicht geplante Verluste erfahre, war nicht möglich, da der Simu nicht wollte.

    Hab dann natürlich BEL verloren. Nicht schlimm. Aber einfach die Möglichkeit des schnellen prüfen ist nicht möglich zur Zeit. Und das ist etwas ärgerlich.
    Ja, dass sollte sie auf jeden Fall

  2. #362
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Welt
    Grünland
    wenn die Ergebnisse der HOF den eingestellenten Gen-Skillungen entsprechen würden, wäre das schon sehr hilfreich. Wenn ich aufstellungen für meine Nusala (meine Skillung) suche, und Ergebnisse mit MdK und Vargus bekomme, ist das nicht hilfreich. Deswegen nutze ich die HOF auch nicht, sondern simuliere dann eben selber das Lager noch mal

  3. #363
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen

    Der von dir angepasste Filter zeigt dir natürlich den für dich besten Wert. Und du könntest gern auf andere Werte verzichten. Aber andere User mit anderen Filtern haben andere Ergebnisse oben stehen. Du würdest diesen Usern die Ergebnisse nehmen bei der Löschung.
    ich habe schon lager gesehen da waren nur 10 simu´s mit bsk oder sk verlusten. der rest bis unten hin alles schrott, ob bl oder gss oder bss. ich kann mir nicht vorstellen das es spieler gibt die sich mal eben so 150 bl oder gss schrotten.
    denke das sind simulationen aus den bauch heraus.

    egal ist immo so. selbst der simu will z.z. nicht so wie er soll. bleibt abwarten.

  4. #364
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    17
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Ihr wisst nicht, woher die Einträge in der HoF gespeist werden oder? Die Einträge stammen doch aus den einzelnen Simulationen im Kampfsimulator.
    Das wollte ich auch gerade schreiben...
    Jeder Eintrag aus der HoF stammt ganz sicher aus einem Simulationsdurchlauf irgendeines Sim-Nutzers. Also ohne den Sim gäbe es natürlich auch keine HoF bzw. sie würde auf dem derzeitigen Stand stehenbleiben und mit der Zeit veralten.

    Wonach richtet sich denn eigentlich das Ranking in der HoF bei bestimmten Lagern und Generälen? Geht es da rein nach dem Verlustwert, der sich aus der Summe der Einheitenwerte aller verlorenen Einheiten ergibt? Wenn ich die für mich ändere (beispielsweise eine Aufwertung der BSKs von 134 auf 200), müsste sich ja in der HoF für ein bestimmtes Lager eine andere Reihenfolge ergeben - z.B. anderer General verlustärmer oder nun besser SK- statt BSK-Verluste... ist das so?

  5. #365
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von tseve Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Ihr wisst nicht, woher die Einträge in der HoF gespeist werden oder? Die Einträge stammen doch aus den einzelnen Simulationen im Kampfsimulator.
    Das wollte ich auch gerade schreiben...
    Jeder Eintrag aus der HoF stammt ganz sicher aus einem Simulationsdurchlauf irgendeines Sim-Nutzers. Also ohne den Sim gäbe es natürlich auch keine HoF bzw. sie würde auf dem derzeitigen Stand stehenbleiben und mit der Zeit veralten.

    Wonach richtet sich denn eigentlich das Ranking in der HoF bei bestimmten Lagern und Generälen? Geht es da rein nach dem Verlustwert, der sich aus der Summe der Einheitenwerte aller verlorenen Einheiten ergibt? Wenn ich die für mich ändere (beispielsweise eine Aufwertung der BSKs von 134 auf 200), müsste sich ja in der HoF für ein bestimmtes Lager eine andere Reihenfolge ergeben - z.B. anderer General verlustärmer oder nun besser SK- statt BSK-Verluste... ist das so?
    Die Reihenfolge richtet sich nach dem Verlustwert der sich aus dem Wert der einheiten ergibt wenn du also diese änderst ergeben sich auch andere Bestückungen in der HoF zusätzlich gibt es noch den Mary-Wert der die Verlustwerte zuden EPs in Bezug setzt das kann man aber auch ausschalten

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  6. #366
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von pinkpanter Beitrag anzeigen
    wenn die Ergebnisse der HOF den eingestellenten Gen-Skillungen entsprechen würden, wäre das schon sehr hilfreich. Wenn ich aufstellungen für meine Nusala (meine Skillung) suche, und Ergebnisse mit MdK und Vargus bekomme, ist das nicht hilfreich. Deswegen nutze ich die HOF auch nicht, sondern simuliere dann eben selber das Lager noch mal
    Und Du hast die Haken bei MdK und Vargus gelöscht?

  7. #367
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    45
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von pinkpanter Beitrag anzeigen
    wenn die Ergebnisse der HOF den eingestellenten Gen-Skillungen entsprechen würden, wäre das schon sehr hilfreich. Wenn ich aufstellungen für meine Nusala (meine Skillung) suche, und Ergebnisse mit MdK und Vargus bekomme, ist das nicht hilfreich. Deswegen nutze ich die HOF auch nicht, sondern simuliere dann eben selber das Lager noch mal
    Dafür musst du die Häkchen bei den Gens oben wegmachen, die du nicht besitzt.
    Zusätzlich unter Profi-Einstellungen die Gens auswählen, die du nicht verlieren möchtest.

  8. #368
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    64
    Welt
    Steppenwald
    Wann gerht denn die Sache endlich wieder

  9. #369
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Da sich Myxus nun schon seit fast 2 Wochen hier gar nicht mehr gemeldet hat, bekomme ich langsam Angst, dass er die Lust an der Sache verloren hat. Das wäre für mich der GAU bei DSO. Denn dann gibt es nicht eine einzige vernünftige Alternative.

  10. #370
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Ich hab auch langsam ein bisschen Angst um den Sim. Aber vlt arbeitet Myxus ja auch gerade intensiv an einer neuen Version. Er hatte ja so einige Baustellen mal genannt, wo es aktuell noch nicht ganz rund laeuft. Ich hab ihm auch schon meine Hilfe angeboten, aber mal abwarten, wann er sich hier mal wieder zu Wort meldet.
    Ich hoffe ganz stark, dass er noch nicht aufgegeben hat! Ohne diesen Sim waere ich echt aufgeschmissen, da ich auch noch keine wirkliche Alternative gefunden habe.

    Also von daher: *Myxus weiter anfeuer* und danke fuer die Arbeit, die du in dieses wunderbare Community Projekt steckst!

Antworten
Seite 37 von 54 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für DSOSim ????
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.18, 16:17
  2. [Spiel] Hall of Fame / Rangliste
    Von Plerunzki im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 17.11.17, 08:48
  3. Hall of Fame
    Von Ossi-West-Born im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.